Zum Inhalt springen

[Diskussion] Das Geheimnis des Waldes - Menschengruppe


Empfohlene Beiträge

Ein Feuer macht sich nicht einfach so... Ich nehme an, Shannon ist für die gesamte Zauberdauer beschäftigt (wenn nicht länger) und bekommt auch die Diskussionen rund um den Toten nicht mit, es sei denn man macht ihn darauf aufmerksam. Hat jemand Zeit und weiss nicht was tun und fragt Shannon nach Ideen, meint er, man möge doch bitte die Umgebung nach Spuren absuchen. Vielleicht kann man ja so herausfinden was passiert ist. Was hatte der Tote auf dieser Lichtung zu suchen und wie kam er hierher sowie hat jemand oder etwas die Lichtung inzwischen verlassen.

Brennt das Feuer und geschieht inzwischen nichts anderes, wird er sich dann selbst darum kümmern.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich (Perl) bin von morgen Vormittag bis Sonntag abend weg (NordlichCon). Wenn sich die Kugelsache geklärt hat, wird Perl mit Spurensuchen und Nachtaktive Tiere dahingehend befragen was vorgefallen ist.

Da er nur mit einem Dolch bewaffnet ist, wird er bei einem Kampf nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen. Er würde aber immer versuchen, andere zu retten (selbst Menschen obwohl sich das kaum lohnt - die sterben ja eh wir die Mücken).

Link zu diesem Kommentar
... und das Mosnter greift nach der Axt... ein grüner Blitz und schon sind es zwei Äxte... wie ein Berserker fällt der Tote über die Anwesenden her, die wie Halme auf dem Felde dahin gemäht werden...

 

Mist nur ein Traum...

Mann, Tiree, schock einen doch nicht so, fast hatte ich gedacht im Abenteuer-Strang zu sein. Du hast echt schlechte Träume, SL Träume halt. :D

Link zu diesem Kommentar

Dass keine Missverständnisse aufkommen...

in der ersten Runde nachdem der Zauber endet macht sich Shannon kampfbereit. In der zweiten schaut er zum Ort des Geschehens und versucht zu sehen was Sache ist, in der driten Runde läuft er los. Wie lange es dauert bis er beim Monster ist, hängt halt davon ab, wie gross die Lichtung ist. Wenn notwendig (Lichtung, vermutlich nicht) nutzt er den ersten W20 für Geländelauf, wenn nicht ist es sein erster Angriff der entweder regulär in der dritten Runde (kleine Lichtung), am Ende der Runde und überhastet (mittelgrosse Lichtung) oder irgendwann in der 4. Runde stattfindet (grosse Lichtung). Den Rest der Zeit kämpft er. Nach etwa zwei Runden Kampf erinnert er sich daran, dass er ja den Dämon eigentlich verbrennen will und nutzt ab dann jede Gelegenheit den Dämon in Richtung Feuer zu drängen.

zB. Angenommen, der erste W20 ist ein Angriff, 16 +9= 25 ist erfolgreich (es sei denn er erleidet Mali wegen überhastetem Angriff und oder Dunkelheit) und macht 4+4 Schaden. Die zweite Handlung (Abwehr?) ist dann kritisch erfolgreich, der folgende Angriff scheitert mit 7+9= 16 und so weiter.

Ihr müsst nicht jede Runde warten bis ich das alles gepostet habe.

Link zu diesem Kommentar

Hier nochmal die Verhältnisse und das "Meta" abzustimmen, find ich gut.

 

Also, die Lichtung hat einen Durchmesser von ca. 30 m. Der Tote und die Pflanze lagen ungefähr in der Mitte, hat Tiree mal gesagt (in einem Post und ner PN meine ich). Entsprechend sind die Figuren um den Toren positioniert. Das Feuer wird nicht weit weg davon sein. vll. 5+ m. Kilburn ist etwa auf halber Strecke zum Toten stehen geblieben, so nehme ich mal an, genaues muss Rolf sagen. Kurnaz und Mitel sind irgendwo auf der Lichtung.

 

Aello ist vermutlich erst mal überrascht und macht sich klar, was los ist, schnappt sich den Stoßspeer und greift im Sturm an. Wie das einzuteilen ist, liegt bei Tiree. vll. 1 Runde überrascht und Stoßspeer nehmen, 2. Runde Angriff, o.ä.

 

Die Frage ist, wie exakt taktisch wir es machen wollen, z.B. braucht Aello für ihren Sturmangriff 6 m Anlauf. Wenn die gerade Strecke nicht reicht macht sie einen Bogen um auf die Länge zu kommen. Mir ist es gleich wie genau wir das nach den Kampfregeln machen. Ich halte es nicht für notwendig, das haarklein zu beachten, schließlich geht es um eine spannende und flüssige Story, da sehe ich die Dramaturgie im Vordergrund. Ich habe aber auch nichts dagegen das Regelgetreu zu handhaben, das bin ich aus der Heimrunde gewohnt. :D Dann kann man natürlich auch die Regelelemente in der Prosa verwursten, wenn es passt.

 

Wie handeln wir den Kampf?

Schreiben wir Dir hier oder per PN ein paar Aktionen und Würfel dazu, wie es sayah gemacht hat?

Außer der Eröffnungsrunde sollten wir den Kampf etwas zusammen fassen. Wie gesagt, finde ich Runden-Päckchen gut, da hat man die Möglichkeit die "Moves" etwas zu beschreiben. Auch eine Reihenfolge per GW fände ich gut, aber vll. ist es für eine Runde/Päckchen/Postlauf auch günstiger 'wer zuerst schreibt, handelt zuerst' und das solange bis alle was geschrieben haben, dann "next turn"!? Ist vielleicht schneller.

 

Vll. kannst Du auch den Kampf mit den von uns gelieferten Werten durchspielen und dann entscheiden, wieviel Runden pro Postlauf zusammen gefasst werden. Aber das ist nur ein Vorschlag. Schön fände ich, wenn der Kampf doch etwas Spannung hat und wir ihn nicht in einem Postlauf abhandeln.

Im Elfen-Strang hattet ihr ja auch schon einen Kampf, fand ich gut gelöst, hier sind wir natürlich mehr, was es schwieriger macht.

Wie wird es in "Schatten über Waeand" gehandhabt? Vll. passt das auch für uns.

 

Wie gesagt das sind Vorschläge, letztlich sag Du, Tiree, wie wir es handhaben (und es auch günstig auch für dich) ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...