Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Die Vertrauten der Schwarzen Hexer sind laut Arkanum tote, von einem niederen Dämon "besessene" Wesen.

 

1.: Welche Dämonen stehen dafür bereit?

Ich habe noch keine gefunden und weiß daher überhaupt nicht, wie das mit deren AP (und ggf. LP) aussieht.

 

2.:  Wie beseitige ich sie?

Hilft ein Austreiben von Finsterwerk? Oder kann ich sie körperlich vernichten? Wenn letzteres, reichen normale Kampfverletzungen oder muss der (eigentlich schon tote) Körper gevierteilt/ verbrannt/ etc. werden? Und mit welchen Waffen? Normale, magische, silberne?

 

Lieben Dank im Voraus, LG Wurko

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wurko,

 

zu 1. Der Dämon selbst scheint ein einfacher Lenkerdämon, dessen Eigenschaften unerheblich sind, da er ja die Fähigkeiten des Wirtes bekommt. Er überträgt seine Intelligenz auf das Tier und gewinnt einige Sachen (siehe Arkanum unter Binden des Vertrauten)

 

zu 2. Da ich nix gefunden habe, dass die Tiere tot sind, würde ich sie wie einen besessenen Menschen behandeln, d.h. sie sind noch lebendig und können mit einem Austreiben des Bösen befreit werden (nach einem gelungenem Zauberduell)

 

gruß Isaldorin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Grüß Dich, Isaldorin!

Erst einmal danke für die rasche Antwort!!

 

ad 1: erhält er nur die körperlichen Fähigkeiten des Wirts und die genannten Immunitäten? Ich hätte schon gedacht, dass solch ein Dämon, egal wie nieder, auch selber den ein oder anderen ZAuber zur Verfügung hätte.

 

ad 2: Ui, da habe ich mehr in den Wirt hineingelesen, als da steht blush.gif  aber wie hältst Du das denn bei besessenen Menschen, bzw. was geschieht mit dem Dämon, wenn der Wirt erschlagen wird? Müsste er sich einen Wirt suchen? Oder, weil der (bis dahin lebende) Wirt keine Nahrung brauchte außer alle drei Tage das Blut seines Hexers, könnte der Dämon da nicht den Körper auch so intensiv kontrollieren, dass er nicht nur die äußeren, sondern eben auch die inneren Körperfunktionen (Organe etc.) am Laufen hält (siehe Terry Pratchet; mir ist leider der Name des alten Magiers entfallen, dessen Geist wieder in seinen Körper fährt und sich um jede einzelene Muskelkontraktion selber kümmern muss; das Buch hieß "Alles Sense", wenn ich mich nicht täusch)

 

LG Wurko

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

hiho wave.gif

 

zu 1. Ich glaube er erhält nur die Immunitäten und sehen in Dunkelheit, halte ich bei einem "normalen" Schwarzen Hexer auch für völlig in Ordnung. Vielleicht kann man sich ja einen bestimmten Dämon überlegen, der noch die ein oder andere Trick überlegen (denke da an Feuerfinger oder Windhauch). Mehr oder mächtigere Zauber würde ich für übertrieben halten, dann ist der Beschwörer ja überflüssig smile.gif

 

zu 2. Wenn der Wirt getötet wird,kehrt der Dämon in seine Heimatwelt zurück (Bestiarium S.45 f).So würde ich es da auch handhaben.

 

ps: Wie ich im Bestiarium unter Indruwalen (Lenkerdämonen Seite 45) lese, können sie noch mit Heiligem Wort und Bannen von Dunnebargen aus Midgard entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar

Sei mir nochmals - und mit einer tiefen Verbeugung - gegrüßt!

 

Und danke für die Antworten!

Die stellen mich leider vor ein Problem, denn in unserer letzetn Sitzung am Sonntag habe ich meine Gruppe fröhlich Armbrustbolzen in einen (ihnen schon als SH-Vertrauten bekannten) Aasdrachen versenken lassen. Da ich so felsenfest überzeugt war, er wäre tot und der Dämon das eigentliche Ziel - und somit nur mit magischen Waffen verletzbar -  habe ich diesen 7LP-Geier natürrlich drei schwere Armbrustbolzen schlucken und munter wegfliegen lassen. Wenn ich denen jetzt erzähle "sorry, er ist doch tot, wir tun mal so, als sei das ganze anders abgelaufen", dann   dayafter.gif  . Oder, ernsthaft, geht die Atmosphäre drauf: In das, was gespielt wurde, kann man nicht mehr eingreifen, sonst haben Dallas und Bobby Ewing unter Dusche *g*

Fällt Dir eine mögliche Erkärung ein, wie ich die gut 20 LP schweren Schaden rechtfertigen könnte? Noch wissen die SC nichts über das Drum und Dran der SH-Beschwörungsriten und Besessenheiten ...

 

LG Wurko

Link zu diesem Kommentar

hmm hallo nochmals, wenn ich mich recht an das Abenteuer "Mord im Schwarzdornsee" erinnere

 

Achtung SPOILERGEFAHR!!!!...nicht weiterlesen, wenn ihr dieses Abenteuer noch spielt.

 

,gab es dort eine besessene Person, sie war aber auch nur durch mag. Waffen verletzbar. Habe dazu keine Regel im Arkanum gelesen, aber vielleicht reicht das ja als Erklärung. Der Wirt wird, durch die Inbesitznahme des Dämons, auch nur durch mag. Waffen verletzbar. Sollte so sein, denke ich....

 

 

gruß Isaldorin..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...