Alle Inhalte erstellt von Odysseus
-
Spieler-Unsitten
Reden statt Kämpfen? Wie pazifistisch... Best, der Listen-Reiche
-
Nichtmenschen
Ich bemerke schon, wie mich heftige Schuldgefühle zerfressen, weil ich zum Beginn meiner Rollenspielerkarriere keinen Etymologen befragt habe... Bestürzt, der Listen-Reiche
- 71 Antworten
-
- elfen
- gnome
- halblinge
- menschenähnliche wesen
-
Verschlagwortet mit:
- Lied der Verzweiflung [Aprilscherz 2003]
-
Geldverbrauch bei Inaktivität
@Stephan Du solltest dabei berücksichtigen, daß ein Spielercharakter wahrscheinlich nie die Qualifikation eines ausgebildeten Spezialisten hat. Deshalb macht er diesen Leuten auch nie Konkurrenz, sondern wird maximal als (unterbezahlte) Hilfskraft eingesetzt. Aus diesem Grund habe ich solche Probleme (wie Gildenzugehörigkeit etc.) immer ignoriert... Best, der Listen-Reiche
- Lied der Verzweiflung [Aprilscherz 2003]
-
Geldverbrauch bei Inaktivität
Bei mir gibt es diesen '5GS'-Durchschnitt eigentlich auch nicht, sondern die Charaktere dürfen zwischen 6 Stufen wählen, welchen Lebensstil sie bevorzugen. Stufe 1 beinhaltet dann das Leben in der Gosse (sehr billig/Krankheitsgefahr/Überfallgefahr), während Stufe 6 das Leben eines Adligen nachahmt (Daunenbetten/Fasan unter Glas/Dienstboten). Best, der Listen-Reiche
-
Geldverbrauch bei Inaktivität
Ich regele das so, daß ein Charakter in der Warteschleife zumindestens versuchen kann, die Kosten für die Unterkunft über einen Nebenjob zu sparen. Hierzu legt er monatlich einen EW:Beruf ab (ich benutze die alten Berufswerte aus dem GB). Gelingt der Wurf, so muß er für seine Unterkunft nicht bezahlen und bekommt noch etwas 'Kleingeld' raus, je nach Verdienstmöglichkeit. Mißlingt der Wurf, so muß er unterbezahlt arbeiten und kann nur die Wohnkosten decken. Bei einem Patzer verliert er die Arbeit und bekommt auch in seinem Gewerbe keine neue (zumindestens nicht in derselben Stadt). Bei einem kritischen Erfolg bekommt er einmalig ein doppeltes Gehalt und für jeden folgenden EW einen Bonus von +2. Best, der Listen-Reiche
-
Lied der Verzweiflung [Aprilscherz 2003]
@Einsy Die anderen Zauber werden aber nur bei einem krit. Fehler für den Zauberer gefährlich. Nach eurer Regelung müßte ja die ganze Schülerschaft der Elfenbarden Seppuku begehen, wenn der Lehrmeister das Lieder der Verzweiflung spielt. Das ist doch schon ein Unterschied! Best, der Listen-Reiche
-
Anfragen bei regelfragen@midgard-online.de
Warum? Hast du ihn nicht gefunden?
- Lied der Verzweiflung [Aprilscherz 2003]
-
Welches Abenteuer spielt ihr momentan?
Weitere Planung... Große Gruppe: Riß in der Zeit 1880- Gruppe: Burg der Tränen Best, der Listen-Reiche
- Lied der Verzweiflung [Aprilscherz 2003]
- Lied der Verzweiflung [Aprilscherz 2003]
- Lied der Verzweiflung [Aprilscherz 2003]
-
Welches Abenteuer spielt ihr momentan?
Neuste Meldungen: Die 'große' Gruppe hat Das Buch der Rache in Candranor erfolgreich bestanden. Die 'Ersatzgruppe' hat das Werwolf-Abt. in Moravod zumindestens überlebt... Best, der Listen-Reiche
- Lied der Verzweiflung [Aprilscherz 2003]
-
Conventus Leonis 21. - 23.03.03
Und erfolgreich ausgetrieben! Odysseus, der Laran-Priester
-
Wie verhält man sich?
<chuckle> Albai und Waelinger: Eine Geschichte voller Mißverständnisse... Best, der Listen-Reiche
-
Aufwachen - Wie lange dauert es?
Sonst schlafen sie am Ende wieder ein...
-
Hannover spielt 10
Aber findet sich nicht auch in den DSA-Regelwerken immer der Vorschlag 'Wenn ihnen eine Regel nicht gefällt, dann ändern sie sie ab oder lassen sie weg'? Best, der Listen-Reiche
-
Wie verhält man sich?
Vielleicht gibt es dann noch Aeglier. Selbigen wurden aber vom Jarlkunr an die Leine gelegt und leben in Museumsdörfern... Aber um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen... Wie benimmt sich ein Waelinger in Alba (oder anderswo)? Natürlich schlecht! Best, der Listen-Reiche
-
Wie verhält man sich?
Spätestens seit Eorcan MacTilion Flottenwart der Waelingsee ist, werden besonders die Aeglier etwas mehr Respekt vor den Albai (und ihrer militärischen Stärke) haben. Best, der Listen-Reiche
- Reaktionen auf GILDENBRIEF #50
-
Elfen - Wieviel Schlaf benötigen sie?
Nach den alten DSA-Regeln (die letzte Auflage kenne ich nicht) brauchten Elfen genau soviel Schlaf wie Menschen, konnten selbigen aber besser 'staffeln'. Ein Elf konnte auch mal eine Woche nicht schlafen und danach sein Schlafpensum wieder auffrischen. Best, der Listen-Reiche
- Reaktionen auf GILDENBRIEF #50