Zum Inhalt springen

Das Regenbogenschwert


Detritus

Das Regenbogenschwert - Simon R. Green  

21 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Das Regenbogenschwert - Simon R. Green

    • Zeitverschwendung
      2
    • eher schwach
      0
    • Durchschnitt
      0
    • empfehlenswert
      2
    • ein Muss
      3


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte Euch einen recht (schwarz-)humorigen Fantasyroman von Simon R. Green ans Herz legen.

 

Prinz Rupert, unerwünschter 2. Prinz, muß immer die Drecksarbeit für das Königreich erledigen, weil dem Thronfolger nichts passieren darf und man so hofft ihn irgendwann loszuwerden. Nichts fürchtet das Reich mehr, als einen Bürgerkrieg. So wird sein Leben vom 1. Kämpfer des Reiches bedroht, sollte er auch nur den Funken Ambition auf den Thron zeigen.

 

Mit seinem feigen Einhorn reitet Prinz Rupert aus um einen Drachen zu erschlagen. Doch es kommt ganz anders...

 

Ich finde diesen Roman sehr gelungen, weicht doch im Verlauf des Geschehens das Gut-Böse-Schema immer mehr auf. Es werden Klischees bedient und teilweise auch gebrochen und  Die Charaktere sind teilweise recht witzig und vielschichtig konzipiert, ohne die Szenerie zu überfrachten.

 

Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

 

mfg

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Ach ja da sind ja die beiden die mich verführt haben das buch zu lesen. Hab ich euch.

 

Also an einigen stellen im Buch wäre ich fast verhungert weil ich keine Zeit gefunden habe mir etwas zu Essen zu machen. Daran seit ihr schuld colgate.gif Aber man könnte sagen ich habe als Ersatz das Buch verschlungen.

 

Die Charaktere haben eine Identität, es ist für ausreichend passenden Humor gesorgt und der Fantasy Hintergrund ist ernsthafter als bei manch anderem Buch was sich diesen schon auf das Cover schrieb. Ich bin begeistert.

 

Empfehlenswert auf jedenfalls für Leser die sich auch an Sachen wir der Scheibenwelt erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ April. 09 2003,17:04)]
Zitat[/b] (Detritus @ April. 08 2003,22:45)]Oh! Zeitverschwendung? Wer hat denn da so eine schlechte Meinung von dem Buch?

 

mfg

Detritus

das kommt öfter vor. wird leider nie erklärt. muss man halt mit leben..

Vielleicht befürchtet man auch nur einen zynischen Kommentar von mir...  dozingoff.gif

 

mfg

Detritus, immer lieb  engel20.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ April. 09 2003,20:27)]nö, das ist es nicht. in allen meinen sabstimmungen ist auch immer mindestens einer, der für zeitverschwendung stimmt. mit Prados hilfe habe ich gelernt, mich nicht mehr darüber aufzuregen...  wink.gif

Ich rege mich nicht darüber auf. Nur falls es andere Meinungen gibt, wäre es schön diese zu lesen, damit nicht nur meine Schönfärberei hier steht.

 

Aber wenn das so ein Kaspar ist, der grundsätzlich alles blöd findet bzw. nur blödsinnig abstimmt... Tja, dann...

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...