Zu Inhalt springen

draco2111

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von draco2111

  1. Thema von dabba wurde von draco2111 beantwortet in Spielleiterecke
    Als Spieler ab und zu mal aufzustehen hilft, zumindest mir, auch etwas gegen die Müdigkeit, die auf Cons ja durchaus mal vorkommt. Ich finde es spricht nichts dagegen, wenn die Spielleitung ab und zu oder auch dauerhaft, steht.
  2. Noch kannst du es auf Moam kaufen.
  3. Hinter Breuberg finde ich schon eine Ansage. Auch wenn mir das sogenannte Chili con Carne diesmal auch nicht gefallen hat. Darf ich fragen, wen du auf Platz 1 siehst? Und von mir auch Danke an: Stefanie für die Organisation. Es lief wieder alles einwandfrei. Meine Spielleiter @Inola, @Mogadil, @jul und wieder für den Rausschmeißer @Läufer. Meine Testopfer @Sir Wilfried, @Ascha, @Heidenheim, @Bart, @Heng Li und @shurengyla. Die gesamte Mühle für eine tolle Location, gutes Essen und "saubere Räume" 😉 Bis zum nächsten Jahr. Und natürliche alle anderen mit denen ich nette Gespräche führen durfte, @Derisu für die medizinische Versorgung und alle die ich sonst noch vergessen habe.
  4. Bis auf Orga hab ich noch nichts geplant.
  5. Ich hab immerhin schon Wäsche aufgesetzt. Machen muss ich noch: [ ] Packen [ ] Knie auskurieren [ ] Charaktere zusammensuchen [ ] Abwaschen ....und bestimmt noch mehr
  6. Du wirst immer ein sprachliche Abgrenzung haben. Es kommt jetzt was neues, egal wie es genannt wird. Und jeder hier wird sich entscheiden müssen, ob er den Schritt mitgeht oder nicht. Die Spaltung wird auch eher dadurch begünstigt, dass es doch erhebliche Eingriffe in die Regelmechanismen gegeben hat, nicht durch sprachliche Abgrenzung.. Auf Cons wird sich das vermutlich/hoffentlich irgendwie einspielen. Hat es bis jetzt ja immer.
  7. Das ist trotzdem kein Grund so von oben herab zu schreiben. Zumindest kam dein Ton so bei mir an.
  8. Meine Beitrag auszublenden ist völlig ok. Allerdings bin ich trotzdem der Meinung, dass sich mein Vorposter absolut im Ton vergriffen hat und genauso moderiert gehört. Zumal der Beitrag nicht wirklich was zum Thema beiträgt.
  9. Dann noch WPS Office und FreeOffice. Letzteres soll recht gut sein.
  10. Das ist seltsam. Mit AVIs oder ASF hat es bei mir funktioniert. Weitere kostenlose Office Versionen gibt es einige: Angefangen bei Google Office (allerdings nur online), Only Office , Open Office wird vermutlich das gleiche Problem haben.
  11. Yep. Noch 2 Tage Wochenende, 2 arbeiten, 5 Tage Con
  12. Thema von Heng Li wurde von draco2111 beantwortet in Konzertsaal
    Die gibt's tatsächlich noch 🙂. Und klingt sehr gut. Und ja, ich kenne auch österreichische Interpreten 😉
  13. Da steht was von Österreich und Bayern. Nix von Deutschland Laut Wikipedia hatte der Mann in Deutschland genau 0 Singles in den Charts
  14. Also nachdem ich es jetzt kenne.... Hab nix verpasst.
  15. Kannte ich aber auch nicht.
  16. Da hat einer eine wirklich laaaange Anfahrt 😉
  17. Das Wort ist hier im Norden wirklich nicht gebräuchlich.
  18. NSCs waren bisher nicht zwingend an Regeln gekoppelt. Das wird weiterhin nicht der Fall sein. That's it.
  19. Vielleicht solltest du mal darlegen, was du mit "eine andere Art Rolenspielsystem" meinst. Ich vermute nämlich Ma Kai hat recht. Du argumentierst auf einer ganz andere Flughöhe als wir. Natürlich haben Midgard und D&D viel gemeinsam. Ich kann aber auch sagen dass Midgard objektiv ein ganz anderes Spielgefühl erzeugt als D&D. Reicht dir das als Argument? Vermutlich auch nicht. Ich spiele jetzt seit über 20 Jahren ziemlich regelmäßig Midgard. Ich habe noch keinen Charakter der wirklich alles kann.
  20. Alles gut. Midgard ist ja auch nicht das einzige System welches ich spiele, wenn auch das am meisten gespielte. Es gab einige Dinge die fand ich bei M4 nicht optimal gelöst, aber ich hatte meinen Spaß.
  21. Eben. Wenn die Spieler den berühmten Kronleuchter haben wollen, sollen sie ihn halt kriegen. Sofern das einigermaßen passt. Grundsätzlich: Wenn die Spieler eine tolle Idee haben: Klar warum nicht. Ansonsten erscheint mir das hier alles zu kopflastig. Ich mach den Bums nicht seit fast 40 Jahren, weil's keinen Spaß macht. Das wichtigste sind und bleiben die Leute, die mit am Tisch sitzen und mit denen man eine tolle Geschichte erleben kann. Hauptsache es macht Spaß. Trotzdem Danke für die Antworten.
  22. D&D

    Thema von ohgottohgott wurde von draco2111 beantwortet in Rollenspieltheorie
    GenX ist ca. zwischen 1965 - 1980 geboren. https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_X#/media/Datei:Generation_timeline.svg
  23. D&D

    Thema von ohgottohgott wurde von draco2111 beantwortet in Rollenspieltheorie
    Stimmt schon.
  24. D&D

    Thema von ohgottohgott wurde von draco2111 beantwortet in Rollenspieltheorie
    Mal in die Zukunft geschaut: https://www.youtube.com/watch?v=85p3IdD7JM4

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.