Zum Inhalt springen

Neues Forum Midgard Perry Rhodan?


Neues Forum Midgard Perry Rhodan? -  

49 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Neues Forum Midgard Perry Rhodan? -

    • Ach, das ist doch sicherlich eine Ente, wir brauchen kein neues Unterforum!
      5
    • Was? Midgard 3000 wird Midgard Perry Rhodan? Super, ich will mein eigenes Unterforum!
      15
    • Langsam, langsam - noch ist nicht aller Tage Ende, wenn es soweit ist brauchen wir selbstverständlich ein Forum, aber bis dahin fliesst noch viel Wasser den Sabil hinunter.
      41
    • SF finde ich doof. Sollen die sich doch unter www.perry-rhodan.de treffen.
      22


Empfohlene Beiträge

Kurzer Einwurf zu den vorherigen Kommentaren:

Denkt immer daran das ihr aus dem Text nicht die Stimmung desjenigen auslesen könnt. Also bitte immer zweimal lesen und dreimal nachdenken bevor ihr antwortet. Danke.

 

Jetzt zum eigentlich Strang zurück:

Persönlich gefallen mir die Romane von "Ren Dark" besser als die von "Perry Rhodan". Die PR Romane waren mir irgendwann zu überspannt. Aber da die Sachen von Rainer und Alex mich bisher immer überzeugt haben warte ich gespannt auf das was kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hiho,

 

also ich bin mal gespannt auf das PRgard und werde es wenn möglich mal ausprobieren.

 

ZUm Thema Erscheinungstermin muß ich jetzt doch mal was sagen:

 

Solange die Quellenbücher etc. mit solch hoher Qualität erscheinen, kann mir dei Quantität und die Pünktlichkeit gestohlen bleiben.

 

Besser 1 gutes Regelwerk, als wir z.B. bei D&D nach 2 Jahren eine neue Edition.....

 

cool.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, was Alex und Rainer da ausgebrütet haben, und werde es mir auf jeden Fall erst einmal ansehen, bevor ich ein Urteil darüber abgebe. wink.gif

 

Ein neues Unterforum benötigen wir aber wohl erst, wenn es denn soweit ist, und das kann ja noch etwas dauern - 2004 ist noch verdammt lang, gedruckt ist es wohl auch noch nicht... warten wir es bei einer gemütlichen Tasse Tee oder einem guten Whisky ab.

 

Ob es ein Konkurrent für Midgard wird, der eventuell sogar Arbeitskraft mit Beschlag belegt, müssen wir auch abwarten. Das demnächst dann hoffentlich der eine oder andere PR-Fan zum Rollenspieler wird, ist doch eine schöne Aussicht, oder?

 

Ich wünsche PRgard jedenfalls alles Gute!

 

Sven, gespannt

Link zu diesem Kommentar
Ein neues Unterforum benötigen wir aber wohl erst, wenn es denn soweit ist, und das kann ja noch etwas dauern - 2004 ist noch verdammt lang, gedruckt ist es wohl auch noch nicht... warten wir es bei einer gemütlichen Tasse Tee oder einem guten Whisky ab.

Vurguzz, wir warten bei einem gemütlichen Glas Vurguzz notify.gifsauflied.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für "langsam, langsam" gestimmt, weil ich nicht dagegen habe dass die PR-Midgardspieler hier ebenfalls mitlesen. Ich denke es wäre allerdings klüger das entsprechende Forum an einem Ort aufzustellen an dem sich eher Perry Rhodan Fans treffen, da das Spiel ja in erster Linie an sie gerichtet ist. Wenn sich zwei Foren die Datenbank eines Unterforums teilen könnten wäre es natürlich am besten wenn sich midgard-forum und perry-rhodan das entsprechende Unterforum teilen.

 

(Etwas off topic: Wieso gibt es eigentlich bei midgard-online.de keinen direkten Link von der Startseite zum Forum? Selbst midgard-1880 hat einen, ein entsprechender Knopf für Forum wäre doch sinnvoll, oder?)

 

Ansonten muss ich sagen, dass es mir natürlich wesentlich besser gefallen hätte wenn die Midgardler anstatt des (für mich nicht sonderlich interessanten) PR-RPGs ein Quellenbuch zu Minangphit, Medjis oder Moravod herausgebracht hätten, aber sie sollen machen was ihnen Spass macht - sonst geht MIDGARD nämlich u.U. den gleichen Weg wie die Anduin.

 

viele Grüße

 

Onno

Link zu diesem Kommentar
Ein neues Unterforum benötigen wir aber wohl erst, wenn es denn soweit ist, und das kann ja noch etwas dauern - 2004 ist noch verdammt lang, gedruckt ist es wohl auch noch nicht... warten wir es bei einer gemütlichen Tasse Tee oder einem guten Whisky ab.

Vurguzz, wir warten bei einem gemütlichen Glas Vurguzz notify.gifsauflied.gif

 

Viele Grüße

hj

Na entlich ich hatte da schon lage drauf gewartet das hier mal einer das Richtige Getränk auf den Tisch stellt.

 

Als "Ehemaliger" PR-Leser kann und will ich das hier diskutiere nicht komentieren. immerhin habe ich wie sicher lich viele andere Auch meinen einstig in die SF und Fantasy über eben jenen PR gehabt.

Zu meiner Stum und Drangzeit in Rollenspiel hätte ich gere ein vernünftiges SF-System gehabt. Gab es aber nicht! und Traveller brachte es in meinen augen nicht.

Was macht man also man nimmt was  man zu Hand hat und baut sich sein eigenens System.

Und was meint ihr worauf Basierend   colgate.gif

Natürlich auf dem Midgard Regelwerk (damals noch M2) ein wenig aus Traveller und dem PR-Universum.

 

Meine Gruppe hat tolle Abenteuer dort erlebt. Es hat sich ein richtiger Selbstläufer entwickelt. Da viele selber PR gelesen hatten.

 

Ich bin sehr gespannt was Alex und Rainer da fertigstellen.

Das PR-Universum läst auch vieles zu. Die Romane und Taschenbücher beleuchten nur schmale Pfade durch die weiten des Universums.

 

Als ich begann den Strang zu lesen frage ich mich auch was das ganze soll. Doch ich denke was von einigen hier gesagt worde ist einfach nur "gemotze" weil die "offiziellen" nicht das tun was jehne von ihnen erwarten.

 

Ich für meinen Teil werde mir das Regelwerg PRgard - oder wie es auch immer heißen mag ansehen und möchte den Macher schon heute meine Mitarbeit - wenn gewünscht auch an der Regel - in erstellen von Abenteuern anbieten

 

Gruß

Mandrad

Link zu diesem Kommentar

Einstieg ist die Handlungsgegenwart der Serie.

Das hat viele Vorteile (sie ist einsteigerfreundlich, derzeit überschaubar und von der Technologie etwas herabgedimmt) und erlaubt außerdem auch Quellenbände usw. zu früheren Epochen.

Außerdem kann man "auch so" schon durchaus in anderen Jahrhunderten spielen.

Und ganz besonders natürlich USO-Abenteuer smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Mutanten sind überall alien.gif Ich hoffe, es wird ordentliche Mutantenregeln geben turn.gif

 

Ich habe mal mit dem uralten (und ultraschlechten) Agema PR Rollenspiel angefangen ein Abenteuer zu leiten. Wir spielten nie zu Ende. Aber in meinem PR Universum gab es noch die ultra geheime Organisation die sich "Abteilung 3" nannte. Ein Überbleibsel aus der Zeit des Solaren Imperiums, das unbemerkt von Autoren und Lesern die Jahrtausende überdauert hat devil.gif Die Spielfiguren waren Agenten der Abteilung 3.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Ich weiß, hier geht es nicht um die Veröffentlichungspolitik des VFSF. Aber ich wollte mal ein paar vermittelnde Worte sagen.

 

Meine Vermutung ist, das gerade weil Midgard mehr ein "Hobby"-Produkt ist, die SpielerInnen mehr Anteil dran nehmen als bei Produktreihen, bei denen sie denken "Ist eh ein Riesenverlag, die sch... auf meine Meinung".

 

Außerdem wissen viele halt wenig und die was wissen, verteilen es manchmal "weit". Ein Midgard-Newsletter (a la Cthulhu-Newsletter) in dem z.B. steht, warum Buluga 2003 und nicht KTP hätte alle Interessierte befriedigt.

 

(wer jetzt sag, wer soll das machen. Ich melde mich freiwillig. Gebt mir Infos und eine Verteiler über die offizielle HP und ich mach das.)

 

Ich weiß, bei Midgard machen wenige viel. Aber die Anteilnahme mancher Leute würde ich eher positiv sehen wollen. Sie identifizieren sich so mit Midgard, das sie sogar das Verlagsprogramm diskutieren und sonst noch was machen. Es gibt doch viele "aktive" Fans. Oder nicht?

 

Aber gut, manche nölen evtl. einfach gern. Den meisten "unterstelle" ich einfach Anteilnahme an Midgard.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

der hofft, nicht zu OT zu sein

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich kann nur sagen langsam, langsam, aber wenn es kommt sollte es einen Platz im Forum bekommen. Das kleine muß es ja warm haben  wink.gif

 

Des weiteren lese ich zur Zeit zwar PR nicht aber ich kenne die Serie natürlich. Grundsätzlich ist der Hintergrund bestimmt gut geeignet und es gibt auch vom Quellenmaterial nicht was mehr Umfang hat. Auch wenn ich zur Zeit GURPS SPACE spiele wenn es um SF geht, kann ich nur sagen immer her damit. Außerdem ist PR ja auch ein  deutsches Produkt und Star Trek und Star Wars nicht. D. h. die Lizenzen sind wahrscheinlich einfach zu bekommen und auch günstiger.

 

 

Clagor

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich schon auf PRgard! War damals ein begeisterter Leser, allerdings war mir das Powerlevel irgendwann zu abgehoben, weswegen ich damals aufhörte. Die schönsten Zyklen waren für mich MdI und Zeitpolizei.

 

Erwartungsvoll,

Matthias

 

an alle SF-Hasser:

Es ist schon soooooooo viel Midgard-Fantasy herausgekommen. Wen jetzt einmal darüber GESPROCHEN wird, dass ein Midgard-SF-Band geplant ist, solltet Ihr Euch doch für die vernachlässigten SF-Fans freuen, statt die beleidigte Leberwurst zu spielen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also mir persönlich ist Perry Rhodan völlig gleichgültig, aber auf jeden Fall sollte es dafür ein eigenes Forum im Forum geben (wie 1880), denn, erstens:

Es ist ja wohl MIDGARD, wenn das System auch SF und nicht Fantasy ist,

und zweitens:

Unter sonstige Diskussionen findet der langweilige, konservative und nur Mittelalterfantasyinterssierte dann wieder nur relevantes für das klassische Midgard.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...