Zum Inhalt springen

PR-Connection Ostern 03. und 04.04.2010


Empfohlene Beiträge

Nochmal hervorholen:schweiss::

 

Mal eine ganz andere Frage: Wann sollen denn die Spielrunden beginnen?

Oder besser: Sollte ich besser schon am Tag vorher anreisen?

 

Bisherige Rückmeldungen zu diesem Thema:

Samstag Mittag 12.30 Uhr Spielrunde starten. Dann könnte, falls es sich so ergibt, Samstag Abend schon die nächste Runde gestartet werden, oder es wäre genug Zeit, falls die Abenteurer sich mal wieder in altbewährter Manier Verzetteln;):schweiss::D

 

Alternativ wäre dann auch noch am späteren Samstagabend genug Raum für einen netten Klönschnack, vielleicht bei einem feinen Glas Rotwein...

 

So, wie es also scheint, brauche ich mein Abenteuer wohl doch nicht mitzubringen... Na ja, das Sparren-Con braucht auch noch ein Abenteuer, also ist es wenigstens nicht umsonst geschrieben worden!

 

Schade ist es aber schon.. Und für JUL wird das auch nicht gerade leicht, dann mit so vielen Spielern leben zu müssen... Vielleicht kann sich der eine oder der andere ja noch umentscheiden? Denn wenn alle, die spielen wollen, bei JUL spielen, dann will ich auch bei JUL spielen! Denn ich bin ja nicht nur zum Klön-Schnack dahin unterwegs... Und das wäre dann ja eine Runde von 10 Spielern! Ob das überhaupt noch machbar ist?

 

Aber 12.30 Uhr ist schon gut... Dann müssen wir auch nicht in aller Herrgottsfrühe aufstehen..

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie steht es mit Pappa würde der auch auch bei Alas Ven spielen?

 

Keine Ahnung, Volker hatte in letzter Zeit so viel auf der Arbeit zu tun, dass er sich noch keine Gedanken gemacht hat über Ostern.

 

Aber ich dachte, weil in dem Eden-12 Szenario Techniker gebraucht werden, sollte Volkers akonischer Techniker da mitspielen? :confused:

 

Im Moment würden die Skills auch ohne Ihn reichen.

Link zu diesem Kommentar

10 Spieler ist schon ganz schön viel... Ich mein, wenn jetzt fast alle bei JUL spielen wollen.

 

Bis jetzt haben sich ja höchstens Sternchen und Bro bereit erklärt, bei mir zu spielen. Und wenn der Rest dann auch auf Spielen bei Dir besteht, lohnt sich eine Runde ja nicht, nur mit zwei Spielern.. Dann will ich aber auch noch bei Dir mitspielen, und die anderen sicherlich auch... Das wären 10 in einer Runde...

 

@Jul: Kannst Du die überhaupt bewältigen? Mir wäre das wirklich zuviel!

 

@alle: Lasst Euch das noch mal durch den Kopf gehen, ob Ihr das wirklich wollt... Eine Runde mit 10 Leuten macht meiner Erfahrung nach nicht wirklich Spaß... Vielleicht kann sich der eine oder andere ja noch umentscheiden? Gut, wer nur Arkoniden als Charaktere hat, der kann natürlich bei mir nur schlecht mitspielen, aber alle anderen... Denkt doch noch mal nach... Es gibt viele Richtungen, in die sich auch mein Abenteuer entwickeln kann... Es ist kein schlechtes Abenteuer, glaube ich zumindest nicht... Gut, es hat keinen Luxus-Hintergrund, aber ich habe einige schöne und lustige Sachen eingebaut.. Aber gut, wer nicht will, der hat schon... Ich will mich nicht aufdrängen...

 

Für zwei Leute allein biete ich jedenfalls keine Runde an. Meine Mindest-Anzahl von Spielern sind 3. Sonst lohnt sich das nicht. Und das ist mein letztes Wort. Wenn sich also bis Sonntag kein weiterer Spieler findet, lasse ich mein Abenteuer zu Hause und nutze es dann auf dem Sparren-Con. Ist für mich auch kein Problem als Leiter. Wohl aber als Spieler, weil ich so große Runden nicht so toll finde... Und Ihr anderen wisst auch, was das beim letzten Mal mit den Riesen-Runden gab...

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
10 Spieler ist schon ganz schön viel... Ich mein, wenn jetzt fast alle bei JUL spielen wollen.

 

Bis jetzt haben sich ja höchstens Sternchen und Bro bereit erklärt, bei mir zu spielen. Und wenn der Rest dann auch auf Spielen bei Dir besteht, lohnt sich eine Runde ja nicht, nur mit zwei Spielern.. Dann will ich aber auch noch bei Dir mitspielen, und die anderen sicherlich auch... Das wären 10 in einer Runde...

 

@Jul: Kannst Du die überhaupt bewältigen? Mir wäre das wirklich zuviel!

 

@alle: Lasst Euch das noch mal durch den Kopf gehen, ob Ihr das wirklich wollt... Eine Runde mit 10 Leuten macht meiner Erfahrung nach nicht wirklich Spaß... Vielleicht kann sich der eine oder andere ja noch umentscheiden? Gut, wer nur Arkoniden als Charaktere hat, der kann natürlich bei mir nur schlecht mitspielen, aber alle anderen... Denkt doch noch mal nach... Es gibt viele Richtungen, in die sich auch mein Abenteuer entwickeln kann... Es ist kein schlechtes Abenteuer, glaube ich zumindest nicht... Gut, es hat keinen Luxus-Hintergrund, aber ich habe einige schöne und lustige Sachen eingebaut.. Aber gut, wer nicht will, der hat schon... Ich will mich nicht aufdrängen...

 

Für zwei Leute allein biete ich jedenfalls keine Runde an. Meine Mindest-Anzahl von Spielern sind 3. Sonst lohnt sich das nicht. Und das ist mein letztes Wort. Wenn sich also bis Sonntag kein weiterer Spieler findet, lasse ich mein Abenteuer zu Hause und nutze es dann auf dem Sparren-Con. Ist für mich auch kein Problem als Leiter. Wohl aber als Spieler, weil ich so große Runden nicht so toll finde... Und Ihr anderen wisst auch, was das beim letzten Mal mit den Riesen-Runden gab...

 

Im Moment haben wir folgende Verteilung:

 

Logarn, Slüram, Celador, Nomo, Drachentor bei mir

 

Bro und Sternchen bei Alas Ven

 

Ich würde Alf04 und pappa bitten bei Alas Ven zu spielen. Zur Not wenn Celador und pappa unbedingt zusammen in einer Gruppe spielen wollen würde ich pappa noch nehmen, aber mehr als 6 auf keinen Fall. Sorry aber das wird in diesem Abenteuer zu stressig.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag recht gerne Perry Rhodan spielen, mein Mann leider gar nicht und somit will er auch nirgendwo hinfahren, um PR zu spielen. Ich war drauf und dran, alleine kommen zu wollen (was ich gar nicht gerne tue), aber dann ergab es sich, daß wir am Ostersonnabend eine neue Gruppe gründen wollen und das geht mir vor.

 

Wenn ich das hier jetzt aber so lese...

 

Will keiner bei mir spielen? ...Gut dann las ich das Abenteuer zu Hause!

 

snip

Bis jetzt haben sich ja höchstens Sternchen und Bro bereit erklärt, bei mir zu spielen. Und wenn der Rest dann auch auf Spielen bei Dir besteht, lohnt sich eine Runde ja nicht, nur mit zwei Spielern.. Dann will ich aber auch noch bei Dir mitspielen, und die anderen sicherlich auch... Das wären 10 in einer Runde...

snip

@alle: Lasst Euch das noch mal durch den Kopf gehen, ob Ihr das wirklich wollt... Eine Runde mit 10 Leuten macht meiner Erfahrung nach nicht wirklich Spaß... Vielleicht kann sich der eine oder andere ja noch umentscheiden?

snip

Für zwei Leute allein biete ich jedenfalls keine Runde an. Meine Mindest-Anzahl von Spielern sind 3. Sonst lohnt sich das nicht. Und das ist mein letztes Wort. Wenn sich also bis Sonntag kein weiterer Spieler findet, lasse ich mein Abenteuer zu Hause

snip

Und Ihr anderen wisst auch, was das beim letzten Mal mit den Riesen-Runden gab...

 

Ich kann es nicht lassen, ich kommentiere dazu, daß ich wirklich nicht mehr allzu traurig bin, daß ich nicht kommen werde.

 

Ich denke, dies:

... die vier Leiter

ist Euer Problem.

 

Elf Leute werden kommen, nur vier sind bereit, zu leiten?

 

Mir ist schon klar, daß z.B. Slüram sonst zu leiten pflegt, aber das gilt nicht für alle.

 

Wenn ich das Treffen veranstalten würde, würde ich niemanden kommen lassen, der nicht sagt, daß er ein Abenteuer dabei hat und es zu leiten bereit ist.

 

Eine Ausnahme würde ich nur für Rollenspiel-Neulinge machen - oder für absolute PR-Neulinge (wer das System aber schon mal gespielt hat, kann es auch leiten, ich konnte das beim WestCon tun und werde das beim Bacharach-Con tun, ohne vom System viel Ahnung zu haben und mein Abenteuer ist deswegen nicht automatisch schlecht).

 

Ich würde auch darauf achten, daß es dann nicht immer dieselben sind, die tatsächlich leiten.

 

Ich habe immer weniger Geduld mit der Ansicht, daß einem das Leiten nicht so liegt und man lieber spielt - und man selbstverständlich bereit ist, davon auszugehen, daß andere sich die Arbeit machen, für einen zu leiten, man selbst das aber für andere nicht tut.

 

Da ich nicht komme, geht mich das alles nichts an, ich weiß.

 

Aber, meine Güte, Alas Ven wird behandelt, als ob sie saures Bier anbietet - sie bettelt Leute an, sich für sie Arbeit machen und für sie leiten zu dürfen, die selbst nicht bereit sind, zu leiten.

 

Ihr seid, wenn ich das richtig sehe, so ziemlich jedesmal dieselben Leute, nachdem, was Alas Ven sagt, habt Ihr auch schon mal mit einer Riesen-Runde gespielt, wißt also recht gut, wie verdammt schlecht das geht - warum könnt Ihr Euch nicht fair abwechseln?

Link zu diesem Kommentar
Ich mag recht gerne Perry Rhodan spielen, mein Mann leider gar nicht und somit will er auch nirgendwo hinfahren, um PR zu spielen. Ich war drauf und dran, alleine kommen zu wollen (was ich gar nicht gerne tue), aber dann ergab es sich, daß wir am Ostersonnabend eine neue Gruppe gründen wollen und das geht mir vor.

 

Wenn ich das hier jetzt aber so lese...

 

Will keiner bei mir spielen? ...Gut dann las ich das Abenteuer zu Hause!

 

@stefanie: Das war nur eine Aufforderung an die Leute in die Pötte zu kommen, da ich es vorziehe die Planung vorher zu machen um mehr Zeit zum spielen zu haben.

 

snip

Bis jetzt haben sich ja höchstens Sternchen und Bro bereit erklärt, bei mir zu spielen. Und wenn der Rest dann auch auf Spielen bei Dir besteht, lohnt sich eine Runde ja nicht, nur mit zwei Spielern.. Dann will ich aber auch noch bei Dir mitspielen, und die anderen sicherlich auch... Das wären 10 in einer Runde...

snip

@alle: Lasst Euch das noch mal durch den Kopf gehen, ob Ihr das wirklich wollt... Eine Runde mit 10 Leuten macht meiner Erfahrung nach nicht wirklich Spaß... Vielleicht kann sich der eine oder andere ja noch umentscheiden?

snip

Für zwei Leute allein biete ich jedenfalls keine Runde an. Meine Mindest-Anzahl von Spielern sind 3. Sonst lohnt sich das nicht. Und das ist mein letztes Wort. Wenn sich also bis Sonntag kein weiterer Spieler findet, lasse ich mein Abenteuer zu Hause

snip

Und Ihr anderen wisst auch, was das beim letzten Mal mit den Riesen-Runden gab...

 

Ich kann es nicht lassen, ich kommentiere dazu, daß ich wirklich nicht mehr allzu traurig bin, daß ich nicht kommen werde.

 

@stefanie: Zumindest bei der PR-Connection haben wir nicht das Problem der zuwenig SL. Es gibt eher das Problem das alle ein Abenteuer oder alle bei einem SL spielen wollen.

 

Ich denke, dies:

... die vier Leiter

ist Euer Problem.

 

Elf Leute werden kommen, nur vier sind bereit, zu leiten?

 

Mir ist schon klar, daß z.B. Slüram sonst zu leiten pflegt, aber das gilt nicht für alle.

 

Wenn ich das Treffen veranstalten würde, würde ich niemanden kommen lassen, der nicht sagt, daß er ein Abenteuer dabei hat und es zu leiten bereit ist.

 

Eine Ausnahme würde ich nur für Rollenspiel-Neulinge machen - oder für absolute PR-Neulinge (wer das System aber schon mal gespielt hat, kann es auch leiten, ich konnte das beim WestCon tun und werde das beim Bacharach-Con tun, ohne vom System viel Ahnung zu haben und mein Abenteuer ist deswegen nicht automatisch schlecht).

 

Ich würde auch darauf achten, daß es dann nicht immer dieselben sind, die tatsächlich leiten.

 

Ich habe immer weniger Geduld mit der Ansicht, daß einem das Leiten nicht so liegt und man lieber spielt - und man selbstverständlich bereit ist, davon auszugehen, daß andere sich die Arbeit machen, für einen zu leiten, man selbst das aber für andere nicht tut.

 

Da ich nicht komme, geht mich das alles nichts an, ich weiß.

 

Aber, meine Güte, Alas Ven wird behandelt, als ob sie saures Bier anbietet - sie bettelt Leute an, sich für sie Arbeit machen und für sie leiten zu dürfen, die selbst nicht bereit sind, zu leiten.

 

Ihr seid, wenn ich das richtig sehe, so ziemlich jedesmal dieselben Leute, nachdem, was Alas Ven sagt, habt Ihr auch schon mal mit einer Riesen-Runde gespielt, wißt also recht gut, wie verdammt schlecht das geht - warum könnt Ihr Euch nicht fair abwechseln?

 

@Stefanie: Das Problem das keiner leiten will kenne ich aus meiner Midgard Runde und habe erlicherweise resigniert. Für die PR-Connection kann ich dir versichern das bis auf eine unrühmliche Ausnahme alle schon gelitten haben. Wie gesagt bei der PR-Connection haben wir eher das Problem die Vorlieben und Rollen der Char mit den Voraussetzungen und Vorstellungen der SL in Übereinstimmung zu bekommen, sowie die Spieler auf die SL zu verteilen.

Link zu diesem Kommentar

Beruhigt euch doch erst mal wieder.

Ich hoffe das sich niemand zurückgesetzt fühlt nur weil Jul darauf gedrängt hat die Mitspieler für seine Runde zu bekommen damit er seine Vorbereitungen intensivieren kann.

Wenn ich mich recht erinnere haben wir ja auch noch den Sonntag zur Verfügung. Oder ist da schon alles verplant?

 

Ich persönlich finde ja auch das das Wochenende nicht schon im Vorfeld tot diskutiert werden sollte. Gibt es denn wirklich so große Probleme die sich nicht mit etwas Talent zu Improvisation lösen lassen?

 

Ich habe mich übrigens gerade entschieden das ich, falls es an Spielleitern mangeln sollte, ein kurzes Abenteuer für 2-4 Spieler mitbringen werde.

:sigh:

Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Wir spielen 2 Tage, haben 4 Spielleiter und 2 Gruppen/Tag. Und zumindest ich bleibe dabei: mir ist es egal, wer SL macht. Und wenn Jul schon 5 Spieler hat, dann spiele ich eben bei Alas. Ich dachte, das wäre klar?

Link zu diesem Kommentar

Ich bitte um Nachsicht, daß ich mich überhaupt eingemischt habe, noch dazu, ohne die Gruppe zu kennen, in der es anscheinend gar kein wirkliches Problem gibt.

 

Ich habe mich davon:

...Vielleicht kann sich der eine oder andere ja noch umentscheiden? Gut, wer nur Arkoniden als Charaktere hat, der kann natürlich bei mir nur schlecht mitspielen, aber alle anderen... Denkt doch noch mal nach... Es gibt viele Richtungen, in die sich auch mein Abenteuer entwickeln kann... Es ist kein schlechtes Abenteuer, glaube ich zumindest nicht... Gut, es hat keinen Luxus-Hintergrund, aber ich habe einige schöne und lustige Sachen eingebaut.. Aber gut, wer nicht will, der hat schon... Ich will mich nicht aufdrängen...

motivieren lassen, zu meckern, weil es mir leidtat, wie sehr Alas Ven saures Bier anzubieten scheint.

Link zu diesem Kommentar
Ich bitte um Nachsicht, daß ich mich überhaupt eingemischt habe, noch dazu, ohne die Gruppe zu kennen, in der es anscheinend gar kein wirkliches Problem gibt.

 

Ich habe mich davon:

...Vielleicht kann sich der eine oder andere ja noch umentscheiden? Gut, wer nur Arkoniden als Charaktere hat, der kann natürlich bei mir nur schlecht mitspielen, aber alle anderen... Denkt doch noch mal nach... Es gibt viele Richtungen, in die sich auch mein Abenteuer entwickeln kann... Es ist kein schlechtes Abenteuer, glaube ich zumindest nicht... Gut, es hat keinen Luxus-Hintergrund, aber ich habe einige schöne und lustige Sachen eingebaut.. Aber gut, wer nicht will, der hat schon... Ich will mich nicht aufdrängen...

motivieren lassen, zu meckern, weil es mir leidtat, wie sehr Alas Ven saures Bier anzubieten scheint.

 

Nun ja,

 

wenn dann 10 Leute bei einem spielen, wäre das schon ein Problem.

 

Wenn sie nicht bei mir spielen wollen, ist das für mich auch keines. So what? Habe ich eben andere Möglichkeiten, das noch mal zu leiten. Es gibt genug Nicht-Midgard- und Nicht-Perry-Rhodan-Cons, wo ich als Leiter gute Erfahrungen gemacht habe und wo ich glaube ich auch sagen kann, dass meine Spieler Spaß hatten. Gut, beim letzten Mal ist das alles nicht optimal gelaufen in der Runde der Perry-Rhodan-Connection, weil ich das alles eben nicht so optimal angesetzt hatte, aber gerade darum habe ich jetzt dieses Mal eine völlig andere Art von Abenteuer konzipiert, wo ich geglaubt habe, das könnte in so einer Runde viel besser laufen. Tja... Kann man nur sagen, DUMM gelaufen.

 

Wenn sich andere Leiter finden, finde ich das SUPER. Dann spiele ich eben nur, das ist auch toll - vielleicht sogar noch schöner. Und das Abenteuer gebe ich ja nicht verloren. Auf dem Sparren-Con ist immer Platz für ein weiteres Abenteuer.

 

Nein, als LEITER habe ich mit der Situation kein Problem. Wohl aber als SPIELER. Denn auch ich bereite mich gern geistig darauf vor, was spielmäßig auf mich zukommt. Und so kann es sein, dass wir jetzt erst einmal drei Stunden diskutieren werden, wer jetzt wie leitet, und uns wertvolle Spielzeit verloren geht. Aber offenbar ist das ja nicht anders gewollt...

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Ich hab mich mit Alas Ven abgestimmt wir möchten am Sa leiten.

 

Damit bleiben für So Alf04 und Logarn als SL.

Wenn es nach mir ging würde ich gerne bei Alf04 spielen, ich würde aber zu Logarn wechseln wenn das Alf04 zu überlaufen ist.

 

Alf04 und Logarn, wißt Ihr schon welche Abenteuer Ihr anbieten werdet?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch noch nie PR geleitet.

Aber das liegt daran, dass ich zwar die Serie kenne, aber 1) kein Abenteuer habe, und 2) zwar Charaktere bauen kann, aber das Regelsystem, vor allem das Kampfsystem und all die Werte für Energieschilde, Raumschiffe usw, noch nicht tief genug durchdrungen habe, um auch leiten zu können, ohne alle 5 min etwas nachschlagen zu müssen, was den Spielfluss total zerstören würde. (Und die meisten hier wissen, welche Kritiken ich an jenen Teilen des Regelsystems habe, die ich schon kenne.) *schulterzuck*

 

Es gibt nur drei, vielleicht vier, Systeme, die ich mir zutraue, zu leiten, und dazu gehört nicht mal Shadowrun, und das spiele ich schon seit den 90er Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Ich hab auch noch nie PR geleitet.

Aber das liegt daran, dass ich zwar die Serie kenne, aber 1) kein Abenteuer habe, und 2) zwar Charaktere bauen kann, aber das Regelsystem, vor allem das Kampfsystem und all die Werte für Energieschilde, Raumschiffe usw, noch nicht tief genug durchdrungen habe, um auch leiten zu können, ohne alle 5 min etwas nachschlagen zu müssen, was den Spielfluss total zerstören würde. (Und die meisten hier wissen, welche Kritiken ich an jenen Teilen des Regelsystems habe, die ich schon kenne.) *schulterzuck*

 

Es gibt nur drei, vielleicht vier, Systeme, die ich mir zutraue, zu leiten, und dazu gehört nicht mal Shadowrun, und das spiele ich schon seit den 90er Jahren...

 

Es ging nicht darum PR geleitet zu haben sondern darum im Rahmen der PR-Connection irgendetwas geleitet zu haben, beziehungsweise bereit zu sein etwas zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!

 

Wir sind heute aus dem Urlaub zurückgekehrt und schon wieder erschlagen von all dem Geschriebenen hier.

 

:colgate: Ich spiele mit Rifanka ( Unitherin, Wartungstechnikerin ) oder, und das jetzt auch mal lieber, weil er noch mehr zu lernen hat, mit Loomis Boone

( Swoon, Mediker ) bei AlasVen mit. :colgate: Nix anderes habe ich vor, und da wir bei uns zuhause spielen, können Logarn und ich auch mal in getrennten Gruppen spielen.

:D Da stecken wir Minimann in den Laufstall ! :D

 

Auch am Sonntag würde ich gerne ALF04 ausprobieren, aber wenn es da schon zu gedrängelt ist, habe ich kein Problem mit dem Zurücktreten.

 

:uhoh: Soweit ich allerdings Logarn verstanden habe, wollte er gerne noch ausgelost haben, wann wer leitet, damit er auch eine Chance hätte, bei ALF 04 zu spielen. :uhoh:

 

:turn: Ich persönlich würde auch mal ins Ruhrgebiet, die alte Heimat, düsen und dort mit ALF 04 und wer immer noch will einmal zusammen spielen, muss also nicht alles jetzt klappen. :turn: Denn ich würde auch gerne einmal mit Nomo Sikeron spielen oder bei ihm, je nachdem.

 

;) Bezüglich der Leiterei von PR: Ich selbst kenne die Serie nur über die Spielabende und als Anhängsel eines treuen Lesers wie Spielers ( und Leiters ). Dennoch habe ich bereits gelitten und leite derzeit die Hausrunde. Jetzt zu Ostern könnte ich nur eine Kurzfassung dessen anbieten, weil ich einfach überhaupt keine Zeit zum Vorbereiten habe! :blush:

 

:lol: Ich denke, wir werden schon alle ne Menge Spaß haben!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Hallihallo!

 

Wir sind heute aus dem Urlaub zurückgekehrt und schon wieder erschlagen von all dem Geschriebenen hier.

 

:colgate: Ich spiele mit Rifanka ( Unitherin, Wartungstechnikerin ) oder, und das jetzt auch mal lieber, weil er noch mehr zu lernen hat, mit Loomis Boone

( Swoon, Mediker ) bei AlasVen mit. :colgate: Nix anderes habe ich vor, und da wir bei uns zuhause spielen, können Logarn und ich auch mal in getrennten Gruppen spielen.

:D Da stecken wir Minimann in den Laufstall ! :D

 

Auch am Sonntag würde ich gerne ALF04 ausprobieren, aber wenn es da schon zu gedrängelt ist, habe ich kein Problem mit dem Zurücktreten.

 

:uhoh: Soweit ich allerdings Logarn verstanden habe, wollte er gerne noch ausgelost haben, wann wer leitet, damit er auch eine Chance hätte, bei ALF 04 zu spielen. :uhoh:

 

Falls Herr Logarn auf einer Verlosung besteht werde ich nicht kommen, denn es bestünde die Möglichkeit das er parallel zu mir halten soll. Dann blieben am So nur noch Logarn und Alas Ven als SL und das Abenteuer von Alas Ven ist nicht für meine Figuren geeignert und bei Logarn möchte ich nicht spielen. Damit würde ich nur einmal Sln und dafür fahre ich nicht nach Hannover.

Link zu diesem Kommentar
Hallihallo!

 

Wir sind heute aus dem Urlaub zurückgekehrt und schon wieder erschlagen von all dem Geschriebenen hier.

 

:colgate: Ich spiele mit Rifanka ( Unitherin, Wartungstechnikerin ) oder, und das jetzt auch mal lieber, weil er noch mehr zu lernen hat, mit Loomis Boone

( Swoon, Mediker ) bei AlasVen mit. :colgate: Nix anderes habe ich vor, und da wir bei uns zuhause spielen, können Logarn und ich auch mal in getrennten Gruppen spielen.

:D Da stecken wir Minimann in den Laufstall ! :D

 

Auch am Sonntag würde ich gerne ALF04 ausprobieren, aber wenn es da schon zu gedrängelt ist, habe ich kein Problem mit dem Zurücktreten.

 

:uhoh: Soweit ich allerdings Logarn verstanden habe, wollte er gerne noch ausgelost haben, wann wer leitet, damit er auch eine Chance hätte, bei ALF 04 zu spielen. :uhoh:

 

:turn: Ich persönlich würde auch mal ins Ruhrgebiet, die alte Heimat, düsen und dort mit ALF 04 und wer immer noch will einmal zusammen spielen, muss also nicht alles jetzt klappen. :turn: Denn ich würde auch gerne einmal mit Nomo Sikeron spielen oder bei ihm, je nachdem.

 

;) Bezüglich der Leiterei von PR: Ich selbst kenne die Serie nur über die Spielabende und als Anhängsel eines treuen Lesers wie Spielers ( und Leiters ). Dennoch habe ich bereits gelitten und leite derzeit die Hausrunde. Jetzt zu Ostern könnte ich nur eine Kurzfassung dessen anbieten, weil ich einfach überhaupt keine Zeit zum Vorbereiten habe! :blush:

 

:lol: Ich denke, wir werden schon alle ne Menge Spaß haben!!! :lol:

 

Hi Sternchen,

 

genau das könnte ich auch anbieten! Alf04 und ich haben als Spieler schon oft miteinander zu tun gehabt. Und gelegentlich treffen wir uns auch im "Pott" bei Karim (überigens auch ein hervorragender PR-Leiter!), um miteinander zu spielen. Ich bin sicher, dass wenn ich Alf04 lieb bitte, er auch in der "Pott-Connection" für mich noch einmal leitet. Der ist nämlich so nett, dass ich ihn da problemlos werde um den Finger wickeln können;-).

 

Ich wäre deswegen zwar ein bisschen traurig, würde aber auch von meinem, wenn auch zuerst geäußerten, Wunsch bei Alf 04 zu spielen, zurücktreten. Mir ist am Wichtigsten, dass wir alle gemeinsam Spaß haben.

 

 

Das einzige Problem, was jetzt noch bleibt, ist ja, dass mein Abenteuer ja offenbar nicht das Interesse vieler Abenteurer findet, und ich so ungern mit unmotivierten Spielern zusammenspielen möchte.

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
Hallihallo!

 

Wir sind heute aus dem Urlaub zurückgekehrt und schon wieder erschlagen von all dem Geschriebenen hier.

 

:colgate: Ich spiele mit Rifanka ( Unitherin, Wartungstechnikerin ) oder, und das jetzt auch mal lieber, weil er noch mehr zu lernen hat, mit Loomis Boone

( Swoon, Mediker ) bei AlasVen mit. :colgate: Nix anderes habe ich vor, und da wir bei uns zuhause spielen, können Logarn und ich auch mal in getrennten Gruppen spielen.

:D Da stecken wir Minimann in den Laufstall ! :D

 

Auch am Sonntag würde ich gerne ALF04 ausprobieren, aber wenn es da schon zu gedrängelt ist, habe ich kein Problem mit dem Zurücktreten.

 

:uhoh: Soweit ich allerdings Logarn verstanden habe, wollte er gerne noch ausgelost haben, wann wer leitet, damit er auch eine Chance hätte, bei ALF 04 zu spielen. :uhoh:

 

:turn: Ich persönlich würde auch mal ins Ruhrgebiet, die alte Heimat, düsen und dort mit ALF 04 und wer immer noch will einmal zusammen spielen, muss also nicht alles jetzt klappen. :turn: Denn ich würde auch gerne einmal mit Nomo Sikeron spielen oder bei ihm, je nachdem.

 

;) Bezüglich der Leiterei von PR: Ich selbst kenne die Serie nur über die Spielabende und als Anhängsel eines treuen Lesers wie Spielers ( und Leiters ). Dennoch habe ich bereits gelitten und leite derzeit die Hausrunde. Jetzt zu Ostern könnte ich nur eine Kurzfassung dessen anbieten, weil ich einfach überhaupt keine Zeit zum Vorbereiten habe! :blush:

 

:lol: Ich denke, wir werden schon alle ne Menge Spaß haben!!! :lol:

 

Nochmal @Sternchen: Hast Du schon von der Darmstadt-Connection gehört? Da wäre wohl die Gelegenheit, auch noch mal mit Nomo Sikeron zu spielen!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...