Zum Inhalt springen

PR-Connection Ostern 03. und 04.04.2010


Empfohlene Beiträge

Bezüglich der Planungen kann ich folgendes zusammenfassen

( bitte korrigieren/ergänzen falls nötig ) :

 

Samstag

 

Essen, wenn alle da sind ( etwa 13 Uhr ), danach Spielbeginn

 

Gulasch mit Nudeln / Kartoffel-Lauch-Käse-Suppe

 

SL AlasVen :

Bro, Alf04 und Sternchen angemeldet

 

SL Jul :

Logarn, Nomo Sikeron, Celador da Eshmale, Slüram und Drachentor angemeldet

 

Pappa noch nicht geäußert!

 

Abends Essen: Für alle die es mögen Sushi

 

Sonntag

 

Essen nachmittags nach Bedarf

 

Pasta mit Bolognese / Pasta mit Gorgonzola Sahne Soße

Plus für die welche es mögen Berlauch Pesto

 

SL Alf04 :

AlasVen, Jul, Sternchen angemeldet

 

SL Logarn :

noch offen

 

bisher nicht geäußert : Bro, Drachentor, Nomo Sikeron, Pappa, Celador da Eshmale, Slüram

 

Ich würde, falls andere gerne bei Alf04 spielen wollen, sofort zurücktreten und bei Logarn spielen!

 

Abends Essen: Für alle die es mögen schon gepulte Nordseekrabben

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rest: Wie wäre es mit einem "PR-Connection-Unterforum"? Ich würde mich auch als Mod bereit erklären. (Habe ja auch erst 4 oder 5 UF zu moderieren... ;) ) Da können dann auch Abstimmungen bzgl. Rundeneinteilungen und Essen gemacht werden, ohne dass wir uns im ganzen Forum lächerlich machen, nur untereinander.

 

Ein Unterforum würde es leichter machen, einen neuen PR-Connection-Strang schnell zu finden.

 

Was das "mitlesen" angeht", ganz ehrlich, warum sollte jemand, der an einer PR-Connection nicht teilnimmt, seine Zeit damit verschwenden, einen solchen Diskussionsstrange zu lesen?

Werbewirksam? Ich glaube nicht, dass die ganze Rollenspielwelt und PR-Leserwelt weiß, dass es uns hier überhaupt gibt. Ich repräsentiere hier jedenfalls niemanden außer mich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Bezüglich der Planungen kann ich folgendes zusammenfassen

( bitte korrigieren/ergänzen falls nötig ) :

 

Samstag

 

Essen, wenn alle da sind ( etwa 13 Uhr ), danach Spielbeginn

 

Gulasch mit Nudeln / Kartoffel-Lauch-Käse-Suppe

 

SL AlasVen :

Bro, Alf04 und Sternchen angemeldet

 

SL Jul :

Logarn, Nomo Sikeron, Celador da Eshmale, Slüram und Drachentor angemeldet

 

Pappa noch nicht geäußert!

 

Abends Essen: Für alle die es mögen Sushi

 

Sonntag

 

Essen nachmittags nach Bedarf

 

Pasta mit Bolognese / Pasta mit Gorgonzola Sahne Soße

Plus für die welche es mögen Berlauch Pesto

 

SL Alf04 :

AlasVen, Jul, Sternchen angemeldet

 

SL Logarn :

noch offen

 

bisher nicht geäußert : Bro, Drachentor, Nomo Sikeron, Pappa, Celador da Eshmale, Slüram

 

Ich würde, falls andere gerne bei Alf04 spielen wollen, sofort zurücktreten und bei Logarn spielen!

 

Abends Essen: Für alle die es mögen schon gepulte Nordseekrabben

 

Da Alf04 mir privat versprochen hat, noch einmal richtig schön bei der Pott-Connection zu leiten, wäre ich auch zu einem Rücktritt bereit.

Link zu diesem Kommentar
Bezüglich der Planungen kann ich folgendes zusammenfassen

( bitte korrigieren/ergänzen falls nötig ) :

 

Samstag

 

Essen, wenn alle da sind ( etwa 13 Uhr ), danach Spielbeginn

 

Gulasch mit Nudeln / Kartoffel-Lauch-Käse-Suppe

 

SL AlasVen :

Bro, Alf04 und Sternchen angemeldet

 

SL Jul :

Logarn, Nomo Sikeron, Celador da Eshmale, Slüram und Drachentor angemeldet

 

Pappa noch nicht geäußert!

 

Abends Essen: Für alle die es mögen Sushi

 

Sonntag

 

Essen nachmittags nach Bedarf

 

Pasta mit Bolognese / Pasta mit Gorgonzola Sahne Soße

Plus für die welche es mögen Berlauch Pesto

 

SL Alf04 :

AlasVen, Jul, Sternchen, Bro angemeldet

 

SL Logarn :

noch offen

 

bisher nicht geäußert : Drachentor, Nomo Sikeron, Pappa, Celador da Eshmale, Slüram

 

Ich würde, falls andere gerne bei Alf04 spielen wollen, sofort zurücktreten und bei Logarn spielen!

 

Abends Essen: Für alle die es mögen schon gepulte Nordseekrabben

 

Da Alf04 mir privat versprochen hat, noch einmal richtig schön bei der Pott-Connection zu leiten, wäre ich auch zu einem Rücktritt bereit.

 

Mußt du nicht, es haben sich doch erst 4 fürs Spielen bei Alf04 angemeldet!

Link zu diesem Kommentar
Sodele:

Samstag: Wie bereits angekündigt spielen bei jul in der Runde.

Sonntag: Da würde ich mich gerne bei Logarn anmelden.

 

Essen und Snacks klingen wunderbar!

Wenns dazu noch einen guten Tropfen gäbe...:inlove:

 

Sönke Brodersen hat einen gut gefüllen Weinkeller und wird sich zur Eröffnung des EMCC bestimmt nicht lumpen lassen.

Link zu diesem Kommentar

 

Was das "mitlesen" angeht", ganz ehrlich, warum sollte jemand, der an einer PR-Connection nicht teilnimmt, seine Zeit damit verschwenden, einen solchen Diskussionsstrange zu lesen?

Werbewirksam? Ich glaube nicht, dass die ganze Rollenspielwelt und PR-Leserwelt weiß, dass es uns hier überhaupt gibt. Ich repräsentiere hier jedenfalls niemanden außer mich selbst.

 

da ich zu den Leuten gehöre, die hier bisher mitgelesen haben, melde ich mich einfach mal zu Wort. Zum einen ist es sicher die Neugier. Manche Teilnehmer der PR-Connection kenne ich persönlich und da ist es nett zu erfahren, was sie sonst noch so treiben und leichter einzuordnen, wenn sie später von ihren Abenteuern erzählen.

Darüber hinaus ist es aber auch eine Informationsquelle, wenn man überlegt, selbst zu solchen wiederkehrenden Veranstaltungen mit offenem Teilnehmerkreis zu fahren. Vom Sylt-Con hatte ich auf diese Weise erfahren und nach dem Lesen der Stränge und einigen persönlichen Gesprächen dann auch beschlossen, dort mal mitzumachen.

 

Grüße

BF

Link zu diesem Kommentar

 

Was das "mitlesen" angeht", ganz ehrlich, warum sollte jemand, der an einer PR-Connection nicht teilnimmt, seine Zeit damit verschwenden, einen solchen Diskussionsstrange zu lesen?

Werbewirksam? Ich glaube nicht, dass die ganze Rollenspielwelt und PR-Leserwelt weiß, dass es uns hier überhaupt gibt. Ich repräsentiere hier jedenfalls niemanden außer mich selbst.

 

da ich zu den Leuten gehöre, die hier bisher mitgelesen haben, melde ich mich einfach mal zu Wort. Zum einen ist es sicher die Neugier. Manche Teilnehmer der PR-Connection kenne ich persönlich und da ist es nett zu erfahren, was sie sonst noch so treiben und leichter einzuordnen, wenn sie später von ihren Abenteuern erzählen.

Darüber hinaus ist es aber auch eine Informationsquelle, wenn man überlegt, selbst zu solchen wiederkehrenden Veranstaltungen mit offenem Teilnehmerkreis zu fahren. Vom Sylt-Con hatte ich auf diese Weise erfahren und nach dem Lesen der Stränge und einigen persönlichen Gesprächen dann auch beschlossen, dort mal mitzumachen.

 

Grüße

BF

 

Hallo Blaues Feuer,

 

die "Gegend-Cons" sind keineswegs regelmäßige Einrichtungen, sondern finden dann statt, wenn wir halt genug Leute haben, die sich auf einen Zeitpunkt und einen Ort einigen können. Im Klartext heißt das: Ob nun in diesem oder in einem anderen Jahr wieder eine Sylt-Perry-Con stattfindet, hängt von sehr vielen Faktoren ab, so dass es durchaus sein kann, dass die PR-Connection sich dieses Jahr nicht wieder auf Sylt trifft - oder hast Du den Forums-Urlaub gemeint? Mit dem hat nämlich die Sylt-Perry-Connection nur einige Teinehmer, nicht aber die Organisationsform gemeinsam - und das Ziel ist auch da ein anderes. Die PR-Connection dient Spielern dazu, mehr PR zu spielen,der Forumsurlaub dient zum Treffen der Forumsmitglieder. Da ist schon ein Unterschied.

 

Aber was mir das zeigt: Es gibt auch noch Interessenten, die wir offenbar noch nicht erfasst haben. Insofern ist es sicherlich vorteilhafter, das Ganze NICHT in ein geschlossenes Forum zu schicken - man zieht so leichter neue Leute an, und es kommt zu mehr PR-Wachstum;-).

 

LG Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

 

Was das "mitlesen" angeht", ganz ehrlich, warum sollte jemand, der an einer PR-Connection nicht teilnimmt, seine Zeit damit verschwenden, einen solchen Diskussionsstrange zu lesen?

Werbewirksam? Ich glaube nicht, dass die ganze Rollenspielwelt und PR-Leserwelt weiß, dass es uns hier überhaupt gibt. Ich repräsentiere hier jedenfalls niemanden außer mich selbst.

 

da ich zu den Leuten gehöre, die hier bisher mitgelesen haben, melde ich mich einfach mal zu Wort. Zum einen ist es sicher die Neugier. Manche Teilnehmer der PR-Connection kenne ich persönlich und da ist es nett zu erfahren, was sie sonst noch so treiben und leichter einzuordnen, wenn sie später von ihren Abenteuern erzählen.

Darüber hinaus ist es aber auch eine Informationsquelle, wenn man überlegt, selbst zu solchen wiederkehrenden Veranstaltungen mit offenem Teilnehmerkreis zu fahren. Vom Sylt-Con hatte ich auf diese Weise erfahren und nach dem Lesen der Stränge und einigen persönlichen Gesprächen dann auch beschlossen, dort mal mitzumachen.

 

Grüße

BF

 

Danke BF. Schön auf den Punkt gebracht und genau meine Intention getroffen, die ich mit der Gründung der PR-Connection hatte!

 

Um mich mal selbst zu zitieren:

Hallo Leute,

 

angeregt von dem Wiederaufleben der KTP-Connection habe ich die Idee von der Gründung einer Perry-Rhodan-Connection.

 

Auf den letzten beiden von mir besuchten Midgard-Cons hatte Bethina zwei sehr schöne Abenteuer geleitet.:thumbs: Ich empfand es als sehr schön, dass beide Male fast die identischen Mitspieler an dem Abenteuer teilnahmen.

 

Vielleicht könnte sich daraus ja eine PR-Connection entwickeln, die sich vielleicht - neben den Cons mal zu einem privaten PR-Wochenende verabredet? Drei unserer Mitspieler nehmen ja auch am Essener Stammtisch teil - und Alas und meinereiner sind ja vom Ruhrpott auch nicht so weit entfernt.:cool:

 

Ich wäre bereit dort mal den SL zu geben - schön fände ich es auch wechselnde SL zu haben, damit jeder mal in den Genuß der Spielfreude kommen kann.

 

Interesse? Ich würde mich sehr freuen!

 

 

Grüße aus Bielefeld

 

Slüram

Nachtrag:

 

Ich möchte hier ausdrücklich niemanden ausgrenzen und würde mich auch über weitere Interessenten für eine PR-Connection sehr freuen!

 

Grüße aus Bielefeld

 

 

Slüram

 

Neue Mitspieler und auch PR-Test/Probespieler sind mir ausdrücklich immer willkommen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alas Ven,

 

ich meinte nicht speziell die PR-Connection oder den Forumsurlaub Sylt, der war nur ein Beispiel. Meine Aussage bezog sich ganz allgemein auf Veranstaltungen, die über das Forum organisiert und zum großen Teil auch von Forumsmitgliedern besucht werden, so wie die PR-Connection. Wer in Erwägung zieht, mal daran teilzunehmen, der schaut sich sicher auch die dazu gehörenden Diskussionsstränge an.

 

Grüße

BF

Link zu diesem Kommentar

Kurzer Kommentar von einem weiteren neugierigen Mitleser. ;)

 

Aber was mir das zeigt: Es gibt auch noch Interessenten, die wir offenbar noch nicht erfasst haben. Insofern ist es sicherlich vorteilhafter, das Ganze NICHT in ein geschlossenes Forum zu schicken - man zieht so leichter neue Leute an, und es kommt zu mehr PR-Wachstum;-).
Mit dem Strang hier und dem teilweise sehr nervenden Trommeln über drei parallele Stränge wird zwar Aufmerksamkeit erzeugt, nicht aber positiv geworben.

Insbesondere Streitigkeiten über die Spielrundeneinteilung und Kommentare über Spielleiter (bei denen man nicht spielen will) sind da abschreckend.

 

Mein Tipp: Nehmt einen offenen Strang (PR-Connection ist ja in Anlehnung zur KTP-Connection entstanden), betreibt dort Werbung und verlegt alle Details in ein eigenes Unterforum oder in eine Interessengemeinschaft (wie die KTP-Connection es vorgemacht hat). Letzteres hat den Vorteil, dass zwar jeder Interessierte mitlesen kann, es aber nicht die neuen Beiträge flutet.

 

Meiner Einschätzung nach ist die Zahl der PR-Interessierten hier im Forum begrenzt. Übermäßiges Trommeln hilft daher nicht und wenn Euch bekannte Leute nicht in die Pötte kommen, dann sicher auch nicht nur weil ein paar Beiträge mehr irgendwo geschrieben werden. Da hilft dann nur die persönliche Ansprache per PN, mail oder Telefon. Neulinge hier im Forum werden PR schon entdecken, da bin ich mir sicher. Ihr habt ja etliche sehr schnell eingefangen.

Link zu diesem Kommentar
Kurzer Kommentar von einem weiteren neugierigen Mitleser. ;)

 

Aber was mir das zeigt: Es gibt auch noch Interessenten, die wir offenbar noch nicht erfasst haben. Insofern ist es sicherlich vorteilhafter, das Ganze NICHT in ein geschlossenes Forum zu schicken - man zieht so leichter neue Leute an, und es kommt zu mehr PR-Wachstum;-).
Mit dem Strang hier und dem teilweise sehr nervenden Trommeln über drei parallele Stränge wird zwar Aufmerksamkeit erzeugt, nicht aber positiv geworben.

Insbesondere Streitigkeiten über die Spielrundeneinteilung und Kommentare über Spielleiter (bei denen man nicht spielen will) sind da abschreckend.

 

Mein Tipp: Nehmt einen offenen Strang (PR-Connection ist ja in Anlehnung zur KTP-Connection entstanden), betreibt dort Werbung und verlegt alle Details in ein eigenes Unterforum oder in eine Interessengemeinschaft (wie die KTP-Connection es vorgemacht hat). Letzteres hat den Vorteil, dass zwar jeder Interessierte mitlesen kann, es aber nicht die neuen Beiträge flutet.

 

Meiner Einschätzung nach ist die Zahl der PR-Interessierten hier im Forum begrenzt. Übermäßiges Trommeln hilft daher nicht und wenn Euch bekannte Leute nicht in die Pötte kommen, dann sicher auch nicht nur weil ein paar Beiträge mehr irgendwo geschrieben werden. Da hilft dann nur die persönliche Ansprache per PN, mail oder Telefon. Neulinge hier im Forum werden PR schon entdecken, da bin ich mir sicher. Ihr habt ja etliche sehr schnell eingefangen.

 

Hi Solwac,

 

Das klingt nach einer ganz guten Idee.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

..

Und die andere Zicke nimmt das Telefon nicht ab!

 

Ich weiß ja nicht warum da wer mit Ziegen telefonieren wollte, Sternchen und ich waren jedenfalls bei Verwandten und hatten es versäumt uns bei allen Forumsmitgliedern abzumelden.:rolleyes:

Sorry, aber soetwas wird bestimmt wieder vorkommen.;)

 

Auf dem Anrufbeantworter war tatsächlich eine Nachricht, ein schnaufen, vermutlich an die Ziege.:lol:

 

Deshalb noch ein Hinweis, Haustiere sind in unserem Haus nicht gestattet.

Höflichkeit dagegen ist erwünscht.:wave:

Link zu diesem Kommentar

Ein Wort zu den Essens-Mitbringseln.

Da am Freitag die Geschäfte geschlossen haben, werde ich schon am Donnerstag einkaufen und einlagern müssen. Unsere Kühlungsmöglichkeiten sind somit ausgeschöpft.

Da ich ja für alle einkaufen werde, ist es nicht ratsam große Mengen mitzubringen, dann würde im Zweifel nur viel übrig bleiben. Ich habe nichts dagegen wenn jemand ewas mitbringt aber wir brauchen keine zwölf Gläser Nutella auf dem Frühstückstisch. Das ist dann insbesondere bei verderblicher Ware schade.

Wer also rohen Fisch mitbringen möchte, sollte das bedenken und nur in etwa soviel mitbringen, wie er selbst zu verzehren wünscht.

Zudem verdirbt Fisch schnell, riecht dann stark und müsste eventuell noch nachts entsorgt werden.

Eine kleine Portion Krabben wird man schon irgendwo hinstopfen können, wenn es kein Eimer wird.

Also denkt daran, wir sind zwölf Personen und ich habe nur eine normale (eher kleine) Küche und werde auch schon eine Menge eingekauft haben.

Gruß Logarn :wave:

Link zu diesem Kommentar
Ein Wort zu den Essens-Mitbringseln.

Da am Freitag die Geschäfte geschlossen haben, werde ich schon am Donnerstag einkaufen und einlagern müssen. Unsere Kühlungsmöglichkeiten sind somit ausgeschöpft.

Da ich ja für alle einkaufen werde, ist es nicht ratsam große Mengen mitzubringen, dann würde im Zweifel nur viel übrig bleiben. Ich habe nichts dagegen wenn jemand ewas mitbringt aber wir brauchen keine zwölf Gläser Nutella auf dem Frühstückstisch.

Ich weiß nicht wie das bei den Anderen ist, ich plane im Hotel zu frühstücken.

 

Wer also rohen Fisch mitbringen möchte, sollte das bedenken und nur in etwa soviel mitbringen, wie er selbst zu verzehren wünscht.

Zudem verdirbt Fisch schnell, riecht dann stark und müsste eventuell noch nachts entsorgt werden.

Eine kleine Portion Krabben wird man schon irgendwo hinstopfen können, wenn es kein Eimer wird.

Ich werde die Nahrungsmittel in einem Kühlbehälter transportieren, es besteht also kein Lagerbedarf in der Küche.

Link zu diesem Kommentar

Deshalb noch ein Hinweis, Haustiere sind in unserem Haus nicht gestattet.

 

Das ist schade, dann darf ich Kira ja nicht mitbringen.

 

:buhu: Das ist wirklich sehr schade...

Mein Kartanin ist stubenrein.

 

Und ich bringe ein Glas Syltella mit, das genau wie Nutella eigentlich gar nicht im Kühlschrank lagern muss, sondern einfach nur "kühl" im Sinne von "nicht unbedingt bei 20 Grad".

Link zu diesem Kommentar

SL AlasVen :

Bro, Alf04 und Sternchen angemeldet

 

SL Jul :

Logarn, Nomo Sikeron, Celador da Eshmale, Slüram und Drachentor angemeldet

 

Pappa noch nicht geäußert

 

Volker sagte mir, ihm sind beide Runden recht; wo noch Platz ist.

 

Sonntag

 

SL Alf04 :

AlasVen, Jul, Sternchen angemeldet

 

SL Logarn :

noch offen

 

bisher nicht geäußert : Bro, Drachentor, Nomo Sikeron, Pappa, Celador da Eshmale, Slüram

 

Hm. Gab es schon Details, worum es bei den Szenarien geht? Hinsichtlich passende oder unpassende Charaktere, usw. Bisher bin ich da für beides offen, und da ich nicht sicher bin, ob ich Alf04 schon kenne, kenne ich wahrscheinlich auch keins seiner Abenteuer...

Ansonsten trag ich mich einfach mal "bei Logarn" ein, weil da noch keiner ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...