Jump to content
Sign in to follow this  
jjordan

Was sind diese alten Module wert?

Recommended Posts

Ihr kennt Euch doch mit Midgard aus, und ich möchte wissen, ob meine alten

Module etwas Wert sind.

Es sind "Hurracans Heimkehr", "Unter den Nebelbergen" und "Die Krone der

Drachen",

natürlich handelt es sich um die ersten Auflagen der Module, nicht um die

Reprints. Sie sind von 1985, bzw 1986. "Unter den Nebelbergen" ist ein

monochrom (?) Modul, das Cover und der Rest sind nur in Rot gehalten.

 

Gruß,

Johannes.

Share this post


Link to post

Hallo jjordan,

 

Also, erst mal muss ich Dich enttäuschen, Dein "Unter den Nebelbergen" ist ein überarbeitetes Reprint des - damals noch nicht an Magira gekoppeltes - Midgard Abenteuer 1 und trotzdem sicher eine Stange Geld wert (so um die 40,- DM wirst du bei http://www.ebay.de wohl dafür kriegen).

 

"Hurracans Heimkehr" und "Die Krone des Drachen" sind wohl weniger wert, weil es beide als Reprint in "Die Krone des Drachen" von 1995 neu erschienen sind ("Unter den Nebelbergen" wohl auch, allerdings nur in einer von den Einsteigerboxen, "Im Reich der Phantasie" glaube ich).

 

Für ersteres sind im letzten Monat mal 32,- DM bezahlt worden, für die Krone des Drachen kriegst Du wahrscheinlich auch noch mal 30,- DM.

 

Wieso, willst Du sie los werden?

 

Grüsse

Payam

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich möchte sie verkaufen da ich Midgard nicht spiele oder sammel und dachte, daß so alte Modle für Sammler etwas wert sind.

Auf dem Modul "unter den Nebelbergen" steht oben ganz dick "Midgard Abenteuer" drauf (von Jürgen E. Franke), und unten steht:

"Ein fantasy Abenteuer auf der Welt Magira".

Gruß, Johannes.

Share this post


Link to post

Das ist doch das was ich gesagt habe: Das Abenteuer "Unter den Nebelbergen" ist zusammen mit "Das Hügelgrab von Claderath" 1983 als Midgard Abenteuer 1 veröffentlicht worden, damals noch als klare Adaption von Tolkien (Collin hies da noch Gollum etc...).

 

Mit Deiner Ausgabe ist es dann umgeschrieben worden auf die Welt des ewigen Spiels "Magira". Ab der dritten Auflage gab' es dann wohl Streiterein zwischen den Frankes und dem CFV und ab da hiess die Welt dann Midgard (siehe dazu auch Rezensionen in der Spielwelt, hm, kram, schau, No. 25 vom Dezember 1985 ;-)

 

Also immer noch die zweite Auflage. Ich habe aber trotzdem Interesse...

Share this post


Link to post

Hä Hä Hä. Upps

 

Da wird man ja total irre. So viele Hügel und Berge.

 

Jetzt wo Du es sagtst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

 

Danke Payam, habe da was durcheinander gebracht.

Share this post


Link to post

Nun ja, so schlimm ist es ja wohl auch nicht, mit den Hügeln und Bergen. Da so oder so fast alle Orte in irgendwelchen Abenteuern beschrieben werden (z.B. Rache des Frosthexers etc.) ist "Jenseits der Hügel" auch nicht wirklich auf meiner Liste der hundert wichtigsten Midgard - Publikationen....

 

Aber wer's auf englisch mag, ist immerhin kostenlos...

Share this post


Link to post

Grüße,

 

bevor Du die Dinger sonst wo und an irgendjemand vercheckst, nehm ich den Kram? :biggrin:

 

Na gut im Ernst, Preise lassen ishc da nun wirklich nicht aushandlen oder festsetzen, da wirkliche Sammler, wie ich schon einiges zahlen würden, alle anderen ist das egal wie alt die Sachen sind. Wenn Du sie loswerden willst...... :)

 

MfG

Share this post


Link to post

Hallo Jahannes, Hallo KhunapTe,

 

dann wollen wir doch mal den Preis treiben ;-)

Hurracans Heimkehr und Die Krone der Drachen fehlen mir auch noch in meiner Sammlung.

 

Gebote per email an Johannes? Oder hat jemand 'ne andere Idee?

 

nice dice

Mike Merten

Share this post


Link to post

Hey, da seid Ihr aber ein wenig spät. Ist schon weg. Alles, und ich habe direkt nach Absendung um Preisliste gebeten.

 

Bleibt wohl nur der schwere Gang zu eee.wbay.dw (hehehhe!)..

 

Nehmt's leicht,

Payam

Share this post


Link to post

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 9:06 pm am Mai 29, 2001

Übrigens: Bei Ebay ist gerade ein altes Bürger, Bettler, Beutelschneider (mit Karton) für 210.- DM über den Tisch gegangen...</span>Ich lieeeebe es, wenn manche "Sammler"* echt zuviel Geld für 'was wirklich Schrottiges hinblättern. lol.gif

 

Meine Freundin hat übrigens das Tidford-Quellenbuch (aus dem BB&B) letztes Jahr in Essen für 10,- DM erstanden. Der Händler hatte noch 20 Stück davon... :biggrin:

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

_______________________

* Hiermit meine ich diejenigen, welche vollkommen unkritisch sich auf alles stürzen, egal ob es verwendbar ist oder nicht und das egal zu welchem Preis.

Share this post


Link to post

Naja... Ich bin auch Sammler smile.gif Frag mich nicht was ich schon für Sachen bezahlt habe... Aber einem echten Sammler kommt es halt nicht darauf an, ob er etwas benutzen kann oder nicht. Ich denke da nur an die GURPS Man to Man Regeln, oder die D&D Erstauflage ...

 

Übrigens ist aus Sammlersicht das Tidford QB solo uninteressant.

 

Viele Grüße

hj, der Sammler

Share this post


Link to post

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 1:30 pm am Mai 30, 2001

[...]

Übrigens ist aus Sammlersicht das Tidford QB solo uninteressant.

</span>Naja, eigentlich bin ich auch so 'ne Art Sammler. Aber irgendwo gibt es meiner Ansicht nach noch Grenzen. 210,- DM für ein Teil, das zwar selten ist, aber dafür auch absolut keinen praktischen Nutzen hat, erscheint mir mehr als nur ein wenig übertrieben. Vor allem, wenn man von diesem seltenen Teil das einzig nutzbare, nämlich das Tidford QB teilweise noch neuwertig für 10,- DM bekommen kann. Und dann die restlichen 200,- DM für die windige Papp-Box und die wirklich nur zu doofen "Regeln für Stadtabenteuer"?

 

Ich hab' mich auch schon wg. ein paar netten (und seltenen) Sachen finanziell ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, aber einen praktischen Nutzen sollte (für mich) das Ganze schon haben. Natürlich habe ich auch gerne die eine oder andere Sache komplett (notfalls auch mit den peinlichen Sachen), aber nicht um jeden Preis. Wenn ich z.B. daran denke, dass es Magic-Karten gibt, die tatsächlich für 550$ über den Ladentisch gehen... Da pfeift bei mir das Huhn.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Share this post


Link to post

Hallo hj,

 

Du hättest vielleicht auch erwähnen können, dass es sich um von Josef Ochmann handsignierte Exemplare gehandelt hat: Und da zumindest ich der Meinung bin, dass Josef Ochmann wirklich zeichnen / malen kann, und nicht immer nur Titten, Muskel und Stringtangarüstungen hinzaubert, sind die Dinger das dann auch wert.

 

Findet

Payam

 

ps: zur Zeit ist sein letztes Exemplar unterm Hammer...

Share this post


Link to post

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rosendorn am 5:27 pm am Mai 31, 2001Wenn ich z.B. daran denke, dass es Magic-Karten gibt, die tatsächlich für 550$ über den Ladentisch gehen... Da pfeift bei mir das Huhn.

</span>

 

Oder der Diablo 2-Barbar, für den man lockere 1700,- Mark hingeblättert hat... *bg*

 

Okay, war offtopic... wink.gif

Share this post


Link to post

@Alle

Wie wärs mit original Mythos und de allerältesten Spielwelten? Mit den Abenteuern: Die Zwergenbinge, Bruderschaft (?) der gelben Hand u.ä.?

 

pfiade.gif

 

 

 

Share this post


Link to post

??? Was genau meint Deine Frage?

 

Kommst Du zum Con nach Langeleben? Da werden alle Mythos-Hefte vor Ort sein ;)

 

nice dice

Mike Merten

Share this post


Link to post

Quote:

<div id='QUOTE'>Wie wärs mit original Mythos </div>

... handsigniert vom damaligen Chefredakteur? Ich nehme Gebote an!!!

 

tounge.gif

 

Agadur

Share this post


Link to post

Ich hab da noch so alte Midgard-Regeln. In so zwei etwas dickeren DINA5-Heften. Die gelten zwar nicht mehr, aber ich glaub die behalt ich trotzdem tounge.gif

 

Blox(Neiderwecker)mox

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich hab da noch so alte Midgard-Regeln. In so zwei etwas dickeren DINA5-Heften. Die gelten zwar nicht mehr, aber ich glaub die behalt ich trotzdem tounge.gif

 

Blox(Neiderwecker)mox<span id='postcolor'>

Mmh, du meinst die mit dem grünen und dem gelbern Cover?! Ach, die sind NICHTS WERT!

 

Schick sie mir sofort, und Du bekommst zwei ganzganz wertvolle - äh - DSA-Abenteuer, geheftet, nicht geklebt. Und eine Pokemon-Trading-Card.

 

Agadur

Share this post


Link to post

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> </td></tr><tr><td id="QUOTE">Hm, warum nur gibt es in diesem Forum einen Strang namens Verfluchte Gier? wink.gif Hat sich da wer verpostet (schönes Wort)?

 

Grüße

Prados<span id='postcolor'>

Hallo, Prados!

 

Du meinst wohl "verprostet"! Kenne ich aber auch nicht. Außerdem: Ich will doch nur sein Bestes!

 

Agadur

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...