-
Gesamte Inhalte
9231 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Inhaltstyp
Profile
Forum
Blogs
Artikel
Downloads
Kalender
Galerie
Shop
Alle Inhalte von Panther
-
Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.
Panther antwortete auf Stilicho's Thema in Material zu MIDGARD
ARKE reicht als Sigil also eigentlich nicht... ARK5E_1905 wäre identifizierend... -
2020 Donnerstag/Freitag: Unter der Maske
Panther antwortete auf Ma Kai's Thema in WestCon Abenteuervorankündigungen's Archiv Abenteuervorankündigungen
Batracho Tm 28 stadttauglich und mit vielen Gründen in Diatrava würde gerne dabei sein -
Also nix mit Tommy und Oskar Meeting, Odercon hatte Hundeerlaubnis
-
wieviele Personen sind denn am Donnerstag als Frühanreiser zu erwarten? Oder: Kann ich erwarten, wenn ich Donnerstag 15:00 eine Runde anbiete, dass die voll wird? Und das Ende? um 15:00 schluss mit Spielen?
-
Dumme Frage - Es ist mein erster Westcon : Wann genau beginnt der Westcon 2020 am Donnerstag: 9:00 oder 12:00 oder 15:00 oder gar 19:00.... also wann starten die ersten Runden? Wie ist das mit Einchecken? Ab wann und wo (JHV?)
-
Urlaub beantragt [x] Urlaub genehmigt [x] Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen) Angemeldet [x] Geld überwiesen [x] Bestätigung bekommen [X] Platzbestätigung [X] Samstag bei Tjorm im Badehaus ein Platz [X] Suche nach hochgradigem Abenteuer am Freitag für meine Tiermeister Batracho M4/M5 Gr10/28 [ ] Abenteuer 2 als SL fertig [ ] Sauf, Schieß, Lauf! - Bierdeckel kleben... eigene SC-Figuren vorbereitet [ ] Gewandung vorbereitet [ ] gepackt [ ] Anfahrt begonnen [ ]
-
aha, ich habe es LARK131, bei M5 steht das übrigens NICHT mehr in den Regeln, sonsdern nur noch im Fluff-Band MdS5 S. 126. In M5 könnte also Metall mitgenommen werden? Dann mach eine Regelfrage in M5 auf... EDIT: Gestrichen, doppelte Regelnennung
-
Kann mir das S. 129 einmal bitte jemand in die LUXUS-Version umrechnen?
-
Meine Meinung ist, sie kommen mit, aber in meiner Gruppe gab es Diskussionen, daher nochmal die Frage... Aber ob DiRis und mein Textverständis das gleiche ich, sol ich wohl nicht erfahren... Laut Regeltext explizit nicht verboten, also kommt es mit, das magische Metall. Der Unterschied ist eben die Magie! Sofort kam die Idee auf, Einfach das nichtmagische Metall verzaubern, dann, dann ist es magisch, und kommt mit...
-
nochmal eine Frage zu den magischen Metallen: Da seht in der Regel: nichtmagische Metalle können nicht mitgenommen werden, bedeutet das auch, magische Metalle können NICHT mitgenommen werden?
-
M5 oder M4?
-
Recht aktiv? Hups Wennse meinsesen Ich will ja nur spielen
-
M2? Ich biete dann gleich mal ein Abenteuer nach M1 an, Spieler mit eigenen Chars werden bevorzugt!
-
m5 - kampf regeltext Schwere Verletzung am Bein
Panther antwortete auf Hiram ben Tyros's Thema in M5 - Gesetze des Kampfes
nein, in M4 hatte man noch seine Abwehr. In unserer Hausrunde war unsere Frontsau oft mit Beintreffer am Boden und wir pflegten zu sagen, oh, vom Boden aus würfelt er besser, jetzt wird er gefährlich.... Ob man noch beidhändigen Kampf von Boden aus nutzen kann, um mit zwei Schwertern zu kämpfen, ist ne andere Frage. Aber wehrlos ist man nicht.... So eine Vollrüstung mit goldenen Panzer auf dem Boden rollt immer noch durch die Gegner... IN der Runde, wo man die Beinverletzung bekommt und zu Boden geht, da ist man unfreiwillig gestürzt und ist whrlos, aber danach nicht. -
m5 - magie meinung Zauber: Mitfühlen - sinnvolle Anwendungsmöglichkeit
Panther antwortete auf daaavid's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Ja, der Sl war so gnädig, ein Tm / wHx (konvertiert aus M4) zuzulassen -
m5 - magie meinung Zauber: Mitfühlen - sinnvolle Anwendungsmöglichkeit
Panther antwortete auf daaavid's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Ein Tiermeister / Hexer Doppelchar schon -
m5 - magie meinung Zauber: Mitfühlen - sinnvolle Anwendungsmöglichkeit
Panther antwortete auf daaavid's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Wieso sollte ein Heimstein anschlagen? a) Das Opfer ist drinnen, der Zauberer draussen: Die MItfühlen Magie kann nicht eindringen, aber kein Anschlagen b) das Opfer geht während der 30min durch die Heimstein grenze. Das Opfer ist nicht verzaubert, der Heimstein schlägt nicht an. Der Zauberer bemerkt nur, die Mitfühl-Informationen hören auf, warum? Kann viele Gründe haben.. -
m5 - magie meinung Zauber: Mitfühlen - sinnvolle Anwendungsmöglichkeit
Panther antwortete auf daaavid's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Er zaubert, bekommt dann Mitgefühl, von wem? Das ist dann mittels Metall oder Bewegung des Zauberers herauszufiltern.... Die magie wählt also per Zufall selbst vom wem die Gefühle gesendet werden. -
m5 - magie meinung Zauber: Mitfühlen - sinnvolle Anwendungsmöglichkeit
Panther antwortete auf daaavid's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Ja, Informationsbeschaffung. Opfer kann via Metallkäfig mit Schlitz sogar in 500m Reichweite in der Richtung bestimmt werden. Da ansonsten meist ja irgendwelche Vertrauten in der Reichweite sind, ist eine Abschirmung wohl oft von nöten. Das das Opfer kein Schutzwurf macht, ist wohl ein Vorteil, die Frage ist noch, geht ein einstimmen auf eine Person, die davon nichts mitbekommt? Im Gegensatz zu Feundesauge - mit dem auch mitgefühlt werden kann, gehen auch Wesen, die fremdartige Gedankengänge haben, wie Insekten oder Spinnen. Auch bei Freundesauge steht nichts davon da, das das Wesen, auf das Freundesauge gezaubert wird, gesehen werden muss. Zitat ARK5, S 18 Die Ausnahmen sind ja wohl die, die dann explizit in der Spruchbeschreibung stehen, falls nichts im Spruch steht, keine Ausnahme, oder? Als Tiermeister muss ich mich auf meine Gefährten jeden Monat wieder neu 6h einstimmen bei Mitfühlen, bei Freundesauge nicht. Vergleich: Freundesauge mit Mitfühlen 12 AP, auf "Vertraute", kein Einstimmen, 10sec., Opfer Schutzwurf, keine Metalleinschränkung, nur ähnlich denkende Wesen Mitfühlen 1 AP auf "Vertraute" oder Eingestimmte, 6h Einstimmen nötig, Augenblick, Opfer kein Schutzwurf, Metalleinschränkung, auch fremdartig denkende Wesen --- Frage ist: Wann ist/wird man vertraut zu einem anderen Wesen? -
Das ist ja die Frage: Wenn du als SL, der diese Belohnung herausgeworfen hast, es so siehst, ist schon mal Ende der praktischen Problemdebatte. Bro drückt in Moam auf den Knopf mit Belohnung und gut ist. Und das andere regelwerkstheoretische Problem sollte man in der Regelecke klären. Wenn du aber sagst als SL, bei meiner Belohnung nach Kampf musst du auch die Kosten nach "Kampf" nehmen, dann ist es eben was anderes.. .
- 868 Antworten
-
- charaktergenerator
- spielhilfe
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Der Lehrmeister(Kampf) bringt ihm also mit Trainingskämpfen immer und immer wieder bei, wie er besser Schlägen ausweichen kann und sich durch gegnerische Kontrollbereiche durchmogeln kann. Wie er aber Zweigen im Wald oder durch eine Menschenmenge im Basar durchkommt, gehört nicht zu seinem Trainingsprogramm. Der Spitzbube hätte sich bei seiner Affinität zur Köprerbeherrschung genau so ein Trainingsprogramm gewünscht und nicht dieses kampfbetonte Training, das ihm als Spitzbube nun mal schwer fällt. Es ist eben nun die Frage, hat er Talent für Geländelauf oder hat er nur Talent für körperbeherrschten Geländelauf. Alte Frage: Werden durch das Regelwerk implizit 2 Geländeläufe definiert?
- 868 Antworten
-
- charaktergenerator
- spielhilfe
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Mit Verlaub, ich habe mir nix aus der Nase gepult, sondern versucht Bros Probleme nachzuvollziehen und wie man jetzt von JUls Beiträgen sieht, lag ich genau richtig und nicht völlig abwegig. Wieso sollte es unlogisch sein, dass manchen Abenteurertypen bei einigen Lehrmeistern besser lernen können als bei anderen? Aber das könnte man wohl besser in der Regelecke klären... Gibt es nun zwei Sorten Geländelauf? Das ist die Frage! Ich spiele nicht M5, mir ist das egal... Hier auf jeden Fall: MOAM zeigt das nicht an. Was ja auch verständlich ist. Wie kann man als SL auch nur auf solche komischen Lehrmeisterbelohnungen kommen?
- 868 Antworten
-
- 1
-
-
- charaktergenerator
- spielhilfe
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Doch! der Lehrmeister erklärt es mir in einer für mich schwerer zu lernenden Weise, zb 40 statt 20
- 868 Antworten
-
- 3
-
-
- charaktergenerator
- spielhilfe
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
Wenn man auf das grüne "+" bei Beredsamkeit drückt, dann kommt man in eine Liste Wenn du hier nun noch ergänzt -- Vielleicht hat Bro ja nur einen Lehrmeister in einer bestimmten Kategorie....
- 868 Antworten
-
- charaktergenerator
- spielhilfe
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
m5 - magie anderes Pflanzenmann bannen
Panther antwortete auf Serdo's Thema in M5 - Gesetze der Magie
Nicht alles, was durch schwarzmagische Zauber entsteht, ist finster