Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Steht der SpF ein PP zu, wenn er einen kritischen Erfolg im Kampf gegen ein Wesen würfelt, das er mangels passender Waffe überhaupt nicht verletzen kann?

Wenn der Angriff aus Sicht des Spielers nicht schon aussichtslos war, dann würde ichals Spielleiter hier immer einen PP gewähren. Bei Waffenfertigkeiten sind die PP einfach in Abhängigkeit vom regelmäßigen Gebrauch gedacht und der wäre ja gegeben.

 

Solwac

  • Ersteller

Hm, aussichtslos war der Angriff schon - sinnlos nicht, weil er den Gegner gebunden hat und den anderen Zeit verschafft hatte, Gegenmassnahmen einzuleiten.

Hm, aussichtslos war der Angriff schon - sinnlos nicht, weil er den Gegner gebunden hat und den anderen Zeit verschafft hatte, Gegenmassnahmen einzuleiten.

 

Dann auf jeden Fall.

Es hatte ja den gewünschten (abenteuerrelevanten) Effekt.

Hm, aussichtslos war der Angriff schon - sinnlos nicht, weil er den Gegner gebunden hat und den anderen Zeit verschafft hatte, Gegenmassnahmen einzuleiten.
Als Spielleiter muss man nur drauf achten, dass Aktionen nicht wegen der Erfahrungspunkte gemacht werden. Wenn hier der Gegner gebunden wurde, dann ist das auf jeden Fall sinnvoll.

 

Solwac

Wenn der SC wusste, dass er mit dieser Waffe das Wesen nicht verletzen kann, gibts keinen PP, sonst schon.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Das Wesen kann ja normalerweise (wenn nicht von hinten) den ihn angreifenden auch seinerseits angreifen. Insofern "ja".

  • 1 Monat später...

Wie im DFR und von Solwac bereits dargelegt, gibt es immer Erfahrung bei aussichtsreichen Handlungen. Sollte der Spieler allerdings nur wegen der Erfahrung zuschlagen, würde ich im auch keinen PP geben

 

Gruß Schattenläufer

Ein Dolch sagt mehr als tausend Worte

  • 2 Monate später...

Ich würde auch sagen, dass das Binden eines Gegners im Nahkampf - mit der Zielsetzung, dass die Anderen dadurch relevante Handlungen durchführen können, im Zweifelsfall fliehen, immer auch belohnt werden sollte. Er kämpft und stellt sich der Gefahr ernstlich verletzt zu werden. Ihm dann zu sagen, Sorry, du hattest keine magische Waffe, daher keine EP halte ich für keine option.

Ich würde dem Spieler die vollen KEP zugestehen. (Vielleicht auch noch mehr, je nach Heldentum und Beitrag für das Abenteuer die eine solche Tat bringen kann.)

 

Notu

der für seine Gruppe schon einemal 6 Runden gegen einen Golem durchhalten musste. (Kämpft mit Katana)

HEy, Bro, mein Fehler, aus meiner obigen Stellungnahme geht explizit nicht hervor, wie ich das mit dem PP regeln würde. Implizit schon, da ich wohl kaum den Kampf voll bepunkten kann und dann die PPs verweigern.

Natürlich erhält ein Spieler die PPs. Hätte ich natürlich reinschreiben müssen. Danke für den Hinweis.

 

Notu

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.