Zum Inhalt springen

Quellenbuch


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Odysseus @ Nov. 28 2001,16:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mir gefällt das neue Cover auch besser! Muß man allerdings 'Historic Fantasy' schreiben? Ich würde eine deutsche Variante bevorzugen....<span id='postcolor'>

Mir gefällt es auch nicht, aber es ist so durch die anderen Publikationen bereits vorgegeben.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

oh ja, so finde ich das Cover sehr viel schöner und da beißt sich doch nichts (die Texturen), oder?

 

Eine Frage zwischendurch: Im Vorwort des Gildenbriefs 32 wurde ein 1880 Quellenband "Abenteuerliche Zeiten" angekündigt. Ist dies jetzt Dein Quellenbuch (leider kein Autor genannt)? Wenn nicht, was ist mit dem anderen Skript passiert?

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Ibla @ Nov. 28 2001,18:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine Frage zwischendurch: Im Vorwort des Gildenbriefs 32 wurde ein 1880 Quellenband "Abenteuerliche Zeiten" angekündigt. Ist dies jetzt Dein Quellenbuch (leider kein Autor genannt)?<span id='postcolor'>

Äh... ich glaube, damit war mein Quellenbuch gemeint. Ist schon so lange her.... der Titel klingt aber nicht nach mir.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (Ibla @ Nov. 28 2001,18:31)</td></tr><tr><td id="QUOTE">oh ja, so finde ich das Cover sehr viel schöner und da beißt sich doch nichts (die Texturen), oder?<span id='postcolor'>

Eine Landkarte hat ja auch keine Textur im eigentlichen Sinne, sondern ist ein eigenes Motiv. Das war die einzige Möglichkeit, noch etwas unterzulegen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (hjmaier @ Dez. 02 2001,18:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nachdem das Cover hier im Forum zu bewundern ist, gab's auf dem Südcon das Inhaltsverzeichnis<span id='postcolor'>

... das vorläufige Inhaltsverzeichnis... Ich weiß noch nicht, was meine Lektorin daraus gemacht hat.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wann wird der erste Teil der Loseblattsammlung eigentlich erscheinen? (Das wäre dann ja der Ordner mit dem Cover, nicht?) wink.gif<span id='postcolor'>

Das Cover ist fast fertig. Ich warte nur noch auf das Sublogo für den 1880-(Teil-)Verlag.

 

Rainer

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage am Rande: Nachdem heute bei mindestens zwei Forumsmitgliedern tatsächlich die neuen Regeln eingetrudelt sind, frage ich mich, ob die Druckerei sich jetzt zuerst mit dem QB 1880 oder dem Gildenbrief beschäftigen wird?

 

@ Olafsdottir: Weißt Du schon genaueres, das Du uns mittelien kannst odrer diskutierst Do noch mit Elsa  colgate.gif ?

 

(Ich weiß ich bin furchtbar ungeduldig...... blush.gif )

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 03 2002,03:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dumdidum... Verkrampft Ruhe vortäuschend:

Gibt es schon einen ungefähren Termin für dieses Jahr? dontgetit.gif  dontgetit.gif<span id='postcolor'>

Nach dem jetzigen Stand ist Ende Februar avisiert.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kurzes Licht am Horizont:

 

Ich habe gestern endlich die Endfassung des Titelbilds gesehen (und warte jetzt nur noch auf die CD-ROM mit der TIF-Datei).

 

Es sieht in etwas aus wie der letzte hier eingestellte Entwurf, mit zwei Ausnahmen: Auf dem Buchrücken steht jetzt der Kurztitel und nicht mehr der Volltitel, und auf der Rückseite haben wir über dem VFSF-Logo das Sublogo der 1880-Linie eingefügt (das zugegebener Maßen wenig mit 1880 zu tun hat, aber dafür viel mit grünen Schweinen).

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Neuer Zwischenbericht:

 

Ich habe gestern Sandys Druckvorlagen komplett Korrektur gelesen. Es gibt noch einige Dinge, die geändert werden müssen (layoutprogramme machen manchmal sonderbare Dinge), aber ich hoffe doch, dass die Dateien nächste Woche an Elsa und von ihr dann zur Druckerei gehen können. Die Druckerei hat vier bis sechs Wochen Druckzeit angekündigt (also sechs bis acht). Da Sandy und ich fast den gesamten März in Urlaub sind, würde dann die Auslieferung Ende März beginnen (so nicht noch kurzfristig etwas schief geht).

 

Das fertige Produkt wird übrigens 188 Seiten haben.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Jan. 31 2002,11:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das fertige Produkt wird übrigens 188 Seiten haben.

 

Rainer<span id='postcolor'>

Da bin ich froh das ich bis dahin das M4 fertig gelesen habe.

Sonst kann ich blos wieder die Bilder anschauen.  alien.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Satir @ Feb. 09 2002,11:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Da bin ich froh das ich bis dahin das M4 fertig gelesen habe.

Sonst kann ich blos wieder die Bilder anschauen.<span id='postcolor'>

Und es sind viele Bilder...

 

Ich habe mit Pegasus und der Druckerei jetzt ausgehandelt, dass das QB Ende März nach Friedberg geliefert wird. Ich hole mir dann einen Teil der Auflage nach Ostern ab und verschicke die vorbestellten Exemplare.

 

Ich hoffe doch, dass die Druckderei da mitspielt...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...