Zum Inhalt springen

SüdCon - Gruppenverteilung


Abu 'Nzuhir

SüdCon - Gruppenverteilung - Wie ist es euch ergangen?  

19 Benutzer abgestimmt

  1. 1. SüdCon - Gruppenverteilung - Wie ist es euch ergangen?

    • Ich bin in alle Spielgruppen gekommen, in die ich wollte
      8
    • Ich habe immer eine Gruppe gefunden, aber selten die gewünschte
      4
    • Ich habe immer eine Gruppe gefunden, aber nie die gewünschte
      1
    • Ich habe immer eine Gruppe gefunden; welche, war mir egal
      5
    • Ich habe mich z.T. nicht eingetragen, weil es nichts passendes gab
      3
    • Ich hätte gerne mehr gespielt, es gab zu wenige freie Gruppen
      4
    • Ich habe nur einmal eine freie Gruppe gefunden
      0
    • Alle Listen waren immer schon voll, wenn ich kam
      2
    • Das Spielen war mir gar nicht so wichtig
      3
    • Meine Antwort passt nicht in das Schema
      6


Empfohlene Beiträge

In der Südcon-Nachlese wird ja viel darüber diskutiert, ob und wie man das Eintragen in Gruppen verbessern kann. Die Rückmeldungen zum Con sind andererseits trotzdem sehr positiv. Ist die Verteilung vielleicht gar kein so großes Problem?  

Wie ist es euch denn auf dem Con ergangen? Habt ihr teilweise keine Gruppen gefunden? Oder nicht die gewünschten? Wolltet ihr mehr spielen, als ihr dann tatsächlich gespielt habt? Oder wart ihr mit euren Gruppen und der Verteilung zufrieden?

 

Grüße,

 

Andreas,

 

neugierig.

Link zu diesem Kommentar

Um gleich einen Anfang zu machen: Ich war am Freitag Abend und Samstag Vormittag in einer von den Gruppen, die mich bei den Vorankündigungen gereizt hatten. Samstag Nachmittag fand ich keine freien Gruppen, die mich interessiert hätten, war aber auch zunächst über eine Pause nicht undankbar. Um 16 Uhr, wo ich gerne wieder gespielt hätte, gab es dann allerdings keine freien Gruppen. Glücklicherweise bot Adjana kurz darauf ein Abenteuer für 17 Uhr an. Am Sonntag war ich dann zu müde zum Spielen.

Insgesamt hätte ich weniger Gedränge und mehr Zeit beim Eintragen begrüßt, war aber letztlich sehr zufrieden mit den Gruppen, in denen ich gelandet bin.

 

Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Freitag geleitet (hatte ich auch vor, daher fiel der schon einmal weg), Samstag früh konnte ich keine freie Runde finden. Interessanterweise konnte ich mich absolut problemlos für eine für mich interessante Runde für den Abend eintragen. Für mich unverständlich, aber offenbar geht bei vielen Leuten nur "jetzt gleich oder gar net". Mir war es recht.

Glücklicherweise hat sich dann Hornack sehr schnell überreden lassen, eine Zavitaya-Runde anzubieten, die mir sehr entgegenkam smile.gif

 

Sonntag habe ich sowieso Pause gemacht.

 

Trotzdem hätte ich Samstag sehr gerne bei einer anderen (vorangekündigten) Gruppe gespielt, aber da ich mich nicht wie beim SSV vordrängen wollte, war diese natürlich leider schon komplett vergeben. Daher meine Abstimmung mit Punkt 2.

Link zu diesem Kommentar

Da mein ursprünglicher Beitrag aufgrund eines kleinen Absturzes von meinem Rechner gefressen wurde angryfire.gif

 

Hier die Kurzversion:

Habe für das erste gestimmt, denn ich habe nicht wirklich große Erwartungen gehabt, die dann natürlich übertroffen wurden.

Freitag Abend bis Samstag Mittag: Habe die Wahl Andreas überlassen, der mich und Livia eingetragen hat.

Samstag Mittag bis Samstag Abend: Kazzirah informierte mich, dass zwei seiner Spieler abgesprungen seien und somit hatte ich das Glück nach Buluga zu reisen.

Samstag Abend - Nacht: Ein wenig Anno Domini schaffte Abwechslung zum Dauerspielen und ein paar Alkoholische Getränke und nette Leute versüßten die Stimmung.

Sonntag Morgen: Nachdem ich so um ca. 22-23 Uhr auf die Pinnwand sah und merkte, dass zwei Namen auf der einzigen Liste, die aushing, durchgestrichen waren. Hab ich mich gleich eingetragen, da ich Nestor unbedingt als Live-SL kennenlernen wollte (immerhin leitet er das Email-Spiel) und einen weiteren Spieler sehr gut kannte. Es wurde dann bis ca. 16 Uhr gespielt.

 

lendenir, Neuling mit gestiegenen Ansprüchen für den nächsten Con

Link zu diesem Kommentar

Hoi

Freitag hat mich ein Freund miteingetragen (Danke Martin!wink.gif, ich hab eher eine Abneigung vor Situationen wo man siene Ellbogen einsetzten muß. Samstag I sind wir recht spät fertiggeworden, und es war dann Nichts mehr frei. Ich hab schon damit gerechnet, das es nicht immer klappen würde, aber gemeinerweise waren in der Taverne auch keine Unterhaltungssüchtigen. Sonntag Vormittag gab es überraschenderweise doch was (ich hab die lange Samstagnacht nicht einkalkuliert).

Fazit: Nächstes mal nehm ich selber ein Abenteuer mit, lieber ein unerfahrener Spielleiter als gar keiner.

Link zu diesem Kommentar

Meine Antwort passt nicht ins Schema: Ich habe Freitag Nacht geleitet und den ganzen Samstag bei Odur Habustin gespielt. Letzter entschied sich, als er den Mangel an Spielrunden sah, seine Runde kurzfristig von 5 auf 6 Spieler aufzustocken, wodurch ich mitspielen konnte! thumbs-up.gif So kam ich also durch Zufall an meine Runde. Samstag Nacht und Sonntag Morgen habe ich mich dann nur noch unterhalten.

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe Freitag abend sofort eine Gruppe gefunden, die überraschenderweise bis Samstag Nachmittag lief. Dann kam erst einmal ein Loch so dass ich erst spät am Samstag abend eine Gruppe fand und noch ein Abenteuer bis tief in die Nacht spielen konnte. (Die Mondfinsternis vor dem Showdown passte zwar nicht, war aber trotzdem schön)

Eigentlich war auch das zweite Abenteuer schon belegt gewesen, durch eine Verzögerung im Vorspiel des SLs konnte ich dann aber einspringen.

Sonntags wollte ich nicht mehr spielen.

 

Mein Fazit:

- Feste Eintragungszeiten bringen bis auf Mord und Totschlag auch recht wenig. (einen Versuch war´s wert)

- Spielleiter sollten bevorzugt bei der Eintragung behandelt werden.

- Ich schätze mich glücklich zwei sehr nette Spielrunden miterlebt zu haben und hoffe durch einen depressiven Culsu-OR nicht zu sehr die Stimmung gedrückt zu haben wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Eine Antwortmöglichkeit fehlte mir noch: "Ich habe immer eine Gruppe gefunden, aber meistens die Gewünschte" - oder so ähnlich. Also habe ich für die erste Möglichkeit gestimmt.

Es ist für mich normal, dass auf einem Con das Eintragen der (meistens an Zahl knappen) Spielrunden mehr oder weniger chaotisch ist. Von daher macht der SüdCon keine Ausnahme. Am Freitag war ich gar nicht so arg auf Spielen aus, habe mich dann aber doch zwischen zwei Runden entscheiden können, von daher kein Problem. Am Samstag war ich etwas "gehandykapt", weil ich am Nachmittag Spielleiter bei den Hochlandspielen war, habe mich also morgens schon in HarryB's Runde für den Samstag Abend eingetragen, die zwar gut und lustig war, aber leider nicht fertig wurde und am Sonntag morgen weiter spielte. Da konnte ich dann nicht mehr mit spielen, weil ich schließlich für Sonntag mein eigenes Abenteuer angekündigt habe (mache ich auch nicht mehr, es war viel zu wenig Zeit !!! ).

 

Alles in Allem aber nichts tragisches.  smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte guten Gewissens für die erste Option stimmen. Alle Gruppen, an denen ich eventuell gerne hätte teilnehmen wollen, hätte ich aus Zeitmangel eh nicht wahrnehmen können. Und trotz einer riesigen Menschentraube bei den Abenteuerankündigungen habe ich doch eine sehr schöne Gruppe am Freitag gefunden. Am Samstag wollte ich eh leiten.

Ansonsten kann ich mich bis auf Sonntag nur lendenir anschließen, da ich seine Erfahrungen da mehr oder minder geteilt habe. wink.gif

 

Sonntag hätte ich aus Zeitgründen maximal eine Samstagfortsetzung wahrnehmen können.

 

Generell fand ich die festen Aushangzeiten sehr positiv, weil sie allen eine Chance gegeben haben. Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit den Möglichkeiten. Sicher wäre es entspannter, wenn sich einfach mehr SLs fänden... Aber es ging eben auch so.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Freitags schon gewisse Probleme eine Spielrunde zu finden, was sich aber dann noch klärte, da einer meiner "Mitfahrerin" bereit erklärte, doch noch zu leiten, damit war der Freitag verplant.

Am Samstag fanden ich und mein Freund Morgens relativ gut eine Gruppe, mit der wir dann einen schönen Tag verbrachten. Am Abend ´konnten wir noch nen Abenteuer spielen.

Sontags fanden wir dann allerdings keine GRupe mehr, was nicht schlim war, bin sowieso fast eingeschlafen.

 

eigentlich dand ich das system mit dem aushängen aber relativ gut, mir fält auch nicht besseres ein. Und nächstes mal werde ich auch auf jeden fall leiten, ist doch besser, wenn man immer nen SAbenteuer in der Tasche hat

 

MFG: Euer Marius

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (daraubasbua @ 10 Nov. 2003,20:15)]Hoi

Freitag hat mich ein Freund miteingetragen (Danke Martin!wink.gif, ich hab eher eine Abneigung vor Situationen wo man siene Ellbogen einsetzten muß. Samstag I sind wir recht spät fertiggeworden, und es war dann Nichts mehr frei. Ich hab schon damit gerechnet, das es nicht immer klappen würde, aber gemeinerweise waren in der Taverne auch keine Unterhaltungssüchtigen. Sonntag Vormittag gab es überraschenderweise doch was (ich hab die lange Samstagnacht nicht einkalkuliert).

Fazit: Nächstes mal nehm ich selber ein Abenteuer mit, lieber ein unerfahrener Spielleiter als gar keiner.

Spät?

 

Wir waren um 17:00 fertig, die meisten Abendrunden gingen zwischen 18 und 19 Uhr los glaub ich, aber ok.

 

Ich hab mich am Freitag durchgekämpft und bin in einer der von mir favorisierten vorangekündigten Spielrunden gekommen. Am Samstag wollte ich dem Gedränge entgehen und lies mich zum Leiden überreden. Am Abend habe ich dann einfach einen meiner Spieler der unvorsichtiger Weise anklingen ließ er würde Leiten wenn sich nix fände zum Leiten überredet und am Sonntag kam mir zu gute, dass BBs Abenteueraushang verschwunden war biggrin.gif

 

IMHO war es besser alles auf einmal rauszuhängen, aber ein Ort mit mehr Platz wäre gut.

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

Das Gedränge fand ich gar net gut, das durch die feste Aushangzeit bedingt war. Das muß nicht sein. Dank Andreas und lendenir (danke danke danke  biggrin.gif ) habe ich aber immer noch einen Platz in einer Gruppe gefunden (danke danke danke  biggrin.gif ). Allesamt prima Runden (danke danke danke biggrin.gif ). Egal war es mir schon irgendwie, welche Runden ich spiele. Kannte ja noch kaum jemanden und hatte deswegen keine Favoriten.

 

Also: Viel gespielt, Spaß gehabt! Nur das Gedränge war blöd, aber das gehört wohl in einen anderen Thread.   wink.gif

 

Livia, zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (daraubasbua @ 10 Nov. 2003,23:31)]
Quote[/b] (HarryW @ 10 Nov. 2003,21:36)]Spät?

 

Wir waren um 17:00 fertig, die meisten Abendrunden gingen zwischen 18 und 19 Uhr los glaub ich, aber ok.

Ich denke der Aushang begann um 16 Uhr, jedenfalls war vor und nach dem Happa Happa in der Taverne nichts mehr angeschlagen.

Es gab am Nachmittag keinen Fixen Aushang Termin. Es wurde Ausgehängt sobald bei der Orga abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 10 Nov. 2003,20:38)]Eine Antwortmöglichkeit fehlte mir noch: "Ich habe immer eine Gruppe gefunden, aber meistens die Gewünschte" - oder so ähnlich. Also habe ich für die erste Möglichkeit gestimmt.

Ursprünglich sollte das heißen: "aber nicht immer die gewünschte". Das hätte dann allerdings nicht mehr in eine Zeile gepasst, und da das meine erste Umfrage war und ich nicht wusste, wie zu lange Zeilen in Umfragen behandelt werden, habe ich solange gekürzt, bis es in eine Zeile passte. Das hat dann leider auch die Bedeutung leicht verschoben.

Link zu diesem Kommentar

Freitag habe ich mich zu der Runde gesellt, die ich favorisiert habe, auch wenn ich hinterher festgestellt habe, daß eine andere Figur besser gepaßt hätte. Aber das war ja nun meine eigene Schuld.

 

Am Samstag habe ich selber geleitet und zwar von Samstag Abend bis Sonntag mittag. Samstag tagsüber habe ich mich aus dem ganzen Trubel rausgehalten um noch ein wenig an meinem Abenteuer zu feilen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich fand das Gedränge ebenfalls nicht so toll, auch wenn ich immer eine Gruppe gefunden habe. Am Samstag habe ich auch vorgesorgt und war rechtzeitig zum Aushang da. Am Freitag hatte ich Glück. Beim Gedränge wurde ich frecherweise ganz schön nach hinten geschoben und es war erstmal nichts mehr frei. Beim 2. Hinsehen stellte sich heraus, daß sich jemand ausgetragen hatte und den Platz habe ich mir dann schnell geschnappt.

Bei den Gruppen hatte ich keine großen Vorlieben, also konnte ich auch nicht enttäuscht werden, wenn es mit der einen oder anderen nicht geklappt hat.

Für den nächsten Con habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, auch ein Abenteuer in petto zu haben, obwohl ich bisher kaum geleitet habe und auch nicht Midgard. Dann brauch ich mich nicht mehr auf mein Glück zu verlassen   biggrin.gif .

 

Gruß

Fariste

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

ich hatte eigentlich keine Probleme: Freitag abend erwischte ich einen Neuaushang (bevor er hing...) nachdem der Rummel schon vorüber war, Samstag hatte ich noch den Stift zur Hand mit dem ich einen Aushang für Samstag abend schrieb, ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Und Samstag abend soweiso nicht. Dafür wäre ich fast zum leiten zu spät gekommen...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Am Freitag kam ich später an als geplant, wollte mein Abenteuer dann erst für 20 Uhr aushängen, hab dies dann aber noch auf 20:30 korrigiert, weil für 20 Uhr eine Begrüßung geplant war.

In den 60 Minuten, die es aushing, wurde die Liste denn auch voll, meine zwei Mitfahrer hatten sich ja auch gleich eingetragen, dann kam noch eine 4er-Gruppe hinzu, und 6 der 5 Plätze waren belegt. disgust.gif

Nachdem ich schon später angefangen hatte, ging es auch noch länger als sonst, so dass ich mit 2 Uhr deutlich zu spät ins Bett fiel.

 

Samstag wollte ich dann spielen. Früh (zu früh) gefrühstückt und in der Taverne gewartet. Aber als der Druck von hinten immer größer wurde, habe ich fluchtartig die Warteschlange verlassen. Als die Schlange endlich weg war, war alles voll, bis auf einen Platz am Abend. Aber ich hatte nicht so recht Lust auf Kan-Thai-Pan, und zwei Bekannte hatten ebenfalls nichts gefunden, also hab ich mir bis zum Mittagessen noch etwas ausgedacht.

Einen Spieltisch zu finden war auch nicht einfach, aber die Orga hatte die notwendigen Infos, welche Tische entgegen dem Aushang frei waren.

Am Mittag hingen dann plötzlich 2 ähnliche Abenteuer für 14:30 Uhr aus, beide für Alba, beide für mittlere Grade, und beide nicht mal zur Hälfte gefüllt; eines davon war meines. Kurz vor Beginn muss wohl eine andere Gruppe fertig geworden sein, denn plötzlich war wieder alles voll, die Zettel hingen davor 1h so leer rum.

Ich habe dann bis ca. 21 Uhr geleitet. Da ich immer müder wurde, habe ich nur den ersten Teil benutzt. So berauschend fand ich es auch nicht, ich war wirklich nicht fitt. Aber zumindest ist keiner aufgestanden und gegangen.

 

Kurz geschlafen, zur MoFi nochmal eine Stunde raus, und weitergeschlafen.

Sonntag war ich dann erst recht fertig, und habe 3 mal gefrühstückt: Um 9, um 10 und um 11. :-)

Um 12 die Abschlussrede, und danach musste mein Fahrer eh los, deswegen habe ich dem Tag gar nicht erst geschaut, ob noch eine Runde aushängt.

 

Wäre ich alleine gekommen, ich hätte am Samstag die Kan-Thai-Runde genommen und mich Mittags nochmal hingelegt, so gesehen hatte sogar ich die Chance, zu spielen, und habe sie eben nicht wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...