Zum Inhalt springen

Quellenbuch


Empfohlene Beiträge

Wenn Du du "Froschkönig-Fragmente" meinst: Das ist ein altes Cthulhu-Abenteuer aus der Laurin-Zeit von Steffen Schütte. Sollte aber noch bei einigen Geschäften in der Rariposten-Abteilung zu finden sein. Z.B. Imp's Shop in Ulm.

Das Abenteuer ist eine geniale und geschickte Verquirlung des Mythos mit der Froschköniggeschichte der Geb. Grimm.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Hakon

Meine volle Zustimmung. Das Abt. ist wunderbar ausgearbeitet und (natürlich) mit vielen zeitgenössischen Bildern versehen. Außerdem spielt es im Harz, also nicht weit weg von meiner Heimatstadt!  cheesy.gif

 

Ich hatte schon mal versucht, es für 1880 umzusetzen, bin dann aber an der Traumwelt gescheitert. Selbige paßt leider nicht sonderlich gut in meine 1880-Welt.  sad.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Aktualisierung zum Quellenbuch (wen's interessiert).

 

Stand vor ein paar Tagen in der Zeitung (Hamburger Abendblatt): "Späte Ehre für ein Genie: 113 Jahre nach seinem Tod hat der US-Kongress den italienischen Einwanderer Antonio Meucci als Erfinder des Telefons anerkannt. Alexander Graham Bell (1847-1922), der es patentierte, soll Meuccis Prototypen verwendet haben."

 

Wieder eine Person mehr, die man treffen könnte (und zu Gerechtigkeit verhelfen).

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ibla @ Juni. 23 2002,16:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Stand vor ein paar Tagen in der Zeitung (Hamburger Abendblatt): "Späte Ehre für ein Genie: 113 Jahre nach seinem Tod hat der US-Kongress den italienischen Einwanderer Antonio Meucci als Erfinder des Telefons anerkannt. Alexander Graham Bell (1847-1922), der es patentierte, soll Meuccis Prototypen verwendet haben."<span id='postcolor'>

Ja, der Ansicht war ich schon länger. Da die Beweislage aber so undurchsichtig war, bin ich bei der klassischen Beweislage geblieben.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

Heino wollte eigentlich eine Rezension für den Midgard-Herold schreiben. Ich weiß aber leider nicht, ob er 1. fertig geworden ist (denn nun ist er mit dem Rest der Rollenspielgruppe in China) und 2. ob es für die on- oder offline Version des Herolds gedacht war.

 

Die Tendenz war auf jeden Fall positiv.

 

mfg Ulf

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ibla @ Juli. 02 2002,15:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Heino wollte eigentlich eine Rezension für den Midgard-Herold schreiben. Ich weiß aber leider nicht, ob er 1. fertig geworden ist (denn nun ist er mit dem Rest der Rollenspielgruppe in China) und 2. ob es für die on- oder offline Version des Herolds gedacht war.<span id='postcolor'>

Sagst du kurz Bescheid, wenn du's weißt?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ibla @ Okt. 13 2002,19:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">"- kleine Anglizismen seien dem Autoren verziehen." ;-)<span id='postcolor'>

Danke für den Hinweis; das war ja ganz positiv...

 

Den "Anglizismus" verdanke ich übrigens Elsa, die damals die Produktreihe so taufte. Und ein angemessener Index hätte acht bis zehn Seiten in Anspruch genommen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...