Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_1362827
Hm, aussichtslos war der Angriff schon - sinnlos nicht, weil er den Gegner gebunden hat und den anderen Zeit verschafft hatte, Gegenmassnahmen einzuleiten.
Als Spielleiter muss man nur drauf achten, dass Aktionen nicht wegen der Erfahrungspunkte gemacht werden. Wenn hier der Gegner gebunden wurde, dann ist das auf jeden Fall sinnvoll.

Solwac

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
comment_1440514

Ich würde auch sagen, dass das Binden eines Gegners im Nahkampf - mit der Zielsetzung, dass die Anderen dadurch relevante Handlungen durchführen können, im Zweifelsfall fliehen, immer auch belohnt werden sollte. Er kämpft und stellt sich der Gefahr ernstlich verletzt zu werden. Ihm dann zu sagen, Sorry, du hattest keine magische Waffe, daher keine EP halte ich für keine option.

Ich würde dem Spieler die vollen KEP zugestehen. (Vielleicht auch noch mehr, je nach Heldentum und Beitrag für das Abenteuer die eine solche Tat bringen kann.)

Notu

der für seine Gruppe schon einemal 6 Runden gegen einen Golem durchhalten musste. (Kämpft mit Katana)

comment_1440685

HEy, Bro, mein Fehler, aus meiner obigen Stellungnahme geht explizit nicht hervor, wie ich das mit dem PP regeln würde. Implizit schon, da ich wohl kaum den Kampf voll bepunkten kann und dann die PPs verweigern.

Natürlich erhält ein Spieler die PPs. Hätte ich natürlich reinschreiben müssen. Danke für den Hinweis.

Notu

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.