Zum Inhalt springen

Umstrukturierung des Forums


Empfohlene Beiträge

Was hast Du dagegen, wenn sich Mitglieder für geschriebene Beiträge bedanken?
Ich habe nichts gegen den Dank, aber ich kenne kein vernünftiges Bewertungssystem. Mir würde es daher z.B. reichen, wenn ich einen Beitrag mit einem Kommentar versehen kann, dies aber nicht statistisch erfasst werden würde.

 

Das bisherige System mit dem Beitragszähler ist denkbar ungerecht. Da gebe ich doch lieber Forumsmitgliedern die Chance sich bei anderen Mitgliedern für deren Hilfe zu bedanken. Und noch schöner ist es, wenn dieses Danke auch eine Auswirkung hat.
Es gibt wahrscheinlich kein gerechtes System. Aber die Beitragszählerei ist zumindest transparent. Wenn jemand 960 Beiträge geschrieben hat, dann sind das halt doppelt so viele wie bei jemandem mit 480. Es liegt dabei aber keine Wertung zugrunde.

 

Die Forumssoftware kann auch nicht wirklich dabei helfen, so wären zwei schwampfige (aber gezählte) Beiträge mehr "wert" als ein Tag, dieser aber mehr als ein schöner Beitrag mit 50 Zeilen. Das macht es meiner Meinung nach sehr schwer, die verschiedenen Aktivitäten zu einem Wert zusammen zu rechnen.

 

Vor allem wenn dann anschließend etwas dabei eine Zahl berechnet wird, die Objektivität vorgaukelt. Derzeit kann man bei einer hohen Beitragszahl nur sehen, dass hier viel geschrieben wurde. Ob aber ein Beitrag z.B. in der Regelecke verlässlich ist, dass kann keine Zahl erfassen.

 

Oder wenn ein (zukünftiger) Autor in einer Region etwas sagt und ein anderer mit deutlich mehr Beiträgen schreibt etwas gegenteiliges. Da kann nur gehörige Kenntnis im Forum bei der Einschätzung helfen, keine Zahl.

 

Daher mein Plädoyer für eine nicht verspielte und transparente Darstellung irgendwelcher Aktivitäten. Ansonsten wäre der Verzicht auf solche Zahlen fast noch besser.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Forum war mal dafür gedacht, kreative Beiträge zu sammeln und darüber zu diskutieren. Dieser Funktion kann es aufgrund der unübersichtlichen Anzahl an Beiträgen nicht mehr nachkommen. Hier gilt es Abhilfe zu schaffen.

 

Die Meisten Forumsbenutzer haben auch aufgehört kreative Beiträge zu schreiben. Wozu sollten sie auch? Die verschwinden doch sowieso irgendwann im Datennirwana. Sie gehen verschollen. Hier gilt es Abhilfe zu schaffen. Das geht aber nur mit einer neuen Struktur und auch neuen Funktionen.

Volle Zustimmung. Es sollte auch einem Neuling relativ schnell möglich sein, Informationen zu suchen (die Suchfunktion ist hier hoffnungslos überfordert) und bei Bedarf neue Informationen zu erzeugen. Dabei sollte aber die Struktur der Stränge für Diskussionen nicht verlorengehen.

 

Nur zum quatschen möchte ich das Forum nicht betreiben.
Das Gequatsche sollte deutlich getrennt vom restlichen Teil sein. Vergleichen mit anderen Foren sehe ich das Midgard-Forum hier meilenweit vorne. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Solwac

 

Und genau da irrst Du. Durch die Dankes/Ruhmesfunktion erreichst Du genau das was Du forderst: Der Faktor Mensch sorgt dafür, dass der schöne Beitrag wesentlich mehr Erfahrungspunkte einbringt, wie die beiden schwampfigen Beiträge. Für die schwampfigen Beiträge würden sich nur die wenigsten Benutzer bedanken.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Das Forum war mal dafür gedacht, kreative Beiträge zu sammeln und darüber zu diskutieren. Dieser Funktion kann es aufgrund der unübersichtlichen Anzahl an Beiträgen nicht mehr nachkommen. Hier gilt es Abhilfe zu schaffen.

 

Die Meisten Forumsbenutzer haben auch aufgehört kreative Beiträge zu schreiben. Wozu sollten sie auch? Die verschwinden doch sowieso irgendwann im Datennirwana. Sie gehen verschollen. Hier gilt es Abhilfe zu schaffen. Das geht aber nur mit einer neuen Struktur und auch neuen Funktionen.

Volle Zustimmung. Es sollte auch einem Neuling relativ schnell möglich sein, Informationen zu suchen (die Suchfunktion ist hier hoffnungslos überfordert) und bei Bedarf neue Informationen zu erzeugen. Dabei sollte aber die Struktur der Stränge für Diskussionen nicht verlorengehen.

 

Nur zum quatschen möchte ich das Forum nicht betreiben.
Das Gequatsche sollte deutlich getrennt vom restlichen Teil sein. Vergleichen mit anderen Foren sehe ich das Midgard-Forum hier meilenweit vorne. :thumbs:

 

Solwac

 

Grundsätzlich zur Idee der Umstrukturierung:

 

Kreativbeiträge sollen in das CMS (hier suchen wir noch einen griffigen Namen. CMS ist irgendwie so technisch). Die Diskussionen darüber ins Forum.

 

Das bedeutet, wir müssen das CMS mehr in das Forum einbinden, es mehr bewerben.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Und genau da irrst Du. Durch die Dankes/Ruhmesfunktion erreichst Du genau das was Du forderst: Der Faktor Mensch sorgt dafür, dass der schöne Beitrag wesentlich mehr Erfahrungspunkte einbringt, wie die beiden schwampfigen Beiträge. Für die schwampfigen Beiträge würden sich nur die wenigsten Benutzer bedanken.
Das gilt doch aber praktisch nur für neue Beiträge, oder? Es wird sich doch nur selten einer die Mühe machen und in alten Strängen zu lesen und da dann noch zu bewerten. Das wird ja nur geschehen, wenn zielgerichtet gesucht wird.

 

Und gerade da sind wir eher beim Punkt Suchfunktion und wie neue Dinge sinnvoll eingestellt werden können.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

@Solwac

 

Ja, ich gebe Dir Recht. Das gilt nur für neue Beiträge. Aber irgendwann muss man halt mal anfangen :dunno:

 

Zielgerichtet suchen geht übrigens über Tags ganz gut. Es wird aber natürlich noch eine Weile dauern bis die Tags relativ sauber sitzen. Und hier kommen wir wieder zur Bewertung: Das vergeben von Tags wird relativ viel Punkte geben. Das exakte Verhältnis muss ich noch ausprobieren.

 

Im CMS kannst Du schon jetzt zielgerichtet suchen. Es muss nur besser ins Forum eingebunden werden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ja aber gerade bei den neuen Beiträgen kommt z.B. aus meiner Sicht immer weniger wirklich interessantes Material.

 

Ja, das habe ich auch mit Bedauern festgestellt.

 

Deshalb wird es regelmäßige Wettbewerbe (Beitrag des Monats z.B.) geben. Die Wettbewerbe werden natürlich keine Preise haben, obwohl wir hier auch eine kleine Überraschung parat haben ;)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich werden viele Spielereien nicht umgesetzt, die andere Foren bunt und schwer benutzbar machen. Es ist jetzt schon sehr schwer, wenn man sich z.B. an einem Sonntagabend einen Überblick über neues im Forum über das Wochenende verschaffen möchte. Früher reichte ein Blick in die Liste der neuen Beiträge und neue PNs wurden automatisch gemeldet. Jetzt muss man zusätzlich zu den Beiträgen und PNs noch bei den Blogs, in der Galerie, im CMS und in den Wikis nachsehen. Dazu gibt es noch soziale Gruppen und Fragen zum Forum ,wo man auch nur von Hand nachsehen kann.
Dem stimme ich zu. In letzter Zeit hat die Featuritis im MF Einzug gehalten. Ich finde das Forum schon jetzt reichlich überladen. Hajo, bitte überleg dir genau, ob diese Gimmicks das Forum wirklich verbessern! Nur weil andere Foren ein Feature haben, sollte es hier nicht eingebaut werden. Weniger ist oft mehr.

 

Ich stimme dem ebenfalls zu!

Wenn ich vergleiche wie einfach es war früher einem Forumsneuling die Funktionen zu erklären und wie lange ich jetzt dafür brauche wenn sich jemand aus meiner Gruppe neu anmeldet, ist der Unterschied enorm und das größtenteils wegen, m.E. nicht notwendigen Gimmicks.

Bewertungsfunktionen mag ich sowieso nicht, auch in anderen Foren nicht.

 

 

Mfg Yon

Das Forum war mal dafür gedacht, kreative Beiträge zu sammeln und darüber zu diskutieren. Dieser Funktion kann es aufgrund der unübersichtlichen Anzahl an Beiträgen nicht mehr nachkommen. Hier gilt es Abhilfe zu schaffen.

 

Die Meisten Forumsbenutzer haben auch aufgehört kreative Beiträge zu schreiben. Wozu sollten sie auch? Die verschwinden doch sowieso irgendwann im Datennirwana. Sie gehen verschollen. Hier gilt es Abhilfe zu schaffen. Das geht aber nur mit einer neuen Struktur und auch neuen Funktionen.

 

Nur zum quatschen möchte ich das Forum nicht betreiben.

 

Viele Grüße

hj

 

Du gehst zwar überhaupt nicht auf die von mir angesprochene Problematik der Überladenheit des Forums ein, aber gut, dann diskutieren wir an der anderen Stelle weiter.

Auch ein kreativer Beitrag wird zwar gut bewertet, aber man kann ja nicht nach einzelnen Beiträgen suchen und wenn man das könnte würde es auch meist wenig bringen, da ja der Beitrag meist im Kontext einer Diskussion steht. Das das Forum übersichtlicher wird, sehe ich so also nicht.

Ich wäre auch mehr dafür, die Suchfunktion zu verbessern, als noch mehr Balken und Bewertungssysteme einzuführen. (vor ein paar Tagen gab es da für ein paar Stunden mal so einen grünen und einen orangen Balken deren Funktion sich mir aber nicht erschlossen hat, ich kam lediglich zu dem Schluss dass sie im Zweifel überflüssig sind)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Die Suchfunktion wurde verbessert. Sie muss nur noch mit Leben gefüllt werden. Die Tags (oder Etiketten) bilden eine sehr gute Alternative zur Suchfunktion.

 

Aber wie gesagt, die müssen erstmal gepflegt werden. Ansonsten kann man Artikel über das CMS finden (sagte ich schon, dass ich für CMS einen anderen Namen haben möchte). Aber dann kommen wir wieder zu der von Dir kritisierten Überladenheit des Forums.

 

Die Riesenanzahl von Beiträgen zu verwalten ist nicht einfach. Gezielt zu suchen unmöglich. Da hilft es nur zwischen suchenswerten und nichtsuchenswerten Beiträgen zu unterscheiden und diese dann entweder mit Tags zu versehen oder sie ins CMS zu kopieren, weil ich dort strukturiert suchen kann.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
...Kreativbeiträge sollen in das CMS (hier suchen wir noch einen griffigen Namen. CMS ist irgendwie so technisch). Die Diskussionen darüber ins Forum.

Das bedeutet, wir müssen das CMS mehr in das Forum einbinden, es mehr bewerben...

Wenn es darum geht, eine Bewertung in der Art "Regeltechnisch oder Midgardathmospährisch interessante Beiträge" (Liste nach Bedarf kürzen, ändern, erweitern ;)) zu machen anstatt der Forumsbeiträge, wäre die einfache Wahl, die Gard-Bewertung an den Beiträgen festzumachen, die ins CMS gewandert sind!

Dann gäbe es eine Unterscheidung:

- Aktivität im Forum (wertfrei im Sinne von Inhalt, so wie die bisherige Zählung)

- Kreativität im Sinne Midgard (moderiert durch die CMSler)

- Außerdem kann dann ja auch mit Kreativität jemand belohnt werden, der die Daten fürs CMS aufbereitet aka Moderatoren?

gruß

Wolfheart - der hiermit auf Grad 0 abgestuft wurde :D

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Meine Meinung: ich glaube nicht, dass eine Bewertung funktionieren wird. Alle Bewertungssysteme, die ich bisher gesehen habe, haben nicht funktioniert. Meistens wurde es affig/lächerlich/albern. Ich will aber nicht zu viel Mosern, bevor die eigentlichen Eier gelegt sind. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

Ich würde mir eine neustrukturierte Einstiegsseite wünschen. Ich springe eigentlich immer direkt auf die Forumsseite (/forum), weil sie mich in erster Linie anspricht. Die Beiträge im CMS gehen daher an mir weitgehend vorbei. Ich weiß nicht inwieweit dies von der Foren-Software (oder was du sonst im Einsatz hast) unterstützt wird, aber wirklich hilfreich wäre es, wenn man sich die Startseite selbst (teilweise?) zusammenstöpseln könnte.

 

Natja, jedenfalls wünsche ich gutes gelingen bei der Umstrukturierung. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Meine Meinung: ich glaube nicht, dass eine Bewertung funktionieren wird. Alle Bewertungssysteme, die ich bisher gesehen habe, haben nicht funktioniert. Meistens wurde es affig/lächerlich/albern. Ich will aber nicht zu viel Mosern, bevor die eigentlichen Eier gelegt sind. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

 

Ich würde mir eine neustrukturierte Einstiegsseite wünschen. Ich springe eigentlich immer direkt auf die Forumsseite (/forum), weil sie mich in erster Linie anspricht. Die Beiträge im CMS gehen daher an mir weitgehend vorbei. Ich weiß nicht inwieweit dies von der Foren-Software (oder was du sonst im Einsatz hast) unterstützt wird, aber wirklich hilfreich wäre es, wenn man sich die Startseite selbst (teilweise?) zusammenstöpseln könnte.

 

Natja, jedenfalls wünsche ich gutes gelingen bei der Umstrukturierung. :thumbs:

 

DAS wäre ein Traum! Dynamische Elemente, die sich die Nutzer selbst zusammenstellen können wenn sie wollen ...

 

Die Gefahr mit dem Bewertungssystem sehe ich so ähnlich wie Du. Hier muss ich einfach abwarten was passiert.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Orange: Ich bin schon lange dabei und weiß wie der Hase läuft

Grün: Du siehst mich hier dauernd

und Sterne werden gestrichen, so what :dunno:

 

Die Bewertung ist sicher von persönlicher Beliebtheit geprägt, mal sehen wie es sich einpendelt.

 

Da ich in letzter Zeit wieder leite, kommen vielleicht auch ein paar sinnvolle Beiträge von mir :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Orange: Ich bin schon lange dabei und weiß wie der Hase läuft

Grün: Du siehst mich hier dauernd

und Sterne werden gestrichen, so what :dunno:

 

Die Bewertung ist sicher von persönlicher Beliebtheit geprägt, mal sehen wie es sich einpendelt.

 

Das ist auch meine Hauptsorge. Da ich aber einstellen kann, wie viele Danksagungen ein Benutzer innerhalb eines Tages vornehmen kann und wie viele Danksagungen er durchführen muss, bevor er sich bei der gleichen Person wieder bedanken kann, habe ich Mißbrauch erschwert (aber nicht ausgeschlossen).

 

Aber natürlich werde ich das kritisch im Auge behalten.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Hoffentlich werden viele Spielereien nicht umgesetzt, die andere Foren bunt und schwer benutzbar machen. Es ist jetzt schon sehr schwer, wenn man sich z.B. an einem Sonntagabend einen Überblick über neues im Forum über das Wochenende verschaffen möchte. Früher reichte ein Blick in die Liste der neuen Beiträge und neue PNs wurden automatisch gemeldet. Jetzt muss man zusätzlich zu den Beiträgen und PNs noch bei den Blogs, in der Galerie, im CMS und in den Wikis nachsehen. Dazu gibt es noch soziale Gruppen und Fragen zum Forum ,wo man auch nur von Hand nachsehen kann.
Dem stimme ich zu. In letzter Zeit hat die Featuritis im MF Einzug gehalten. Ich finde das Forum schon jetzt reichlich überladen. Hajo, bitte überleg dir genau, ob diese Gimmicks das Forum wirklich verbessern! Nur weil andere Foren ein Feature haben, sollte es hier nicht eingebaut werden. Weniger ist oft mehr.

 

Ich stimme dem ebenfalls zu!

Wenn ich vergleiche wie einfach es war früher einem Forumsneuling die Funktionen zu erklären und wie lange ich jetzt dafür brauche wenn sich jemand aus meiner Gruppe neu anmeldet, ist der Unterschied enorm und das größtenteils wegen, m.E. nicht notwendigen Gimmicks.

Bewertungsfunktionen mag ich sowieso nicht, auch in anderen Foren nicht.

 

 

Mfg Yon

Das Forum war mal dafür gedacht, kreative Beiträge zu sammeln und darüber zu diskutieren. Dieser Funktion kann es aufgrund der unübersichtlichen Anzahl an Beiträgen nicht mehr nachkommen. Hier gilt es Abhilfe zu schaffen.

 

Die Meisten Forumsbenutzer haben auch aufgehört kreative Beiträge zu schreiben. Wozu sollten sie auch? Die verschwinden doch sowieso irgendwann im Datennirwana. Sie gehen verschollen. Hier gilt es Abhilfe zu schaffen. Das geht aber nur mit einer neuen Struktur und auch neuen Funktionen.

 

Nur zum quatschen möchte ich das Forum nicht betreiben.

 

Viele Grüße

hj

 

Du gehst zwar überhaupt nicht auf die von mir angesprochene Problematik der Überladenheit des Forums ein, aber gut, dann diskutieren wir an der anderen Stelle weiter.

Auch ein kreativer Beitrag wird zwar gut bewertet, aber man kann ja nicht nach einzelnen Beiträgen suchen und wenn man das könnte würde es auch meist wenig bringen, da ja der Beitrag meist im Kontext einer Diskussion steht. Das das Forum übersichtlicher wird, sehe ich so also nicht.

Ich wäre auch mehr dafür, die Suchfunktion zu verbessern, als noch mehr Balken und Bewertungssysteme einzuführen. (vor ein paar Tagen gab es da für ein paar Stunden mal so einen grünen und einen orangen Balken deren Funktion sich mir aber nicht erschlossen hat, ich kam lediglich zu dem Schluss dass sie im Zweifel überflüssig sind)

 

 

Mfg Yon

 

@ yon: Du hast meine Zustimmung auf der ganzen Linie:thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es toll, dass sowas mal ausprobiert wird. Die olle Beitragszählung ist doch doof.

Im Grunde wird nur eine neue Zählweise eingeführt, die auf andere Dinge Rücksicht nimmt; in dem Falle versucht, Kreativität zu belohnen.

 

Das sollte man einfach mal ausprobieren. Ich weiß auch nicht, warum das so viel komplizierter werden sollte. Der Zähler läuft automatisch. Man kann nur zusätzlich noch ein paar Punkte verteilen, wenn man möchte. Oder man lässt es eben. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Meine Hoffnungen für die Umstrukturierung:

 

- Entmüllen: alte uninteressante und doppelte bzw. aussagenlose Themen werden radikal gelöscht, v.a. wenn sie Jahrealt sind und keine Informationen beherbergen. Das betrifft auch doppelte und geschlossene Themen.

- die Anzahl der Unterforen reduzieren und neu sortieren. Am besten so, dass man uninteressante Unterforen auf der Forumshauptansicht wegklicken kann (optimal wäre, wenn das für jedes Unterforum einzeln zu entscheiden ist).

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es gut, dass hj handelt, wenn er Schwachpunkte in der Forumsstruktur findet. Ich denke nicht, dass hj voreilig handelt, denn es wurde mit den Moderatoren ausgiebig diskutiert.

 

Ich finde es nicht gut, dass die Ambitionen schon wieder schlecht geredet werden. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt und freue mich, dass sich das Forum weiterentwickelt und lebt. Die meisten anderen Foren sind doch letztendlich nur eine Datenmüllhalde. Ich kann verstehen, dass hj nicht möchte, dass es dem Midgard Forum genauso ergeht.

 

Ich habe außerdem einen Vorschlag bezüglich der Namensgebung des CMS: Bibliothek zu Cambryg (BzC)

 

Überhaupt könnte man an einigen Stellen Midgard Nomenklatur einführen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht, ob es hier hin gehört, aber könnte man evtl. in diesem Zuge die fehlerhaften 'named entities' alter Postings begradigen? Da tauchen oft ' ', '&' und '"' im Text auf, die beim lesen stören...

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ja nicht, ob es hier hin gehört, aber könnte man evtl. in diesem Zuge die fehlerhaften 'named entities' alter Postings begradigen? Da tauchen oft ' ', '&' und '"' im Text auf, die beim lesen stören...

 

Ich denke nicht, dass das möglich ist, diese Änderungen müssten von Hand vorgenommen werden, da es sich ja um Überreste alter Forumsversionen handelt!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ja nicht, ob es hier hin gehört, aber könnte man evtl. in diesem Zuge die fehlerhaften 'named entities' alter Postings begradigen? Da tauchen oft ' ', '&' und '"' im Text auf, die beim lesen stören...

 

Ich denke nicht, dass das möglich ist, diese Änderungen müssten von Hand vorgenommen werden, da es sich ja um Überreste alter Forumsversionen handelt!

 

 

Mfg Yon

 

Die Idee war wohl beim verschieben der Threads diese über einen Filter laufen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre auch mehr dafür, die Suchfunktion zu verbessern, als noch mehr Balken und Bewertungssysteme einzuführen.

Die Suchfunktion ist sehr gut- sie arbeitet schnell (speziell für ein Forum, das inzwischen einiges über 1 Million Postings aufweist) und effizient- nur löst die Technik keine sozialen Probleme.

 

Oder anders gesagt: Bei einer Suche will jeder eine möglichst einfache Suchanfrage stellen und dann genau einen Treffer, der 100% paßt erhalten.

 

Dies ist technisch nicht erreichbar, sondern nur durch Mithilfe jedes einzelnen, indem Strangtitel aussagekräftig sind, Stränge zu Thema X sich auch nur mit diesem wirklich beschäftigen, möglichst hilfreiche und exakte Aussagen und Antworten zum Thema kommen und Themen auch zusätlich mit Schlagworten bereichert werden.

 

Vielleicht wird jetzt auch die Stoßrichtung von HJ klarer, Ruhm vergeben zu lassen (um hilfreiche Antworten zu fördern und deren Urheber anzuspornen), Punkte für's taggen zu vergeben (um somit Stränge leichter wiederfindbar zu machen) besondere Postings hervorzuheben, Aufhebenswertes hervorzustellen statt im Forum "untergehen" zu lassen usw.

 

Die Sachen kommen nicht ins Forum, weil sie bling-bling machen.

 

lG

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß ja nicht, ob es hier hin gehört, aber könnte man evtl. in diesem Zuge die fehlerhaften 'named entities' alter Postings begradigen? Da tauchen oft ' ', '&' und '"' im Text auf, die beim lesen stören...

 

Ich denke nicht, dass das möglich ist, diese Änderungen müssten von Hand vorgenommen werden, da es sich ja um Überreste alter Forumsversionen handelt!

 

 

Mfg Yon

 

Das ließe sich durchaus automatisiert bewerkstelligen. Man muss "höchstens" aufpassen, dass man nicht "zuviel" erwischt. Es ginge dabei um eine Volltextsuche über den kompletten Posting-Bestand -- wird wohl einiges an (Rechen-)Zeit in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...