Zum Inhalt springen

West-Con


Massel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 4 Wochen später...

Hallo (Sirana).

 

Sorry, hatte bis letzte Woche elend viel um die Ohren.

 

Auf dem letzten Stammtisch gab es folgende Überlegungen zum West-Con:

 

Erstmal wollen wir die anderen Con-Veranstalter anmailen, welche Planungen es für 2005 gibt.

 

Wie vermuten:

Langeleben - Februar (?)

Bacharach - Mai

Breuberg - August

Süd-Con - November

 

Gut, wir sind eh keine Konkurrenz. Und wahrscheinlich ist es schon gut, wenn wir NRW plus Umgebung zum West-Con kriegen (Stichwort: Klein anfangen).

 

Aber zur Süd-Con fährt wegen der Strecke z.B. nicht jeder.

 

Rücksicht evtl. noch auf Nord-Con (HH), Con Leonis (Braunschweig - Ende März), Messe Essen (23.10. bis zum 26.10)

 

Ideen für Termin von Köln aus:

Ende September/Oktober

Ende April, nicht Ostern evtl. 1 Woche vor Ostern.

 

Wo?

Ideen: Schloß Burg (?), JuHe Monschau, Münsterland, Sauerland, JuHe Ratingen.

 

Das sind unsere Überlegungen von hier aus. Evtl. sollten wir mal ein Treffen nur bezüglich Con machen.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Bei der JuHe Tecklenburg hatte ich schon mal angerufen und angefragt, wie das überhaupt mit solchen Veranstaltungen aussieht. Da habe ich dann erfahren, dass sie immerhin schon Larp-Erfahrungen haben.

Ich hatte diese JuHe ausgesucht, weil sie Größenordnungsmäßig im Rahmen liegt. Fast sämtliche Burgen im Sauerland fallen weg, weil sie zu groß sind und auch nicht teilweise genutzt werden können oder zuwenige Tagungsräume haben.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 09 Feb. 2004,12:55)][...]Wie vermuten:

Langeleben - Februar (?)

Bacharach - Mai

Breuberg - August

Süd-Con - November[...]

Das ist so nicht richtig. Ob es einen SüdCon und/oder einen Langeleben-Con für 2005 gibt, steht noch nicht fest.

 

Wenn, dann wird der SüdCon sicherlich im November sein, aber Langeleben streitet sich eher um den Mai oder August-Termin mit den entsprechenden Veranstaltern.

 

Meines Wissens hat noch niemand Anspruch auf den Januar/Februar-Termin erhoben, sodass der für euch doch gut wäre?

 

Zu nah vor oder nach einem der anderen Cons (egal welcher Lage) würde ich euch nicht empfehlen, da doch viele wirklich weit fahren (selbst zum SüdCon) und wir dann unnötig in Konkurrenz stehen würden. Die Leute wollen IMHO schon ein paar Wochen zwischen den Cons haben.

 

Ich gebe euch gerne Bescheid, ob es 2004 einen SüdCon geben wird, da wir das am 21. Februar entscheiden werden. 2005 wird allerdings frühestens im Dezember 2004 geplant.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

@ Sirana: Klar, das Treffen würde mit Dir abgestimmt und so gelegt, das Du auch kannst. Wir wollen nicht an Dir vorbei planen.

JuHe Tecklenburg kam gestern bei uns auch zur Sprache. Wäre ja evtl. wirklich was.

 

@ Rosendorn: Die von mir genannten Termine waren unsere Vermutungen. Danke für die Richtigstellungen.

 

Vor allem, das wohl Februar frei ist.

 

@ Hornack: Danke für die Infos.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 10 Feb. 2004,12:53)][...]Vor allem, das wohl Februar frei ist.[...]

Bitte besprecht euch aber auch mit Langeleben und Bacharach, nicht dass für 2005 noch irgendwelche Überraschungen anstehen. Ich habe das obige und die Message "nur" nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben - kann mich aber auch mal irren, da immer wieder mal etwas in Umbruch ist.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 10 Feb. 2004,13:22)]
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 10 Feb. 2004,12:53)][...]Vor allem, das wohl Februar frei ist.[...]

Bitte besprecht euch aber auch mit Langeleben und Bacharach, nicht dass für 2005 noch irgendwelche Überraschungen anstehen. Ich habe das obige und die Message "nur" nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben - kann mich aber auch mal irren, da immer wieder mal etwas in Umbruch ist.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Steffi Lammers hatte letztes Jahr angekündigt, dass der Langeleben-Con 2005 wohl im Februar stattfinden werde, "weil im Sommer ja schon so viele Cons stattfinden". Ich weiß nicht, ob Rosendorn das bereits bekannt war und sich an dieser Aussage etwas geändert hat. Fragt doch einmal bei Stefanie oder Stefan Lammers nach!

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ 10 Feb. 2004,13:36)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 10 Feb. 2004,13:22)]
Zitat[/b] (Nanoc der Wanderer @ 10 Feb. 2004,12:53)][...]Vor allem, das wohl Februar frei ist.[...]

Bitte besprecht euch aber auch mit Langeleben und Bacharach, nicht dass für 2005 noch irgendwelche Überraschungen anstehen. Ich habe das obige und die Message "nur" nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben - kann mich aber auch mal irren, da immer wieder mal etwas in Umbruch ist.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Steffi Lammers hatte letztes Jahr angekündigt, dass der Langeleben-Con 2005 wohl im Februar stattfinden werde, "weil im Sommer ja schon so viele Cons stattfinden". Ich weiß nicht, ob Rosendorn das bereits bekannt war und sich an dieser Aussage etwas geändert hat. Fragt doch einmal bei Stefanie oder Stefan Lammers nach!

 

Grüße,

 

Hendrik

Das war mir schon bekannt, allerdings gab es auch Stimmen, den Langeleben-Con ganz abzuschaffen. Ob Steffi jedenfalls überhaupt noch einen Midgard-Con macht, ist nicht sicher.

 

Am besten Stefan oder Sven (Therror) fragen.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...