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NordlichtCon 2010 - Inoffizielles (Schwampf)


ganzbaf

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The original message was received at Mon, 23 Nov 2009 17:07:45 +0100 (CET)

from mail.gmx.net [213.165.64.20]

 

----- The following addresses had permanent fatal errors -----

<orga@nordlichtcon.de>

 

Und hier die vollständige Fehlermeldung:

 

The original message was received at Mon, 23 Nov 2009 18:02:08 +0100 (CET)

from mail.gmx.net [213.165.64.20]

 

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<orga@nordlichtcon.de>

 

----- Transcript of session follows -----

554 5.0.0 MX list for nordlichtcon.de. points back to mail.netuse.de

554 5.3.5 Local configuration error

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Ich weiß nicht was GMX da hat! Das ist doch völlig korrekt, der Mailserver für nordlichtcom ist mail.netuse.de

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Ich weiß nicht was GMX da hat! Das ist doch völlig korrekt, der Mailserver für nordlichtcom ist mail.netuse.de

 

Hotmail liefert den gleichen Fehler. :dunno:

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T-Online sagt das auch.

 

Die Sache hat eigentlich im Schwampf nichts mehr verloren. Können wir dafür evtl. einen eigenen Strang bekommen? Die Sache ist wichtig genug und wenn sie geklärt ist, kann man den Strang dann ja dichtmachen.

 

Danke.

 

Ich hab das schon an den support gemeldet!

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T-Online sagt das auch.

 

Die Sache hat eigentlich im Schwampf nichts mehr verloren. Können wir dafür evtl. einen eigenen Strang bekommen? Die Sache ist wichtig genug und wenn sie geklärt ist, kann man den Strang dann ja dichtmachen.

 

Danke.

Ich würde es hier lassen. Im Zweifel wäre eine PN an Herothinas sinnvoller als ein neuer Strang.

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Eine direkte Verbindung zeigt mir auch, dass der Mailserver zu dem Webmailserver weiterrelayen will. Wenn ich den wiederum direkt kontakte, will er die Mail problemlos annehmen. :dunno:

 

Ich bin bis hierhin von falsch gecacheten DNS-Daten ausgegangen. Andererseits ist mein DNS erst seit heute mittag wieder online und kann so nichts gecachet haben. Im Augenblick sieht das für mich nach flasch konfigurierter MX Priorität oder nach einem fehlkonfigurierten View im BIND aus.

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Eine direkte Verbindung zeigt mir auch, dass der Mailserver zu dem Webmailserver weiterrelayen will. Wenn ich den wiederum direkt kontakte, will er die Mail problemlos annehmen. :dunno:

 

Ich bin bis hierhin von falsch gecacheten DNS-Daten ausgegangen. Andererseits ist mein DNS erst seit heute mittag wieder online und kann so nichts gecachet haben. Im Augenblick sieht das für mich nach flasch konfigurierter MX Priorität oder nach einem fehlkonfigurierten View im BIND aus.

Das war auch genau meine Annahme. Das kann ja mal passieren.

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Eine direkte Verbindung zeigt mir auch, dass der Mailserver zu dem Webmailserver weiterrelayen will. Wenn ich den wiederum direkt kontakte, will er die Mail problemlos annehmen. :dunno:

 

Ich bin bis hierhin von falsch gecacheten DNS-Daten ausgegangen. Andererseits ist mein DNS erst seit heute mittag wieder online und kann so nichts gecachet haben. Im Augenblick sieht das für mich nach flasch konfigurierter MX Priorität oder nach einem fehlkonfigurierten View im BIND aus.

Das war auch genau meine Annahme. Das kann ja mal passieren.

 

Verdammt nochmal, nein! Das darf eben nicht passieren. Gerade die fehlkonfigurierten Views im BIND sind doch inzwischen schon derart bekannt, dass man intern schon von BLIND spricht. Und BLINDS dürfen nun einfach nicht vorkommen! Sagt dem Support, er soll sich was schämen, einen ONEEYED hinschicken und die Monarchie ausrufen!

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Ich bin dermaßen angewidert von so viel Inkompetenz, dass ich Herothinas auf Cons nicht mehr grüßen werde!

 

Mein Vertrauen als Verbraucher wurde grundlegend erschüttert.

 

Ich habe die Orga auf Cons noch niemals gegrüßt. Ich fand es einfach unerhört, dass ich für Übernachtung und Verpflegung auch noch bezahlen musste. Wenn ich derart über den Tisch gezogen werde, ist bei mir das Ende der Höflichkeit erreicht.

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Ich bin dermaßen angewidert von so viel Inkompetenz, dass ich Herothinas auf Cons nicht mehr grüßen werde!

 

Mein Vertrauen als Verbraucher wurde grundlegend erschüttert.

 

Ich habe die Orga auf Cons noch niemals gegrüßt. Ich fand es einfach unerhört, dass ich für Übernachtung und Verpflegung auch noch bezahlen musste. Wenn ich derart über den Tisch gezogen werde, ist bei mir das Ende der Höflichkeit erreicht.

 

Das freut mich! Ein bewusster Verbraucher, der seine Rechte ganz genau kennt.

 

Ich habe übrigens gerade eine Mail an den Verbraucherschutz geschrieben, damit diese ominöse Nordlichtcon-Geschichte auf deren schwarze Liste kommt.

 

Außerdem handelt es sich bei dem Anbieter nicht mal um einen Trusted Con.

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