Jump to content

Ein kleiner Ausflug - 21/11/2020


Recommended Posts

Abenteuertitel:       Ein kleiner Ausflug
Datum:                   21/11/2020, 11 Uhr morgens, und 5.12.2020 ab ca. 11 Uhr

Spielleiter:              Leif Johannson
Anzahl der Spieler:  4 (abends kommen vielleicht noch 2 dazu (ab 19.30 Uhr))
System:                   M5
Grade der Figuren:   
20+ (Albai wenn möglich)
Spieldauer (ca.):    Anzahl der geplanten Spielstunden ca 10 
Plattform:            

Roll20: https://app.roll20.net/join/8894019/3FhoKw

Discord: https://discord.gg/QAB2eAC

Art des Abenteuers:  Politik, Ermittlung, Interaktion, Kampf
Wo spielt es: Alba!

Beschreibung:

Es ist Herbst und ihr sitzt in einer gemütlichen und fast neu ausgestatteten Kneipe (Schild: Eiche und 2 Bären) - der Bärenkralle - in Tidford (Alba). Im Hintergrund hört man das leise Rauschen des Tuarisc und eine leichte Brise liegt in der Luft. Der Barde Alric McCintal in bunter Kleidung spielt fröhliche Lieder auf seiner Laute und tanzt dazu im Rhythmus der Musik in der Hoffnung auf einige Kupfer - bzw. Silberstücke. Die Töne der Schellen an seinen Schuhen passen perfekt zur Musik. Die Stimmung ist ausgezeichnet und das Essen sowie die Getränke sind sowohl bezahlbar als auch von guter Qualität und tragen zur guten Stimmung bei. Am Nachbartisch erzählt ein Bauer in einer Musikpause von seinem entfernten Verwandten Rodric McRathgar ganz im Norden von Alba, von dem er eigentlich seit Tagen Besuch erwartet.

Der fahrende und weithin bekannte Krämer (Händler) John McCeata sitzt bei Euch am Tisch und erzählt von seinen letzten Reisen und dass er sowieso in diese Gegend reisen möchte, um seine neuen Pfannen und Töpfe zu verkaufen. Er hat von Unruhen im Norden von Alba gehört und sucht vertrauenswürdige Begleitung. Er ist auch bereit ein wirklich kleines Entgeld zu entrichten und die Verpflegung zu übernehmen (Halblinge bekommen nur 3 Mahlzeiten pro Tag).

 

Spieler:

1. Wolfsschwester

2. Abd

3. Serdo

4. Panther

 

 

Edited by Leif Johannson
  • Thanks 1
Link to post
vor 10 Stunden schrieb Bro:

Das habe ich glaube ich schon mal bei Dir auf dem Westcon gespielt, korrekt? 

Sonst hätte ich Interesse.

 

vor 9 Stunden schrieb draco2111:

Ja, hattest du 😉 

Schade. Wir hätten noch Mitspieler brauchen können. 

Link to post

Ich hätte es auch glatt nochmal spielen wollen. Beim ersten Mal gab es gewisse Umstände, die meinem (und @draco2111s) Spielgenuss abträglich waren.

Wäre schade, wenn die Runde jetzt nicht zustande käme, auch wenn sie ja recht kurzfristig angesetzt ist.

Link to post
vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

 

Schade. Wir hätten noch Mitspieler brauchen können. 

Hätte auch gerne mitgespielt, aber die Einladung kam für mich zu kurzfristig. Dieser Samstag Abend gehört meiner Freundin. Ich hätte nur von 11 bis 15 Uhr Zeit gehabt.

 

Link to post
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...