Zum Inhalt springen

Gibt es Füchse auf Midgard


Empfohlene Beiträge

Eine Korrektur: Da es auf Midgard sogar "Fuchsgeister" gibt und Fürstinnen, die sich mit "sieben Fuchsschwänzen" schmücken (UDSDJK zur medjisischen Prinzessin, die über Kan Thai Pan herrschte), wissen wir leider offiziell, dass es auf Midgard Füchse gibt, zumindest im fernöstlichen Bereich. Da ist Osterhase wohl schlecht informiert...:D

 

Moderation :

Beiträge ausgegliedert aus der Diskussion Osterhase von Bro.

Die Diskussion hing sich auf an der Aussage zum Osterhasen, dass es keine Füchse auf Midgard gäbe.

Sie hat nichts mit dem eigentlichen Wesen zu tun, daher ein eigener Strang.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Kazzirah
Eröffnungsbeitrag durch Ausgliederung
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Eastara-Hase. Gefällt mir. :knuddel:

 

 

Kann bitte ein zuständiger Moderator den Strangtitel ändern? :) Danke

 

Es ist durchaus, wenn auch humorvoll vorgetragen, als sachliche Kritik gemeint gewesen. Bitte ändere also Deine Vorstellung dahingehend, dass das nicht mehr die Begründung dafür ist, dass dieses Hasen-Geist-Wesen sich auf Midgard wohlfühlt. Überlege Dir eine passendere Begründung oder beschränke den Geist meinetwegen auf Alba - da halte ich es durchaus für möglich, dass es keine Füchse gibt, weil die eben im Bestiarium nicht beschrieben sind.

 

Es gibt 1. Fuchs-Geist-Wesen und 2. echte Füchse auf Midgard. Beides beweist der Band UDSDJK. Auch, wenn das Bestiarium sie nicht beschreibt, sind dies wichtige Informationen aus einem offiziellen Quellenband die Du nicht einfach ignorieren solltest. Und nein, das ist kein Schwampf, sondern einfach Logik.

 

Zusätzlich gibt es Zauber, die Fuchsschwänze verlangen. Auch diese kann es auf Midgard nur geben, wenn es denn tatsächlich Füchse gibt.

 

Entweder, der Hase lügt oder er weiß es nicht besser. Beides macht ihn als lichten Mentor schwächer.

 

Betitele nicht jeden Beitrag als Schwampf, nur weil er Dir nicht in den Kram passt. Danke.

 

Sollte ich nämlich tatsächlich schwampfen wollen, schriebe ich im Schwampf.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Hallo Alas!

 

Überlege Dir eine passendere Begründung oder beschränke den Geist meinetwegen auf Alba - da halte ich es durchaus für möglich, dass es keine Füchse gibt, weil die eben im Bestiarium nicht beschrieben sind.
Das ist aber nun wirklich keine ausreichende Begründung, schließlich sind nicht alle existierenden Lebewesen im Bestiarium verzeichnet. Und mir fällt kein plausibler Grund ein, weshalb es Füchse nicht in Alba geben sollte.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

 

Entweder, der Hase lügt oder er weiß es nicht besser. Beides macht ihn als lichten Mentor schwächer.

Vielleicht sind die Füchse in Midgard nicht so geschickte Jäger wie die in seiner Heimatwelt, vielleicht hat der Eastara-Hase sie einfach noch nicht gesehen und keinen Kontakt mit Ihnen gehabt. Nicht jeder Mentor weiß alles. Den Eastara-Hasen wegen dieses Irrtums abzuqualifizieren finde ich reichlich übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Alas!

 

Überlege Dir eine passendere Begründung oder beschränke den Geist meinetwegen auf Alba - da halte ich es durchaus für möglich, dass es keine Füchse gibt, weil die eben im Bestiarium nicht beschrieben sind.
Das ist aber nun wirklich keine ausreichende Begründung, schließlich sind nicht alle existierenden Lebewesen im Bestiarium verzeichnet. Und mir fällt kein plausibler Grund ein, weshalb es Füchse nicht in Alba geben sollte.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Schaut euch doch mal das Wappen der MacCunn an ;).

Link zu diesem Kommentar

 

Entweder, der Hase lügt oder er weiß es nicht besser. Beides macht ihn als lichten Mentor schwächer.

Vielleicht sind die Füchse in Midgard nicht so geschickte Jäger wie die in seiner Heimatwelt, vielleicht hat der Eastara-Hase sie einfach noch nicht gesehen und keinen Kontakt mit Ihnen gehabt. Nicht jeder Mentor weiß alles. Den Eastara-Hasen wegen dieses Irrtums abzuqualifizieren finde ich reichlich übertrieben.

 

Nicht bei einem so fundamentalen wie einem Fress-Feind, den man als Begründung dafür heranzieht, dass man in einer bestimmten Welt besonders gern lebt.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Alas!

 

Überlege Dir eine passendere Begründung oder beschränke den Geist meinetwegen auf Alba - da halte ich es durchaus für möglich, dass es keine Füchse gibt, weil die eben im Bestiarium nicht beschrieben sind.
Das ist aber nun wirklich keine ausreichende Begründung, schließlich sind nicht alle existierenden Lebewesen im Bestiarium verzeichnet. Und mir fällt kein plausibler Grund ein, weshalb es Füchse nicht in Alba geben sollte.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Schaut euch doch mal das Wappen der MacCunn an ;).

 

Letztlich tut Ihr da ja in dasselbe Horn wie ich: Offensichtlich gibt es Füchse auf Midgard - und sogar in Alba. In Kan Thai Pan gibt es sie ebenfalls - da haben wir also schon zwei Länder, wo es sie gibt.

 

Keine Füchse stellt also doch ein Problem dar. Du solltest da Dir eine andere Begründung überlegen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich gibt es Füchse auf Midgard, sie haben nur keine Werte im Bestiarium. Dieses Schicksal teilen sie mit dem Meerschweinchen, der Taube auf dem Dach oder dem Spatz in der Hand. Jegliche Diskussion darüber ist ziemlich künstlich.

 

Was ich aber nicht verstehe, dass ist die Beharrlichkeit, mit der gegen eine Formulierung gewettert wird, die auf die Fuchslosigkeit des Bestiariums abzielt. :dozingoff:

 

Solwac

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Einige Beiträge wegen Themaverfehlung, weil eigentlich inhaltlich nur als PN geeignet, gelöscht.

 

Weitere popcornförderliche Beiträge werden kommentarlos gelöscht,

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Kazzirah
Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich gibt es Zauber, die Fuchsschwänze verlangen. Auch diese kann es auf Midgard nur geben, wenn es denn tatsächlich Füchse gibt.

Ich habe im von Dir angegebenen H&D gesucht, aber diesen Zauber nicht gefunden. Tut mir Leid. Ich will Dir gern glauben, aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht.

 

An alle: Für welchen Zauber braucht man einen Fuchsschweif? :)

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich gibt es Zauber, die Fuchsschwänze verlangen. Auch diese kann es auf Midgard nur geben, wenn es denn tatsächlich Füchse gibt.

Ich habe im von Dir angegebenen H&D gesucht, aber diesen Zauber nicht gefunden. Tut mir Leid. Ich will Dir gern glauben, aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht.

 

An alle: Für welchen Zauber braucht man einen Fuchsschweif? :)

 

Ich wüsste keinen.

Aber es gab mal Fuchsschwänze zum Widerbeleben, vielleicht meinte sie das? :dunno:

Link zu diesem Kommentar
Ich folge nur einer alten Tradition seit Erscheinen des Bestiariums, dass es keine Füchse gibt.

 

Worin begründet sich die Tradition?

 

Darüber hinaus: gibt es irgendwo Hinweise, dass das Bestiarium eine abschließende Auflistung darstellt? ...oder eben auch nicht?

 

Irgendwo im Bestiarium (Einleitung oder Abschluss) steht, dass es nicht vollständig ist/ sein kann/ oder eben sein will. Es soll nur einen Anhaltspunkt für SL bieten.

Zumindest meine ich, das mal darin gelesen zu haben (Luxusausgabe).

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Ich denke Merl will uns nur auf den Arm nehmen. Ich habe auf dem letzten KlosterCon ein Abenteuer in Alba gespielt (war ziemlich spät) indem es u.a. um einen weißen Fuchs(geist ?) ging (In Analogie zu dem weißen Hirschen). Ach und Füchse fressen zu 90% Mäuse, ein Hase oder eine Gans kommen denen nur sehr selten vor die Fänge.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja Drachentor hat schon recht. Ich kann die Fragestellung nicht so recht ernst nehmen. Das kleine Liedchen bezog sich ein wenig darauf, dass ich für einen Fuchs einfach die Werte einer Wildkatze ohne deren Kletterfähigkeiten nehmen würde. Das sollte dann schon hinhauen.

 

Grüsse Merl

 

p.s. Gibt es eigentlich einen Hasen im Bestiarium?

Link zu diesem Kommentar

Zusätzlich gibt es Zauber, die Fuchsschwänze verlangen. Auch diese kann es auf Midgard nur geben, wenn es denn tatsächlich Füchse gibt.

Ich habe im von Dir angegebenen H&D gesucht, aber diesen Zauber nicht gefunden. Tut mir Leid. Ich will Dir gern glauben, aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht.

 

An alle: Für welchen Zauber braucht man einen Fuchsschweif? :)

 

Ich wüsste keinen.

Aber es gab mal Fuchsschwänze zum Widerbeleben, vielleicht meinte sie das? :dunno:

 

Ja, ich habe eine alte Ausgabe. Vielleicht liegt es daran.

Link zu diesem Kommentar
Natürlich gibt es Füchse auf Midgard, sie haben nur keine Werte im Bestiarium. Dieses Schicksal teilen sie mit dem Meerschweinchen, der Taube auf dem Dach oder dem Spatz in der Hand.

So wird es wohl sein.

 

Laut Herrn Huiskes musste das Bestiarum nach der ersten Zusammestellung noch erheblich verringert werden ... Ist dann halt ein "Best of Creatures" oder so ... :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass es auf Midgard alle Tierarten gibt, die es auch auf der Erde gibt, es sei denn in einer offiziellen Publikation wird etwas anderes gesagt. Also: Sucht nicht nach Hinweisen auf Füchse in den Publikationen, sondern nach Hinweisen, dass es keine Füchse gibt. Oder anders: Wer behauptet, dass es auf Midgard keine Füchse gibt, muss dies durch eine Textstelle belegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...