Zum Inhalt springen

Adventure Con, Hamburg, 01.-03. März 2013


Bro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Runden werden halt vor Ort ausgehängt. Sollte beides nicht stattfinden, kannst du immer noch Midgard spielen. Ich glaube wir kommen am Samstag auf 18 Spieler.

 

Meine Güte, wer ist das denn alles?

 

So neugierig?

Wir kriegen doch sicher einen Bericht? :lol:

 

Wer soll den schreiben?

Einer von den Anwesenden? :dunno:
Link zu diesem Kommentar

Die Runden werden halt vor Ort ausgehängt. Sollte beides nicht stattfinden, kannst du immer noch Midgard spielen. Ich glaube wir kommen am Samstag auf 18 Spieler.

 

Meine Güte, wer ist das denn alles?

 

So neugierig?

Wir kriegen doch sicher einen Bericht? :lol:

 

Wer soll den schreiben?

Einer von den Anwesenden? :dunno:

 

Die haben doch den NachConBlues :notify:

Link zu diesem Kommentar

Die Runden werden halt vor Ort ausgehängt. Sollte beides nicht stattfinden, kannst du immer noch Midgard spielen. Ich glaube wir kommen am Samstag auf 18 Spieler.

 

Meine Güte, wer ist das denn alles?

 

Seid ihr auch da? Dann werden es vermutlich mehr :D

 

Seitenumbruch-Zicke?

 

Voraussichtlich werden wir Freitag da sein und Sonnabend ab Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Herzlichen Dank auch von meiner Seite.

 

@Sirana, Dror und Leachlain: ihr seid echt unkomplizierte Gäste

 

Leachlain, dir danke fürs Leiten und für Babysitten, ohne dich wäre ich heute untergegangen.

 

Liebe Grüße auch an den Lütten.

 

amberle

 

Und ihr seid wirklich Spitzengastgeber. Danke dass ich da sein durfte ...

... und ehrlich, mir hat das Babysitten Spaß gemacht ... Treppe rauf, Treppe runter, Treppe teilweise rauf, etwas weniger Stufen wieder runter ... :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ich fand das Adventure-Con sehr ... lehrreich.

 

Am Freitag hatte ich in Leachlains Zwergenrunde sehr viel Spaß. (Ich war der Händler...)

 

Des Samstags mach' ich noch einen kleinen Umweg und hole einen Kollegen ab, damit der nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren muss (da gabs einige Sperrungen). Während er gleich rein geht, hole ich noch Naschwerk für die erste Spielrunde im nahegelegenen Supermarkt. Ergebnis: Er findet noch einen Platz in einer Runde und ich bin außen vor. Der Fluch der guten Tat...

 

Es liefen 2 Midgardrunden und in keiner war mehr Platz. Über 6 Stunden habe ich gewartet, dass dass die fertig werden und ich in die nächste Runde einsteigen kann. Eigentlich war ich ja auch wegen 7te See oder DungeonSlayers hingefahren, aber davon wurde nix angeboten. D&D oder DSA spare ich mir. Die zig Science-Fiction-Runden (Fading Suns, Shadowrun) sind uninteressant für mich. Also hab ich mal mehr oder minder lustlos ein Brettspiel (Die Zwerge) im ersten Stock ausprobiert und verduddelte die Zeit, bis endlich eine Midgard-Runde zu Ende war. Da hab ich mich schon gefreut wie ein Schneekönig in der Hoffnung, nun bald (halbe Stunde Pause?) mit einsteigen zu können. Tja, nur dumm, dass da die Luft raus war. Die Leute waren recht erschöpft und auch frustriert. Na super. Also wieder nix. So hab ich den Samstag vollkommen nutzlos rumgehockt. Bin dann recht frustriert gefahren.

 

Den Sonntag hab ich mir gleich gespart. Wozu noch mehr Frust aufbauen?

 

Das war nun schon das dritte Con, auf dem ich eine lange Zeit nicht mitspielen konnte, weil die interessanten Runden voll waren. Echt ätzend. Aber ich habe meine Lektion gelernt: Ich werde ohne vorherige Rundenabsprache auf keine Rollenspielconvention mehr gehen. Alles andere ist ... (hier zensiere ich mich selbst. Die Worte, die mir einfallen, sind nicht tageslichttauglich.)

Link zu diesem Kommentar

@Serdo: Das ist doof und sehr schade.

 

Ich hatte sehr viel Spaß in meinen drei Runden, auch wenn dir das nicht weiter hilft.

 

Herzlichen Dank an Michael, Mogadil und den Drachen für's Leiten, Familie Bernsteindrache für das Turmzimmer und Dror für's - wie immer sichere - Fahren.

Wenn es irgendwie in meinen Terminplan passt, werde ich nächstes Jahr wieder kommen. Ich war viel zu lange nicht da.

Link zu diesem Kommentar

Wieder einmal ein sehr schöner Con, der viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an den Drachen und Mogadil fürs leiten, an meine Mitspieler für viel Spaß und ganz besonders an meine Runde am Freitag abend die mir den Einstieg als Con-SL leicht gemacht hat. Und an die benachbarten Runner für die angebotene Artillerie-Unterstützung ;-).

 

Auch Dank an die Orga, die wieder mal keine Wünsche offen ließ und besonders für die heißbegehrten Connews.

 

@Serdo: Es tut mir leid das es für dich so blöd gelaufen ist. Am Samstag haben wir eigentlich schon eine Weile mit Quatschen verbracht bis wir dann die Gruppen bildeten (wer leitet denn nun und wer kennt welches Abenteuer). Und dein Kollege rutschte gerade eben noch rein weil wir beim Abenteuer noch in der Vorstellungsrunde waren.

 

Aber der Adventurecon ist einer der kleineren Cons und 5 Midgardrunden sind da ein absoluter Rekord. Bei meinen 4 vorherigen Besuchen gab es viermal am Samstag nur eine Runde Midgard, immer vom gleichen Spielleiter, der Zähneknirschend leitete, weil er eigentlich selber spielen wollte, sich aber sonst niemand zum leiten fand. Der Hauptgrund warum ich selbst mit dem leiten angefangen habe, war das er diesmal selbst zum spielen kommen sollte. Schön das es geklappt hat. Aber abgesehen von dieser „festen“ Samstagsrunde gab es meistens nur eine weitere Midgardrunde, wenn überhaupt. Auch ich habe schon einen Sonntag im 3D-Dungeon verbracht oder sonst Brettspiele gespielt (für mich kein Problem, ich würde auch nur für Brettspiele kommen), weil sich selbst für meine DSA-Charaktere nicht fand. Damit muß man halt rechnen.

Link zu diesem Kommentar

Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn wir vielleicht ein wenig Unruhe durch den Kleinen mit in die Runde gebracht haben: Vielen lieben Dank an Mogadil fürs Leiten und ihm und unseren Mitspielern vielen Dank für Eure Geduld! Wir freuen uns, nun mit Euch in einem so exklusiven Club zu sein! :) Hat wirklich viel Spaß gemacht!

 

Danke auch an die - wie immer supertolle- Orga!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe Serdo, es ist wirklich blöd den ganzen Samstag bei der AdCon zu verbringen und nicht zu spielen. Dass ich Samstag ebenfalls geleitet habe, lag vor allem an zwei Dingen: erstens hatte kein anderer etwas in Petto (und in Mogadils Runde konnte ich nicht mitspielen, da ich das Abenteuer in Bacharach spielen werde), was nicht schon mindestens einer oder zwei der potentiellen Spieler kannten und zweitens wurde ich so lieb darum gebeten, dass ich nicht ablehnen konnte ... So ist das halt nun mal :dunno:

 

So war es für mich die erste Con, bei der ich wirklich nur gelitten habe. Klar bestand am Sonntag noch die Möglichkeit selber in die Rolle einer meiner Char zu schlüpfen, aber das war mir zu knapp hinsichtlich meines Zugfahrplans (auch wenn ich den Zug durch einen kleinen Stau in Hamburg dann doch nicht erreicht habe). Für die nächste AdCon, die ich hoffentlich bald besuchen darf, reserviere ich Serdo schon mal einen Platz (sei es Midgard oder DS), aber da will ich dann auch selber an mindestens einem Tag spielen!!!!! ;)

 

... und Sonntags mach ich gerne wieder Babysitter :)

Link zu diesem Kommentar

Das Serdo am Samstag keine Runde bekommen hat ist wirklich sehr bedauerlich. :(

 

Ist immer blöd, wenn man extra anreist und dann nur rumsitzt.

Vielleicht hätte man am Samstag drei Runden machen können, aber da hätte vermutlich ein SL gefehlt.

 

Meinen Spielern am Sonntag muss ich auch noch danken für das "erleiden" meines Abenteuers und die eine oder andere kleine Inspiration.

Link zu diesem Kommentar

Tja, was soll man sagen? Wolfgang und ich sahen keine Runde am Rundenaushang, die uns verlockt hatte, also hat er zweimal geleitet (von mir aus hätte einmal er und einmal ich geleitet, aber er wollte es so).

Zur Convention gehen und dann nur rumsitzen haben wir bisher erst einmal erlebt, das war bei einem ROST in Buxtehude, wo wir nirgendwo mitspielen konnten (nicht mal bei einer Cthulhu-Runde, die wir eigentlich gar nicht mögen) und denen, die keine Runde hatten, die Systeme, die wir anboten (Shadowrun, Midgard, DSA, Masquerade), nicht gefielen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...