Zum Inhalt springen

Masashi Kishimoto Akisuki


Empfohlene Beiträge

Neues in der Bibliothek:

 

[drupal=1565]Masashi Kishimoto Akisuki [/drupal]

 

Masashi, XuéDsche aus dem TsaiChen Tal, 23 Jahre, Grad 6 (4103 GFP)

 

Adel, Gelehrter; 168m groß; Gewicht 63kg; hat normalerweise schwarze Haare, die am Hinterkopf von einem kleinen Zopf zusammengehalten werden, im Moment aber aufgrund eines Streiches seiner Freunde eine Glatze; braune Augen, Glaube: -

 

14 LP, 29 AP, GG: 6, SG: 1

 

St 69, Gs 49, Gw 79, Ko 76, In 87, Zt 62

Au 62, pA 79, Sb 19, Wk 33, B26*

 

Angriffe: Katana +8; Dolch +5; leichte Armbrust +5

Abwehr 13, Resistenz 13/14/12, Zaubern 16

 

 

Sehen, Riechen, Tasten, Hören, Schmecken: +8; sechster Sinn +6

 

Fertigkeiten: Erste Hilfe +11, Erzählen +10, Gassenwissen +8, Geheimzeichen +7, Geschenke machen +8, Giftmischen +7, Heilkunde +11, Kampfsprung +11*, Kenntnis der 5 Klassiker +11, Kräuterkunde +7, Landeskunde +7, *Laufen +5 (B26), Menschenkenntnis +7, Sagenkunde +9, Schwimmen +10, TaiTschi +8, Verführen +11, Wahrnehmung +5, Zauberkunde +9

 

KanThaiTun I 19/13, KanThaiTun II 13, Chryseiisch 8, Rawindi 4 [sprechen/schreiben] 

 

* Der Kampfsprung ist regeltechnisch wie Geländelauf zu handhaben, passt aber besser zur Kultur KanThaiPans - die Figur kann also kurze Strecken durch eine Art schwebenden Sprung überbrücken (so wie man es in macnhen Filmen schon mal sehen kann).

 

Zauber +16 (Zauber der großen Medizin (DY) - Sonderregeln beachten!): Bannen von Gift, Erkennen von Krankheit, Handauflegen, Heilen von Krankheit, Heilen schwerer Wunden, Heilen von Wunden, Rindenhaut 

 

Zaubern +14: Macht über das Selbst, Rauchwolke

 

Besondere Ausrüstung:

Siegelring seiner Familie, Heilkunde Nachschlagewerk (bei besonderen Wunden/ Krankheiten 2. EW: Heilkunde mit +8. Gelingt er, findet man die entsprechende Stelle im Buch und kann die Krankheit/ Verletzung behandeln) 7,5kg(!), Giftmischenausrüstung, ein Buch über Werwesen, ein Kimono mit eingearbeiteten Silberfäden (weiß), uraltes Buch der 5 Klassiker, Katana Meisterklinge (0/0)

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Für einen zauberkundigen Kämpfer Grad 6 ist der Angriff mit +8 sehr niedrig. Gibt es dafür einen Grund?

 

Solwac

 

Ja, ich habe den Wert extra so gelassen, weil er wirklich nur im Notfall zur Waffe greift und daher auch nicht wirklich trainiert (regeltechnisch steigere ich die Waffe also nur, wenn genug PP's da sind - was recht selten der Fall ist, weil er eben so gut wie nie kämpft...).

Das geht schon so weit, dass die Gruppe sich immer darüber lustig macht, warum er überhaupt ein Katana trägt (leichte Armbrust hat er schon gar nicht mehr dabei...) ;)

 

Eigentlich könnte ein XD viel besser kämpfen - darf sich ja auch spezialisieren...(in diesem Fall auf Katana).

 

LG Anjanka

Bearbeitet von Anjanka
Spezialisierung eingefügt...
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Anjanka

Es freut mich zu lesen das die Masashi Kishimoto Akisuki mitlerweile sehr gefällt, owohl du am Anfang keine große Lust hattest in Kan ThaiPan zu spielen.

 

Dies war auch meine erste große Kampagne die auch das Ziel hatte euch mit der Kultur des TsaiChen-Tals vertraut zu machen.

 

Meine Kampagne war eine Mischung aus Feist Mikademias Zyklus, diversen Filmen und Richter Di Romanen, der Clan der Otorie und weiterer Litaratur der ich habhaft werden konnte. Begonnen hat sie mit dem Abenteuer "Die Verborgene Festung" Ein SW Film, der auch schon Georg Lucus zu Star Wars inspiriert hatte.

Das ganze wurde garniert mit einem Ergeizigen schwarzen Adepten und dem Wirken der Göttin YenLen. ( Daher hatte Masashi auch seine Begegnung mit den tausend Spinnen).

 

Wichtig war mir die besonders die Entwicklung eurer Charaktere in Bezug auf die Kulure des TschaiChen -Tals ( ich hatte grob die japanische Kulture als Vorbild sowie die Erleuterungen im Regelwerk ).

 

Masashi ist zwar erst später der Kampagne begetreten, aber ich würde mich sehr freuen seine Abenteuer in Form von Kurzgeschichten hier im Forum zu lesen.

 

Gruss Karim

Link zu diesem Kommentar

Hi Karim,

 

leider kam ich ja erst dazu, als du schon bald an Silverhill übergeben hast, daher habe ich kulturell nicht SOOO viel mitbekommen, aber die wenigen Abenteuer von dir, die ich noch erleben durfte, waren wirklich toll. Und auch SL Silverhill hat es sehr gut gemacht. :thumbs:

 

KG von Masashi sollten zu machen sein, aber wann ich sie fertig habe, kann ich jetzt unmöglich sagen - aber es wird die eine oder andere geben, versprochen ;)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...