Zum Inhalt springen

PR-Connection Ostern 03. und 04.04.2010


Empfohlene Beiträge

Essenstechnisch bin ich auch eher offen und richte mich nach dem allgemeinen Hungerungszustand. Aber abends ist halt ein weites Feld; das kann 18 bis 23 Uhr beinhalten. Und wenn wir etwa 10 Uhr allseits frühstücken, bin ich bis 18 Uhr mindestens über die Süßigkeiten hergefallen oder jappig auf eine Hauptspeise.

 

Wir waren auch schon auf Cons, wo es Brunch, Kaffee und Abendessen gab. Ich denke, wir sollten das auch hinbekommen. Sylt und Detmold funktionierten doch auch, oder?!

In Kiel, Detmold und Sylt gab es ca. 9-10 FRühstück, 12-14 Mittag, 18-19 großes warmes Essen und zwischendurch Torte,Waffeln, Kuchen.

 

Ohne was zwischendurch würde ich das auch nicht aushalten, ich machte nur den Vorschlag das große warme Essen auf 18-20 zu schieben und Mittag was leichtes zu essen, sonst fallen nach dem Essen alle ins Suppenkoma und die Abenteuer stocken.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:turn:Richtig!:turn:

Bleibt nur noch für Verwirrung zu sorgen und zu fragen, wie die Zwischenmahlzeit mittags beschaffen sein soll?!:confused:

 

Ihr könntet ja einfach Butterbrote bereitstellen, und Wurst und Käse, und wir machen da schon selber was draus. So ähnlich lief die Chose ja auch auf Sylt.

 

L G Alas Ven

Ansonsten Gemüse/Obst und ein paar scharfe Schnibbelmesser hinlegen und wir schnibbeln uns ein paar Karotten, Kohlrabi, Paprika, Tomaten, usw.

Link zu diesem Kommentar
:turn:Richtig!:turn:

Bleibt nur noch für Verwirrung zu sorgen und zu fragen, wie die Zwischenmahlzeit mittags beschaffen sein soll?!:confused:

 

Ihr könntet ja einfach Butterbrote bereitstellen, und Wurst und Käse, und wir machen da schon selber was draus. So ähnlich lief die Chose ja auch auf Sylt.

 

L G Alas Ven

Ansonsten Gemüse/Obst und ein paar scharfe Schnibbelmesser hinlegen und wir schnibbeln uns ein paar Karotten, Kohlrabi, Paprika, Tomaten, usw.

 

Ich werde für Sa Sushi mitbringen und für So Krabben. Sowie frisches Obst und Gemüse.

Link zu diesem Kommentar
Ich wage kaum zu fragen, tue es aber dennoch: Nordseekrabben, keine Tiefseekrabben, richtig? Also die mit Geschmack. Und: Selberpulen oder schon verzehrfertig. Ist ein paar Jahre her, dass ich zuletzt Krabben gepult habe, aber ganz einfach. :essen:

 

BRO, ich schrieb Krabben und nicht Tiefseegarnelen!! Und nein Ihr müßt nicht pulen.

Link zu diesem Kommentar
Ich wage kaum zu fragen, tue es aber dennoch: Nordseekrabben, keine Tiefseekrabben, richtig? Also die mit Geschmack. Und: Selberpulen oder schon verzehrfertig. Ist ein paar Jahre her, dass ich zuletzt Krabben gepult habe, aber ganz einfach. :essen:

 

BRO, ich schrieb Krabben und nicht Tiefseegarnelen!! Und nein Ihr müßt nicht pulen.

 

Habe ich noch nie gemacht... wäre eine neue Erfahrung.. :)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe für euch den nächsten Teil der Eden Kampange dabei Destination Alpha In diesem Abenteuer sind mehr die technischen als die sozialen Skills gefragt.

 

Es mögen sich bitte die Spieler welche mitspielen wollen mit Ihren Char bei mir melden, so das ich den einstieg vorbereiten kann.

Link zu diesem Kommentar

Krabben finde ich auch um Klassen besser als Tiefseegarnelen!

 

Ach ja, ich werde ja jetzt nicht bei Dir spielen, sondern parallel ein Abenteuer anbieten, das hatten wir ja so ausgemacht.

 

Und: Du kannst mir gratulieren! Ein wichtiges Problem habe ich endlich gelöst, wie es scheint, zumindest für ein halbes Jahr!;-)

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, ich werde ja jetzt nicht bei Dir spielen, sondern parallel ein Abenteuer anbieten, das hatten wir ja so ausgemacht.

 

...L G Alas Ven

 

Ich befürchte, das hast Du in erster Linie mit Dir selbst abgemacht.

Ich denke immernoch das der Losentscheid im Zweifel am fairsten ist.

Es sei denn, du möchtets im Fall das es mehrere Interessenten gibt, freiwillig verzichten, wie Du es im Beitrag 66

Spaß beiseite: Wenn es gar nicht anders geht, werde ich mit meinem Wunsch zurücktreten. ...

angekündigt hast.
Link zu diesem Kommentar
Schade, kein pulen...

Wenn ich welche bekomme, gibt für BRO einen Pott Krabben zum pulen.

 

Und ich möchte nicht auf Eden spielen. Hat nichts mit dem SpL zu tun, ich mag das Setting nur nicht so.

Dir ist aber schon bekannt das nur das Intro, der Erste teil auf Eden 12 spielt?

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, ich werde ja jetzt nicht bei Dir spielen, sondern parallel ein Abenteuer anbieten, das hatten wir ja so ausgemacht.

 

Und ich möchte nicht auf Eden spielen. Hat nichts mit dem SpL zu tun, ich mag das Setting nur nicht so.

 

Will keiner bei mir spielen? ...Gut dann las ich das Abenteuer zu Hause!

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, ich werde ja jetzt nicht bei Dir spielen, sondern parallel ein Abenteuer anbieten, das hatten wir ja so ausgemacht.

 

Und ich möchte nicht auf Eden spielen. Hat nichts mit dem SpL zu tun, ich mag das Setting nur nicht so.

 

Will keiner bei mir spielen? ...Gut dann las ich das Abenteuer zu Hause!

 

Ich würde schon aber da ich den ersten Teil nicht kenne ist es wohl nicht so sinnvoll oder.

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, ich werde ja jetzt nicht bei Dir spielen, sondern parallel ein Abenteuer anbieten, das hatten wir ja so ausgemacht.

 

Und ich möchte nicht auf Eden spielen. Hat nichts mit dem SpL zu tun, ich mag das Setting nur nicht so.

 

Will keiner bei mir spielen? ...Gut dann las ich das Abenteuer zu Hause!

 

Ich würde schon aber da ich den ersten Teil nicht kenne ist es wohl nicht so sinnvoll oder.

 

Die ersten Teile nicht zu kennen ist kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, ich werde ja jetzt nicht bei Dir spielen, sondern parallel ein Abenteuer anbieten, das hatten wir ja so ausgemacht.

 

Und ich möchte nicht auf Eden spielen. Hat nichts mit dem SpL zu tun, ich mag das Setting nur nicht so.

 

Will keiner bei mir spielen? ...Gut dann las ich das Abenteuer zu Hause!

 

:thud:

 

:huhu:

Link zu diesem Kommentar

Hi Jul,

 

bei mir hat das nichts mit Wollen zu tun - ich würde schon wollen... Aber hatten wir nicht in Post Nr. 67 und 68 vom 08.03. ausgemacht, dass sich ein paralleles Leiten geradezu anbieten würde? Zumal es uns ja beiden die Chance eröffnet, genau das zu tun, worauf wir beide so unglaublich brennen, nämlich mal bei Alf04 zu spielen (das ist ja zumindest bei mir der Fall, ich liiiebe unbekannte Spielleiter;-), fast genauso sehr wie Anfänger;-), weswegen ich ja gleich gebettelt habe, bei ihm in der Gruppe spielen zu können!)? Und zumal dann ja ein Spieler eines gewissen Arkoniden dann ja eigentlich sich in Deiner Gruppe viel besser austoben kann (Alas Ven und dieser gewisse Arkonide schließen sich ja ein wenig aus momentan, und Eden 12 ist für mich ja so sehr ihre Heimat geworden, dass ich sie ja sogar geistig da schon verorte (schau mal in mein Profil!), und ich ja mit arkonidischen Spielfiguren aufgrund der Konstellation meines Abenteuers ein wenig Schwierigkeiten habe?

 

Mit irgend jemandem muss ich ja parallel leiten. Und wir werden uns sicherlich auch in anderer Konstellation wiedersehen, so dass ich wieder bei Dir Eden 12 spielen kann... Aber ein Abenteuer, das technische Fähigkeiten in den Mittelpunkt stellt, passt schlecht zu den Charakteren, die ich zur Verfügung habe, nämlich Gunner, Mediker oder Archäologen... Das hatten wir doch alles schon ausgemacht, ich ging davon aus, nur noch einmal Fakten zusammenzufassen... Schlägt hier jetzt ein Nord-Midlands-Gefälle zu?

 

Außer Bro und mir haben wir noch acht andere Spieler. Wenn die alle bei Dir spielen wollen, habe ich ein Problem...;-) Und Du letztlich auch.

 

Also, Kopf hoch! Ich bin sicher, es werden sich viele Interessenten für Dein Abenteuer finden! (Ich habe viel mehr Sorgen wegen dem meinigen...)

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, ich werde ja jetzt nicht bei Dir spielen, sondern parallel ein Abenteuer anbieten, das hatten wir ja so ausgemacht.

 

...L G Alas Ven

 

Ich befürchte, das hast Du in erster Linie mit Dir selbst abgemacht.

Ich denke immernoch das der Losentscheid im Zweifel am fairsten ist.

Es sei denn, du möchtets im Fall das es mehrere Interessenten gibt, freiwillig verzichten, wie Du es im Beitrag 66

Spaß beiseite: Wenn es gar nicht anders geht, werde ich mit meinem Wunsch zurücktreten. ...

angekündigt hast.

 

Hi!

 

Wovon ich zurücktreten wollte, war das Spielen bei Alf 04. Das habe ich auch ernst gemeint, und dazu stehe ich auch immer noch. Auch, wenn mich das schon mal reizen würde. Aber Alf04 und ich werden sicherlich auch später noch einmal die Gelegenheit bekommen, mit ihm als Spielleiter zu spielen.

 

Da sehr viele bei Alf04 spielen wollten, gehe ich davon aus, dass wir vermutlich da werden losen müssen;-). Aber da ich nicht gut bei JUL spielen kann und er nicht bei mir spielen will (dazu verweise ich noch einmal auf die Posts vom 08.03. Nr. 67 und 68), und JUL mir ohnehin die Wahl des Tages überlassen wollte, dachte ich eigentlich, wir könnten das so stehen lassen...

 

Wenn Du da jetzt natürlich Einwände hast, werden wir sicherlich losen müssen;-).

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Ach ja, ich werde ja jetzt nicht bei Dir spielen, sondern parallel ein Abenteuer anbieten, das hatten wir ja so ausgemacht.

 

Und ich möchte nicht auf Eden spielen. Hat nichts mit dem SpL zu tun, ich mag das Setting nur nicht so.

 

Will keiner bei mir spielen? ...Gut dann las ich das Abenteuer zu Hause!

 

:thud:

 

:huhu:

 

Welchen Char? Slüram, Herrn Tam oder was Anderes?

Link zu diesem Kommentar

:rolleyes:Momentmal!:rolleyes:

 

Irgendwie läuft das alles hier aus dem Ruder. Planen ist schon in Ordnung, aber derzeit schreibt nur etwa die Hälfte aller Beteiligten seine Wünsche auf - was ist mit den anderen ?

 

Punkt 1 ) Essen:

 

Es wird das geben, was Logarn geschrieben hat. Zeitpunkt wäre am Samstag gleich nach allseitiger Ankunft etwa 13 Uhr, dann Spielbeginn. Logarn möchte auch spielen und nicht zwischendurch wegen Kochens "ausfallen".

Am Sonntag ist mir noch kein Endpunkt des Cons bekannt. Übernachten alle noch von Sonntag auf Montag? Kann Sonntags noch bis spät in die Nacht gespielt werden? Dann könnte eine Hauptmahlzeit auch abends etwa 19 oder 20 Uhr stattfinden.

Bezüglich der Zwischendurch-Hunger-Phasen werden wir hier Gemüse und Obst zum Schnippeln anbieten, dazu Brot mit Wurst und Käse.

Gerne darf jeder mitbringen, was er möchte, ABER

es sollte nicht in Kochorgien ausarten!

 

:worried:

 

Unsere Küche ist sehr klein und es gibt sogar Leute, denen beim Anblick von Meeresgetier in seiner ursprünglichen Form, was dann noch gepult oder roh verzehrt wird, übel werden kann - ich gehöre zu dieser vielleicht kleinen Menge Menschen

:uhoh:

 

Wer also gerne Krabben isst, sollte sie doch hübsch verpackt im Salat oder ähnlichem vor meinen Augen verzehren, bitte nicht noch pulen - auch wenn das Spaß machen könnte!

 

Leider stelle ich mich da etwas an...

:blush:

 

Punkt 2) Spielplanung:

 

Vielleicht sollten wir das erst hier vor Ort machen, wenn alle da sind. Wir werden ja bei der Spieleranzahl immer genug Spieler für die vier Leiter haben.

Manchmal ist es auch tagesabhängig, welches Abenteuer einen gerade mehr reizt - ich zum Beispiel weiß das jetzt gar nicht.

Gerne würde ich auch bei ALF04 spielen, wenn es sich ergibt, aus den hier bereits erwähnten Gründen. AlasVen und JUL kenne ich beide schon und könnte mir auch eine Teilnahme bei beiden vorstellen. Eventuell entscheide ich dann, wo noch einer gebraucht wird oder was die Leiter sich so vorgestellt haben.

Wir kennen doch jetzt gar nicht alle Charaktere - also lasst es uns dann sehen.

 

Natürlich verstehe ich, dass sich die Leiter auch etwas gezielt vorbereiten wollen, aber bei den meisten Cons ist das doch eh nie möglich, oder?

:cool:

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe bisher keine zweite Übernachtung geplant. Was mich aber nicht davon abhalten sollte auch am Sonntag etwas länger zu spielen.

Was die Planung der Spielrunden betrifft habe ich die Übersendung des Char an Jul eher als Vorabinformation begriffen die es Ihm ermöglicht das Zusammentreffen der Gruppe schöner zu gestalten falls für mich noch Platz in der Runde sein sollte.

Da ich keine weiteren Präferenzen habe was den/die Spielleiter betrifft bei dem/denen ich spiele (ich kenne ja keinen außer Slüram :wave:) kann ich bei der endgültigen Zusammenstellung der Spielgruppen durchaus umdisponieren.

Link zu diesem Kommentar

na gut. Also ich glaube nicht, das irgendwer verhungern wird, und irgendwie ist es mir völlig egal, was es zu essen gibt; hauptsache es gibt überhaupt etwas.

 

Was die Spielrunden angeht: auch da ist es mir relativ egal, mit wem oder bei wem ich mitspiele. Ich bin da recht flexibel; bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem damit eine Runde zu finden, bzw. zusammen zu bekommen. Und ich bin mir ganz sicher, das es auch diesmal ohne Probleme klappen wird.

 

Irgendwie finde ich es ja schön, das so viele bei mir spielen wollen, ich hoffe nur, ihr seid hinterher nicht enttäuscht ...

(so ganz nebenbei: ich weis noch gar nicht so genau, was ich überhaupt machen will, tja...)

 

Und mal ganz im ernst: man kann sich auch Probleme herbeireden. Bisher hat doch auch immer alles reibungslos funktioniert, zumindest, wenn ich dabei war. Warum sollte das diesmal anders sein?

 

Gruß vom Alf, der das alles ganz entspannt sieht und sich darauf freut, euch alle wieder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...