Zum Inhalt springen

Quellenbuch


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Mai. 28 2002,17:41)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Das QB ist wirklich klasse. Ich werde in meiner Schule vorschlagen, dass es als Pfichtlektüre für die Schüler aufgenommen wird... wink.gif<span id='postcolor'>

Das ehrt mich. Ich räume dir auch gern Sonderkonditionen für eine Großbestellung ein...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 345
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Mai. 28 2002,19:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wann wird das Buch eigentlich im Handel erhältlich sein?  dontgetit.gif<span id='postcolor'>

Hängt davon ab, wie schnell Pegasus jetzt ist. Ich kann dir aber auch eines schicken (22 Euro plus 1,50 Porto). Ist etwas billiger als die 24,95 im Laden, wenn auch nicht viel.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Mai. 28 2002,19:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Satir @ Mai. 29 2002,17:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Jemanden???<span id='postcolor'>

Clanndagar.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn<span id='postcolor'>

Jetzt hast du's verraten...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Mai. 29 2002,18:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hängt davon ab, wie schnell Pegasus jetzt ist. Ich kann dir aber auch eines schicken (22 Euro plus 1,50 Porto). Ist etwas billiger als die 24,95 im Laden, wenn auch nicht viel.<span id='postcolor'>

Ich glaube, daß ich darauf zurückkommen werde.  smile.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Mai. 29 2002,01:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Mai. 29 2002,18:48)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hängt davon ab, wie schnell Pegasus jetzt ist. Ich kann dir aber auch eines schicken (22 Euro plus 1,50 Porto). Ist etwas billiger als die 24,95 im Laden, wenn auch nicht viel.<span id='postcolor'>

Ich glaube, daß ich darauf zurückkommen werde.  smile.gif<span id='postcolor'>

Konto 234 150 bei Sparda-Bank Mainz, BLZ 550 905 00. Adresse nicht vergessen.

 

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (DidiaMattiaca @ Mai. 30 2002,18:49)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Jo, und wenn der Drucker nicht gepfuscht hätte, wäre auch Kapitel zwei noch hübscher geworden...irgendwie hats da die Spalten etwas zerrissen...<span id='postcolor'>

Mach Dir nix draus. Hauptsache der Gesamteindruck und der Inhalt stimmt. Und das tun sie beide!

 

Klar, es sind überall im ganzen Heft immer wieder kleine Satz- oder Tippfehler zu finden, aber was soll's. Nobody is perfect.

 

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass mich das Ding wirklich begeistert und ich daraus sehr viele Informationen nicht nur für's Rollenspiel entnehmen kann. Gratulation!

 

Nur eine kleine Frage hätte ich noch: Warum habt Ihr dem Verlage eigentlich unbedingt einen englischen Namen geben müssen? Ich finde, "Fluchendes fliegendes grünes Schwein" klingt doch auch gut... tounge.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Mai. 30 2002,21wow.gif)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[

 

Nur eine kleine Frage hätte ich noch: Warum habt Ihr dem Verlage eigentlich unbedingt einen englischen Namen geben müssen? Ich finde, "Fluchendes fliegendes grünes Schwein" klingt doch auch gut... <!--emo&tounge.gif

 

If you told humans what the future held, it wouldn't.

[Terry Pratchett: "Thief of time", 2001]<span id='postcolor'>

Any Questions?

 

Mein Uralt-Fanzine nannte sich "New Dimension", und der Winzlingsverlag hieß "Chaotic Productions." Es geht scheinbar generell nicht anders ...

 

Sorry, Rainer - es ist Dein Thread!

 

Agadur

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Mai. 30 2002,21:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Es geht scheinbar generell nicht anders ...<span id='postcolor'>

But why?

 

O.k., that's off-topic. Forget it, please. The sourcebook ist really great, Doctor Nagel is great and MIDGARD 1880 too!

 

Yeah, the "Effing Flying Green Pig" rulez!

 

Greetings...

The old Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Oh, wie erfeulich... Gildenbrief #48 und das Quellenbuch 1880 zugleich in meinem Briefkasten! Nur leider in den nächsten Wochen keine Zeit, die beiden Überraschungen zu lesen. Trotzdem meinen Dank, und der Ersteindruck ist auf jeden Fall sehr vielversprechend (und über die beiden Postkarten habe ich mich auch sehr gefreut).

 

Und das da vorne in der Mitte auf dem Einband, ist das tatsächlich... Nicht wirklich, oder?

 

Und noch etwas: Warum ich? Womit habe (ausgerechnet) ICH mir diese kostenfreie Zusatzbeilage verdient (UND diese süße Widmung... ich hätte um ein Haar Blut und Eisen geweint)?

 

 

Viktor

(nochmal zusammenfassend: Auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet, Olafsdottir)

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Viktor Brech @ Mai. 30 2002,17:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und das da vorne in der Mitte auf dem Einband, ist das tatsächlich... Nicht wirklich, oder?<span id='postcolor'>

Nein, natürlich nicht. Das ist mein Urgroßvater, der von 1870 bis 1900 die Welt bereiste. Sieht man doch.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Viktor Brech @ Mai. 30 2002,17:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und noch etwas: Warum ich? Womit habe (ausgerechnet) ICH mir diese kostenfreie Zusatzbeilage verdient (UND diese süße Widmung... ich hätte um ein Haar Blut und Eisen geweint)?<span id='postcolor'>

Ich muss gestehen, dass ich die Postkarten (die von Pegasus gestiftet sind und auch als Beigabe für die Teilnehmer am Bacharach-Con herhalten mussten) ziemilch großzügig (d.h., bis zu zwei) unter den Vorbestellern verteilt habe. Und die Widmung hattest du dir gewünscht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Mai. 31 2002,18:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich muss gestehen, dass ich die Postkarten [...] ziemilch großzügig [...] verteilt habe.<span id='postcolor'>

Aber nein, nicht doch... ich spreche hier von dem fabelhaften, zweisprachigen "Living Greyhawk Campaign Player Character Log Sheet", das zwar unlösbar mit dem Umschlag verbunden ist, mir aber dennoch unsägliche Freude bereitet hat.

 

Und jetzt kann ich außerdem (nach den ersten Leseeindrücken) sagen: Das Compendium hält, was es mir nach meinem ersten Blick ins Inhaltsverzeichnis versprochen hat. Well done.

 

Viktor.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Viktor Brech @ Mai. 30 2002,20:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber nein, nicht doch... ich spreche hier von dem fabelhaften, zweisprachigen "Living Greyhawk Campaign Player Character Log Sheet", das zwar unlösbar mit dem Umschlag verbunden ist, mir aber dennoch unsägliche Freude bereitet hat.<span id='postcolor'>

Ach so... Nun, ich fürchte, die hat jeder bekommen, der auch einen festen Umschlag bekommen hat. Da die nicht selbstklebend waren, musste ich ja irgendwie dafür sorgen, dass sichd er Umschlag nicht so schnell unterwegs öffnet. Und da ich diese Zettel nicht mehr brauchte...

 

Doch gräme dich nicht, dass er nicht ohne Beschädigung abzulösen war. Ich habe noch VIELE davon, Wie viele möchtest du haben?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Viktor Brech @ Mai. 30 2002,20:53)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und jetzt kann ich außerdem (nach den ersten Leseeindrücken) sagen: Das Compendium hält, was es mir nach meinem ersten Blick ins Inhaltsverzeichnis versprochen hat. Well done.<span id='postcolor'>

Und jetzt ganz ernsthaft: Danke.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Mai. 31 2002,21:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">

Aber nein, nicht doch... ich spreche hier von dem fabelhaften, zweisprachigen "Living Greyhawk Campaign Player Character Log Sheet", das zwar unlösbar mit dem Umschlag verbunden ist, mir aber dennoch unsägliche Freude bereitet hat.
<span id='postcolor'>

Ach so... Nun, ich fürchte, die hat jeder bekommen, der auch einen festen Umschlag bekommen hat. Da die nicht selbstklebend waren, musste ich ja irgendwie dafür sorgen, dass sichd er Umschlag nicht so schnell unterwegs öffnet. Und da ich diese Zettel nicht mehr brauchte...

 

Doch gräme dich nicht, dass er nicht ohne Beschädigung abzulösen war. Ich habe noch VIELE davon, Wie viele möchtest du haben?

 

Rainer

Ah, das erklärt einiges!  wink.gif

 

Erst wunderte ich mich ein wenig, aber dann kam die Erleichterung! Keine erneute Rechnung!  biggrin.gif

 

mfg

Detritus  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal Danke für die fünf Zeilen.  biggrin.gif

 

Habe bis jetzt nur das erste Kapitel gelesen und die anderen überflogen. Bis jetzt bin ich wirklich begeistert. So viel Inhalt hätte ich wirklich nicht erwartet.

Das Quellenbuch ist wirklich hoch interessant. Und wie Rosendorn schon gesagt hat ist es nicht nur fürs Rollenspiel geeignet.

 

P.S.: Bin schon in meinem Keller auf die Suche nach den alten Schul-Geschichtsbüchern.  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...