Zum Inhalt springen

Zuordnung von Geistern etc zu Gruppen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dies Thema gab es bestimmt schonmal ich habe es aber leider beim durchsuchen nicht gefunden:

 

Zum Beispiel bei der Herstellung von Amuletten kann ich ja welche herstellen die gegen bestimmt Arten von Wesen (Dunebargen, Spaevolk etc) wirken. Wenn ich nun z.B. auf einen Affendämon oder einen Eiselementar oder so treffe, wie kann ich erkennen zu welcher Gruppe der gehört? Gibt es da eine Liste?

 

Vielen Dank

 

Anta

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antalus,

bevor ich dir antworten kann würde ich gerne wissen, was du damit meinst: gibt es da eine Liste?

Meinst du auf Midgard selbst oder eine vom Regelwerk aus?

Im ersteren Fall könnte da eventuell ein EW: Zauberkunde mit bestimmten Modifikationen helfen etwas über das Wesen in Erfahrung zu bringen, oder ein guter (böser) Beschwörer.

 

Bis dann mal

Gindelmer

 

[Edit: der ein oder andere Buchstabe zu viel]

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bedauerlicherweise gibt es bei M4 noch keine vollständige Liste der Elementar- und Dämonenwesen. Selbige wird wohl erst im 'Meister der Sphären'-Regelwerk erscheinen...

 

Vielleicht könnten wir hier im Archiv eine alte (M3) Liste zur Verfügung stellen.  lookaround.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...