jul

2017
Con-Saga, "Le Magic toujours dans les détails" Sa Ganztägig

31 Beiträge in diesem Thema

Spielleiter: JUL

Anzahl der Spieler: 3 - 6

Grade der Figuren: 8+ M4 oder entsprechend M5
Ich leite nach M4

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr
Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag


Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial

Voraussetzung/ Bedingung: Nur Char welche schon in der Con-Saga gespielt haben. Bitte die Char unter con-saga@lembke.de anmelden. Die Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, müssen mit Hintergrund an con-saga@lembke.de gesendet werden.


Beschreibung: Don Cendric hat in den Schränken seiner Neuerwerbung den Château des montagnes einige Dokumente über die Umtriebe des Baron de Sang am Hofe zu Bivarra gefunden und sucht fähige Abenteurer welchen mit der nötigen Discretion und Etikette vor Ort ermitteln.

1. _________ - ________
2. _________ - ________
3. _________ - ________
4. _________ - ________
5. _________ - ________
6. _________ - ________

Meldeschluss ist der 05.02.2017 wenn dann nicht die Mindestanzahl an Voranmeldungen eingegangen ist findet das Abenteuer nicht statt.

bearbeitet von jul
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:lol: Also, Spieler müsste es doch genug geben, dass man nicht um sie kämpfen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:lol: Also, Spieler müsste es doch genug geben, dass man nicht um sie kämpfen muss!

Jul hatte mich gefragt, ob Cendrik eine bestimmte Person beauftragen soll. Mir fiel Ganduban zu spät ein... Viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jaja, Cendrik, vor lauter Immobilienmaklerei vergisst du deine Freunde... Aber wenn Gandubán nicht anderweitig unterwegs wäre, ach, lassen wir das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte nicht gedacht, dass es schwierig sein könnte, das einzige Con-Saga-Abenteuer voll zu kriegen.

Ich würde mich schon dafür interessieren, habe mich aber wegen Sonntag "Tudta mit tud…" und Requirement "nur Con-Saga-Figuren" nicht gemeldet. Ich schick' Dir einfach mal zu deiner freien Entscheidung meine Figur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte nicht gedacht, dass es schwierig sein könnte, das einzige Con-Saga-Abenteuer voll zu kriegen.

Ich würde mich schon dafür interessieren, habe mich aber wegen Sonntag "Tudta mit tud…" und Requirement "nur Con-Saga-Figuren" nicht gemeldet. Ich schick' Dir einfach mal zu deiner freien Entscheidung meine Figur.

Ich hab inzwischen 2 Meldungen .. findet sich noch einer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich werde mitspielen, ob mit Aelan oder einer anderen Figur, hängt von der Prinzessin ab... aber ich hab da dann schon was.

Aelan wäre mit Grad 17 M5 wohl auch nur knapp qualifiziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wird Aelan sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Aelan dabei ist, geht normalerweise nichts schief. Ich müsste lange nachdenken, wann er das letzte mal mehr als einstellig AÜ verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, ich lese gerade etwas von Diskretion und Etikette. Na, mal sehen, wie lange das reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verliere keine AP, ich werf' die mit beiden Händen raus…

 

hm, lt. WestCon-Schwampf noch 3 Plätze frei, also 3 haben sich gemeldet und das Abenteuer findet statt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

noch was frei?

Mein Vater oder meine Schwester würden sicherlich mitspielen, haben aber kaum Con-Saga-Erfahrung, bisher nur mal n Abentuer bei Diri gespielt :D

Aber bevor Plätze frei bleiben, könnte von denen doch sicher jemand mitspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

noch was frei?

Mein Vater oder meine Schwester würden sicherlich mitspielen, haben aber kaum Con-Saga-Erfahrung, bisher nur mal n Abentuer bei Diri gespielt :D

Aber bevor Plätze frei bleiben, könnte von denen doch sicher jemand mitspielen?

 

Chars an Jul schicken - siehe details  emailaddi im ersten Post - und ich bin mir sicher Jul wird dann auch noch etwas dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hey,

noch was frei?

Mein Vater oder meine Schwester würden sicherlich mitspielen, haben aber kaum Con-Saga-Erfahrung, bisher nur mal n Abentuer bei Diri gespielt :D

Aber bevor Plätze frei bleiben, könnte von denen doch sicher jemand mitspielen?

 

Chars an Jul schicken - siehe details  emailaddi im ersten Post - und ich bin mir sicher Jul wird dann auch noch etwas dazu schreiben.

 

sobald ich die Char habe kann ich sagen ob sie passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hey,

noch was frei?

Mein Vater oder meine Schwester würden sicherlich mitspielen, haben aber kaum Con-Saga-Erfahrung, bisher nur mal n Abentuer bei Diri gespielt :D

Aber bevor Plätze frei bleiben, könnte von denen doch sicher jemand mitspielen?

 

Chars an Jul schicken - siehe details  emailaddi im ersten Post - und ich bin mir sicher Jul wird dann auch noch etwas dazu schreiben.

 

sobald ich die Char habe kann ich sagen ob sie passen

 

 

Alles klar schicke ich dir morgen, heute leider gar keine Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

Hey,

noch was frei?

Mein Vater oder meine Schwester würden sicherlich mitspielen, haben aber kaum Con-Saga-Erfahrung, bisher nur mal n Abentuer bei Diri gespielt :D

Aber bevor Plätze frei bleiben, könnte von denen doch sicher jemand mitspielen?

 

Chars an Jul schicken - siehe details  emailaddi im ersten Post - und ich bin mir sicher Jul wird dann auch noch etwas dazu schreiben.

 

sobald ich die Char habe kann ich sagen ob sie passen

 

 

Alles klar schicke ich dir morgen, heute leider gar keine Zeit :D

 

ich habe nichts bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mal gespannt.

Das wird auf jeden Fall eine ganz exotische Gruppe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

  • Gleiche Inhalte

    • Von Panther
      Spielleiter:  Panther

      Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
       
      System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
       
      Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS nicht hier)

      Grade der Figuren: M4-Grad 6-8, Summe 35
      FSK 12
      Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), bin am Mi 15:00 vor Ort
      Voraussichtliche Dauer: ???      - hoffe 8h

      Art des Abenteuers: klassisch (1978), indoor

      Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig!  

      Beschreibung: Das Abenteuer basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt war, habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und gehalten. Aber nun würde ich nach dem M4 vorgehen,
       
      Man hört in einem vergessenen Winkel Albas:
      Mutige Abenteurer gesucht!
      Ein Entführter muss befreit werden!
      Ausrüstung und 3.000 GS als Belohung!
      Kontakt: "Zur grimmigen Bache"
       
      Wer hätte Interesse?    Wann? MI DO FR SA SO ?  mit welcher Figur? Bitte hier antworten....
       
      Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...
      hier stehen die Präferenzen:
      1    Tjorm:  Xenia Ok Gr. 8 (M4) oder Ba Gr. 8 (M4) oder Hx Gr. 8 (M4).   gerne MI
      2    JürgenB: Seldwyck: As Gr 8  oder Adonis wHx Gr. 8 , gerne Mi
      3   Nyarlathotep: M5er: Saladar bin Salas bin Yusuf al Sukkarai - Sp Gr20, Bore Hjaltison - BN Gr12  (Nandor Balasz - gHx Gr12, Jure Sigurtson - Hj Gr16)
      4   Robert    (ab Sa)
      5   Stefan    (ab Sa)
      6  Dyffed  Ma Gr 8 ( ab Mi)
      7
      8
      9
      10
      11
       
       
       
      M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

      1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
      3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
      5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
      6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht 3/3

      Ansonsten:

      Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

      Erfahrung:

      Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…
    • Von Gandubán
      Rollensuche (Zarzura I)
      Spielleiter: Gandubán (Michael)

      Anzahl der Spieler: 5

      M5

      Grad der Figuren: 8-14

      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, später Nachmittag, wenn alle da sind (eventuell auch erst nach dem Abendessen)

      Voraussichtliches Ende: Freitag Nacht

      Art des Abenteuers: Rollenspiel, Detektiv, Sozial, Kampf, Freiland, Dungeon

      FSK: 18

      Voraussetzung/Vorbedingung: Schariden mit liberaler Einstellung gehen, Asad eher nicht

      Beschreibung:

      Zwei Tage noch bis Zis haben sie gesagt, und dann? Du hast keine Ahnung wo du anfangen sollst zu suchen, alte Schriftrollen mit Bildern, wie blöd ist das denn? Naja, vielleicht nicht blöd, aber seltsam schon... der Typ vom Convendo hat 150 GS geboten falls du die Quelle der alten Rollen auftun kannst. Zudem hat er noch diesen Job herausgeschlagen, Karawanenwache, nochmal 25 GS und freie Verpflegung um in diese Oase zu kommen. Nicht die Welt für einen gestanden Recken wie dich, aber vielleicht ergibt sich ja dort eine Gelegenheit dein Können mal wieder richtig unter Beweis zu stellen...
      Morgen werdet ihr den Pass überschreiten und runter in die Öden Hügel reisen, aber jetzt ist erst einmal die Nachtwache angesagt. Diesmal alle sechs Wachen gemeinsam an einem Wachfeuer, denn die Karawane lagert in einem kleinen Seitental der Passstraße, so dass es nur einen Zugang zu bewachen gibt. 
      Was die anderen Gestalten an eurem Feuer wohl hierher getrieben hat? Ach, eigentlich kann es dir ja egal sein, du muss nur diese Rollen finden, kann ja nicht so schwer sein. Wenn du nur wüsstest wo du anfangen sollst...?


      Spieler (6):
      1. Dinlair NiMurdil
      2. ohgottohgott
      3. Narima
      4. Maze
      5. Aushang vor Ort
      6. Aushang vor Ort

    • Von jul
      Unidos En La Eternidad (Condesa de Sangre)
      Spielleiter: JUL

      Anzahl der Spieler: mindestens 3 und bis zu 6

      Grade der Figuren: 8+ nach M4 / 20+ nach M5

      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, 16:00 Uhr oder Früher wenn alle Spieler da sind
       
      Voraussichtliche Dauer: ganzen Donnerstag (bis ca. 1 Uhr, der zweite Teil geht Fr Abend weiter)

      Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga -  Magie / Sozial / Dungeon / Überland - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich

      Beschreibung: Barbelica de Lambargi bittet einige ihrer Getreuen einen Sarkophag  zu bergen welcher in einer Gruft unterhalb eines Obelisken nahe von Saledo stehen soll. 
      Bitte die Char an con-saga@lembke.de senden.
      Achtung! wenn nicht 2 Wochen vor Con die Mindestanzahl an Voranmeldungen vorhanden ist fällt die Runde aus.
      Ich werde keine Teilnehmer auf dem Con noch in die Runde nehmen! Ausnahme schon bei mir gespielte Con-Saga Char.
      Spieler:

      1. Elodine - Nefal
      2. Helgris  - Mattul
      3. Callum - Malik
      4. ToddArkin - Ian Finnley
      5. _____________________
      6. _____________________
    • Von ToddArkin
      Hallo,
      da es nicht genügend VA für den Donnerstag gab biete ich das Abenteuer nun am Sonntag an. Ich der Hoffnung, dass sich vor Ort noch Mitspieler finden.
      Warehouse-Kampagne:
      Teil 2 Der Amfortas Stift
      Man muss den ersten Teil nicht zwingend gespielt haben und sollten es nur neue Kampagnen-Spieler sein gibts natürlich den Teil 1.
       
       
       
       
       
       
    • Von Rahsid
      Spielleiter: Rahsid/Philipp
       
      Anzahl der Spieler: Maximal 4 Voranmeldungen
       
      M3/M4/M5: M4 oder M5
       
      Grade der Figuren: M4: 6-10 bzw. dem entsprechende M5 Grade
       
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr
       
      Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag
       
      Art des Abenteuers: Kampf/Reise/Kulturell
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Es empfehlen sich Menschen, andere Rassen sind in KanThaiPan eher ungewöhnlich, zusätzlich wäre es empfehlenswert wenn wenigstens 1 Charakter grobe Ahnung von Land hat. Charaktere die bedacht vorgehen haben meist bessere Karten in einem Land in dem ein Wort tödlicher sein kann als ein Schwert.
       
      Beschreibung: Was auch immer die Charaktere nach KanThaiPan geführt hat, sie werden in die dortigen Ereignisse schneller verwickelt als es ihnen lieb ist und schon bald können sie sich nützlich machen und dabei das Land bereisen.
      Ein ideales Abenteuer für Spieler die schon immer mal gerne die KanThanische Kultur kennenlernen wollten, aber ebenso auch für jene die gerne in ihrer Tiefe schwelgen. Man wird schnell auch in die etwas vorborgene düstere Seite eingeführt, kann aber auch Ruhm und Ehre erlangen in dieser doch sehr verschlossenen Kultur.