Zu Inhalt springen

draco2111

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von draco2111

  1. Ja und ja. Wie gesagt: Eher die Ausnahme. Und jetzt wieder zurück zum Thema: Damatu gibt's hoffentlich noch auf Papier!
  2. Eigentlich hatte ich gedacht die große Discord-Zeit sei so vor 10 Jahren gewesen. Eigentlich bin ich überrascht, dass das noch so aktuell ist,
  3. Das frag ich mich auch....
  4. Zumindest in Deutschland . Im Ernst: Uraltkommunikation über Papier ist ziemlich ausgestorben und eher die Ausnahme. In Deutschland hält sich das noch, weil wir bei der Digitalisierung deutlich zurückhängen.
  5. Das kann gut sein. Ich hab mich damals mit der Welt nicht so intensiv beschäftigt. Aber Huracans Heimkehr war glaube ich das erste oder zweite Midgard Abenteuer welches ich gespielt habe ..... seufz 😁
  6. Trfkam klingt als Name für ein Land oder eine Region aber auch wirklich blöd.
  7. Ah, ok. Ja soweit ich weiß seit M4. Letzten Endes macht das aber alles keinen wirklichen Unterschied. Für mich (und vielleicht für andere) wird das kommende System einfach Damatu heißen. That's it. Das macht es mir einfacher unvoreingenommen an die Sache ranzugehen. Ich bin mir sicher, Damatu wird ein tolles System und eine tolle Welt.
  8. PPs gehören für mich spätestens seit M3 dazu. Aber das kann ja jeder empfinden, wie er/sie mag. Den zweiten Satz verstehe ich nicht.
  9. Als für mich ist Midgard seit der Ankündigung das PPs und Attribute wegfallen gestorben. Es wird kein M6 geben Dafür wird ein neues System "Damatu" kommen. Das heißt jetzt nicht, dass Damatu ein schlechtes System sein wird. Ich bin weiterhin gespannt auf dieses System und werde es mir sicherlich anschauen. Es ist halt nur kein Midgard mehr für mich. Damatu scheint einige Anleihen bei Midgard genommen zu haben. Es spricht also einiges dafür, dass es ein interessantes System werden könnte. In Heimrunden werde ich wahrscheinlich bei M5 bleiben. Auf Cons wird sich das vermutlich mischen. Ich wünsche Pegasus das Damatu ein Erfolg wird!
  10. Ja, die Attribute sind nicht perfekt. Zumindest anschauen kann man sich das ja mal 😉 Ja schade, nicht? 😉 In diesem Licht wirkt der Wegfall des W100 (R.I.P.) auch ganz anders.
  11. Was anderes sind aber keine Attribute. Die Stärken und Schwächen die hier rumgeistern sind was völlig anderes. Aber vielleicht zaubern sie ja was aus dem Hut, was ich total toll finde. Kann ja sein. PPs haben für mich ziemlich wenig mit dem SL zu tun. Das können die Spieler gerne selbst verwalten. Aber du musst sie nicht mögen.
  12. Mist, hab ich doch den Stream verpennt. 😞 In der Auflistung sind mindestens zwei, für mich, schlechte Nachrichten. - Keine Attribute - Keine PPs mehr Das finde ich sehr bedauerlich :-(.
  13. Der Steamtinkerer hat auch eines auf seiner Seite: https://steamtinkerer.de/midgard/
  14. Die Ordenswache besteht vermutlich auch aus Ordenkriegern? Dort gibt es (ich glaube es steht in GB 57) 3 Ränge: Corporael, Cossonael und Colonael. Kein Plan, ob das hier greift. Die Rüstung gefällt mir ansonsten sehr gut.
  15. Thema von Buckelwal wurde von draco2111 beantwortet in Downloads
    Ich habe das Abenteuer noch bei mir gefunden. Wer noch Interesse hat, mag mir eine PN schreiben.
  16. Die Abfrage gibt es bei einigen Cons. Bei uns (NLC) zum Beispiel. Allerdings achte ich als Allesfresser nicht sonderlich darauf.
  17. Der Bogen gefällt mir nach kurzem Drüberschauen außerordentlich gut!
  18. Das hört sich doch nach einem Abenteuer für meinen moravischen Ermittler "Yuri" (Grad 10) an. Schreiben und lesen ist kein Problem
  19. Ich weiß ja nicht wie du hier auswählst, aber ich hätte auch Interesse meinen Luchsschamanen Canku (Grad 12) wieder auf große Fahrt zu schicken. Den Anhänger hat er auf dem Oder-Con '22 bekommen.
  20. Um die Auflösung zu erhöhen gibt es doch heutzutage KI: https://www.upscayl.org Ist natürlich nicht ganz dasselbe.
  21. Hallo Nick, komplette Neueinsteiger sind sie nicht aber von regelfest würde ich auch nicht sprechen wollen. Ich setze bei den beiden (auch aus anderen Gründen) erst mal ein Fragezeichen.
  22. Thema von Einskaldir wurde von draco2111 beantwortet in Bibliothek
    Und was hat der verlinkte Artikel mit dem Lied zu tun? Kannst du mir sicher erklären.
  23. Thema von Einskaldir wurde von draco2111 beantwortet in Bibliothek
    Ganz ehrlich. Was hat das jetzt noch mit der Medienrunde zu tun? Also politischer geht's ja wohl wirklich nicht.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.