Zum Inhalt springen

Salomea

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Salomea

  • Geburtstag 01/08/1971

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo allerseits ! Danke, Livia, für die tollen Fotos, bin gespannt mehr zu sehen ! Jaja, das mit dem Alphabet ist schon schwierig und besonders ein quadratsiches S zu legen. Da ist uns die Ausrottung eines ganzen Dschungeldorfes doch gleich viel leichter gefallen. Alles Grobmotoriker halt ! Aber wir hatten wirklich viel Spaß, gerne wieder ! Den besten Schnitt hat doch wohl Lendenir gemacht. Für so einen 1-Pony-Tegaren ist so eine Dschungelschönheit doch wohl der höchste Preis. Zickig hin oder her- ein echtes Schnäppchen sozusagen ! Und wir haben glaube ich sogar zwei Spielleiter in den Wahnsinn getrieben !
  2. Das "kann ich mir das mal ansehen" kenne ich auch, als es konkret wurde kam der Rückzieher... :>
  3. Ich hätte mal eine Frage, die irgendwie in den Bereich "männliches/weibliches" Rollenspiel reinspielt. Meine Erfahrung ist, dass überwiegend Männer ziemlich intolerant reagieren, wenn man erzählt, dass man sich als Rollenspielerin betätigt, frei nach dem Motto: Hä ?! Watt soll datt denn ? Kaum erzählt von diesem Hobby gilt man bei vielen Männern iregendwie als "merkwürdig". Geht männlichen Rollenspielern das auch so mit Frauen ? Also, sind Frauen da genau so intolerant ? Ich habe diesbezüglich nur eine einzige schlechte Erfahrung gemacht und das mit meiner besten Freundin, die mich in einer stillen Stunde auf die Seite genommen hat und mich allen Ernstes gefragt hat, ob ich mich dem Okkultismus veschrieben habe.
  4. Man kann sich auch geraume Zeit mit einem harmlosen Brunnen rumschlagen, der vor einem Magierturm steht, anstatt sich um den Turm selbst zu kümmern...
  5. Kann mich der Empfehlung nur anschliessen, sehr gute Fantasie, schon schwarz und auf gehobenem Level !
  6. Aber einige Charaktere erfreuen sich ja doch einer recht ausgeklügelten Hintergrundgeschichte, in der einiges an Loyalitäten außerhalb der Gruppe lauern kann. He, was ist dann denn für eine Anspielung ?!
  7. Ich bin davon ausgegangen, dass Plan A nicht freiwillig abgebrochen wird, dafür hat man zuviel Mühe reingesteckt - aber dann kommt halt die Situation, wo man vor der Wahl steht : stirb oder entwickel Plan B.. Ehm... weglaufen und Fallen auslösen, verstehe, braucht man dafür überhaupt einen Plan ?
  8. Kennt ihr eigentlich das Plan-A-Problem ? Steht eine Gruppe vor einer Aufgabe, entwickelt sie natürlich Plan A. Plan A ist perfekt, durchdacht , ausgereift und augenscheinlich unschlagbar. An dieser Stelle bricht mir als Spielerin bereits der Schweiß aus. Denn, Plan A ist garantiert zum scheitern verurteilt. Sowas klappt doch nie ! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Dann kommt der stark unterschätzte und häufig missachtete Plan B auf die Bühne. Plan P tritt meist im Zusammenhang mit akuten Nahtoderlebnissen auf und ist geprägt von Hektik und einer Prise Hysterie - aber : it works !! Geht euch das auch so ??
  9. Rainer, ich habe deine Sichtweise der Dinge nochmal überdacht, du hast natürlich recht: Besser tote Ausländer als tote Waelinger.. ..
  10. Am Rande erwähnt, danke für den Hinweis mit dem Edit-Button. Detritus. Allerdings fehlt mir eher der Edit-Button an fremden Beiträgen..
  11. Aus diesem Friedhof ja, wo sich die Überreste der Ex-Waelingerin tatsächlich befinden, will ich gar nicht wissen...
  12. naja.. mit der Rechtschreibung haben wir das nicht so..
  13. Ich möchte hier mal anmerken, dass ich mich als Ex-einheimische-Waelingerin diskriminiert fühle. Wieso schreibt keiner über uns was ? Immerhin war vile besagter Schneedrache auch mein Schicksal...Und wäre dieser Finsterheiler nicht gewesen...
  14. Ich hatte bis vor kurzem eine wunderbare Waelingerin als Charakter, die sich auch in Alba rumgetrieben hat.Leider hat es die Gute erst kürzlich grade endgültig zerlegt, was beweist: 1.) mi Albai gibts nur Ärger.. 2.) such dir eine bessere Ratgeberin
×
×
  • Neu erstellen...