Alle Inhalte erstellt von Odysseus
-
Warum erobert keiner die Inseln?
Na ja, man hat sich in dieser Hinsicht bestimmt schon Gedanken gemacht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß bald die üblichen Taktikten (Spionage, Bestechung, Erpressung etc.) zum Erfolg führen werden. Auf Dauer werden die Elhaddarer das Monopol gegenüber den KüSta nicht halten können... Best, der Listen-Reiche
-
Warum erobert keiner die Inseln?
Ich glaube, daß du den Einfluß der Priesterschaft in Nahuatlan unterschätzt. Meiner Meinung nach kann man sie nicht umgehen - das würden nicht mal die Pochteca wagen... Ein weiteres Problem bei der ganzen Sache ist noch, daß der Handel mit Nahuatlan über die Zollinseln sowieso schon für alle Seiten lukrativ ist. Es gibt also eigentlich gar keinen Grund, einen geheimen Handel von den IudW aus zu organisieren... Best, der Listen-Reiche
-
Warum erobert keiner die Inseln?
Die westliche Küste Nahuatlans verfügte über keine Hafenstädte und auch natürlichen Häfen sind sehr selten. Außerdem kontrolliert sie Priesterschaft (über die Zollinseln) den Handel mit dem Ausland - so gelangen keine ausländischen Störenfriede aufs Festland. Wer als Außenstehender versucht dieses Monopol zu umgehen, findet sich wahrscheinlich schnell auf der Spitze einer Pyramide wieder... Best, der Listen-Reiche
-
Warum erobert keiner die Inseln?
Außerdem bleibt noch die Frage, wie groß der Radius des gestörten Kraftliniennetzes um Nahuatlan herum ist. Für eine sichere Passage müßte man am Ende einen großen Bogen nach Norden schlagen, was die Rentabilität eines solchen Unternehmens auch schon wieder einschränken würde... Best, der Listen-Reiche
-
Zwerge - Schwimmen oder nicht schwimmen
Dazu hatten wir schon mal eine Diskussion: Schwimmen oder nicht... ... Best, der Listen-Reiche
-
Bannsänger Zyklus - Alan Dean Foster
Habe auch nur Band 1-6 gelesen und kann Hajo und Prados nur zustimmen: Die 'Problemlösungsreisen' ähneln sich machmal doch sehr. Band 3, 4 und 6 sind deshalb nicht soooo spannend. Mein Lieblingsband ist die Nr.5 - die plötzlichen Realitätsveränderungen sind großartig... Best, der Listen-Reiche
-
MIDGARD Luxusausgabe - Fragen, Antworten, Diskussionen
Genau darauf wollte ich hinaus. Der Preis ist ja nicht nur einfach an die Seitenzahl gekoppelt... @Gork Ich verzeihe dir aber trotzdem. Best, der Listen-Reiche
-
MIDGARD Luxusausgabe - Fragen, Antworten, Diskussionen
macht die Luxusausgabe 1 Euro teurer. Beschweren wird sich wahrscheinlich keiner Bist du an dem Projekt beteiligt? Elsa wird bestimmt nicht wegen eines Euros Zweifel anmelden... Best, der Listen-Reiche
-
Warum erobert keiner die Inseln?
Sorry, aber es haben nicht alle von uns Elfenblut in den Adern... Best, der Listen-Reiche
-
Nachrichten aus Mittelerde - Zitate aus den Werken Tolkiens
Einige der elfischen Namen aus dem Alba-QB stammen aus Tolkiens Werken: Turgon, Cúthalion, Tiangol = Thingol, Celeduin = Celduin... Best, der Listen-Reiche
-
Nachrichten aus Mittelerde - Zitate aus den Werken Tolkiens
Der Feuerdämon aus KanThaiPan BalRok hat wohl auch Verwandte in Mittelerde... Best, der Listen-Reiche
-
Warum erobert keiner die Inseln?
Weitere Diskussionen dazu kann man z.B. hier führen: Neue Kontinente??? ... Oder hier: Die Südhalbkugel Midgards ... Best, der Listen-Reiche
-
Warum erobert keiner die Inseln?
Diese Verschmelzung der beiden Welten war wohl mal geplant, hat aber nie stattgefunden. Es bleibt also weiterhin unbekannt, welche Form 'Midgard' hat... Best, der Listen-Reiche
-
Seuchen überhaupt möglich?
Über die Folgen und den Ablauf einer weitreichenden Erkrankung hat man sich auch schon hier Gedanken gemacht: Seuchenausbruch ... Best, der Listen-Reiche
-
Warum erobert keiner die Inseln?
Korrekt...
-
AP=0 --> LP-Abzug sofort oder erst in der nächsten Runde ?
Buckler? Parierdolch? Man kann nur den großen oder den kleinen Schild zur 'wehrlosen Abwehr' verwenden... Best, der Listen-Reiche
-
Warum erobert keiner die Inseln?
Handelsblockade wäre zuviel gesagt. Die Kaufleute aus Elhaddar haben einfach am längsten Kontakt mit den Nahuatlani und bekommen deshalb die besseren Konditionen auf den Zollinseln. Da der gesamte Handel über diese Zollinseln läuft, ist dem Ausland über das nahuatlantische Festland so gut wie nichts bekannt. Selbiges dürfte auch für die IudWw gelten. Also gibt es auch keine Landkarten... Best, der Listen-Reiche
-
Warum erobert keiner die Inseln?
Hmmmmmmmm... Durch die Beschädigung des magischen Netzes im Bereich von Nahuatlan sind viele neue Bedrohungen entstanden. Wenn ich nicht ganz irre, haben die Seefahrer, welche nach Westen steuern, mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen: Meeresungeheuer, plötzliche Stürme, den Standort wechselnde Untiefen/Riffe etc. ... Wahrscheinlich wirkt sich dieses ebenfalls hemmend auf den Kontakt zu den Inseln unter dem Westwind aus. Best, der Listen-Reiche
-
Reaktionen auf GB #55
Es wurde noch ein drittes Bild von ihr angekauft, für GB 56. Toll! Ja, schön... aber wann können wir denn damit rechnen, das dritte Bild in Händen zu haben? Man muss nur etwas stöbern: Ein Preview auf das Cover des GB 56 gibt es in Branwens Basar.Das Bild ist ja ganz schön, sagt mir aber immer noch nicht, wann ich es in Händen halten werde . Könnten wir jetzt bitte beim GB 55 bleiben? Best, der Listen-Reiche
- Quellenbücher oder Abenteuer
- Sind Regeln...
-
Welches Abenteuer spielt ihr momentan?
Uff! Nach sechs Spielsitzungen ist die 'Verfluchte Gier' jetzt endlich abgeklungen. Das war ein hartes Stück Arbeit... Best, der Listen-Reiche
- Luxusausgabe für MIDGARD (Umfrage auf MIDGARD-Online)
-
Artikel: Oculus Caecus, das blinde Auge, der Seher des Verderbens, der Weise des Wahnsinns, Mentor für graue Hexer
Da sich dieser thread nur mit den Mentoren für Hexer beschäftigt (siehe Eingangsposting), ist das auch nicht wirklich verwunderlich... Die Lehrer für Dämonen-, Elementar- und Totenbeschwörer wären wohl einen eigenen thread wert. Probiere mal die Suchfunktion - vielleicht findet sich da was. Best, der Listen-Reiche
-
Suche Abenteuer für Midgardanfänger
Moderation : Und ins richtige Unterforum verschoben... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen