Zum Inhalt springen

West-Con


Massel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 4 Monate später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Massel @ Dez. 02 2001,20:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber mal im ernst...die frage ist ja ob es sich lohnt, ob man im jeweiligen gebiet genügend interessenten findet. Ich kann mir zwar vorstellen das es Midgard-süchtige gibt, die quer durch Deutschland fahren blush.gif , aber die meisten Leute kommen wohl aus der mittleren Umgebung (denke ich).<span id='postcolor'>

Hi!

 

Ich habe jetzt keine Ahnung ob die Diskussion noch akut ist.

Alleine in Aachen und Köln komme ich auf 7 Gruppen, die sich mehr oder weniger untereinander kennen und miteinander spielen. Grob überschlagen würde ich sagen, das ca. 20 Personen davon Interesse an einem Con vor der Haustür hätten. Plus der Personen die noch aus alten oder nicht mehr ganz aktuellen Gruppen oder was auch immer noch für Gründen als "Anhang gelten.

 

Ich würde sagen: Ja! Es besteht ein "Markt" und Interesse....

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar

Dann starte ich hiermit mal einen Aufruf. Ich war ja schon so bekloppt silly.gif einen kleinen Forums/Schwampf-Urlaub zu organisieren. Im Vergleich dazu ist ein Midgard-Con natürlich deutlich größer, aber ich hätte wohl Lust, mich an dem Versuch einen West-Con auf die Beine zu stellen zu versuchen. Alleine klappt das natürlich nicht.

 

Wer hätte also Zeit und Lust dabei zu helfen?

Hallo Myrdin wave.gif

 

Ich hoffe ja mal, dass die bisherigen Con-Veranstalter mit Tipps und Ratschlägen zur Zeit stehen. biggrin.gif

Burgen mit Jugendherbergen gibt es auch im Westen. Und wenn wir keine geeignete Burg finden muss es eben eine "normale" JuHe sein.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Mai. 01 2002,12:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dann starte ich hiermit mal einen Aufruf. Ich war ja schon so bekloppt silly.gif einen kleinen Forums/Schwampf-Urlaub zu organisieren. Im Vergleich dazu ist ein Midgard-Con natürlich deutlich größer, aber ich hätte wohl Lust, mich an dem Versuch einen West-Con auf die Beine zu stellen zu versuchen. Alleine klappt das natürlich nicht.

 

Wer hätte also Zeit und Lust dabei zu helfen?<span id='postcolor'>

Zeit: geht so

Lust: ja

Örtliche Nähe: Schwankt extrem

 

Bis ca. November '02 bin ich unter der Woche in Bonn und am Wochenende in Heidelberg zu finden. Danach? Keine Ahnung, Frankfurt, Hamburg, München oder so...

 

Also, wenn ich über's Internet von Hilfe (Webspace, Homepagedesign, Mailingliste, Anmeldungen, etc.) sein kann, kein Problem.

 

Achja, dieses Jahr haben wir Cons im Mai, August und November. Wenn man das mal im Kalender ankreuzt sieht man deutlich, daß der Februar sehr gut in dieses Schema paßt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Mai. 01 2002,12:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wer hätte also Zeit und Lust dabei zu helfen?<span id='postcolor'>

Lust ja, Zeit nein. That's the Problem.

 

Mit der Zeit wird das erst 2004 wieder was... (siehe meine Vorstellung)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Juni. 05 2002,22:10)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Sirana, falls der WestCon wirklich etwas wird, magst Du vielleicht den Spielrunden-Aushang-Zettel haben, den ich für den SüdCon geschrieben hatte? Da kam er nicht zum Einsatz, aber vielleicht magst Du ihn ja. Wenn Du ihn mal ansehen willst, schreibe mir bitte Deine e-mail Adresse.<span id='postcolor'>

War das nur dein privater?

Ansonsten schick ihn mir Bitte doch mal zu.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stefanie @ Juni. 12 2002,20:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Satir, ich denke, ich habe Deine e-mail Adresse nicht. Wenn Du sie mir bitte schickst, werde ich Dir gerne meine Entwürfe zukommen lassen.<span id='postcolor'>

Hi stefanie,

 

E-Mail Adresse von mir ist nicht versteckt. Du findest auch für andere Fälle sonst immer unter dem jeweiligen Beitrag eines Teilnehmers einen Button E-Mail.

 

Meine Adresse lautet: satir@fagamo.de

 

Danke für deine Mühen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Lust hätte ich schon, was zu machen. Eine mögliche Location hätte ich auch schin gefunden. Allerdings hat die Burg Blankenheim nicht 140 Betten, wie die Burg Breuberg, sondern gut 160. Denkt Ihr, die würden wir irgendwie voll bekommen?

 

Ach ja und außerdem hab ich ja immer noch keine Zeit für die Organisation eines so großen Events...

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Aug. 14 2002,15:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Allerdings hat die Burg Blankenheim nicht 140 Betten, wie die Burg Breuberg, sondern gut 160. Denkt Ihr, die würden wir irgendwie voll bekommen?[...]<span id='postcolor'>

Hmmm, also meiner Erfahrung nach müsste das schon gehen, aber viel wäre es! Gibt es denn für so viele Personen auch genügend Spielräume? (Es würden dann in etwa 30 Spielrunden gleichzeitig stattfinden, wofür IMHO wenigstens 15 verschiedene Räume zur Verfügung stehen müssten - mehr als zwei Gruppen pro Raum ist i.d.R. ungünstig...)

 

Außerdem kann man meistens auch mit den Herbergseltern eine Abmachung treffen, sodass man die ganze Burg zur Verfügung hat, obwohl man nicht alle Betten belegt.

 

Bei Burg Wildenstein gibt es ja auch 164 Betten und letztes Jahr konnten wir die komplette Burg ab einer Mindestbelegung von 110 Personen haben. Tatsächlich waren dann 134 Personen vor Ort (inkl. diverser Helfer).

 

Nur zur Info: Auf der aktuellen Einladungsliste für MIDGARD-Cons stehen über 600 Namen... wink.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich sollte mich jetzt nicht so viel damit beschäftigen, weil ich habe die Zeit echt nicht übrig, um so etwas zu organisieren. Jetzt renne ich den ganzen Tag mit den Gedanken im Kopf herum, wie man das am besten machen könnte. Aber ich würde mich derzeit nur verzetteln. Das würde weder meinem Abendstudium, noch einem eventuellen West-Con guttun.

 

Mal sehen, wie gesagt wird 2004 alles besser!

Link zu diesem Kommentar

Da meine Zeit im Moment auch äußert kanpp ist und ich kaum ein WE mal zu Hause bin liegt die Planung eh gerade etwas auf Eis. Nach unserem Irlandurlaub im September wird es aber deutlich besser, zumindest habe ich da noch nicht so viele Termine. Dann wird die WestCon-Planung noch mal mit frischen Kräften angegangen.

Für nächstes Jahr könnte man also schon mal langsam anfangen auf einen WestCon zu hoffen.

 

Sirana

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryB @ Aug. 14 2002,23:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn Du's angehen willst, schau Dir mal diese Adresse an, falls Du sie nicht kennst. Dort findest Du ein deutschlandweites Verzeichnis aller Jugendherbergen. Darunter auch ein paar Burgen. Sowas gibt es sogar im Münsterland!<span id='postcolor'>

Kenn ich schon. Die Adresse, die Burg noch nicht.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Google sagt, es gibt

 

- die Wewelsburg, die allerdings 210 Betten hat

- die Burg Bilstein, die zwar nicht im Münsterland sondern im Sauerland liegt, in der Nähe von Olpe und 226 Betten hat

- die Burg Altena, ebenfalls im Sauerland mit 59 Betten

- die Burg Blankenheim in Blankenheim, ca. 80 km südlich von Bonn mit 164 Betten

- die Burg Monschau, ca. 30 km südlich von Aachen, mit 96 Betten

- die Freusburg, südwestlich von Siegen, schon in Rheinland-Pfalz gelegen.

- die JH Paderborn sieht auch nicht über aus und hat 108 Betten

Link zu diesem Kommentar

Also ein West-Con ist Burg Stahleck ja eigentlich schon immer gewesen.

Viel westlicher ne Burg zu finden wird schwer und in etwa mittig im Nord/Süd Bereich.

 

Wenn ihr natürlich im Bereich Münster einen Nord-West-Con macht, wärs toll.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...