Zum Inhalt springen

Mein allererstes Abenteuer


Sulvahir

Empfohlene Beiträge

Mein erstes Abenteuer war n Selbst geschriebenes.

Wir haben ca 2 Stunden gespielt als wir uns dan alles soweit kennen gelernt hatten wurde mein armer kleiner Zwergensöldner gleich von meiner restliche Gruppe an ein paar Dunkelwölfe verfüttert.:angryfire: Tolle Wurst. In der Konstelation hab ich auch nie wieder gespielt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein allererstes Abenteuer hieß "In den Katakomben des Bärenkultes" und war ein S&D(Schwerter und Dämonen)-Abenteuer. Damals (mit 10 Jahren) hielt ich meinen Cousin (Spielleiter) und seine Freunde für ziemlich bescheuert mit ihren Rufen: "Ich spreche Hammerwand" und "Mein Zwerg mit seiner Doppelblattaxt ...". Da hab ich mich mal dazugesetzt und da hat's mich gepackt.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Was finde ich denn hier?

 

Mein allererstes Abenteuer als Spieler: Im Reich des Frosthexers. Mann, was haben wir abgeloset ("abgeluhst"), aber Spass hat es gemacht.:colgate:

 

Als Spielleiter: Etwas selbstgeschriebenes, meine ich. Das erste Abenteuer aus der *hust* legendären Lichtdolch-Kampagne, deren Ausläufer sich immer noch in meine neuen selbstgeschriebenen Werke schleichen (Insofern kann ich durchaus nachvollziehen, warum die Seemeister-Kampagne offiziell gestoppt ist. Solche Megakampagnen sind wie ein Pilzgeflecht, sie kriechen überall hin:after:). Mann, was war das linear. :D

 

Das erste geleitete "offizielle" Abenteuer war dann Die Zeichen im Walde - mit darauf folgendem Göttlichen Spiel.

Link zu diesem Kommentar

oh, mein erstes gespieltes Abenteuer...

Ja, das war ein Selbstgeschriebenes von einer damals noch rel. unerfahrenen Spielleiterin. Wir wurden auf hinterhältigste Weise zu sowas wie Gladiatoren versklavt - sehr böse. :angryfire:

Aber schön war vor allem das kleine Versehen der Spielleiterin, als sie dem blutjungen Arenimo einfach so (also ohne weitere Erfolgswürfe) erlaubt hat, dem Gegner in der Arena mittels Macht über unbelebte Natur 20 kg Sand in die Augen zu schmeißen. :crosseye:

Das hat mich als unerfahrenen Spieler mächtig stolz gemacht und mittlerweile bin ich generell der Meinung, dass man vor allem bei Neulingen die Regeln gern mal zu Gunsten eines coolen Effekts beiseite lassen kann. (Aber das ist eine andere Geschichte).

 

Ja, das war ein schönes Abenteuer.

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
oh, mein erstes gespieltes Abenteuer...

Ja, das war ein Selbstgeschriebenes von einer damals noch rel. unerfahrenen Spielleiterin. Wir wurden auf hinterhältigste Weise zu sowas wie Gladiatoren versklavt - sehr böse. :angryfire:

Aber schön war vor allem das kleine Versehen der Spielleiterin, als sie dem blutjungen Arenimo einfach so (also ohne weitere Erfolgswürfe) erlaubt hat, dem Gegner in der Arena mittels Macht über unbelebte Natur 20 kg Sand in die Augen zu schmeißen. :crosseye:

Das hat mich als unerfahrenen Spieler mächtig stolz gemacht und mittlerweile bin ich generell der Meinung, dass man vor allem bei Neulingen die Regeln gern mal zu Gunsten eines coolen Effekts beiseite lassen kann. (Aber das ist eine andere Geschichte).

 

Ja, das war ein schönes Abenteuer.

 

Grüße,

Arenimo

 

Da war wohl "Bezirzen von Spielleiterin" kritisch erfolgreich :disturbed:

 

Mein erstes Abenteuer war auch was selbstgeschriebenes. Da ich Quereinsteiger war tauchte mein Schwarzschamane in einer Zelle mitten in einem gigantischen Höhlensystem, bewohnt von Elementarwesen, auf.

Und er war stinkesauer....

Bearbeitet von Tellur
Link zu diesem Kommentar

"Palast der Silberprinzessin" auf einem Briefspieletreffen in Braunschweig. Wir haben übelst zusammengepfuschte Charaktere bekommen, musste ja schnell gehen ("Und für die letzten Punkte nimmst du jetzt noch eine Sprache, die kann man immer gut gebrauchen." "Was für eine Sprachen denn?" "Egal.")

 

In Erinnerung geblieben ist mir nur ein Hoschi, der auch das erste mal gespielt hat. Der hat "Macht über Unbelebtes" immer als "Telekinese" bezeichnet und wollte damit immer ganz windige Sachen machen (beim Abstürzen ein Luftpolster zusammenpressen auf dem er zu Boden gleitet; ein Schloss aus einer Truhe entfernen, indem er die Holzfasern auseinanderzieht usw.).

 

Und die wunderbare Rose in dem Abenteuer.

 

Es muss richtig toll gewesen sein. Zurück Zuhause haben wir uns gleich die Regeln bestellt und die waren in A5 und grün!

 

Und weil die Würfel nicht an Land kamen, habe ich mir eine Form gebastelt und einen W20 aus Gips gegossen. Der lag irgendwo zwischen Tischtennis- und Tennisball.

 

Mannomann - Opa erzählt vom Krieg!

 

Danach kamen das Hügelgrab, die Whiskeykutscherei und die Insel des Widdergottes. Und sehr viel Selbstgeschriebenes.

Link zu diesem Kommentar

Mein allererste Abenteuer war ein DSA Teil aus irgenseiner Zeitschrift. Fand ich als Spieler nett - gerade als Waffen und Ausrüstung ausgewürfelt waren wurde uns das ganze Gelumpe wieder abgenommen, da wir als Abenteuerstart in Gefangenschaft gerieten und uns befreien mussten! :angryfire:

 

Als SL habe ich dann ein paar Monate später die Nebelberge geleitet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...