Zum Inhalt springen

Internet Explorer 7


Empfohlene Beiträge

Sollte man das eigentlich dann sofort tun oder warten, bis die ersten Patches rauskommen? :satisfied:

Schwer zu sagen. Da der IE bereits seit dem 19.10. veröffentlicht ist dürfte es schon die ersten Patches geben. Ungepatchte Lücken gibt es sowohl im IE6 als auch im IE7, da sollte man sich nichts vormachen. Wenn du entsprechend vorsichtig zu Werke gehst, kannst du auch wechseln. Der IE7 hat auf jeden Fall eine bessere Grundsicherheit als der IE6.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die (und auch unsere Firmenseiten) sind komplett auf IE ausgelegt und nutzen proprietäre Funktionen.

 

@ Krayon:

 

Du kannst Dir hier für Firefox eine Erweiterung runterladen: https://addons.mozilla.org/firefox/1419/

 

Damit kannst Du in ein Explorer Ansicht wechseln, ohne den IE zu starten. Hat bei mir bisher bei allen Seiten funktioniert, die den IE benötigen.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag hier noch etwas beifügen:

 

Man sollte die Installation bzw. ein Upgrade als Administrator mit vollen Rechten vornehmen. Durch übergeordnete Gruppenrichtlinien oder durch anderen Instanzen (z.B. Domänen- Administratoren) gesperrte Rechte sorgen in einem Rechnerverbund u.U. dafür, daß man den IE7 selbst als lokaler Administrator nicht vollständig installieren kann. Gewisse Sicherheitsmechanismen können nicht 'gesetzt' oder Programmbibliotheken nicht ausgetauscht werden und die Installation ist irgendwie unvollständig. :(

Na ja, dafür gibt es ja wohl solche Gruppenrichtlinien, damit nicht jeder nach Belieben was installieren kann. *gg*

 

So bei mir geschehen - allerdings habe ich außer der Warnung am Ende der Installation bislang keinerlei "Nachwirkungen" feststellen können. Und die Meldung, die mich damals überraschte - die habe ich mittlerweile vergessen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi

Ich werde auch beim Firefox bleiben. Den IE habe ich komplett runtergeworfen, den gibts bei mir net mehr, mich hat einfach genervt, dass er sich dauern dazwischen gedrängelt hat (auch wenn ich es ausdrücklich untersagt habe). Außerdem hat man einfach nicht die selbe Sicherheit wie beim Firefox.

Bis jetzt komme ich mit dem Firefox auf allen Seiten wunderbar zurecht, lediglich beim Uploaden von Daten muss ich manchmal auf den exotischen FlashPeak SlimBrowser oder den T-OnlineBrowser zurückgreifen, die ich beide noch zusätzlich habe um HP-Projekte auf verschiedenen Browsern zu testen.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt komme ich mit dem Firefox auf allen Seiten wunderbar zurecht, lediglich beim Uploaden von Daten muss ich manchmal auf den exotischen FlashPeak SlimBrowser oder den T-OnlineBrowser zurückgreifen, die ich beide noch zusätzlich habe um HP-Projekte auf verschiedenen Browsern zu testen.

 

Mfg Yon

 

Dir ist aber schon bewußt, dass du mit Slim Browser und ähnlichen den IE benutzt?

 

Ich finde das Design vom neuen IE ziemlich furchtbar und vor allem unübersichtlich.

Deshalb bleibe ich bei Opera. Meiner Meinung nach immer noch die vollständigste, einfachste und konsistenteste Lösung.

 

draco2111

Link zu diesem Kommentar

Jungs, das sollte hier kein weiterer Browserdiskussionsstrang werden.

Bitte bleibt beim Thema: IE aktualisieren oder nicht. Danke.

 

Ich habe gestern der Upgrade-Funktion erlaubt, IE7 zu installieren.

Seither (jaaa, natürlich nach Neustart) blitzt das IE-Fenster kurz auf und ist sofort wieder zu, wenn ich versuche, ihn zu starten.

Hab ihn wieder runtergeschmissen und werde demnächst per Paket versuchen, ihn sauber zu installieren.

Link zu diesem Kommentar

IE7 installieren? JA!

 

Auch wenn man ihn nicht benutzt sollte man ihn installieren, da er sicherer ist als der IE6. Ja, und auch wenn man Firefox, Opera etc benutzt so sind die Dateien trotzdem auf dem Computer und können dadurch von anderen Programmen verwendet werden.

 

Wie bei jedem Update ist natürlich auch hier ein Backup angebracht. Zwar hatte ich bei meinen ganzen Test nie ein Problem bei der Deinstallation, aber kein System gleicht dem anderen.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

 

...und er schafft endlich den Acid2 Test. :sigh:

 

Viele Grüße

Harry

 

Hey! :thumbs: Dann fehlt ja nur noch einer :rotfl:

Eher wird der Acid2 Test für Microsoft geändert, als das der IE jemals den bereits jetzt standardisierten Test schaffen. Microsoft steht doch auf dem Standpunkt, dass Standards nur dann gut und richtig sind, wenn sie von ihnen selbst kommen. Das kann man auch an der aktuellen OpenXML Debatte sehen.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

 

...und er schafft endlich den Acid2 Test. :sigh:

 

Viele Grüße

Harry

 

Hey! :thumbs: Dann fehlt ja nur noch einer :rotfl:

Eher wird der Acid2 Test für Microsoft geändert, als das der IE jemals den bereits jetzt standardisierten Test schaffen. Microsoft steht doch auf dem Standpunkt, dass Standards nur dann gut und richtig sind, wenn sie von ihnen selbst kommen. Das kann man auch an der aktuellen OpenXML Debatte sehen.

 

Viele Grüße

Harry

Das möchte ich doch aus aktuellem Anlaß mal in Frage stellen! Schöne Nachricht, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar

 

...und er schafft endlich den Acid2 Test. :sigh:

 

Viele Grüße

Harry

 

Hey! :thumbs: Dann fehlt ja nur noch einer :rotfl:

Eher wird der Acid2 Test für Microsoft geändert, als das der IE jemals den bereits jetzt standardisierten Test schaffen. Microsoft steht doch auf dem Standpunkt, dass Standards nur dann gut und richtig sind, wenn sie von ihnen selbst kommen. Das kann man auch an der aktuellen OpenXML Debatte sehen.

 

Viele Grüße

Harry

Das möchte ich doch aus aktuellem Anlaß mal in Frage stellen! Schöne Nachricht, wie ich finde.

:thud:

Link zu diesem Kommentar
Das "Umdenken" hat schon längst eingesetzt, dass wollen viele aber (noch) nicht wahr haben.

 

Vieles ist aber nur auf Druck von außen geschehen. Das sehe ich noch nicht unbedingt als umdenken.

Nicht umsonst hat M$ gerade wieder eine dicke Strafe kassiert.

 

Natürlich 'Druck von außen' - was sonst? IBM, Sun, Siemens, Oracle, SAP, ... ändern/adaptieren ihre Strategie auch nicht weil sie plötzlich altruistisch geworden sind.

Link zu diesem Kommentar
Das "Umdenken" hat schon längst eingesetzt, dass wollen viele aber (noch) nicht wahr haben.

 

Vieles ist aber nur auf Druck von außen geschehen. Das sehe ich noch nicht unbedingt als umdenken.

Nicht umsonst hat M$ gerade wieder eine dicke Strafe kassiert.

 

Natürlich 'Druck von außen' - was sonst? IBM, Sun, Siemens, Oracle, SAP, ... ändern/adaptieren ihre Strategie auch nicht weil sie plötzlich altruistisch geworden sind.

 

Überzeugung?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...