Zu Inhalt springen

Olafsdottir

Lokale Moderatoren
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Olafsdottir

  1. Indem man jedem nur einen gibt? Rainer
  2. Die Stimmenabgabe findet unter den gestengen Augen des Hohepriesters statt. Der bemerkt das. Rainer
  3. Hier nun der ernsthafte Strang zu den Trünken. Hier bitte melden, wer noch ein Zertifikat für einen solchen Gegenstand braucht. Am schönsten wäre auch, wenn ihr mir noch sagen könntet, wann ihr das nächste Mal auf einem Con seid, wegen der Übergabe. Ich könnte die Zertifikate auch nach Essen mitbringen. Rainer
  4. Würd' ich erstmal nicht machen. Rainer
  5. Thema von Wulfhere wurde von Olafsdottir beantwortet in Rollenspiel im Perryversum
    Ne, war schwammiger. Rainer
  6. Dank HaJos Bemühungen haben wir jetzt auch für die Con-Kampagne ein Unterforum. Hier kann dann nach Belieben über die Abenteuer, die Abenteurer usw. diskutiert (und über den Verblieb von Unsichtbarkeitstrünken geschwmpft...) werden. Ankündigungen, Berichtigungen usw. werden hier auch zu finden sein. Zudem gibt es hier ein geschlossenes Spielleiterforum, zu dem man sich in gewohnter Manier anmelden (und mir eine diesbezügliche PN schicken) muss. Dieses Unterforum ist für Spielleiter, die eher selten selbst mitspielen, sowie für Con-Organisatoren gedacht; er nur gelegentlich leiten möchte, könnte dort vielleicht mehr Spoiler erhalten, als ihm oder ihr lieb ist.. Rainer
  7. Thema von Wulfhere wurde von Olafsdottir beantwortet in Rollenspiel im Perryversum
    Zwei Bände mit einer sehr schwammigen Darstellung einer "Alten Kraft", die ohne Erklärung irgendetwas machte, sofern es gerade für den Handlungsbedarf nötig war und nicht anders erklärt werden konnte, und auch in dem Taschenbuch, in dem sie angeblich erklärt werden sollte, nur sehr am Rande gestreift wurde. Sehr unbefriedigend. Rainer
  8. Thema von Wulfhere wurde von Olafsdottir beantwortet in Rollenspiel im Perryversum
    Ich glaube, seit Horst Hofmann "Alter Kraft" im Zyklus um die Große Leere herrscht da ein Bann bezüglich des Worts "Magie"... Rainer
  9. Öh... scharidischer Kalender... Rainer
  10. Thema von Wulfhere wurde von Olafsdottir beantwortet in Rollenspiel im Perryversum
    Es gibt für das Babylon5-D20 einen Quellenband zu den Technomagiern (und einen für Crusade). Da kann man sich zumindest Anregungen holen. Rainer
  11. Thema von Wulfhere wurde von Olafsdottir beantwortet in Rollenspiel im Perryversum
    Ungern. Zumindest in unseren Publikationen würden wir das Perryversum gern magiefrei halten. Letztlich ist in der bestehenden PR-Kosmologie der Unterschied zwischen einem "Technomagier" und dem Beauftragten einer höheren Macht, der mit überlegener Technologie arbeitet, kaum mehr gegeen, so dass es des Technomagiers eigentlich auch nicht mehr bedarf. Rainer
  12. Spoileralarm: Die folgende Ausschriuebung verrät Details über das MIDGARD-Abenteuer Die Säulen der Macht, die jemand, der das Abenteuer noch nicht gespielt hat, nicht wissen möchte! Kalifenwahl! Auf dem SüdCon 2005 setzen wir das in Xanten begonnene Projekt, Teile der Entwicklung der Spielwelt Midgard in Spielerhände zu geben, fort - diesmal allerdings in einer etwas anderen Art und Weise... Im Jahr 2415 nL stirbt Suleiman III., der Kalif von Mokattam, als Folge eines heimtückischen Attentates. Und während noch nicht geklärt ist, wer nun genau ihn warum untergebracht hat, muss doch das Leben weitergehen... In Kuschen ist ein Konklave der wichtigsten Adelsvertreter einberufen worden, das über die Nachfolge des Kalifen entscheiden und somit einen neuen Kalifen wählen soll. Dieses Konklave wird am [hier muss ich noch das MIDGARD-Datum eintragen, das dem SüdCon-Freitag entspricht] im Palast zu Kuschan stattfinden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die aussichtsreichsten Kandidaten: - Suleimans jüngerer Bruder Adschib - Suleimans jüngerer Bruder Hasan - Suleimans Vetter Masrur - Habbal el-Mausili, Statthalter und Wesir in Schamat - Alischahr, der älteste Sohn des Kalifen (über Regenten) Dieses Konklave wird auf dem SüdCon am Freitag ausgespielt. Die Spieler übernehmen die Rolle eines der Kandidaten oder aber eines Vertreters einer der Adelsfamilien. Jeder Teilnehmer ist bei der Wahl stimmberechtigt! Wer mitspielen möchte, kann sich entweder für einen der o.g. Kandidaten bewerben, eine eigene Spielerfigur einreichen oder aber einen von uns gestellten Vertreter einer Adelsfamilie spielen. Eingereichte eigene Figuren unterliegen unserer Genehmigung und dürfen nicht höher als Grad 10 sein; eine Beschränkung nach unten gibt es nicht. Allerdings muss es sich um gläubige Schariden handeln (oder um jemanden, der täuschen echt einen gläubigen Schariden nachstellen kann...), der entweder einer solchen Adelsfamilie angehört oder dessen Hintergrundgeschichte glaubhaft machen kann, dass er eine solche Familie vertritt. Unter "gläubig" ist hier der reine Zweitheitsglaube zu verstehen, nicht die in Kuschan übel gelittene "Neufassung" des Propheten. Die Figur muss wohl von den Regeln als auch vom Hintergrund her mit den offiziellen Veröffentlichungen kompatibel sein. Bei diesem Abenteuer ist der Wille zum Rollenspiel weitaus wichtiger als Regelfestigkeit oder das Präsentieren einer möglichst optimierten Spielerfigur. Große Teile der Handlung werden darin bestehen, mit anderen Spielern Allianzen zu schmieden und maßgeblich daran beteiligt zu sein, dass Eschar einen neuen Kalifen erhält. Und sicherlich ergeben sich dabei auch noch einige "Seitenhandlungen", die dazu führen könnten, dass auch bislang unbekannte Spielerfiguren ganz offiziell in die Annalen Eschars eingehen können... Das Ergebnis des Konklaves wird am Sonntag bei der Abschlussveranstaltung vorgestellt. Wer also sagen möchte "Ich war dabei, als der neue Kalif gewählt wurde!", sollte sich bis zum 30.09.2005 anmelden unter ... Die Anmeldung muss die Angabe enthalten, ob sie für eine der oben aufgeführten Figuren, eine andere Nichtspielerfigur oder eine eigene Figur gilt; gilt sie für eine eigene Figur, ist diese komplett mit Spieldaten und Hintergrundgeschichte beizulegen. Anmeldungen ohne diese Angaben werden ignoriert.
  13. Klar sind sie stimmberechtigt. Gestimmt wird natürlich im Sinne des Auftraggebers... Rainer
  14. Aber er ist doch richtig... oder war da jemand schneller? Rainer
  15. Ja, aber die Obreaufsicht führt natürlich der Hohepriester. Er wacht dann gnädig darüber, dass der Haushofmeister auch alles richtig macht. @Reiner: Wir brauchen keine Listen. Entweder trägt der Haushofmeister die Urne an jedem Wahlberechtigten vorbei, oder die treten einzeln an die Urne heran und werfen ein. Wer schwänzt, ist halt nicht da. Rainer
  16. Du hast das richtig verstanden. Rainer
  17. Ich habe Samstag Nacht noch mit Jürgen gesprochen. Er stimmt dem, was wir so beschlossen haben, zu. Den Entwurf für die Einladung mache ich morgen. Rainer
  18. Ich empfehle ganz selbstlos Seite 121f. meines Quellenbuchs. Rainer
  19. Dazu wird's im LFT-Band was geben. Rainer
  20. Wir arbeiten derzeit an der Endfassung des Manuskripts. Davor erscheint aber erst das dritte Abenteuer. Siganesen ja, Haluter nein. Rainer
  21. Die haben wir im Griff. Rainer
  22. Du hast da nichts überlesen. In den bisher erschienen PR-Heften steht m. W. nichts von einer offiziellen Auflösung des Forum Raglunds. Sollte diese Info Kanon sein, ist sie ein Spoiler auf die Handlung ab PR 2300. Sie ist. Allerdings ergibt sich diese Tatsache durchaus logisch aus der Erhöhung der Hyperimpedanz. Wie du schon selbst sagtest: Ohne Langstreckenkommunikationsmöglichkeit kein Forum Raglund. Und es wurde auch nicht "offiziell aufgelöst": Es brach einfach still, leise und unbemerkt zusammen. Vermutlich wissen es auch die meisten Mitglieder noch nicht. Letztlich ist es auch egal. Die Topsider z.B. mögen sich zwar immer noch als Mitglied des Forum Raglund fühlen, haben aber längst bemerkt, dass sich da nichts mehr tut. Den Unithern geht's bestimmt ähnlich. Ich habe zu dem Thema eine kleine Szene in die Wächter der Dunkelheit geschrieben. Insofern würde es wohl tatsächlich eher einen Eastside-Quellenband geben, während die Topsider dann wohl noch in den LFT-Band müssten (als unabhängige Enklave im LFT-Gebiet), und die Unither wären dann etwas für den Band über das Kristallimperium. Rainer
  23. Es gibt seit dem Hyperimpedanz-Schock kein Forum Raglund mehr. Rainer
  24. Bitte keine Tauschdiskussionen und vorzeitige Gruppenvorstellungen im Forum. Rainer

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.