Zum Inhalt springen

PR-Connection Ostern 03. und 04.04.2010


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 272
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal eine ganz andere Frage: Wann sollen denn die Spielrunden beginnen?

Oder besser: Sollte ich besser schon am Tag vorher anreisen?

 

Bisherige Rückmeldungen zu diesem Thema:

Samstag Mittag 12.30 Uhr Spielrunde starten. Dann könnte, falls es sich so ergibt, Samstag Abend schon die nächste Runde gestartet werden, oder es wäre genug Zeit, falls die Abenteurer sich mal wieder in altbewährter Manier Verzetteln;):schweiss::D

 

Alternativ wäre dann auch noch am späteren Samstagabend genug Raum für einen netten Klönschnack, vielleicht bei einem feinen Glas Rotwein...

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Mal eine ganz andere Frage: Wann sollen denn die Spielrunden beginnen?

Oder besser: Sollte ich besser schon am Tag vorher anreisen?

 

Bisherige Rückmeldungen zu diesem Thema:

Samstag Mittag 12.30 Uhr Spielrunde starten. Dann könnte, falls es sich so ergibt, Samstag Abend schon die nächste Runde gestartet werden, oder es wäre genug Zeit, falls die Abenteurer sich mal wieder in altbewährter Manier Verzetteln;):schweiss::D

 

Alternativ wäre dann auch noch am späteren Samstagabend genug Raum für einen netten Klönschnack, vielleicht bei einem feinen Glas Rotwein...

 

Um wenig wertvolle Spielzeit zu verlieren sollten sich die SL schon mal gedanken machen wann sie halten möchten. Und die Spieler welches Abenteuer bei welchen SL.

Nach den Erfahrungen der PR-Connection Kiel,Detmold und Sylt ist es eher unwarscheinlich das wir mehr als ein Abenteuer pro Tag schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zusätzlich noch einen Wunsch anzumerken: Wenn wir, wie einige Spieler es als großen Wunsch geäußert haben, ohnehin zweimal mit Paralllelrunden spielen, hätten wir bei vier SL zwei SL für Samstag und zwei für Sonntag oder zwei für Samstag morgen und zwei für Samstag abend.

 

Wegen des Lärms könnten wir ja vielleicht fragen, ob man da im Hotel auch irgendwie tagsüber verbleiben kann. Wir müssten da dann zwar irgendwie was essen, aber meine Idee, die dahintersteckt, wäre, dass wir dann bei beiden Runden parallel mehr Ruhe hätten, wenn wir eine Runde eventuell im Hotel stattfinden lassen könnten. Zum Klönschnack (das ist der ostwestfälische Ausdruck für "Schwampfen, Laberei, Quasseln") haben wir dann ja noch den Freitag abend und den Samstag abend bzw. den Sonntag, weil wir dafür ja gar keine Spielleiter haben.

 

Sollte Euch das zuviel Klönschnack werden, gibt es nur eine Lösung: Packt ein selbst geschriebenes oder geklautes Abenteuer ein, das wir dann im Bedarf spielen könnten, wenn sich genug Leute finden, die mehr Action und weniger Klönschnack wollen. Unbekannte SL habe ich immer sehr gern!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
ihr wollt doch wohl keine Vorabsprachen! Auf jeden Fall freu ich mich schon, egal wer leitet.

 

Doch. Wollen wir.:plain:

Ich für meinen Teil würde schon gerne vorab klären wer am Samstag jeweils die erste Runden leitet. Ich habe keine Lust dadurch wertvolle Spielzeit zu verlieren.:wave:

 

Insofern:

 

Welcher der 4 SL wünscht jeweils wann zu leiten?

 

:lookaround:

Link zu diesem Kommentar

Na gut. Mir ist es relativ egal, wann ich leite. Ich kann mich da ganz nach euch richten. Naja, und wer dann bei wem mitspielt - ist schon richtig, das wir das nicht erst Samsrag ausdiskutieren sollten. Also, wie gesagt, ich bin in allen Punkten recht flexibel. Schaut einfach, wer wann leiten will, ich übernehme dann gerne das was übrig bleibt.

Was "meine" Spieler betrifft: ist mir eigentlich auch relativ egal (ja, ich mag euch alle), einigt euch untereinander - großartige Anforderungen an die Charaktere gibt es eh nicht. Ideal für mich wären 4 Spieler (geht aber natürlich auch mit mehr)

 

alle Klarheiten beseitigt?

 

Gruß vom Alf (der sich immer noch freut)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe zusätzlich noch einen Wunsch anzumerken: Wenn wir, wie einige Spieler es als großen Wunsch geäußert haben, ohnehin zweimal mit Paralllelrunden spielen, hätten wir bei vier SL zwei SL für Samstag und zwei für Sonntag oder zwei für Samstag morgen und zwei für Samstag abend.

 

Wegen des Lärms könnten wir ja vielleicht fragen, ob man da im Hotel auch irgendwie tagsüber verbleiben kann. , dass wir dann bei beiden Runden parallel mehr Ruhe hätten, wenn wir eine Runde eventuell im Hotel stattfinden lassen könnten.

 

Am Montag schau ich mal ob wir Raum im Hotel bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Na gut. Mir ist es relativ egal, wann ich leite. Ich kann mich da ganz nach euch richten. Naja, und wer dann bei wem mitspielt - ist schon richtig, das wir das nicht erst Samsrag ausdiskutieren sollten. Also, wie gesagt, ich bin in allen Punkten recht flexibel. Schaut einfach, wer wann leiten will, ich übernehme dann gerne das was übrig bleibt.

Was "meine" Spieler betrifft: ist mir eigentlich auch relativ egal (ja, ich mag euch alle), einigt euch untereinander - großartige Anforderungen an die Charaktere gibt es eh nicht. Ideal für mich wären 4 Spieler (geht aber natürlich auch mit mehr)

 

alle Klarheiten beseitigt?

 

Gruß vom Alf (der sich immer noch freut)

 

Dann hat sich das ja mit einem parallelen Leiten von uns beiden ohnehin erledigt, weil ich ja auch nur maximal 5 Leute nehmen möchte. Juchu!

 

Ich bin sonst allerdings vollkommen flexibel. Jul, wenn wir parallel leiten, und Du auf Eden 12 spielst, ist Alas Ven eben mit den Kindern auf der Sirim und besucht das Schiff und schaut sich ihre alte Praxis an.

 

Aber: Wie ist die Struktur eigentlich überhaupt geplant: Vier Runden Samstag oder zwei Runden Samstag und zwei Runden Sonntag? Ich wäre für letzteres.

 

Wenn wir uns auf die Struktur geeinigt haben, wie schon gesagt, möchte ich NICHT parallel zu Alf04 leiten. Das ist der einzige große Wunsch, den ich hege, weil mich eben Alf04 als unbekannter Leiter so unglaublich reizt.

Link zu diesem Kommentar

Wir bieten zwei Spielräume an, die durch eine Tür voneinander getrennt sind. Das ist mehr als bei manchen Cons! :turn:

Spielplanerisch schlage ich eine Einteilung nicht zu starr vor. Die Runden können eventuell unterschiedlich lange dauern, so dass dann Spieler auf ihren nächsten Leiter warten, der noch in einem Abenteuer sitzt. Tendentiell sind Samstags zwei und Sonntags zwei Runden praktikabel, aber eben mit Luft planen sollten wir schon. ;)

Ich selbst bin eine leidenschaftliche Planerin und würde am liebsten bei allen Cons, die ich besuche, bereits im Vorfeld meine Runden festlegen und kennen. Das ist natürlich utopisch! Aber ich verstehe und kenne dieses Planungsbedürfnis. :D

Essenstechnisch möchten wir auch etwas planen. Welche Wünsche, Abneigungen ud Unverträglichkeiten gibt es bei Euch? :?:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...