Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1207690

Hallo!

 

Ich habe mir jetzt die ganzen Regeln für DBe und EBe angetan, weil ich vorhab vielleicht in nächster Zeit mal einen Beschwörer zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen, das es scheinbar keinen automatischen Rückzug (in ihre Heimatwelt) von beschworenen Wesen mehr gibt, wie es nach M3 der Fall war.

 

Früher (M3) haben sich beschworene Wesen automatisch am Ende der Runde zurückgezogen, wenn ihre AP auf Null oder ihre LP auf der Hälfte oder darunter gesunken sind.

In MdS habe ich keinerlein solche Regelung finden können, heißt daß das beschworene Wesen bis zum Ende kämpfen, wenn sie sich nicht durch den Beschwörungszirkel in ihre Heimat zurück ziehen können?

  • Ersteller
comment_1207702

Das ist leider keine konkrete Antwort auf meine Frage.

 

Derzeit kann ich also davon ausgehen, das beschworene Wesen bleiben, bis sie gebannt wurden oder durch den Beschwörungszirkel in ihre Heimat zurückkehren konnten, was zur Folge hat, das sie erheblich stärker sind als in M3.

Das ist imo wesentlich mächtiger, als das neu hinzugewonnee Knechten von Dämonen ;)

comment_1207707
Das ist leider keine konkrete Antwort auf meine Frage.

 

Derzeit kann ich also davon ausgehen, das beschworene Wesen bleiben, bis sie gebannt wurden oder durch den Beschwörungszirkel in ihre Heimat zurückkehren konnten, was zur Folge hat, das sie erheblich stärker sind als in M3.

Das ist imo wesentlich mächtiger, als das neu hinzugewonnee Knechten von Dämonen ;)

 

Ja.

Der gemeine Dämonen hat ohnehin nicht die Macht, mal einfach so die Sphäre zu wechseln, nur weil er es möchte.

Im Umkehrschluss müsste es dann nämlich auch einem Menschen außerhalb der Sphäre Midgards möglich sein, durch eine einfache "Geistesanstrengung" zurück nach Midgard zu kommen.

Zumindest steht bei der Spruchbeschreibung von "Reise zu den Sphären", dass man zur Rückkehr den gleichen Spruch erneut anwenden muss mit Midgard als Ziel.

Und meiner Meinung nach unterscheidet sich eine vollkommene Beschwörung im Resultat (das Wesen wechselt die Sphäre komplett mit allen drum und dran) nicht von Reise z.d. Sphären.

comment_1207814
Derzeit kann ich also davon ausgehen, das beschworene Wesen bleiben, bis sie gebannt wurden oder durch den Beschwörungszirkel in ihre Heimat zurückkehren konnten, was zur Folge hat, das sie erheblich stärker sind als in M3.

Das ist imo wesentlich mächtiger, als das neu hinzugewonnee Knechten von Dämonen ;)

 

Ja, sie bleiben, allerdings sehe ich nicht, warum sie dadurch stärker sind. Wenn der Auftrag ausgeführt wurde bzw. die Dominierungszeit abgelaufen ist unterliegen sie nicht mehr der Kontrolle des Beschwörers.

comment_1207832
Heißt das, was ja reizend wäre, dass ein Ebe zB einen Wald mit Holzelementarwesen bevölkern könnte?

 

Könnte er zumindest versuchen. Die Frage ist nur, ob die Holzwesen so glücklich darüber sind in einer fremden Welt fern von Freunden und Familie ohne (für sie bekannte) Heimkehrmöglichkeit gestrandet zu sein?

Der Beschwörere sollte besser mit mächtig Ärger rechnen.

  • Ersteller
comment_1207943
Das ist leider keine konkrete Antwort auf meine Frage.
Doch, war es. ;)

 

Wesen werden gegn ihren Willen (ihren Auftrag) zurückgeschleudert, wenn die AP auf Null gehen.

 

Solwac

 

Nur sofern es sich um eine Projektion handelt.

 

Eben, das habe ich ja auch verstanden. Mir ging es im Besonderen auch um die Dämonen/Elementare, die mit einem Körper nach Midgard kommen und LP und AP haben. Das diese nun nicht mehr bei der Hälfte der LP verschwinden und auch bei 0 AP noch verbleiben machen sie imo wertvoller, als früher. Gerade Elementare kann man ja in ihrem eigenem Element regenerieren lassen.

 

Früher war halt ein Kampf mit solchen niederen Elementaren/Dämonen entschieden, sobald diese auf Null AP oder halbe LP kamen. Nun ist es wohl so, das die bis null LP kämpfen.

comment_1207951

 

Früher war halt ein Kampf mit solchen niederen Elementaren/Dämonen entschieden, sobald diese auf Null AP oder halbe LP kamen. Nun ist es wohl so, das die bis null LP kämpfen.

 

Nicht unbedingt. Jedes intelligente Wesen zieht sich zurück, wenn es null AP hat oder sehr schwer verletzt ist, das gilt auch für Elementare. Daher gehe ich davon aus, daß sie nicht bis zum bitteren Ende, also null LP kämpfen.

  • Ersteller
comment_1207967

 

Früher war halt ein Kampf mit solchen niederen Elementaren/Dämonen entschieden, sobald diese auf Null AP oder halbe LP kamen. Nun ist es wohl so, das die bis null LP kämpfen.

 

Nicht unbedingt. Jedes intelligente Wesen zieht sich zurück, wenn es null AP hat oder sehr schwer verletzt ist, das gilt auch für Elementare. Daher gehe ich davon aus, daß sie nicht bis zum bitteren Ende, also null LP kämpfen.

 

Definition Rückzug und Rückzug... ich meine mit Rückzug, dass das Wesen in seine eigene Welt sich zurück zieht und somit von Mirgard verschwindet. Du meinst wohl, das sich das Wesen aus dem Kampf zurück zieht, um nicht erschlagen zu werden.

 

Da sie kontrolliert werden und über keinen freien Willen verfügen würde ich das verneinen.

 

Bei einem Wesen, das Herr über sich sich selbst ist und nicht magisch kontrolliert wird würde ich dir vorbehaltlos recht geben.

comment_1207980

 

Früher war halt ein Kampf mit solchen niederen Elementaren/Dämonen entschieden, sobald diese auf Null AP oder halbe LP kamen. Nun ist es wohl so, das die bis null LP kämpfen.

 

Nicht unbedingt. Jedes intelligente Wesen zieht sich zurück, wenn es null AP hat oder sehr schwer verletzt ist, das gilt auch für Elementare. Daher gehe ich davon aus, daß sie nicht bis zum bitteren Ende, also null LP kämpfen.

 

Definition Rückzug und Rückzug... ich meine mit Rückzug, dass das Wesen in seine eigene Welt sich zurück zieht und somit von Mirgard verschwindet. Du meinst wohl, das sich das Wesen aus dem Kampf zurück zieht, um nicht erschlagen zu werden.

 

Da sie kontrolliert werden und über keinen freien Willen verfügen würde ich das verneinen.

 

Bei einem Wesen, das Herr über sich sich selbst ist und nicht magisch kontrolliert wird würde ich dir vorbehaltlos recht geben.

 

Ja, ich meinte im letzten Posting, daß es sich vor null LP aus dem Kampf zurückzieht, nicht zwingend in die eigenen Welt, wenn es das nicht kann.

 

Ein beschworenes Wesen hat einen Auftrag, wird aber nicht vollständig kontrolliert. Es verfügt über einen freien Willen, sonst könnte es nicht unabhängig vom Beschwörer agieren und versuchen den Auftrag zu sabotieren, wie es ausdrücklich beschrieben wird. Das schliesst für mich auch ein, daß es nicht bis zur Selbstaufgabe kämpft.

comment_1208040
Das ist leider keine konkrete Antwort auf meine Frage.

 

Derzeit kann ich also davon ausgehen, das beschworene Wesen bleiben, bis sie gebannt wurden oder durch den Beschwörungszirkel in ihre Heimat zurückkehren konnten, was zur Folge hat, das sie erheblich stärker sind als in M3.

Das ist imo wesentlich mächtiger, als das neu hinzugewonnee Knechten von Dämonen ;)

 

Doch, war es. Die halbe LP-Regel ist abgeschafft, erst tote Dämonen werden zurückgeschafft.

 

Grüße

Prados

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.