Zum Inhalt springen

WestCon 2011: Auf dem Weg nach Tossendon Hall


Empfohlene Beiträge

[drupal=2041]Abenteuertitel: Auf dem Weg nach Tossendon Hall[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2041]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 2-5

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Vormittag 10.00h

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag abend

 

Art des Abenteuers: hauptsächlich Reiseabenteuer

 

Beschreibung: eine Kneipe in Parduna, ein unternehmerischer Kaufmann, eine Gruppe fahrender Problemlöser... eine kleine Reise nach Alba... leicht verdientes Geld?

 

Voraussetzung/Vorbedingung: dies ist sozusagen eine Uraufführung - erster Test der ersten Hälfte meines jüngsten Machwerks. Die zweite Hälfte würde den Con-Zeitrahmen sprengen und ist auch noch nicht vernünftig ausgeschrieben, das wäre arges Improvisationstheater (von ein, zwei logischen Problemen mal ganz abgesehen). Ich werde da ein (deutlich) verkürzendes Ende finden, aber keine Angst, vorher gibt es genug zu tun. Ich hoffe, daß ich die zweite Hälfte auf Breuberg anbieten kann, dann hätten Überlebende des ersten Teils (nein, so schlimm wird es gar nicht sein, die Überlebenswahrscheinlichkeit liegt für die Gruppe als Ganzes über 75%) quasi eine Vorabreservierung, sofern sie dann noch mit mir spielen mögen (ach nein, auch dazu habe ich noch keinen getrieben). 

Die Gradangabe ist so gemeint, bitte schickt mir keine Monster. Erfreut Euch daran, auch einmal Leute ausspielen zu können, die noch nicht alles gesehen, getan und schon hinter sich haben. Für die ein EW:Klettern noch eine Herausforderung ist. Die nicht mit Königen per Du sind. So als Abwechslung...

Diesmal keine Hausregeln, ich möchte mit den komplett offiziellen Regeln testen (es dürfte keinen Unterschied machen). Ich werde für Kommentare (wie war's, was schien unlogisch, was spaßtötend, wo gibt es Verbesserungspotenzial) sehr dankbar sein. Besonders zu Verbesserungspotenzial.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=2041]diesen Link[/drupal] gehen!

Link zu diesem Kommentar
Klingt klasse. Darf ich mitspielen? Kann man da vorreservieren???? (nachdem im Forum so viel von Vorabsprachen zu Cons geschrieben wurde, ich das noch nie gemacht habe, dachte ich, ich probiers hier mal - oder besser heimlich per PN?)

 

Ich bin bekennender Vorabsprecher. Du bist gebucht.

Link zu diesem Kommentar
Klingt klasse. Darf ich mitspielen? Kann man da vorreservieren???? (nachdem im Forum so viel von Vorabsprachen zu Cons geschrieben wurde, ich das noch nie gemacht habe, dachte ich, ich probiers hier mal - oder besser heimlich per PN?)

 

Ich bin bekennender Vorabsprecher. Du bist gebucht.

 

Danke bestens. Das war ja einfach :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Leicht verdientes Geld?!?! Das hört sich super an!!!! :-) Da wäre ich gerne dabei!

 

Au, Chriddy, Klasse! Der Tag ist geritzt! Ich freu' mich schon auf Dich!

 

... und Signor Orlando wollte ich auch schon lange einmal kennen lernen. Wie schön!

Link zu diesem Kommentar
Hört sich spannend an. Einen geeigneten Charakter sollte ich haben (Grad 3 Heilerin aus Parduna) und nach Breuberg schaffe ich es hoffentlich ausch.

 

Damit sind wir jetzt:

 

Schrat

Chriddy

Orlando

MaaB

 

= 4.

 

Alles im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Nur falls Du noch Platz hast...... :huhu:

Steppenbarbar oder Glücksritter....

 

Jetzt sind wir bei fünf, und Du kannst Dir die Figur heraussuchen.

 

Chriddy, es gibt auch etwas zu kämpfen, aber das steht nicht ganz im Vordergrund des Abenteuers.

Link zu diesem Kommentar
Achduliebezeit, der Steppenbarbar? :D

Würde am liebsten auch meinen Söldner aus Lidralien spielen. Könnte aber auch einen Waldläufer oder einen Nordlandbarbar geben. Alle selbstverständlich im angegeben Gradbereich.

 

Ich muß mir ein bißchen auf die Zunge beißen; es soll ja auch ein Test sein, und wenn ich die Gruppe optimal vorsortiere, dann testet das nicht so viel. Aber Du würdest wahrscheinlich mit allen dreien Deinen Spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...