Zum Inhalt springen

PR-Connection Ostern 03. und 04.04.2010


Empfohlene Beiträge

Ich würde Gnocchi mit Ruculapesto vorschlagen.

 

Bei der Menge Leute fertiges Rucolapesto in Gläschen zu kaufen wird 1) viel zu teuer und 2) hat mein Magen oft so seine Probleme mit vorfertigten Spaghettisaucen, Fertigpestos usw., wahrscheinlich wegen irgendwelchen Konservierungsstoffe. *seufz* Deshalb machen Volker und ich Pestos und Mochosaucen etc. immer selbst.

 

Vorschlag: Volker bringt die Hardware mit zum Zerhäckseln der Zutaten, und ich schau vor Ostern, ob es frischen Rucola gibt und ob der was taugt. Ansonsten wird das Pesto mit frischem Basilikum gemacht, basta.

 

Sind Pinienkerne (teurer!) für das Pesto gewünscht, oder sind auch Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne akzeptabel?

 

Alternativ machen Volker und ich das Pesto hier zuhause am Freitag fertig, damit es in Sternchens Küche nicht so eine Sauerei gibt mit Häckseln, Käsereiben, Öl usw, und bringen es gekühlt mit. Dann können wir es am Samstag essen. (Oder fangen wir schon Freitag an?)

 

Bleibt es bei 11 Leuten plus Logans und Sternchens Kindern?

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn es dem Wunsch entspricht, kaufe ich folgende Getränke, die dann zum Selbstkostenpreis angeboten werden.

Wasser, Cola, Brause (weiß), A und O Saft, alkoholfreies und normales Bier. Kaffee und Tee wird es auch geben. Andere Wünsche bitte angeben.

 

So genügend koffeinhaltige KAAAAAAALTgetränke der richtigen Marke und Typ vorhanden sind ja.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde Gnocchi mit Ruculapesto vorschlagen.

 

Deshalb machen Volker und ich Pestos und Mochosaucen etc. immer selbst.

Ich war auch davon ausgegangen das Pesto selbst zu bereiten.

 

Vorschlag: Volker bringt die Hardware mit zum Zerhäckseln der Zutaten, und ich schau vor Ostern, ob es frischen Rucola gibt und ob der was taugt. Ansonsten wird das Pesto mit frischem Basilikum gemacht, basta.

 

Sind Pinienkerne (teurer!) für das Pesto gewünscht, oder sind auch Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne akzeptabel?

 

Alternativ machen Volker und ich das Pesto hier zuhause am Freitag fertig, damit es in Sternchens Küche nicht so eine Sauerei gibt mit Häckseln, Käsereiben, Öl usw, und bringen es gekühlt mit. Dann können wir es am Samstag essen. (Oder fangen wir schon Freitag an?)

Ich dachte die Hardware wäre in der Küche vorhanden! Aber wenn Ihr das mitbringt ist das sicherer. Ich würde mich erbieten die Zutaten mitzubringen, genauso wie die Gnocchi.

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das jetzt richtig, dass gerade geplant wird an einem Tag beide Mittagessen jeweils mit einer Käsekomponente zu versehen?:disturbed:

 

Nichts für ungut - aber falls das so bleibt würde ich mich dann zum Essen irgendwo in ein Restaurant in der näheren Umgebung verkrümeln. Ist nicht böse gemeint - aber ich mag nunmal definitiv absolut und final überhaupt keinen Käse. Und zum Essen ist dann ja wohl eh eine Spielpause angesagt.

Link zu diesem Kommentar

:confused: Also, ich weiß jetzt gar nicht mehr was los ist?:confused:

Ich dachte, wir kümmern uns um die Hauptversorgung des leiblichen Wohls mit Einkauf und Essensvor- wie zubereitung. Und meines Wissens hatte Logarn auch schon Käse- wie Fleischlose Varianten für jeden Tag vorgegeben.

:confused::confused::confused:

Ich gebe zu, dass ich mit meiner Frage nach Wünschen diese Diskussion erst gestartet habe.

Mittlerweile bin ich fast soweit vorzuschlagen, dass wir alle eine massenbestellung bei diversen Bringdiensten machen, damit a) jeder zahlt was er verspeist und b) auch jeder bekommt was er mag.:plain:

Ist es wirklich so schwierig, 12 erwachsene Menschen zu sättigen? :schweiss:

Treffen wir uns hauptsächlich des Essens oder Spielens wegen? :worried:

Bitte, lasst uns das Ganze nicht verkomplizieren!!!:turn:

Link zu diesem Kommentar
Sehe ich das jetzt richtig, dass gerade geplant wird an einem Tag beide Mittagessen jeweils mit einer Käsekomponente zu versehen?:disturbed:

 

Nichts für ungut - aber falls das so bleibt würde ich mich dann zum Essen irgendwo in ein Restaurant in der näheren Umgebung verkrümeln. Ist nicht böse gemeint - aber ich mag nunmal definitiv absolut und final überhaupt keinen Käse. Und zum Essen ist dann ja wohl eh eine Spielpause angesagt.

 

Wie kommst du zu solchen Annahmen?

Link zu diesem Kommentar
:confused: Also, ich weiß jetzt gar nicht mehr was los ist?:confused:

Ich dachte, wir kümmern uns um die Hauptversorgung des leiblichen Wohls mit Einkauf und Essensvor- wie zubereitung. Und meines Wissens hatte Logarn auch schon Käse- wie Fleischlose Varianten für jeden Tag vorgegeben.

:confused::confused::confused:

Ich gebe zu, dass ich mit meiner Frage nach Wünschen diese Diskussion erst gestartet habe.

Mittlerweile bin ich fast soweit vorzuschlagen, dass wir alle eine massenbestellung bei diversen Bringdiensten machen, damit a) jeder zahlt was er verspeist und b) auch jeder bekommt was er mag.:plain:

Ist es wirklich so schwierig, 12 erwachsene Menschen zu sättigen? :schweiss:

Treffen wir uns hauptsächlich des Essens oder Spielens wegen? :worried:

Bitte, lasst uns das Ganze nicht verkomplizieren!!!:turn:

Wenn es Bringdienste in Akzeptabler Qualität gibt ist das ein guter Vorschlag! Ich kann mich aber auch André anschließen und ein Restaurant aufsuchen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich fand die Vorschläge zum Essen allesamt gut und Sternchens und Logarn Angebot, sich um Einkauf und Vorbereitung zu kümmern mehr als großzügig.

Nun gut ich gebe zu, ich bin ein, was das Essen angeht, problemloser Zeitgenosse...

Falls Ihr Euer Angebot also weiterhin aufrecht erhalten wollt nehme ich es gerne vorbehaltlos an. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Telefon ist doch eine feine Einrichtung.:D

 

Habe gerade mal mit Sternchen und Logarn telefoniert.

 

Sternchen und Logarn wollen dankenswerter Weise weiterhin ihre ursprünglichen vier Gerichte anbieten.:thumbs:

 

Diese können ja auch durchaus sehr gerne z.B. mit Krabben:inlove: individuell verfeinert werden:wave:

Ebenso kann sich jeder gerne auch ein Pesto o.ä. mitbringen...

Link zu diesem Kommentar
Telefon ist doch eine feine Einrichtung.:D

 

Habe gerade mal mit Sternchen und Logarn telefoniert.

 

Sternchen und Logarn wollen dankenswerter Weise weiterhin ihre ursprünglichen vier Gerichte anbieten.:thumbs:

 

Diese können ja auch durchaus sehr gerne z.B. mit Krabben:inlove: individuell verfeinert werden:wave:

Ebenso kann sich jeder gerne auch ein Pesto o.ä. mitbringen...

 

Bliebe nur noch die Frage wann es warmes Essen gibt und was es sonst so gibt?

Link zu diesem Kommentar
Telefon ist doch eine feine Einrichtung.:D

 

Habe gerade mal mit Sternchen und Logarn telefoniert.

 

Sternchen und Logarn wollen dankenswerter Weise weiterhin ihre ursprünglichen vier Gerichte anbieten.:thumbs:

 

Diese können ja auch durchaus sehr gerne z.B. mit Krabben:inlove: individuell verfeinert werden:wave:

Ebenso kann sich jeder gerne auch ein Pesto o.ä. mitbringen...

 

Bliebe nur noch die Frage wann es warmes Essen gibt und was es sonst so gibt?

 

Dazu wird Logarn sich noch äußern - ich wollte dem nicht vorgreifen.:wave:

Link zu diesem Kommentar
Telefon ist doch eine feine Einrichtung.:D

 

Habe gerade mal mit Sternchen und Logarn telefoniert.

 

Sternchen und Logarn wollen dankenswerter Weise weiterhin ihre ursprünglichen vier Gerichte anbieten.:thumbs:

 

Diese können ja auch durchaus sehr gerne z.B. mit Krabben:inlove: individuell verfeinert werden:wave:

Ich würde ja genügend Krabben für dich mitbringen, aber so ich Logran richtig verstanden habe ist da Käse in der Suppe.

Link zu diesem Kommentar
Telefon ist doch eine feine Einrichtung.:D

 

Habe gerade mal mit Sternchen und Logarn telefoniert.

 

Sternchen und Logarn wollen dankenswerter Weise weiterhin ihre ursprünglichen vier Gerichte anbieten.:thumbs:

 

Diese können ja auch durchaus sehr gerne z.B. mit Krabben:inlove: individuell verfeinert werden:wave:

Ich würde ja genügend Krabben für dich mitbringen, aber so ich Logran richtig verstanden habe ist da Käse in der Suppe.

 

Mein Schatz mag sowohl Käse, als auch Krabben;)

Link zu diesem Kommentar
Telefon ist doch eine feine Einrichtung.:D

 

Habe gerade mal mit Sternchen und Logarn telefoniert.

 

Sternchen und Logarn wollen dankenswerter Weise weiterhin ihre ursprünglichen vier Gerichte anbieten.:thumbs:

 

Diese können ja auch durchaus sehr gerne z.B. mit Krabben:inlove: individuell verfeinert werden:wave:

Ich würde ja genügend Krabben für dich mitbringen, aber so ich Logran richtig verstanden habe ist da Käse in der Suppe.

 

Mein Schatz mag sowohl Käse, als auch Krabben;)

 

Und du mußt zuschauen? Überrede doch den Koch, Frischkäse mit Schmand zu substituieren!!

Link zu diesem Kommentar

Nicht nötig, denn Sülram ißt Fleisch und damit das alternative Gericht.

Noch ein Wort. Ich esse auch gerne gut und habe, wie vermutlich alle, das eine oder andere Lieblingsgericht.

Dennoch wollte ich die PR Connektion nicht wie ein perfektes Dinner betrachten.

Mehr als zwei verschiedene Gerichte sind bei zwölf Personen in einer kleinen Küche logistisch nicht machbar. Auch Zeit und Geldaufwand spielen eine Rolle. Unter diesen Umständen ist es nicht möglich, alle Wünsche zu berücksichtigen.

 

Deshalb bitte ich darum nur kontret den Tag anzugeben an dem keines der angebotenen Gerichte Zustimmung finden kann. Und zwar nicht, weil man gerne die eine oder andere Variante hätte, sondern, weil man es nicht verträgt oder überhaupt nicht mag.

Dann werde ich versuchen eines der Gerichte so zu ändern, das es akzeptabel wird.

Vielleicht wird es auch dann nicht möglich sein, für alle eine Lösung zu finden. Dann steht immernoch ein Telefon bereit. Und natürlich darf jeder mitbringen was er möchte und sein Essen so würzen und verfeinern wie es ihm beliebt.

 

Als warme Essenszeit ist Mittag geplant. Eventuell werden wir in zwei Schichten Essen müssen, da ich keinen Tisch für 12 Personen hat. Alternativ ginge auch der Wohnzimmertisch, der aber sehr tief ist. Auf jeden Fall werden wir das durchtauschen, damit es gerecht zugeht.

Gruß Logarn.

Link zu diesem Kommentar

Deshalb bitte ich darum nur kontret den Tag anzugeben an dem keines der angebotenen Gerichte Zustimmung finden kann. Und zwar nicht, weil man gerne die eine oder andere Variante hätte, sondern, weil man es nicht verträgt oder überhaupt nicht mag.

Für Samstag bin ich mit der Suppe glücklich die ich selber verfeinern werde.

Bei Pasta bin ich dürch meine langen Italienaufenthalte versaut, alles was in Deutschland als Pasta angeboten wird mag ich meißtens nicht deswegen habe ich etwas vorgeschlagen und würde das auch mitbringen um euch keinen zusätzlichen Aufwand zu bereiten.

 

Als warme Essenszeit ist Mittag geplant.

Da die PR-Connection Teilnehmer doch eher der Langschläferfraktion angehören würde es sich doch anbieten etwas leichtes zum Mittag zu essen da das Frühstück erst kurz zurückliegt und die warme Mallzeit auf Abends zu legen.

Link zu diesem Kommentar

Als warme Essenszeit ist Mittag geplant.

Da die PR-Connection Teilnehmer doch eher der Langschläferfraktion angehören würde es sich doch anbieten etwas leichtes zum Mittag zu essen da das Frühstück erst kurz zurückliegt und die warme Mallzeit auf Abends zu legen.

Das Argument hat was. :notify: Wenn wir um 10 Uhr frühstücken, wollen wir doch nicht gleich wieder um 13 Uhr Mittag haben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das ähnlich. Ich komme nicht zur PR-Connection, um zu essen, sondern, um zu spielen!

 

Macht doch aus dem Essen nicht so einen Buhai. Wenn wir früher über Mittag gespielt haben, haben wir uns Heißmachwürstchen und Kartoffelsalat mitgebracht, wenn andere sich was bestellt haben, und waren damit überglücklich!

 

Im Übrigen bin ich mit den Essensvorschlägen perfekt zufrieden und kann damit leben. Hätte ich es nicht gekonnt, wären wir eben darauf ausgewichen. Sternchen und Logarn sollen nicht noch mal extra Arbeit wegen des Essens haben!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
Was die Zeit angeht werde ich auch danach gehen, wie es mit dem Hunger der meisten steht.

Ob wir nun um 13.00 oder 14.30 Essen, da lasse ich mit mir reden. Nur wollten ich das Hauptessen nicht in den Abend verlegen.

 

Ich bin zu oft im Ausland das hat abgefärbt. In dem meißten Ländern ist es üblich die Hauptmalzeit Abends einzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zu oft im Ausland das hat abgefärbt. In dem meißten Ländern ist es üblich die Hauptmalzeit Abends einzunehmen.

 

Naja, auch auf Cons gibt's meistens nur Frühstück und Abendessen. Aber wenn man Kinder im Haus hat, muss man sich nach denen richten, und da ist die Hauptmahlzeit meist das Mittagessen. :)

 

Nur keinen Stress hier. Wir fallen bei Sternchen und Logan über Ostern in die Bude ein, bröseln auf ihren Teppich und kochen in ihrer Küche, da müssen sie uns nicht auch noch rund um die Uhr verhätscheln.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
Link zu diesem Kommentar

Außer Minimann wird kein Kind anwesend sein. Bisher hat auch Mark Timon nicht zugesagt mit zu spielen.

 

Essenstechnisch bin ich auch eher offen und richte mich nach dem allgemeinen Hungerungszustand. Aber abends ist halt ein weites Feld; das kann 18 bis 23 Uhr beinhalten. Und wenn wir etwa 10 Uhr allseits frühstücken, bin ich bis 18 Uhr mindestens über die Süßigkeiten hergefallen oder jappig auf eine Hauptspeise.

 

Wir waren auch schon auf Cons, wo es Brunch, Kaffee und Abendessen gab. Ich denke, wir sollten das auch hinbekommen. Sylt und Detmold funktionierten doch auch, oder?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...