Jump to content

Bleiflasche / Bleiglasflasche - wer kann sie benutzen?


Recommended Posts

Also in der Beschreibung steht, ein Zauberer kann mit einem Willensduell ein Dämonen, Elementare oder Geist in die Flasche mit ABW 20% zwingen.

 

Das wurde nach den Magierkriegen zum Aufräumen benutzt.

 

Es gibt also keine Beschränkung, jeder der zaubern kann, kann sich mit einem Willensduell an einem Wesen versuchen?

 

Also um als Geisterjäger durchzugehen, geht das schon... Als Hochgradiger vielleicht ein netter Nebenverdienst.

Edited by Blaues_Feuer
Link to post

Moderation :

aus dem M5 in den M4 Bereich geholt und Titel angepasst.

 

das Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link to post
  • 2 weeks later...
Es gibt also keine Beschränkung, jeder der zaubern kann, kann sich mit einem Willensduell an einem Wesen versuchen?
Richtig, jeder der bannen kann. Eine Festlegung auf einen Abenteurertyp gibt es nicht. Bei Gelingen landet das zu bannende Wesen in der Flasche und nicht auf seiner Heimatwelt. Das Willenduell kann dabei durchaus einfacher als das Überwinden der Resistenz sein.
  • Like 1
Link to post
  • 2 years later...
  • 2 months later...
Am 20.11.2014 um 08:30 schrieb Solwac:
Panther schrieb:
Es gibt also keine Beschränkung, jeder der zaubern kann, kann sich mit einem Willensduell an einem Wesen versuchen?

Richtig, jeder der bannen kann. Eine Festlegung auf einen Abenteurertyp gibt es nicht. Bei Gelingen landet das zu bannende Wesen in der Flasche und nicht auf seiner Heimatwelt. Das Willenduell kann dabei durchaus einfacher als das Überwinden der Resistenz sein.

Bannen? Wie kommst du auf Bannen? Im Text steht zaubern... könnte ja auch Macht über magische Wesen sein?

Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Es steht, das Zündersalz - so es auf Lebewesen aktiviert wird - schlimmstenfalls eine leichte Hautrötung verursacht.
       
      Frage: Hat das Lebewesen einen Schutzwurf gegen Umgebungsmagie?
       
    • By Hiragana
      Hallo zusammen,
       
      kann ich als Krieger der Anderthalbhänder auf 14 hat, einen Runenstab eines Thaumaturgen benutzen und Dämonenfeuer mit 14 einsetzen?
       
      LG,
      Hira
    • By Drachenmann
      Vielleicht ist die Frage, die sich mir dabei stellt, OT oder auch nur saublöd, aber:
      Der Th gibt dem Sö einen Runenstab mit "Feuerkugel".
      Wessen Konzentration lenkt die Kugel und wessen Konzentration ist nötig, um die Kugel nicht vorzeitig explodieren zu lassen?
       
      Mein erster Impuls: Die des Söldners.
      Mein zweiter Impuls: Tatsächlich?
       
      Schließlich verliert der Th die AP, und auch er würfelt den EW:Zaubern.
      Der Söldner bricht den Runenstab, aber hat er auch wirklich Einfluss auf das Flugverhalten der Kugel?
       
      Moderation :
      der folgende Strang hat sich aus der Frage Feuerkugel - explodiert sie bei Sichtverlust entwickelt und wurde aus diesem ausgegliedert.  
      Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
      PS @ alle, die die Vorgeschichte nachlesen möchten:
      Meine Frage begann sich ab hier zu stellen...
      Und ab hier erst recht...
    • By Panther
      LARK4 429
       
      1 Der Be kann Dämonen, Elementare und Geisterwesen,die er selbst beschworen hat, und die nicht höher als Grad 6 sind, knechten
      2 Der Be kann Tiere der Mittelwelten knechten,
      3 Zauber für  intelligente Bewohner von Midgard sind unbekannt. (sS 385)
       
      LARK4 385:
       
      4 Der Be muß zum Knechten das Wesen beschwören und dominieren und ihm befehlen, den Rind zu berühren.
      5 Gelingt dann da Knechten, so wird das Band zwischen Wesen und Ring geflochten.
      6 Der be muss den Ring innerhalb einer Minute nach dem Knechten an einen Finger anlegen (8 Stück)
       
      LARK4 389
      7 Bei Geisterwesen tritt an die Stelle des Rings der Knochen.
       
      Bei 4 ist dieser komische Satzfehler (unterstrichen).
       
      Während bei 1-3 von dominieren nicht die Rede ist, ist bei 4 das Dominieren genannt, aber vielleicht sollte es wieder gelöscht werden, zu:
       
      4neu Der Be muß zum Knechten das Wesen beschwören und ihm befehlen, den Ring zu berühren.
       
      Damit wäre auch der Satz 5 logisch, wenn das Wesen dominiert wäre, dann würde der Befehl ja auf jeden Fall klappen.
       
      Frage:Ist Dominieren für das Knechten nun zwingend notwendig oder kann ich die Ringberührung auch anders durchsetzen?
       
      Bei Geisterwesen fällt mir da zB ein: Macht über Geisterwesen (LARK4, 285) ein. Nach der Individualbeschwörung durch Herbeizwingen eines Geisterwesens (was sich hier auf Midgard gerade herumtreibt und sich nicht gerade in einem menschlichen Körper befinden) mittels 6-Eck-Polygon und Fokus( 10g Knochen)  zaubere ich Macht über Geister.
       
      Bemerkung: Geisterbeschwörung mittels Geist beschwören I-IV und einem Kreis, das wären Geisterwesen aus den sprirituellen Gefilden, die ja nicht auf Midgard sind, geht nicht
       
      Nun befehle ich dem Geisterwesen, was ich selbst beschworen habe, berühre den Knechtring/Knochen (nochmal was von den Knochen)
       
      Habe ich dann ein Geisterwesen geknechtet? Im Ring oder im Knochen?
    • By Solwac
      Noch gibt es keine Entbehrungen nach M5, deshalb nochmal nach M4:
      Im Kompendium steht auf S. 107, dass Allheilung AP- und LP-Maximum wieder auf die Ausgangswerte setzt und alle anderen Nachteile beseitigt.
       
      Verstehe ich das richtig, dass die Zähigkeit dabei aber nicht verändert wird?
       
      Beispiel: Berry (S. 108) hat nach der unfreiwilligen Fastenkur noch 10 von 16 LP, das AP-Max liegt bei nur noch 0 AP, die Zähigkeit beträgt nur noch 39 von 84 und er ist völlig entkräftet. Wenn er in diesem Zustand eine Allheilung abbekommen würde, dann
      stiege das LP-Max auf 16, richtig?
      stiege das AP-Max auf 6, richtig?
      entfielen sämtliche Einschränkungen wegen Entkräftung (halbe B, WM-6 auf EW und WW für körperliche Fertigkeiten, WM+30 auf PW gegen körperliche Eigenschaften), richtig?
       
      Die Zähigkeit bliebe aber bei 39, d.h. eine erneute Fastenkur ginge schneller an die Reserven. Bekommt Berry aber nach der Allheilung normal zu futtern, so gäbe es keine anderen Nachwirkungen als ein geringerer Hüftumfang für die nächsten 27 Tage, richtig?
×
×
  • Create New...