Zum Inhalt springen

BreubergCon 2012


NeaDea

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 379
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich werde zum Con nicht kommen. Ich habe derzeit parallel zum Unterricht eine umfangreiche Fortbildung, die u.a. an den Wochenenden direkt vor und direkt nach dem Con stattfindet. Ich brauche dieses Wochenende für mich. Entsprechend gibt es auch kein neues Abenteuer.

 

Rainer

Oh!

 

Na toll! Immerhin gibt's die Absage diesmal 4 Tage vorher. Da kann ich mir ja noch überlegen, ob ich dann doch lieber zu Hause bleibe...

Link zu diesem Kommentar
Ich werde zum Con nicht kommen. Ich habe derzeit parallel zum Unterricht eine umfangreiche Fortbildung, die u.a. an den Wochenenden direkt vor und direkt nach dem Con stattfindet. Ich brauche dieses Wochenende für mich. Entsprechend gibt es auch kein neues Abenteuer.

 

Rainer

Oh!

 

Na toll! Immerhin gibt's die Absage diesmal 4 Tage vorher. Da kann ich mir ja noch überlegen, ob ich dann doch lieber zu Hause bleibe...

 

Beiträge wie dieser sind für eine weitere Fortführung der Con-Kampagne ausgesprochen zielführend. Die Anspruchshaltung, die in einigen Kreisen aufgebaut wird (Ultimatumsmails eingeschlossen) finde ich beängstigend.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Ich werde zum Con nicht kommen. Ich habe derzeit parallel zum Unterricht eine umfangreiche Fortbildung, die u.a. an den Wochenenden direkt vor und direkt nach dem Con stattfindet. Ich brauche dieses Wochenende für mich. Entsprechend gibt es auch kein neues Abenteuer.

 

Rainer

Das ist wirklich schade. Aber Job muss vor einem Hobby kommen. Da kann man nichts machen.

Viel Erfolg bei der Fortbildung wünsche ich Dir.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich mache was nur geht, ich will noch mein neues Abenteuer Genozid für Samstag perfektionieren, Ü18, brutal, hart, mit Handlung, Kultureingebettet, mit Handouts, mein langjähriger Wunsch, eine Idee, halt zu vieles, wie immer, ich kann nicht kurz, sollte mich für Wochenenden buchen lassen als Sl, ähem ach egal, ist mein Leid.

Link zu diesem Kommentar
Ja, ich mache was nur geht, ich will noch mein neues Abenteuer Genozid für Samstag perfektionieren, Ü18, brutal, hart, mit Handlung, Kultureingebettet, mit Handouts, mein langjähriger Wunsch, eine Idee, halt zu vieles, wie immer, ich kann nicht kurz, sollte mich für Wochenenden buchen lassen als Sl, ähem ach egal, ist mein Leid.

 

:trost:

Link zu diesem Kommentar
Danke

 

Immer gerne ;)

 

Allerdings klingt Deine Beschreibung nicht, als sollte ich das Abenteuer mal spielen... aber Frau muss ja nicht immer alles haben ;)

 

:männlicherhändedruc

 

Dabei wollte ich doch auch mal bei Tomcat spielen :lookaround:. Aber am Samstag bei Tomcat (der ja nur lang kann, hab ich mal gehört ;)) und dann am Sonntag um 8 Uhr bei jul?! :bf:

 

Naja, ist ja nicht der letzte Con - und irgendwann schaff ich es mal, bei meinem Brüderchen zu spielen :D.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist ja nicht der letzte Con - und irgendwann schaff ich es mal, bei meinem Brüderchen zu spielen :D.

 

:thumbs:

 

Ich glaube, ich habe auch noch nie bei oder mit meinem Bruder gespielt...

 

Wir haben auch noch nie zusammen gespielt, Ex-fast-Schwägerin-in-spe! :D

 

:buhu: viel zu tun, scheint mir...

 

Am besten mal Fast-in spe-Famielien-Treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich werde zum Con nicht kommen. Ich habe derzeit parallel zum Unterricht eine umfangreiche Fortbildung, die u.a. an den Wochenenden direkt vor und direkt nach dem Con stattfindet. Ich brauche dieses Wochenende für mich. Entsprechend gibt es auch kein neues Abenteuer.

 

Schade - keine 1880 Fachgespräche :(

 

Naja, dann bleibt nur eine erfolgreiche Fortbildung zu wünschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer!

 

Ich werde zum Con nicht kommen. Ich habe derzeit parallel zum Unterricht eine umfangreiche Fortbildung, die u.a. an den Wochenenden direkt vor und direkt nach dem Con stattfindet. Ich brauche dieses Wochenende für mich. Entsprechend gibt es auch kein neues Abenteuer.
Oh!
Na toll! Immerhin gibt's die Absage diesmal 4 Tage vorher. Da kann ich mir ja noch überlegen, ob ich dann doch lieber zu Hause bleibe...
Beiträge wie dieser sind für eine weitere Fortführung der Con-Kampagne ausgesprochen zielführend. Die Anspruchshaltung, die in einigen Kreisen aufgebaut wird (Ultimatumsmails eingeschlossen) finde ich beängstigend.
Sieh es doch als Motivation: Es gibt eben Leute, die einzig für einen neuen Teil der Con-Kampagne alles möglich machen und sich nur aus diesem Grund auf einer MIDGARD-Con anmelden. Wenn dann kurzfristig eine Absage erfolgt, ist die Enttäuschung doch verständlich.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Rainer!

 

Sieh es doch als Motivation: Es gibt eben Leute, die einzig für einen neuen Teil der Con-Kampagne alles möglich machen und sich nur aus diesem Grund auf einer MIDGARD-Con anmelden. Wenn dann kurzfristig eine Absage erfolgt, ist die Enttäuschung doch verständlich.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Genau! Selbst 2 Jahre nach dem letzten offiziellen Teil gibt es noch immer Leute, die ein Interesse an der MCK haben - weil es ihnen gefällt! Und Enttäuschung bzw. Planungssicherheit für einen CON-(abend) sind doch auch nur verständlich.

Alternativ hätten im Vorfeld einige ausgewählte MCK-Spielleiter (wie in der Vergangenheit auch) das Abenteuer zugeschickt bekommen können. So hätte die MCK stattgefunden und alle wären ohne großen Aufwand auf ihre Kosten gekommen. Das sollte doch sicher noch möglich sein!!!

 

Gruß, Helgris

Link zu diesem Kommentar

Alternativ hätten im Vorfeld einige ausgewählte MCK-Spielleiter (wie in der Vergangenheit auch) das Abenteuer zugeschickt bekommen können. So hätte die MCK stattgefunden und alle wären ohne großen Aufwand auf ihre Kosten gekommen. Das sollte doch sicher noch möglich sein!!!

 

Gruß, Helgris

 

welches Abenteuer? Du hast schon gelesen, dass Olafsdottier derzeit beruflich zu viel zu tun hat, als dass er ein neues Abenteuer hätte schreiben können?

Link zu diesem Kommentar
Ich werde zum Con nicht kommen. Ich habe derzeit parallel zum Unterricht eine umfangreiche Fortbildung, die u.a. an den Wochenenden direkt vor und direkt nach dem Con stattfindet. Ich brauche dieses Wochenende für mich. Entsprechend gibt es auch kein neues Abenteuer.

 

Rainer

Oh!

 

Na toll! Immerhin gibt's die Absage diesmal 4 Tage vorher. Da kann ich mir ja noch überlegen, ob ich dann doch lieber zu Hause bleibe...

 

Beiträge wie dieser sind für eine weitere Fortführung der Con-Kampagne ausgesprochen zielführend. Die Anspruchshaltung, die in einigen Kreisen aufgebaut wird (Ultimatumsmails eingeschlossen) finde ich beängstigend.

 

Rainer

 

Hallo Rainer,

 

es gibt eine Menge Leute die begeistert von der ConKampagne und deinen Abenteuern sind. Folglich freuen Sie sich darauf und sind begierig auf das nächste Abenteuer. Sie fiebern auf den nächsten Con hin und nehmen jede Ankündigung (Breuberg Con Beschreibung 2012 z.B.) als Futter ihrer Freude darauf.

"Ok, letzes mal ist es ausgefallen, aber na gut auf Breuberg geht es weiter, yippie :yeah:"

So, nun ist da diese Spannung und der Con rückt näher. Rainer hat nichts dazu geschrieben, hm, auf Mails dazu antwortet er auch nicht, hm, was ist da los, steigt es, oder doch nicht??? Trotzdem, noch voll der Hoffnung... Naja, warten wir noch etwas ab. Tick tack, tick tack, bis zum Con noch 2 Wochen. Nichts gehört, die SLs haben auch noch nichts. Egal, sicher gibt es bald eine Meldung dazu. Aus Hoffen wird langsam Bangen. Noch eine Woche: "Hast Du was gehört? Nein. Du? Auch nicht!" In Forum nichts, was ist denn nun? Mail geschriben, Antwort im Forum: Abgesagt.

Die Ungewissheit lässt schon Stimmen vom schleichenden Tod der ConKam aufkommen, das find ich als Fan beängstigend.

 

Eine Anspruchshaltung an die ConKampangne habe zumindest ich nicht und ich wage zu behaupten auch kein anderer "ConKammer". Jeder weiß, dass Du das kostenfrei in Eigenregie stemmst. Es ist ehr die oben beschriebene Erwartung, die nach der Ankündigung auf der Webseite und der Einladung zum Con durchaus legitim ist. Und die Orga schreibt das sicher nur nach Rücksprache mit Dir in den Text.

 

Wie Du das Rühmen und die Anerkennung der Fans verdienst, verdienen die Fans aber auch eine Reaktion von Dir zu deinem Werk. Und da wir Dich nun schon länger kennen erwartet da auch keiner so einen ewigen Sermon wie ich ihn hier schreibe. ;)

Ein einfacher Ping auf Mails oder so 2 Wochen vor dem Con im Forum: "Leute, fällt aus [wg. isnich]" oder "Leute, ich kann's noch nicht sagen" oder "Leute, es findet definitiv statt." oder sowas. Mehr erwartet keiner.

 

Und nicht zuletzt geht es auch um etwas Vorplanung: Rundenabsprachen, Charvorbereitung, etc. Und wenn ich das richtig interpretiere, steht der Besuch eines Cons bei manchem auch in Zusammenhang mit der ConKampange, worauf Du sicher Stolz sein kannst!

 

Egal wie, ich freue mich auf den nächsten Teil der ConKam, wann auch immer und wo auch immer ich den spielen werde.

Sach halt mal was. ;)

 

Viele Grüße,

Andreas

 

Edit: Sermon braucht halt länger :D

Link zu diesem Kommentar

Oh, das ist sehr schade. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, dem Ruf der Wüste endlich folgen zu dürfen.

 

Der Grund ist verständlich, und ich vermute einfach, daß Rainer bis zuletzt gehofft hat, die angekündigte Conkam möglich zu machen, bis dann eben - vielleicht nach dem letzten Wochenende, das ja dann wohl die erste Hälfte dieser Fortbildung war - die Realität klar wurde, daß es eben letztendlich doch nicht geht.

 

Man könnte jetzt sagen, immerhin hätten wir die Vorfreude gehabt, oder sich freuen, daß Rainer in letzter Zeit in Sachen 1880 so aktiv war. Natürlich ist die kurzfristige Absage enttäuschend, aber wir sind erwachsene Menschen und werden uns den Freitag abend auch so schon vertreiben können!

 

Ich hoffe, daß Rainer eine interessante Fortbildung haben wird und freue mich darauf, auf einem der nächsten Cons (?) ins Meer der Dünen ziehen zu dürfen.

 

Ich werde zum Con nicht kommen. Ich habe derzeit parallel zum Unterricht eine umfangreiche Fortbildung, die u.a. an den Wochenenden direkt vor und direkt nach dem Con stattfindet. Ich brauche dieses Wochenende für mich. Entsprechend gibt es auch kein neues Abenteuer.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Alternativ hätten im Vorfeld einige ausgewählte MCK-Spielleiter (wie in der Vergangenheit auch) das Abenteuer zugeschickt bekommen können. So hätte die MCK stattgefunden und alle wären ohne großen Aufwand auf ihre Kosten gekommen. Das sollte doch sicher noch möglich sein!!!

 

Gruß, Helgris

 

 

welches Abenteuer? Du hast schon gelesen, dass Olafsdottier derzeit beruflich zu viel zu tun hat, als dass er ein neues Abenteuer hätte schreiben können?

 

BF, natürlich habe ich das gelesen. Allerdings stellt sich mir nicht die Frage, ob das Abenteuer fertig ist oder nicht! Schließlich waren für die Erstellung des Abenteuers 2 Jahre Zeit und außerdem wurde es bereits an vorhergehenden CONs angekündigt und demnach sollte es bereits fertig sein?! In den Beiträgen von Rainer hieß es auch nicht, dass das Abenteuer nicht fertig sei. Abgesagt hatte er, da er sich selbst an den Wochenenden nicht freimachen konnte. Und falls er wirklich nicht in der Lage sein sollte, das Abenteuer fertigzustellen (was ich nicht glaube), gäbe es bestimmt genug Leute, die ihn hierbei unterstützen würden. Hey, es ist doch wirklich keine Sache, über solche Sachen frühzeitig zu reden, oder?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...