Zum Inhalt springen

Artikel: Projektvorstellung: "Midgen Online"


Empfohlene Beiträge

Es währe sehr nett wenn der ein oder andere mal einen Charakter erstellen würde und prüft ob die Werte stimmen ;)

Bei der Abwehr ist die Basis immer noch 10 statt 11.

In der Tabelle der angeborenen Fertigkeiten steht "Richen" statt "Riechen".

 

Danke fürs testen!

Der 20er Bug ist behoben :)

Und was die Schleife angeht, die gibst noch, weil es noch keinen vernünftigen Output gibt, ich sorge aber dafür das sich das heute ändert, und man den erstellten Charakter zumindest schonmal als html-Datei abspeichern kann. Der pdf Output ist sehr aufwendig deswegen kommt der erst später..

Link zu diesem Kommentar

Also die Schleife ist draussen und die Daten werden schon einmal in einen Bogen eingetragen.

 

Was mir aufgefallen ist, war dass meine erstellte Figur als angeborene Fähigkeiten "Tasten+10" hatte, im Bogen wird jedoch nur der Standard mit Tasten+8 aufgeführt.

 

In dem Bogen kann man ja selbst noch Eintragungen vornehmen, nur aktuell nicht bei den FP's und ähnlichem.

Link zu diesem Kommentar

Bugs:

 

  • Sb 109
  • Resistenz Geistesmagie / Körpermagie / Umgebungsmagie (Buchstabe "e" fehlt)
  • Bearbeiten gespeicherter Charakter nicht möglich
  • angeborene Fertigkeit wird nicht gedruckt

 

Hinweis:

Bitte baue doch auf die Seite eine Versionsnummer ein - dann kann man Fehler auf eine bestimmte Version referenzieren.

Vielleicht kannst Du auch die Liste der gemeldeten und behobenen Fehler einbauen.

 

Willst Du die Fehler lieber über das Forum oder die Funktion im Programm gemeldet bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Habe mal die nichtmenschlichen Abenteurer getestet, bei den jeweiligen Basiseigenschaften 100 eingegeben.

 

Elf: Glücksritter und Barde können nicht ausgewählt werden

Gnom: Glücksritter kann nicht ausgewählt werden

Halbling: Händler und Barde können nicht ausgewählt werden

Zwerg: Händler kann nicht ausgewählt werden.

 

Sowohl bei Rasse "Elf" wie auch bei "Halbling" laufen die Zauberer unter dem Begriff "Zauberkundige Kämpfer". Bei Gnom und Zwerg sind es richtigerweise "Zauberer".

 

Soweit mal diese Tests :D

 

Edit1: Mal wieder zu schnell auf antworten gedrückt...

 

Kann es sein, dass die oben erwähnten fehlenden Abenteurertypen (Glücksritter, Händler, Barde, wie auch bei Menschen der Tiermeister) nur nicht eingetragen sind, da die pA erst später ermittelt wird, diese jedoch bei diesen Typen eine Mindestvorraussetzung ist?

Damit müsste man die pA nach vorne ziehen, um die Möglichkeit "Empfohlene mindestwerte berücksichtigen" nutzen zu können.

 

Edit2: Habe mal einen Gnomen-Assassinen erstellt. Bei der Resistenz kam folgender Wert heraus: 15/20/10

 

Bei den Resistenzen fehlt der Bonus von +5 bei Gnomen. Gilt auch für Halblinge.

 

Die Resistenzen allgemein stehen unter dem Stichwort "Resistenzbonus". Hier wäre es besser wie bei den anderen Feldern einmal den Resistenzbonus und die Gesamtresistenz zu zeigen.

 

Edit3: Figur (Magier) mit Zaubertalent 91 (Zauberbonus von +2 - richtig angezeigt) wird mit Zaubern 4 angegeben, dort sollte doch eigentlich Zaubern+12 stehen. Hier wird der EW für nicht-Zauberer +Bonus gerechnet.

 

Edit4: statt "Assasine" - "Assassine"

 

Edit5: erwürfelte / errechnete Werte im Datenblatt:

- Bonus für Zauber wird nicht richtig übernommen

- Resistenzbonus wird bei den errechneten Werten nicht aufgeführt, fehlt daher auf dem Blatt

- Werte für Raufen, Abwehr und Zaubern entsprechen nicht den zuvor dargestellten.

 

PS: Falls man euch irgendwie (Texte zuliefern o.ä. - nicht programmieren) unterstützen kann, bitte sagen. So ein tolles Projekt unterstützt man doch gerne :thumbs:

Bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar
Also die Schleife ist draussen und die Daten werden schon einmal in einen Bogen eingetragen.

 

Was mir aufgefallen ist, war dass meine erstellte Figur als angeborene Fähigkeiten "Tasten+10" hatte, im Bogen wird jedoch nur der Standard mit Tasten+8 aufgeführt.

 

In dem Bogen kann man ja selbst noch Eintragungen vornehmen, nur aktuell nicht bei den FP's und ähnlichem.

Ist behoben:)

 

 

Kann es sein, dass die oben erwähnten fehlenden Abenteurertypen (Glücksritter, Händler, Barde, wie auch bei Menschen der Tiermeister) nur nicht eingetragen sind, da die pA erst später ermittelt wird, diese jedoch bei diesen Typen eine Mindestvorraussetzung ist?

Damit müsste man die pA nach vorne ziehen, um die Möglichkeit "Empfohlene mindestwerte berücksichtigen" nutzen zu können.

Stimmt! Ich habe die pA jetzt zu den Basiseigenschaften vorgezogen.

 

Edit2: Habe mal einen Gnomen-Assassinen erstellt. Bei der Resistenz kam folgender Wert heraus: 15/20/10

Bei den Resistenzen fehlt der Bonus von +5 bei Gnomen. Gilt auch für Halblinge.

Ist behoben :)

Die Resistenzen allgemein stehen unter dem Stichwort "Resistenzbonus". Hier wäre es besser wie bei den anderen Feldern einmal den Resistenzbonus und die Gesamtresistenz zu zeigen.

Habe ich auch schon bemerkt hatte aber noch keine Zeit es zu endern. Kommt noch ;)

Edit3: Figur (Magier) mit Zaubertalent 91 (Zauberbonus von +2 - richtig angezeigt) wird mit Zaubern 4 angegeben, dort sollte doch eigentlich Zaubern+12 stehen. Hier wird der EW für nicht-Zauberer +Bonus gerechnet.

Stimmt auch, danke fürs zeigen habs behoben :)

Edit4: statt "Assasine" - "Assassine"

Wo genanau? Ich finde nur "Assasinen" :P

Edit5: erwürfelte / errechnete Werte im Datenblatt:

- Bonus für Zauber wird nicht richtig übernommen

- Resistenzbonus wird bei den errechneten Werten nicht aufgeführt, fehlt daher auf dem Blatt

- Werte für Raufen, Abwehr und Zaubern entsprechen nicht den zuvor dargestellten.

Bist du sicher? Bei mir werden sie richtig ausgegeben... Hast du villeicht bei den Boni geguckt?

PS: Falls man euch irgendwie (Texte zuliefern o.ä. - nicht programmieren) unterstützen kann, bitte sagen. So ein tolles Projekt unterstützt man doch gerne :thumbs:

Ja bei den Lerntabellen, ich gebe dir nochmal bescheid wegen der formatierung und so wenn ich soweit bin.

Danke für die tolle hilfe!:thumbs:

Bearbeitet von Nimapod
Link zu diesem Kommentar

Hätte noch eine Anregung, weiss aber nicht, ob die umgesetzt werden kann.

 

Ein Gnom ist ja immer beidhändig ohne dass gewürfelt werden muss.

Ist es möglich, dass bei der Auswahl eines Gnom direkt beidhändig angegeben wird, ohne speziell auf "würfeln" zu klicken? :confused:

 

Gruß Hawk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Ich grabe diesen Thread hier mal aus weil ich überlege einen Midgard Char. Generator für Android zu programmieren. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es dafür noch keine App. Die Frage die sich mir stellt ist jeodch, ob es dabei nicht zu Copyrightverletzungen kommt.

 

Frag doch einfach Elsa ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Jap, ich bin in der letzten Zeit nicht zum Midgard spielen gekommen, und deshalb ist auch das Projekt ein bisschen eingeschlafen, das Problem ist, dass sich das Projekt auf einem Gratis-Server befindet, auf welchen ich mindestens alle 2 Monate einmal zugreifen muss, da er sonst deaktiviert wird. Da ich den Midgen 2 Monate nicht geupdatet hatte, war die Seite offline... Hab sie jetzt aber wieder online gestellt. Wenn so etwas nochmal vorkommt, einfach eine E-Mail schreiben ;)

 

Ich habe jetzt Semesterferien und seit Gestern wird auch wieder aktiv am Midgen gearbeitet. Gerade wird an der Auswahl von Herkunftsort und Religion gewerkelt. Hierzu wollte ich auch noch einmal fragen, wie es mit den genauen Herkunftsorten von Zwergen aussieht, im Buch ist das ja etwas wage beschrieben... Gibt es da eine Liste oder ähnliches?

 

Ein weiteres Problem das jetzt gerade auf uns zukommt, sind die Lerntabellen der einzelnen Abenteurerklassen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es eine Menge Aufwand, diese alle Abzutippen und in das System einzuflechten, ich plane deshalb, die Tabellen online zu stellen, so dass jeder der Zeit und Lust hat an ihnen mitarbeiten kann.

 

Ich will den Mund nicht zu voll nehmen, denn ich weis wie es um meine eigene Arbeitsmoral aussieht, aber wenn die Tabellen fertig sind, dürfte es bald eine erste aktzeptabele Version des Midgens geben ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein weiteres Problem das jetzt gerade auf uns zukommt, sind die Lerntabellen der einzelnen Abenteurerklassen. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es eine Menge Aufwand, diese alle Abzutippen und in das System einzuflechten, ich plane deshalb, die Tabellen online zu stellen, so dass jeder der Zeit und Lust hat an ihnen mitarbeiten kann.

Einfach so, sprich doch mal mit den Machern von Magus, sie haben alle diese Listen (als xml Dateien wenn ich mich nicht irre). Das alles noch einmal abtippen muss wirklich nicht sein, denke ich. Du müsstest dann die Daten nur noch in ein für dich brauchbares Format umformatieren und importieren. Vorausgesetzt natürlich du darfst die Magus Tabellen benutzen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...