Alle Inhalte erstellt von Odysseus
- Der ultimative Heavy Metal Thread
- Der ultimative Heavy Metal Thread
-
Siranas 30. Geburtstag
Endlich mal ein Beispiel für einen niedrigen Wert in Aussehen... Best, der Listen-Reiche
-
Siranas 30. Geburtstag
Stimmt. War fast nichts los auf der Feier... Odysseus, welcher Bethina und hj natürlich auch vermißt hat
-
Siranas 30. Geburtstag
Hui! Das war eine tolle Feier! Mein Dank geht an die Gastgeberin... Diesen Minden-Con sollten wir unbedingt wiederholen! Begeistert, der Listen-Reiche PS: Diese Photos...
-
Wie sieht es in Ywerddon aus?
Auf der ersten Seite dieses threats beschreibt Barmont die Situation in Ywerddon meiner Meinung nach sehr gut... Weitere offizielle Planungen dürften eigentlich erst gemacht werden, wenn das Clanngadarn- und das Erainn-QB erschienen sind. Best, der Listen-Reiche PS: Indairne wird in zwei Abt. zumindestens kurz beschrieben (Insel des Widdergottes & Der Thronerbe) ...
-
Zuordnung von Geistern etc zu Gruppen
Bedauerlicherweise gibt es bei M4 noch keine vollständige Liste der Elementar- und Dämonenwesen. Selbige wird wohl erst im 'Meister der Sphären'-Regelwerk erscheinen... Vielleicht könnten wir hier im Archiv eine alte (M3) Liste zur Verfügung stellen. Best, der Listen-Reiche
-
Ein Hexer glaubt Priester zu sein
Hmmmm... Dann müßte ihm aber auch bewußt sein, daß er sich der 'Amtsanmaßung' schuldig macht und am Ende als Ketzer darsteht. Außerdem: Warum sollte ihm jemand überhaupt diesen Floh ins Ohr setzen? Warum diese Irreführung? Best, der Listen-Reiche
- Seemeister - Auflistung
-
Ein Hexer glaubt Priester zu sein
Hmmmm... Um Priester zu sein, müßte er doch in einer Glaubensgemeinschaft sein und dort die entsprechende Weihe bekommen haben. Nicht wahr? Best, der Listen-Reiche
-
Neulich auf einem Con...
Klar, sowas wollte ich auch nicht unterstellen. Mir schien nur, daß die erfahrenen Spieler in deinem Beispiel mit ihren Sprüchen ziemlich arrogant auf einen Neuling wirken könnten, wobei ich nicht mal Absicht unterstellen würde. Aber wahrscheinlich habe ich den Witz der Situation einfach nicht verstanden. Triton Wenn ich meiner Menschenkenntnis vertrauen kann, dann war niemand beleidigt. Aber um es vielleicht etwas deutlicher zu beschreiben: Auf den Ausruf: "Hätte nur jemand den Zauber XYZ..." folgte dann meistens der überraschte Ausruf "Mööönsch! Den hab ich ja!!! . Das war schon lustig... Best, der Listen-Reiche
-
Neulich auf einem Con...
Hohn und/oder Spott waren nie meine Absicht. Das wäre ja noch schöner... Best, der Listen-Reiche
-
Neulich auf einem Con...
Natürlich. Aber ich würde dann als SL den Neulingen auch eine kurze Beschreibung der jeweiligen Zauber zur Verfügung stellen. Das würde helfen... Best, der Listen-Reiche
- Wie sieht es in Ywerddon aus?
-
Neulich auf einem Con...
Auf dem Nord-Con war ich in einer Gruppe mit mehreren Midgard-Neulingen, welche vorgegebene Charaktere benutzten (unter denen einige Zauberer waren) ... Die erfahrenen Spieler (auch die Kämpfer) führten also häufiger den Spruch:"Wenn ich Erkennen der Aura beherrschen würde..." Das war schon amüsant. Best, der Listen-Reiche
-
Braunschweig: Spielersuchen in der Stadt / Umgebung
Schon erhalten... Du opferst also unseren Spielabend für eine lausige D&D-Runde? Best, der Listen-Reiche
-
Braunschweig: Spielersuchen in der Stadt / Umgebung
@Onkel Hotte Selbige sind schon längst verspeist worden... Aber keine Sorge... Nur Rollenspieler haben sie genossen. Best, der Listen-Reiche PS: Hoffentlich klappt das mit dem 2.7. !
- Was esst Ihr bei Eurer Midgardrunde am häufigsten?
- Rost
- Was esst Ihr bei Eurer Midgardrunde am häufigsten?
- Magierstecken als Thaumagral
-
Daimonomikon
@Paroxetin Warum willst du dir als Spieler den Spaß/die Überraschung verderben indem du hier Informationen 'von außen' einholst? Wenn deine PC mehr über das Buch erfahren will (bevor sie es öffnet bzw. benutzt) , sollte sie sich in einer der größeren Städte bei einem Gelehrten o.ä. um Antworten bemühen.... Best, der Listen-Reiche
-
NORDCON in Hamburg
Das war wieder schööööööööööööööön! Mein Dank geht an alle SL und Spieler, welche mich in Runden ertragen mußten. Ein Extradank geht (wie immer) an Eike und HengLi für die Unterbringung und das Frühstück. Odysseus, dem besonders der 'Film' gefallen hat
- Allheilung - Wie oft darf man's probieren?
-
Bund der Weißen Assassinen
Wahrscheinlich ist die Bezeichnung 'Weiße Assassinen' nur ein Sammelbegriff für alle religiösen 'Meuchelorden', welche sich der Bekämpfung der Mächte der Finsternis und ihrer Diener verschrieben haben. Die beiden thanaturgischen Orden gehören meiner Meinung nach nicht dazu... Best, der Listen-Reiche