Zum Inhalt springen

Panther

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Panther

  1. Vielleicht kann man die Char-Zettel der Gestorbenen noch als NSC in der hiesigen Datenbank ablegen?
  2. Hallo, hat diese Sammlung aus dem Jahre 2010 von Florian jemand und will jemand mit das verkaufen?
  3. OderCon 2019 SL-Geschenk: Würfelbeutel KlosterCon 2019 Sp-Geschenk: Radiergummi mit KlosterCon Logo KlosterCon 2019 SL-Geschenk: magnetischer Floorplan: Kneipe und Einrichtungsgegenstände
  4. Also das Wunderlicht und eben die Zaubermacht. Wenn er sich nun mehr als 3m vom Thaumagral entfernt, endet die Zaubermacht, bei mehr als 9m das Wunderlicht. Wenn ich aber ein Zauber mit Zaubermacht +2 gezaubert habe, dann bleibt der auch bis zum Ende seiner jeweiligen Wirkungsdauer, sagen wir mal Eisiger Nebel (2min), dann bleibt der Eisige Nebel auch bestehen, wenn ich mich mehr als 3m vom Thaumagral entferne... Die Zaubermacht endet zwar, der Eisige Nebel bleibt. Auch ein Abwehr-Wurf gegen den Nebel müsste immer noch gegen den um 2 erhöhten gewürfelt werden.
  5. Hmm, das sehe ich anders. Die +2 Sphäre bleibt brim Thaumagral genau 1 Stunde, egal wo der Zauberer ist, wenn er zwischendurch mal raus geht und wieder rein geht in den 3m Bereich um das Thaumagral, dann kann er die +2 noch nutzen Zaubermacht ist kein k Zauber
  6. Ich rede nur von: Es geht um diese +2.... (in meinem Beispiel bei "Macht über magische Wesen") Aber dein obiger Beitrag sagt mir, dass du es auch meinst, dass die mit +2 gestärkten Sprüche NICHT aufhören, egal wo der Z in Beziehung zu seinem Thaumagral steht. Also diese beide Antworten brachten mich dazu, dass es wohl angenommen wird, das da was endet/aufhört
  7. Zaubermacht und Spruchverbesserungen sind 2 unterschiedliche Sachen! Wo steht das denn bitte im M5 Regelwerk? Ist es nicht eher so, dass dann der Zauberer die +2 des aktivierten Zaubermacht-Thaumgrals NICHT mehr nutzen kann? Doch die Mit dem Thaumagral Zaubermacht +2 aktivierten Zaubersprüche hören doch nicht auf, warum?
  8. Hallo, bei Zaubermacht steht, der Wirkungsbereich sei 3m um das Thaumagral.... Was für Konsequenzen hat das im Spiel? Den EW Zaubern mit oder ohne +2 ist also vom Ort abhängig? Wenn ich also Zaubermacht zaubere, das Thaumagral bei A ablege, dann 6m weggehe nach B und dann ein Macht über magische Wesen auf ein Wesen bei C (mehr als 3m von A und B entfernt) zaubere, dann bekomme ich die +2 nicht... Wenn das Wesen auf dem Thaumagral steht, dann bekomme ich sie oder wenn ich auf dem Thaumagral stehe...
  9. jaja, das Tanzen und das Werfen darf keine Konzentration erfordern...
  10. Er könnte die Kelle mit Gaukeln dann auch auf den Hausgeist werfen.... Improvisierte Nahkampf waffen Schaden Bratspieß (1W6–2) Knüppel (1W6–2) Küchenbeil (1W6–1) Küchenmesser (1W6–2) Felsbrocken (1W6+1) leere Flasche (1W6–4) faustgroßer Stein (1W6–3) hmmm... Kelle Fern 1W6-3 Kelle Nah 1W6-2 Danach packt er auf die Kelle noch Flammenklinge... schon haben wir gegen den Hausgeist +3/1W6+2 mit der Kelle insgesamt im Nah +7/2W6.... dazu noch seine AngB/SchdB. Beschleunigen hinzu und schon ist der Hausgeist schnell mit der Kelle verprügelt...
  11. Da steht unser Held (ein Thaumathurg) in einem Alchimistenlabor und findet eine Kelle am Kessel aus reinem Alchimistenmetall.... Nunja, was diese Meisteralchimisten so alle haben... Als dann kommt ihm die Idee, die verzaubere ich mit Zauberschmiede (Formen) und bastele mir eine +3/0 Waffe. Damit kann ich dann mittels Angriff mit einer improvisieren Waffe endlich gegen das magische Wesen da draußen vor der Tür kämpfen, was nur durch magische Waffen zu treffen ist. Was meint Ihr: Geht das?
  12. Das Lesen des Zyklus der 2 Welten ergibt mMn auch noch einige Logik-Ketten, die man natürlich knüpfen kann, aber nicht muss. Mehr will ich hier ohne Spoiler nicht sagen
  13. hey, ich will auch heute abend noch welche bestellen...
  14. Also in M5 bin ich darüber gestoplert: a) Bei M4 gab es noch nicht diese Beschränkung auf ZWEI Zauber, da konnte e "beliebieg (auf jeden Fall 5)" einprägen b) Bei M4 gab es noch die Robustheit im Vergleich eine *(3/3)- Waffe, gibt es in M5 nicht mehr Edit nwch seamus c) die Zauber, die sich einprägen lassen, sind leicht andere.... d) die Herstellungsregeln sind geändert (in M5 mit 3 GG zB "teuerer") e) Zaubermacht kostet jetzt in M5 1 ABW extra f) Zaubermacht muss nicht mehr als Spruch gelernt werden g) Wunderlicht leicht geändert. Wenn man nun eine M4 Figur nach M5 konvertiert, die mehr als 2 Sprüchen im Thaumagral hat, was würdet Ihr bei der Konvertierung machen? Belassen oder Streichen?
  15. Ne, also kurz vor der Aktion über Regeln reden bringt einem aus der Immersion
  16. Danke! Sehe ich auch so: (KOD5 S183) Dann wäre das: b) Erwandlung in Augenblick ohne AP a) Elementenwandlung Erde in 1min mit AP-Verlust Nach der Regelung braucht ein Ifrit auch 1h30, um einen Hyrrbauti zu beschwören...
  17. 40-2-15 = 23 > 11W6+2 Schaden -> ziemlich sicher tod. genau da würde ich auch pro 15m veilleicht ein EW: Akrobatik nehmen, im M4 steht sogar ein 50m Sprung...
  18. Im Bestiariuim stehe Wesen Erdhoschi hat Zaubern + 20 Elementenwandlung (nur auf Erde) >> Zaubern +18<< Erdwandlung Meine Frage nun: Wie lange dauern diese Zauber? a) Elementenwandlung? b) Erdwandlung?
  19. Hallo, ich will einen Todessprung dieser Klippensrpinger in Midgard durchführen. Sprung mit Vorbereitung aus sagen wir 40m hoher Klippe ins Wasser. Wie würdet Ihr das Regeln? EW: Springen, äh EW: Geländelauf was mit EW: Akrobatik? Was wenn das schief geht... Wieviel Schaden: 40m > 20 W6? aber das wäre der Einschlag auf Erde...
  20. Hallo, aus meiner letzten Runde: Schützt ein Schutzgeist auch vor a) einem gegen mich erfolgreichem EW:Meucheln eines fiesen Gegners? b) einen gegen mich Ahnungslosen mit gezieltem Schuß aus dem Hinterhalt abgefeuerten und ins Herz treffenden Auflösungs-Armbrust-Bolzen?
  21. Aus meiner letzten Spielrunde: Was passiert, wenn ich einen SChutzgeist aktiviert habe und durch einen Heimstein gehe? a) wirkt aktuell Magie auf mich ? > der Heimstein leuchtet b) der Schutzgeist ist in der Nähe aber er muss noch nicht aktiv werden > der Heimstein leuchtet nicht >> Kann daer Schutzgeist, wenn er in der Nähe ist, mit mir in den Heimstein eintreten?
  22. wenn du eine bei der Produktion ausbalancierte Keule hast, dann würde ich das erlauben, aber... einen Kampfstab, einen Magierstab, einen Magierstecken oder einen einfachen Knüppel würde ich nicht als ausbalanciert betrachten
  23. b) Der RW wurde in M2 mit RW=10 + Ge/2 +In/4 +1W20 bei M5 ist er einfach Rw=Gw.... also RW recht unabhängig bei M2 von Gw (Ge) e) ja mit SzA hat M2 dann 151+127=278 -16 Abenteuer = 262 Seiten Regelwerk inklusive Bestiarium . Im Vergleich ist M5 mit 900 Seiten Regelwerk (KOD, ARK, MYST, DUM, MAN) doch viel viel komplizierter (Vergleich M4 = 1500 Seiten)
  24. c) und damit a) Se werden mit dem Abenteurertyp Gl gespielt. Fertig!
×
×
  • Neu erstellen...