Zu Inhalt springen

Diskussionen zur Hitliste der ignorierten Regeln

Hervorgehobene Antworten

Moderation :

Hallo miteinander!

In diesen Strang wurden alle Diskussionen und Korrekturen zur Hitliste der ignorierten Regelnhin verschoben; auf diese Weise wurde auch die eigentliche Hitliste entschlackt.

Ciao,

Dirk

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Gibts irgendwelche Regeln zum Thema Gewicht/Belastung? Wenn ja, ignorieren wie die alle.

S.176/177 'Buch der Magie'

Aber eigentlich muß man ja eine Regel erst kennen, bevor man sie ignorieren kann... :notify:

Best,

der Listen-Reiche

Bearbeitet ( von DiRi)

• 6 Jahre später...
So viel ich mich erinnere, sind sowohl die -2 beim EW:Zaubern als auch die Wehrlosigkeit bereits genannt worden.

Nö, die Regel zur Wehrlosigkeit bei 1sekunden-Zaubern wurde nicht genannt.

So viel ich mich erinnere, sind sowohl die -2 beim EW:Zaubern als auch die Wehrlosigkeit bereits genannt worden.

Nö, die Regel zur Wehrlosigkeit bei 1sekunden-Zaubern wurde nicht genannt.

Sie wurde wahrscheinlich bisher nicht oft genug ignoriert dafür...

Sie wurde wahrscheinlich bisher nicht oft genug ignoriert dafür...

99% der gelisteten Regeln der Hitliste wurden in meiner Runde bisher nicht ignoriert. Die von mir genannten beiden ignorierten Regeln wurden dagegen in meiner Runde bisher ignoriert.

Danke Slasar, dass du hier antwortest. Dann hatte ich es anders in Erinnerung.

Ich bin auch der Meinung, dass MaKais hinweis auf die Leiteigenschaften schon gefallen ist, aber auch da kann ich mich irren.

Wie dem auch sei, ist aus meiner Sicht die Moderation nicht verfehlt. Es kommt immer wieder zu Wiederholungen, sodass ein erneuter Moderationshinweis hilfreich sein dürfte.

Zumindest die Sache mit den Grundzaubern und dem Abzug wurde schon genannt.

Und eine persönliche Bemerkung @ MaKai: Wenn ich von Cons ausgehe, dann wird die von Slasar genannte Regel gerne und oft ignoriert. ;)

Bearbeitet ( von Einskaldir)

Ich bin auch der Meinung, dass MaKais hinweis auf die Leiteigenschaften schon gefallen ist, aber auch da kann ich mich irren.

Na ja, das Wort Leiteigenschaft wird in der ganzen Diskussion nicht gefunden... was mich nun auch wieder wundert, weil ja mein Beitrag zumindest erscheinen müßte. Hat die Forums-Sufu ein Problem?

Wobei zu beachten ist, dass diese Einschränkung nur für SC gilt. NSC unterliegen dieser Einschränkung nicht und können als Spezialisten auch höhere EW haben. Daraus liesse sich nun ein Umkehrschluss ableiten, wonach auch SC höhere EW für Fertigkeiten (in der Regel wohl eine Ausnahme) haben können, wenn sie nur schlüssig mit ihrem Lebenslauf nachweisen, dass sie sich ebenso sehr auf diese eine Fertigkeit spezialisieren, was ihnen in der Regel aber nicht möglich sein dürfte... :dunno:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Wobei zu beachten ist, dass diese Einschränkung nur für SC gilt. NSC unterliegen dieser Einschränkung nicht und können als Spezialisten auch höhere EW haben. Daraus liesse sich nun ein Umkehrschluss ableiten, wonach auch SC höhere EW für Fertigkeiten (in der Regel wohl eine Ausnahme) haben können, wenn sie nur schlüssig mit ihrem Lebenslauf nachweisen, dass sie sich ebenso sehr auf diese eine Fertigkeit spezialisieren, was ihnen in der Regel aber nicht möglich sein dürfte... :dunno:

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Sorry, aber das musst du mir erklären.

Also NSCs können (gelesen: im Gegensatz zu SCs) auch höhere Werte erreichen.

Und daraus soll man schlüssig ableiten können, dass SCs auch höhere Werte erreichen können, obwohl das gerade den Unterschied zu NSCs ausmacht? Das ist zu hoch für mich.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.