Zu Inhalt springen
Das Forum wird 25 - Verlosung

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Thema von Ma Kai wurde von Eleazar beantwortet in Kreativecke - Gesetze der Magie
    Sagen wir mal so: Die besseren oder interessanteren Boni stehen nicht im Kleingedruckten.
  3. Ich persönlich finde seine Ausrüstung angemessen - ich hätte sogar noch weitere Ausrüstungsgegenstände erwartet, wenn Du eine Figur 20 Jahre gespielt hast. Bei einem Assasinen hätte ich z.B. noch eine magische Garotte, ein Artefakt "Wandeln wie der Wind", ein Amulett gegen Lauscher und Beobachter und einen magischen Tarnumhang erwartet, oder ihm als SL im Laufe der Zeit zugebilligt.
  4. Hallo Abd al Rahman, Charles Renard (Kriminalist) würde gerne zur Aufklärung des Falles beitragen. Als ehemaliger Polizeibeamter arbeitet er als Detektiv vor allem für diverse Versicherungsgesellschaften. Viele Grüße Carsten
  5. Ich bin mal mit dem Schrubber drüber ...
  6. Nein, ich kann immer nur eines davon nutzen. Und viel finde ich das nicht. Ich spiele den Char jetzt seit etwas mehr als 20 Jahren. Und habe viele Abenteuer mit ihm gespielt. Ja ich habe mit ihm enorm Würfelglück, aber da ist nichts was unfassbar Doll wäre. Der Ring war Glück, der hat nen Abw von 1 Die Amulette haben 30 und das Werkzeug ist nicht magisch sondern ist laut SL so gut gearbeitet. Ich mein das wäre von einem zwergrischen Meisterschmied. Ich weiß ja nicht was bei euch bei euren hochgradigen Figuren Standard ist. Was wäre eurer Meinung nach den angemessen für eine Figur die so lange gespielt wird?
  7. Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass das fertige Abenteuer auch rückwirkend einige Änderungen mit sich bringt. Ich liste hier in nächster Zeit ein paar dieser Änderungen auf, die sich für den Anfangsteil in London ergeben haben. Zum einen die Auftragserteilung. Es gibt jetzt sechs mögliche Auftraggeber, aber da die Freunde des Britischen Bibliothekswesens weiterhin darunter sind, lassen wir das so. Zum Thema "Belohnungen" steht folgendes im Abenteuer: "Die Freunde des Britischen Bibliothekswesens sichern eine Kostenübernahme für Reise, Unterkunft und Verpflegung für „den Fall Leeds“ zu („In angemessenem Rahmen“, setzt David O’Malley mit aufgesetztem Lächeln hinzu, „wir vertreten hier die Interessen der Kirche, nicht die eines Urlaubsunternehmens.“). Er kann Zugtickets erster Klasse sowie ein „angemessenes“ Hotel in Leeds buchen lassen. Dafür erwartet er tägliche Kurzberichte per Telegramm und einen ausführlichen schriftlichen Bericht bei der Rückkehr. Und alle angefallenen Quittungen. Mögliche Belohnungen macht er von den Ergebnissen des „Falles“ abhängig, „aber wenn Sie für den Herrn tätig sind, wird der Herr auch für Sie tätig sein.“" (David O'Malley ist im Abenteuer ein Beauftragter des Kardinals; ihr habt ja mit dem Kardinal selbst gesprochen, denke ich, das können wir so lassen.) Sollte man euch Geld versprochen haben (ich erinnere mich nicht mehr), bleibt es dabei. Für Gruppen wie eure, in denen niemand über Hellsehen verfügt, besteht die Möglichkeit, eine Spezialistin anzufordern. Tut ihr das, schicken euch die Freunde kostenfrei Brigitta Szadlowska (s. Cabinett S. 491) nach, die am Tag nach eurer Ankunft in Leeds zu euch stößt. Wenn ihr das möchtet, bringe ich ein Datenblatt für sie mit. Es gibt auch nich zwei Zeitungsartikel, die reiche ich nach, sobald ich sie halbwegs formatiert habe. Rainer
  8. Heute
  9. Thema von Ciri Els wurde von seamus beantwortet in Kreativecke - Gesetze der Magie
    Bei beiden Fuchsarten sind es für mich zuviele Boni*) & bei dem Raben mind. 1 Spruch. Kommt halt auch darauf an, wie fein man die Totems gestalten will. Fängt man bei Fuchs an zu unterscheiden, solltte man Hund dann wohl mind. in Jagd, Hüte, Spür, Wachhund-Totem unterscheiden. Ah sorry, danke, da fehlte was - gemeint ist: Ich bin daher froh, dass es da offiziell schon einige Totems gibt. Gerade die Ratte wäre a la obigen Füchse so ein Totem, was man sonst intensiv mit vielen Boni unterfüttern könnte. *) Fuchs 1 & 2 fände ich passend - Gassenwissen da städtisches Umfeld finde ich eher unpassend für die Naturverbundenenfraktion Polarfuchs: Schleichen und Tarnen +2 Einen Bonus auf Geistesblitz fänd ich noch interessant für Fuchs oder Rabe. Attributsteigerung oder Sprucheffekte/Sprüche wären mir als SL zuviel.
  10. Meine Tochter (Isabel, 14) und ich würden gern teilnehmen.
  11. Hüstel.... Da würden viele träumen, was für ein ABW haben deine Sachen?
  12. Die Konvertierung existierender Figuren wird recht einfach. Die meisten Änderungen betreffen die Abenteurererschaffung, die Wirkung von Fertigkeiten und den Kampf. Wirklich neu ist nur die Einführung des Handlungsrangs: (In+Gw)/2. Möglicherweise ändern sich die Berechnungen für pA, Sb und Wk; das hängt davon ab, wie die noch bis zum 31. Januar laufende Abstimmung ausgeht (bislang sieht es nach Änderung aus, also Berechnung auf anderer Grundlage; die Alternative wäre die Gleichstellung mit den anderen Eigenschaften, also keine Ableitung mehr). Da würde ich aber nichts konvertieren, das könnte Figurenkonzepte beschädigen. Bei einigen wenigen Fertigkeiten ändert sich die Leiteigenschaft. Da müsste man ggf. nachjustieren. Dann wiederum wird die Rolle der Leiteigenschaft deutlich abgeschwächt: Man kann eine Fertigkeit auch ohne Erfüllung der Leiteigenschaft lernen, erhält dann aber - 2 auf die Anwendung. Und das wars auch schon, soweit bestehende Figuren betroffen sind. Rainer
  13. Nicht nach den Regeln...
  14. Ich hätte einen albischen Krieger (Grad 19) im Angebot, der schon in KanThaiPan war und das Abenteuer "Kurai-Anat, das schwarze Herz" gespielt hat. Das ist allerdings in irdischen Jahren fast 20 Jahre her. Die Figur spricht und schreibt KanThaiTun und kennt also einige Personen von Rang in KanThaiPan.
  15. Weil sie einen glauben macht, dass sie besser bezahlt!
  16. Thema von Ma Kai wurde von Eleazar beantwortet in Kreativecke - Gesetze der Magie
    @Ma Kai Ich habe ja in meiner "Medjis"-Version Utcha und Abasy voneinander getrennt und das auch im Tierreich durchgezogen. In einer ersten Phase sind die Abasy-Tiere einfach die normalen in einer Tierart und die Utcha-Tiere sind besonders verschlagene, bösartige Varianten davon. In der zweiten Phase gehen die Tierarten dann auseinander: Wolf vs. Schattenwolf, Bär vs. Zornbär usw. Schon in der ersten Phase kann der Raben-Utcha andere, "fiesere" und mächtigere Gaben gewähren. In Phase zwei sowieso. Warum sollte man denn sonst zur bösen Seite der Macht wechseln, wenn die nicht besser bezahlt?
  17. Das nennst du geizig? Sind die beiden Amulette eigentlich kumulativ? Bzw. die hier? Oder die hier? Kannst du das alles gleichzeitig tragen (und benutzen)?
  18. Ich bin verwirrt. Was von den eigen entwickelten Totemboni gefällt dir und was nicht? Und bist du froh, dass es schon offizielle Vorschläge zur Ratte gibt oder nicht?
  19. Trenn das doch einfach als "regionale" Version von den allgemeinen Raben ab. Die Rabenarten könnten dann noch einige Spezifikationen haben. Für den Schamanen gäbe es dann folgenden Boni: "Blutrabe": Spurensuche+4 (Blutspuren folgen fällt deutlich leichter), Überleben+2 (der Rabe hilft beim Finden von Lagerplätzen oder Nahrung etc.) "Wächterrabe": Hören+2, 6. Sinn+2 (für Hinterhalte und Überfälle etc.), Anführen+2
  20. Ich wusste ich habe was vergessen ^ LP 19 Ap 71 Wir haben nicht alles auf M5 umgestellt und einiges so belassen wie wir es bisher gehandhabt haben- haben also unsere eigenen Hausregeln^^ Unser Spielleiter leitet seit M2 und wir haben gemeinsam ein für uns passendes System aus allen Versionen zusammen gebaut. Ausrüstung ist da noch nicht allzu viel ^^ Bei sowas ist unser Sl geizig Amulett mit Fuchssymbol - +10 Schleichen Amulett +2 Schösser öffnen Amulett +2 auf Diebesfähigkeiten Schwert der Freundschaft +1/+1/+1 Dolch +2 auf stehlen ein paar Wurfdolche +1/+1 Einbrecherwerkzeug +2 Schlößer öffnen Ring der Unsichtbarkeit Das war es an besonderen Dingen
  21. Ich bezahle die Lernkosten für Schildamulett 01 und Untotenamulet, die ich als ZK sgespart habe nach.
  22. Ich hätte Interesse, weiß aber noch nicht ganz, ob ich meinen Ingenieur oder einen neuen Charakter spielen möchte. Welchen Plausibilitätsindikator setzt du an?
  23. Thema von Synax wurde von hmpf beantwortet in Das Netz
    Hallo liebes Wiki-Team, mir ist gerade auch das Problem mit der "Abenteuer nach Ländern" Liste begegnet und ich bin letztendlich auf diesen Thread und einige Nachrichten dazu von letztem Jahr gestoßen. Besteht das Problem erneut oder immer noch? Gibt's noch eine Aussicht auf Verbesserung? (Ich fände die Liste tatsächlich extrem hilfreich!) Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, dabei zu unterstützen? Vorschläge zum Debugging: - Admin: SQL-Modus weniger restriktiv machen ("ONLY_FULL_GROUP_BY" ausschalten) - Editor: In der Vorlage für "Abenteuer nach Land" die Zeile "ordermethod=sortkey" löschen oder durch "ordermethod=title" ersetzen (das wird allerdings die Sortierung beeinflussen)
  24. Danke! LP/AP, Abwehr, Resistenzen? Die Fertigkeiten sind noch nicht bei M5 angekommen, Du müsstest Sachen wie Beschatten umstellen, die +4er anheben, Erste Hilfe braucht einen Fertigkeitswert, Beidhändiger Kampf ist nicht mehr Minus, usw. Aber alles Kleinigkeiten... Zauberzeug? Er dürfte z.B. Talismane, Glücksbringer und Schutz- oder Spiegelamulette tragen. Da finde ich es immer schön, zu lesen, wie sich andere Spieler ausstatten.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.