Zum Inhalt springen

Drachen-Schlachtfest - Darfs ein wenig mehr sein?


Empfohlene Beiträge

@ Dimos: Naja, vor dem Verschachern kommt ja erst mal das Ausbeinen.

An Eurer Stelle würde ich das Fleisch probehalber braten oder grillen, damit ihr mitreden könnt, wenn mal irgendwann das Gespräch darauf kommt, und den Rest liegenlassen.

Denn ich fürchte, selbst gelernte Metzger tun sich schwer, so ein riesiges Vieh auszubeinen. Außerdem dürfte es evtl schwierig werden, Käufer zu finden, wo doch jeder weiß, wie zäh alte Tiere sind...

 

Den Gesamterlös dagegen halte ich ebenfalls für angemessen.

 

Nur: was soll das mit den Augen, bei dem hohen Wasseranteil schrumpeln die sofort weg, und der Rest verfault.

Und ob ein Drache wirklich 200 Zähne hat?

Weiß nicht, bissi viel, nein?

Aber ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung, vielleicht hatte euer Drache ja soviele...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Achtung Spielerwissen!

[spoiler=Drachenkrieger]Wenn man einen Drachenzahn vergräbt und begießt ihn mit Drachenblut, wächst daraus ein Drachenkrieger. Regelangabe kann ich dazu auswendig nicht machen.

 

Aber warum wird Allgemeinwissen verspoilert ?

 

Weil es offensichtlich noch nicht jeder weiß, dass es Drachenkrieger gibt und wie man sie herstellt. :-p Sonst wäre das Transportproblem der Gruppe wohl schon gelöst. Einfach Drachenkrieger erschaffen und alles in die nächste Stadt tragen lassen....

Link zu diesem Kommentar
Achtung Spielerwissen!

[spoiler=Drachenkrieger]Wenn man einen Drachenzahn vergräbt und begießt ihn mit Drachenblut, wächst daraus ein Drachenkrieger. Regelangabe kann ich dazu auswendig nicht machen.

 

Aber warum wird Allgemeinwissen verspoilert ?

 

Weil es offensichtlich noch nicht jeder weiß, dass es Drachenkrieger gibt und wie man sie herstellt. :-p Sonst wäre das Transportproblem der Gruppe wohl schon gelöst. Einfach Drachenkrieger erschaffen und alles in die nächste Stadt tragen lassen....

Wie kommst du darauf?

Von der Größe sind die auch nicht viel größer als normale Menschen und sie können zwar viel tragen, sind aber verdammt langsam und man wird in der Stadt ev blöd angeschaut..

Also ob das so eine gute Lösung ist wage ich zu bezweifeln....

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi... na da sind ja mal massig gut Ans�tze dabei.

 

Das mit den Drachenkriegern find ich interessant... aber wer ist Kurt Weigel?

 

Die Schild-Geschichte scheint mir hinsichtlich der unterschiedlichen und undefinierten Drachenschuppengr��en merkw�rdig bzw. nicht zu Ende gedacht. Von daher werde ich mal unseren SL dazu befragen, wie er das handhaben m�chte.

 

Zur Anzahl der Z�hne eines Drachens habe ich jetzt einfach mal gesch�tzt. Sind 200 zuviel? Naja, auch das bedarf letztendlich der Entscheidung des SL.

 

Ansonsten veranstalten wir halt am 26. Januar eine dicke Drachen-Grill-Party in Chryseia, zu der ihr nat�rlich alle herzlich zum probieren und mitfeiern eingeladen seid! :yeah:

Link zu diesem Kommentar

Also ich war auch dabei als der Drache erledigt wurde. Wir sind halt fast alle dabei draufgegangen und der Kampf zog sich über zwei Spielabende hin. Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein alter Drache war. Schlußendlich wird der Spielleiter entscheiden was wir mitnehmen können und was wir dafür bekommen.

Der Wert eines Drachenkadavers/leichnams hat sich mir jedoch nicht ganz erschlossen. Da ich es ein Ungleichgeciht gibt zwischen den Zaubermitteln die aus Drachenteilen bestehen und die mann im Grunde überall für realtiv wenig Geld kaufen kann und der absoluten Ausnahme einen solchen Drachen anzutreffen geschweige denn ihn zu erledigen.

Link zu diesem Kommentar

Spontan fällt mir Folgendes ein:

 

1) Transportproblem: Der Drachen wurde sicher nicht auf dem Marktplatz einer Metropole erschlagen, sondern irgendwo in der Wildnis. Welche Gruppe hat schon Karren dabei? Welche Trag- oder Zugtiere ertragen den Geruch faulenden Drachenkadavers? (Nebenbei: Hat jemand daran gedacht, dass "Vereisen" hier eine tolle Idee wäre?)

 

2) Konkurrenz: Wenn man nicht den gesamten Drachen bei einer Tour transportieren kann: Ist noch was da, wenn man wiederkommt oder hat eine Gruppe Plünderer (a.k.a. "Abenteurergruppe") sich den Rest einverleibt.

 

3) Wert & Nachfrage: 100.000 GS hin oder her: Da die meisten SpL hoffentlich keine Händler mit bodenlosen Geldtaschen haben: Wer hat soviel Geld bzw. ist bereit, soviel Geld auszugeben? Von anderen Abenteurern mal abgesehen...

 

4) Autorität: "Soso, Ihr habt den Drachen also erschlagen? Gut. Wohl getan. Hier ist das Kopfgeld, das Wir ausgesetzt haben, 10.000 GS. Der Kadaver gehört allerdings nun Uns. Wenn Ihr den dann bitte Unseren Soldaten übergeben mögt? Danke sehr." (so sprach der Landesfürst)

Link zu diesem Kommentar
Also ich war auch dabei als der Drache erledigt wurde. Wir sind halt fast alle dabei draufgegangen und der Kampf zog sich über zwei Spielabende hin. Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein alter Drache war. Schlußendlich wird der Spielleiter entscheiden was wir mitnehmen können und was wir dafür bekommen.

Der Wert eines Drachenkadavers/leichnams hat sich mir jedoch nicht ganz erschlossen. Da ich es ein Ungleichgeciht gibt zwischen den Zaubermitteln die aus Drachenteilen bestehen und die mann im Grunde überall für realtiv wenig Geld kaufen kann und der absoluten Ausnahme einen solchen Drachen anzutreffen geschweige denn ihn zu erledigen.

What? Wo? Also, ich habe noch nie Drachenteile im Sonderangebot gesehen...
Link zu diesem Kommentar
Viel interessanter fände ich neben den bisher bekannten Nutzungsmöglichkeiten Ideen für weitere:

(Hausregel)

z.B. Knochen des Drachen für mag. Waffen oder das Skelett +Fleisch für einen Zombie, Sehnen des Drachen für Fernwaffen Drachenleder für eine Rüstung...

 

Was soll man mit einem Drachenzombie, der nicht fliegen kann und kein Feuer spucken kann?

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Viel interessanter fände ich neben den bisher bekannten Nutzungsmöglichkeiten Ideen für weitere:

(Hausregel)

z.B. Knochen des Drachen für mag. Waffen oder das Skelett +Fleisch für einen Zombie, Sehnen des Drachen für Fernwaffen Drachenleder für eine Rüstung...

 

Das sind wirklich ausgezeichnete Ideen. Da muß nicht einmal eine magische Wirkung bei rausspringen. Allein das Material für extravagante Kleidungsstücke könnte in den richtigen Kreisen einiges Wert sein.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Viel interessanter fände ich neben den bisher bekannten Nutzungsmöglichkeiten Ideen für weitere:

(Hausregel)

z.B. Knochen des Drachen für mag. Waffen oder das Skelett +Fleisch für einen Zombie, Sehnen des Drachen für Fernwaffen Drachenleder für eine Rüstung...

 

Was soll man mit einem Drachenzombie, der nicht fliegen kann und kein Feuer spucken kann?

 

 

Mfg Yon

 

Nun solch ein Drachenskelett bzw. Zombie kann zumindest fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Morgen...

Im Blut hat derjenige gebadet, der den Drachen erlegt hat. Er hat es gerade so überlebt und ist fortan immun gegen Drachenfeuer, soweit ich mich erinnern kann.

 

Nope, der hat nun einen natürlichen Rüstungsschutz, bei einem alten Drachen (was mit der Größe etwa hinkommen sollte) dürfte das PR sein... OHNE irgendwelche Behinderungen!!!

 

Back to topik: Du hast Drachenleder vergessen. Als meine Gruppe (Rang 7-9) nach hartem Gefecht einen jungen Drachen erlegt hatte, hatten sie das Zeug zum nächsten Kürschner geschafft, und sich daraus Lederrüstungen fertigen lassen. Sehr wertvoll (und, ACHTUNG HAUSREGEL!: RK 3 bei LR-Behinderung)

Link zu diesem Kommentar

@ Dragon

Das habe ich in dem Strang Gegenstände aus Drachen gewonnen schon erwähnt, Verarbeitungsmöglichkeiten von Drachenmaterialien sollten wohl eher dort weiter diskutiert werden.

Es handelt sich hierbei übrigens, in Hinblick auf die Drachenrobe im Arkanum, keineswegs um eine so große Hausregel, sondern scheint zumindest durch eine magische Nachbehandlung erreichbar zu sein.

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Drachenherz: Vergleiche dazu bitte S.279, hier ist nicht von einer Scheibe, sondern von einem ganzen Herz die Rede.

 

[...]

Nein, dort ist schlicht von "Drachenherz" die Rede, es gibt keine weiteren Angaben zur Portionierung. Diese kann man allerdings erschließen, denn das ganze Kapitel befasst sich mit dem Verkauf von Zauberwerk. Damit ein Drachenherz allerdings als Zauberwerk gelten kann, muss es behandelt worden sein, und in diesem Fall ist es auch portioniert. Der Preis gilt also für eine Portion geräuchertes Drachenherz.

 

Grüße

Prados

 

Meines erachtens sind das Herzen von "Zwergdrachen " die speziell dafür gezüchtet und geschlachtet werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...