Zum Inhalt springen

Aussehen, persönliche Ausstrahlung, Selbstbeherrschung & Willenskraft: Wie ins Spiel einbinden?


Laos

Empfohlene Beiträge

Ich habe da auch ein Problem mit meinem Elfen: Er ist adeliger Klingenmagier, hat eine sehr hohe Intelligenz, ist bildhübsch - hat aber eine pA von 39. Ich denke nicht daran, ihn als asozialen Fiesling zu spielen, denn das passt weder zu einem Elfen als solchem noch zu dieser bestimmten SpF.

 

Was tun?

 

Schweißfüße, Mundgeruch, Fistelstimme, Speichelfluss, Nervenzucken, Ticks, Sprachfehler...

 

Überheblich oder gönnerhaft finde ich langweilig. Das ist jeder Elf.

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
Ich habe da auch ein Problem mit meinem Elfen: Er ist adeliger Klingenmagier, hat eine sehr hohe Intelligenz, ist bildhübsch - hat aber eine pA von 39. Ich denke nicht daran, ihn als asozialen Fiesling zu spielen, denn das passt weder zu einem Elfen als solchem noch zu dieser bestimmten SpF.

 

Was tun?

 

Schweißfüße, Mundgeruch, Fistelstimme, Speichelfluss, Nervenzucken, Ticks, Sprachfehler...

 

Überheblich oder gönnerhaft finde ich langweilig. Das ist jeder Elf.

 

Ich habe auch so einen Cha. Dem habe ich die Stimme von Hans Moser gegeben (:agadur: Die wahrhaft Alten unter Euch werden den noch kennen...)

Link zu diesem Kommentar

Hallo AngelOfDeath89,

 

dein Kundschafter könnte auch Pockennarben haben, das kommt öfters vor.

 

Um eine niedriege PA darzustellen fallen mir die folgenden Eigenschaften ein:

- Stottern, Piepsstimme

- Schweiß- und Mundgeruch oder ähnliche für Nahestehende auf Dauer problematische Absonderlichleiten z.B. unkontrolliertes Darmentlehren oder Pfurzen.

- Seltsame Essgewohnheiten und ungehobeltes Verhalten oder Besserwisserei.

 

Hallo Bro,

 

bei einem elfischen Klingenmagier mit PA 38, könnte ich mir gut vorstellen, dass er anderen immer ins Wort fällt oder arogant ist. Vielleicht überkommt ihn auch ab und an ein, für einen Abenteurer wenig vertrauenswürdiges unkontrolliertes Zittern oder er lispelt. Eine Wahnvorstellung (dreht sich ständig unsicher um?) würde vielleicht auch passen. Allerdings ist PA 38 nun auch wieder nicht so schlecht. Für mich eigentlich noch im Normalbereich.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar
Ich habe eine Figur mit erlernter Beredsamkeit und einer pA von 98. Als ich einmal besagte Fertigkeit einsetzen wollte, durfte ich nicht mal auf die Fertigkeit würfeln, weil dem Spielleiter die Argumentation des Spielers nicht passte. Das fand ich in doppelter Hinsicht frustrierend. Zum Einen habe ich wirklich bemüht aus mir herauszugehen, was mir nicht immer so leicht fällt und es wurde nicht honoriert. Zum Anderen konnte ich eine erlernte Ferigkeit in einer dafür passenden Situation nicht einsetzen.

 

Insofern kann ich den Ausführungen von Eleazar und Jürgen nur zustimmen. Bindet soziale Fertigkeiten und Ausstrahlung nicht oder zumindet nicht zu sehr an die sozialen Kompetenzen des Spielers. Das frustriert den Spieler nur.

 

Viele Grüße

Akeem

 

Wenn das beides stark auseinanderfällt, neige ich dazu, diese Situationen nicht ausspielen zu lassen, sondern die Würfel sprechen zu lassen als SL. Das Ausspielen mache ich dann, wenn derjenige wirklich gut reden kann - dafür muss der dann in der Situation auch nicht würfeln, sondern kann tatsächlich zeigen, was er "drauf" hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich habe da auch ein Problem mit meinem Elfen: Er ist adeliger Klingenmagier, hat eine sehr hohe Intelligenz, ist bildhübsch - hat aber eine pA von 39. Ich denke nicht daran, ihn als asozialen Fiesling zu spielen, denn das passt weder zu einem Elfen als solchem noch zu dieser bestimmten SpF.

 

Was tun?

Es gibt Leute, die vergisst man sofort wieder wenn man sie nicht mehr sieht. Das ist unabhängig von ihrem Aussehen oder sonstigem. pA 39 ist zwar etwas unterdurchschnittlich, aber keine wirklich negative Eigenschaft. Wenn man ihm nur mal kurz begegnet ist erinnert man sich eben nach ein paar Tagen nicht mehr an ihn.
Link zu diesem Kommentar
Es gibt Leute, die vergisst man sofort wieder wenn man sie nicht mehr sieht. Das ist unabhängig von ihrem Aussehen oder sonstigem. pA 39 ist zwar etwas unterdurchschnittlich, aber keine wirklich negative Eigenschaft. Wenn man ihm nur mal kurz begegnet ist erinnert man sich eben nach ein paar Tagen nicht mehr an ihn.

 

Genau, wie so viele huebsche Maedels, die man sich im Moment zwar gerne anschaut, sobald man die Seite wieder eingeklappt hat, hat man das Gesicht auch schon wieder vergessen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Es gibt Leute, die vergisst man sofort wieder wenn man sie nicht mehr sieht. Das ist unabhängig von ihrem Aussehen oder sonstigem. pA 39 ist zwar etwas unterdurchschnittlich, aber keine wirklich negative Eigenschaft. Wenn man ihm nur mal kurz begegnet ist erinnert man sich eben nach ein paar Tagen nicht mehr an ihn.

 

Genau, wie so viele huebsche Maedels, die man sich im Moment zwar gerne anschaut, sobald man die Seite wieder eingeklappt hat, hat man das Gesicht auch schon wieder vergessen...

Na, das ist doch mal ein Tip für meinen Elfen. :):lol:

Link zu diesem Kommentar

Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Mein neuer Charakter (siehe NPC-DB) ist mit ihrer doch etwas zweifelhaften Klasse (Nekromant) eigentlich schon eher auf unauffälliges Reisen angewiesen. Aber irgendwie machten mir meine Würfel und die ziemlich heftigen Boni der Beschwörer einen Strich durch die Rechnung - Au 100, pA 100

 

Dann muss ich mir jetzt unbedingt was einfallen lassen, wie ich sie heil durch die zivilisierteren Teile Midgards bekomme, wo Nekromantie ja geächtet wird bzw. zumindest verpönt ist.

 

Auf der anderen Seite macht sich ihr Aussehen und die Ausstrahlung ganz gut in Hinblick auf ihren weiteren Lebensweg.

 

Hat trotzdem irgendjemand ein paar Tips / Anregungen?

Besonders, da ich in einer Gruppe mit einer Tiermeisterin & einer Hexenjägerin unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich würde es sich für sie anbieten, einen "normalen" Beruf auszuüben, der mit ihrer Gestalt und Ausstrahlung in Zusammenhang steht - etwas aus dem darstellenden Gewerbe, vielleicht.

 

Die vorgebliche "intellektuelle" Betätigung könnte dann eine nächste Zwiebelschicht sein, die Tatsache, daß das Magie einschließt, eine weitere.

Link zu diesem Kommentar
Naja, hausieren sowieso nicht, aber vllt. wäre es ja möglich, den Beruf als Rechtsgelehrte als Begründung vorzuschieben - ala "Ich muss doch wissen, womit sich die finsteren Gestalten beschäftigen, um fachgerecht gegen sie vorgehen bzw. sie aburteilen zu können"
Auf jeden Fall! Es geht doch nichts über die umwerfend gut aussehende, sympathische, auch noch intelligente und adlige ( !!! ) Frau, die sich in Rechtsangelegenheiten so gut auskennt!

 

Wer würde dahinter eine Anwenderin finsterer Magie vermuten? Niemand.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Auf jeden Fall! Es geht doch nichts über die umwerfend gut aussehende, sympathische, auch noch intelligente und adlige ( !!! ) Frau, die sich in Rechtsangelegenheiten so gut auskennt!

 

Wer würde dahinter eine Anwenderin finsterer Magie vermuten? Niemand.

 

Danke BB, ich hoffe einfach mal, dass du Recht behältst. Notfalls nehm ich als Ausweichplan das mit "Geisterjäger" :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...