Zum Inhalt springen

Der Siebte Stamm der Asad: Shawahin al-Asad


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach ja, bisher wurde nur auf dem Rückweg von den Arracht darüber gewitzelt. Aber wir sollten noch diskutieren, ob Admunikas offiziell zum Stamm gehören soll (ich bin dafür) und wie seine Stellung sein soll. Da er sich ja als Priester das Larans rot kleidet, könnte er als Roter Mann des Stammes auftreten. Was sagt Ihr dazu und wie werden die anderen Stämme darauf reagieren?

 

Wir sind ja eh schon auffällig genug, weil alle !!! Männer des Stammes zaubern können.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nichts dagegen Admunicas in unseren Stamm aufzunehmen, wenn er das denn möchte, aber auf keinen Fall als Roten Mann. Die weiße Königin ist die einzige, die einen Asad-Krieger zum Roten Mann bestimmen kann. Wenn wir da unsere eigenen Regeln aufstellen, könnten wir uns ernsthaft Ärger einhandeln.

Wir sind schon ziemlich speziell, aber wir sollten es nicht übertreiben.

 

Ohne Admunicas gefragt zu haben, sollten wir das aber nicht entscheiden. Als Laran Priester ist er schließlich nicht ganz frei in seinen Entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar

Ich sollte mein Talent fürs Erzählen von Geschichten verbessern...

Admunikas ist ein Valianer aus Candranor und treuer Gefährte, der auch schon mit im alten TaMeket war. Ihm verdanken wir die Kontrolle darüber, dass die Stelen der Vergangenheit unsere Namen auch richtig notiert haben.

 

Es ist die Figur von Odysseus

Link zu diesem Kommentar
Nun, Vertrauen kann natürlich nicht vom Himmel fallen - es will erworben werden. Aber die Frage nach dem Glauben dürfte sich kaum stellen, ansonsten dürfte ich nicht Mitglied dieses Stammes sein.

 

Nun, dass du Mitglied bist, dass haben die Asad in Unkenntnis deines Glaubens entschieden. (Glaube ich jedenfalls.) Außerdem habe ich bisher die Erfahrungen gemacht, dass Schamanen sehr viel weniger Geltungsbedürfnis als Priester haben, nicht so radikal und absolut in ihren Meinungen sind und nicht stets andere von dem einen wahren Glauben überzeugen wollen. Deshalb spielt für mich der Glauben doch eine Rolle. Ist halt aber meine Meinung und (ein Teil) meines Problems Admunikas mit aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar

Nun, Du scheinst mir die Sache nicht unvoreingenommen zu betrachten. Wäre Admunikas nicht Valianer, dann würdest Du vielleicht anders reden. Ich sehe nicht, dass Admunikas irgendwen bekehren wollte. Er glaubt an seinen Gott, so wie ich um die Macht des Raben weiß. Für mich gibt zwei Fragen, die geklärt werden müssen: Wie steht Admunikas dazu und wie sehen es die anderen Stämme? Und Sirana hat Recht, nur die weiße Königin kann über den Status als Roter Mann entscheiden. Aber wie ist unsere Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Nun, Du scheinst mir die Sache nicht unvoreingenommen zu betrachten. Wäre Admunikas nicht Valianer, dann würdest Du vielleicht anders reden. Ich sehe nicht, dass Admunikas irgendwen bekehren wollte. Er glaubt an seinen Gott, so wie ich um die Macht des Raben weiß. Für mich gibt zwei Fragen, die geklärt werden müssen: Wie steht Admunikas dazu und wie sehen es die anderen Stämme? Und Sirana hat Recht, nur die weiße Königin kann über den Status als Roter Mann entscheiden. Aber wie ist unsere Meinung?

 

Mein lieber Jiri, dies hat nichts damit zu tun, dass er Valianer ist. (Ich bin schließlich selbst gebürtiger Valianer.) Es ist meine allgemeine Sichtweise, dass Priester (und ähnliche leicht fanatische Personen) betrifft.

Zur Zeit wäre ich eher dagegen ihn aufzunehmen. Wenn aber die Rest eindeutig dafür ist, dann würde ich mich auf eure gute Menschenkenntnis verlassen.

Bearbeitet von Herothinas
Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch gerne weitere Meinungen hören, aber es für mich merkwürdig, dass Du einen valianischen Priester als möglicherweise leicht fanatisch bezeichnest, mich aber nicht. Ist es wirklich nur unsere bessere Bekanntschaft? Wir alle streiten für eine gewisse Sicht der Welt, unterstützt und gesandt von höheren Mächten. Wenn wir dies gemeinsam machen, warum sollen wir dann nicht auch gemeinsam auftreten, z.B. gegenüber den anderen Stämmen?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht wie wild auf der Suche nach neuen Mitgliedern für unseren Stamm. Ich denke, wenn es sich ergibt, können wir drüber nachdenken, jemanden aufzunehmen, überstürzen sollten wir aber nichts.

 

Was Admunicas angeht, habe ich ihn bisher nicht als ausgeprägten Fanatiker kennen gelernt. Da hat man mir schon schlimmeren Fanatismus vorgeworfen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn Herothinas Bedenken hat, da er Admunicas noch nicht so lange kennt.

 

Bringen wir erst mal die Suche nach den Sarkophagteilen hinter uns. Wenn wir das geschafft haben sehen wir, wie es mit dem 7. Stamm der Asad weiter geht.

 

***

 

Da Thomas wahrscheinlich bei den nächsten Teilen der Kampagne nicht dabei sein wird, fände ich es etwas seltsam, wenn wir Admunicas in den Stamm aufnehmen und er dann gleich wieder verschwindet.

 

Bei Marek und Ajana gab es ja eine gute Erklärung für die Pause, aber ob wir die auch bei Admunicas finden, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar

Bei Laran! Ich verlange gar keine Mitgliedschaft beim 7. Asadstamm. Schließlich habe ich die nötige Aufnahmeprüfung gar nicht abgelegt und will bestimmt keine Bevorzugung! Ich gebe mich vollkommen mit einem Gaststatus zufrieden.

 

Heronthias Abneigung hängt im Gegensatz zu seiner Aussage natürlich mit unserer gemeinsamen Herkunft zusammen. Schließlich hält sich jeder Valianer für den Nabel der Welt und will keinen Konkurrenten aus der Heimat um sich haben... :D

 

Und was den Fanatismus angeht: Ich suche immer noch DIESES Schwert und werde dafür Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Ansonsten sehe ich mich selber als eher liberalen Menschen. Nach all' den Jahren auf Reisen ändert sich die Sichtweise doch erheblich.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich bin auch nur Mitglied des Stammes geworden, weil ich theoretisch die besten Voraussetzungen für ein Leben in der Wüste hätte - aber leider krank wurde und durch Ajana alpanuseidank vertreten wurde. Technisch gesehen habe ich die Prüfung auch nicht abgelegt - könnte es aber jederzeit nachholen, notfalls auch allein.

Link zu diesem Kommentar

Es geht in meinen Augen nicht darum, dass jeder Einzelne den Wüstenlauf übersteht. Es ging einmalig darum, ob wir uns würdig erweisen, um als Asad anerkannt zu werden.

Die anderen Asadstämme schicken auch immer nur 6 Leute zum Wettkampf. Das wird in Zukunft wohl auch für uns gelten.

 

Was ich eigentlich damit sagen will, ist dass Tyhmo zum Stamm gehört, weil er mit uns in der Oase war und von den anderen zu uns gehörig angesehen wird auch ohne die Teilnahme am Wüstenlauf.

Link zu diesem Kommentar

Mit der bestandenen Prüfung sind wir ein vollwertiger Stamm der Asad und als solcher auch Herr über unsere inneren Angelegenheiten. Das heißt auch, wir entscheiden, wer als Stammesmitglied anerkannt wird. Sollten wir hierbei zu Stammesmitgliedern kommen, die andere Asad als unwürdig - z.B. Aufgrund abweichenden Glaubens - halten, dann ist es Sache einer Versammlung der Stämme, das zu klären. Bis dahin gilt, was wir beschlossen haben.

 

Zum konkreten Fall Admunicas: Er ist Priester eines anderen Gottes, das ist in der Tat ein Hemmnis, denn es macht schon einen Unterschied, ob man einfach einen anderen Glauben hat, oder ob man ein offizieller Repräsentant eines anderen Glaubens ist! Und da spielt es nur vom persönlichen Umgang her eine Rolle, ob dieser Repräsentant nun bekehren will, oder offensiv seinen Glauben vertritt oder nicht. Und da ist Laran eher nicht kompatibel mit Ormut, um es vorsichtig auszudrücken.

 

Das bedeutet keineswegs, dass Asad einem Laran Priester, der als unser Freund und Gast mit uns reist, nicht den gebührenden Respekt, die Gastfreundschaft oder auch Achtung - so er sie sich erwirbt - entgegen bringen würden. Da bin ich mir absolut sicher, dass das jeder Asad ehrenvoll tun wird. Aber einen Wunderwirker eines Gottes, der nicht Ormut ist als Asad? Wohl kaum.

 

Von daher bin ich hoch zufrieden, dass Admunicas selbst sich für den Gaststatus ausspricht. Damit können alle sehr gut leben, denke ich. :männlicherhändedruc

 

An Sirana im Vertrauen: Bei dir ist das auch in so fern was anderes, als das du zwar einen Pakt mit Culsu hast, aber nicht ihre Wunder wirkst! Und zudem wissen wir ja seit dem Tal der toten Helden, dass Culsu und Ormut durchaus auch mal freundschaftlich zusammen arbeiten. :knuddel:

Euer

 

Amenokal Marek al Asadi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dem Raben sei gedankt, in Khairat geht es nach einigen Jahren wieder so gesittet zu, dass nicht alle uns jagen. :schweiss:

 

Die Madrasa ist merkwürdig! Auch wenn ich weiß, dass die Ausbildung von so vielen Leuten nicht wie bei mir daheim funktionieren kann, so ist mir für größere Dinge doch ein persönliches Lehrer/Schüler-Verhältnis lieber. :lookaround:

 

Die Ruinen von Weset haben wieder schöne Erinnerungen an die tollen Zeremonien geweckt, vielleicht sollten wir beim nächsten Mal stärker darauf achten, wo wir in Eschar einige Dinge wiederfinden können. Damit könnten wir uns die Sache um einiges einfacher machen. :sigh:

 

In meinen Rucksack habe ich zwei Spruchrollen eingepackt:

 

"Über Leben und Wirken des Hekeb-Priesters Hatmuntot"

"Fabel vom Raben, vom Fuchs und von der Springmaus"

 

Von der ersten Rolle kann der Zauber Erkennen von Untoten gelernt werden.

 

Jiri

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...