Ergebnis 1 bis 10 von 43
-
19.08.2002, 14:15 #1
Hm, nach Durchsicht der verschiedenen "Liniensicht"-Themen mache ich aufgrund der Besonderheit doch ein neues Thema auf.
Folgender Fall: Jemand zaubert EdA, um die Aura einer Person herauszufinden. In dem Bereich befindet sich aber auch eine Kraftlinie bzw. sogar eine Kreuzung.
Was erkennt der Zauberer? Eine Dweomer-Aura? Die Aura der untersuchten Person (bzw. der Umgebung jener Person)? Beides?
Kann man so indirekt erahnen, ob man auf einer Kraftlinie steht, nämlich wenn EdA ohne erkennbaren Grund Dweomer anzeigt?
Meine Lösung wäre: Eine Linie entspricht mindestens einer "Grad 7"-Aura bzw. auch stärker, wenn die Linie nicht geschwächt ist, eine Kreuzung ist jenseits von "Grad 15". Befindet sich ein Gegenstand oder eine Person mit Aura in diesem Bereich, so wird sie aller Wahrscheinlichkeit von der Linie überstrahlt.
Da Linien ja selten sind (und bei manchen SL ja nie auftauchen
) sollte das keine grundsätzliche Störung sein, die EdA unsinnig machen, sondern ein Sonderfall.
Fantasy-Rollenspiel ist nur ein Abklatsch der Realität...
Deshalb http://www.mehr-lebens-kraft.de für ein Mehr an Realität!
------------------- Das bin ich: Professore -------------------
-
19.08.2002, 14:47 #2
Da würde aus rein technischer sicht gegensprechen, daß ich ja gar kein "Liniensicht" mehr brauche, wenn ich ein "EdA" kann. Ich kann mir nicht vorstellen, daß "Liniensicht" nur ein "abgespecktes EdA", quasi für dweomere Auren ist.
Wieso sollten die Kraftlinien überhaupt eine Aura haben?~ Interessensgruppe Dumme, schlechte Rollenspieler ~
~ Midgard Stammtisch in Essen am 11. Juni 2013, 19:00 h ~
~ Midgard Con Survival Guide ~
~ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher! ~
-
19.08.2002, 16:43 #3
Mit EdA erkenne ich ja nur, dass da etwas Dweomerhaftes ist - nicht was, nicht woher, nicht wohin. Und als Reichweite max. auf 30 m begrenzt, Liniensicht auf 5 km.
Und Dweomer ist eine der Kräfte neben Göttlichem etc., die grundsätzlich erkannt werden kann.
Ich sehe erstmal keinen Widerspruch.Fantasy-Rollenspiel ist nur ein Abklatsch der Realität...
-
19.08.2002, 17:21 #4
@Professore
Ich gehe durchaus mit deiner Ansicht konform, nur weiß ich nicht, ob die Linien so starke Ausstrahlungen haben. Also ich würde der Linie eher ein nebelbankiges Grün zuordnen, der Linienkreuzung ein stark grün strahlendes Wölkchen
Also durchaus sichtbar bei EdA. Zur "Strahlkraft" bzw. "Überstrahlung" würde ich sagen, daß diese nicht ganz so stark ist (s.o)
Man könnte eine Linie durchaus erahnen, doch könnte man sie wahrscheinlich nicht von sonstigen starken Dweomer-Auren unterscheiden. Vor allem erkennt man sie nicht als Linie. Das könnte auch ein Gegenstand oder eine Person sein.
-
19.08.2002, 18:18 #5
Ja, ist klar, man erkennt nur, dass da was ist.
Bloß was ist stärker, die Linie/Kreuzung oder die persönliche Aura?
Wenn man überlegt, dass die Linie *die* Ader von Lebenskraft ist, schätze ich zumindest eine Kreuzung als stärker ein als ein einfaches sterbliches Wesen.Fantasy-Rollenspiel ist nur ein Abklatsch der Realität...
-
19.08.2002, 22:12 #6
Erkennen der Aura wirkt nur auf Gegenstände oder Wesen und damit m. E. nicht auf Kraftlinien.
HendrikDraco dormiens nunquam titillandus.
-
19.08.2002, 23:16 #7
Nee Hendrik, EdA wirkt auf Auren, nicht auf Gegenstände oder Wesen, höchstens noch auf Gegenstände oder Wesen, die eine Aura haben. Aber "Gegenstand" ist eh recht vage definiert, daher würde ich davon ausgehen, dass auch Kraftlinien eine dweomer-Aura haben. Wie bereits richtig gesagt, erkennt man mit EdA nur, dass eine Aura vorhanden ist, aber nicht so genau, woher sie kommt. Daher wird Liniensicht nícht überflüssig, denn nur damit kann man Linienkreuzungen und Linien genau finden und einschätzen.
HornackBasketball-Manager-Browsergame: http://www.buzzerbeater.org
Youtube-Tipps: The Kobe that we used to know und Jeremy Lin that I used to know
-
20.08.2002, 14:55 #8
Moment, Moment: Zwischenfrage (auch wenn sie nicht 100%ig zum Thema passt):
Ein Elf in meiner Gruppe hatte eine mag. Waffe gefunden. Elfen haben ja die angeborene "Fertigkeit" Erkennen der Aura. Er hat diese "Fertigkeit" auf die Waffe "angewendet". Nach HLs Aussage kann er das ja gar nicht. Er kann ja nur EdA anwenden, und erfährt, ob im Umkreis von 30 m eine Aura existiert. Heißt das für mich als SL, ich sage ihm nur, dass er eine Aura spürt, er aber nicht zuordnen kann, ob sie von der Waffe kommt, die er in seinen Händen hält? Heißt das auch, dass eine stärkere Aura eine schwächere Überstrahlt oder spürt er mehrere Auren, wenn sich mehrere dort befinden? (Die eine stärker die andere schwächer?)
Rana
Zu einer ordentlichen Kindererziehung gehört die Weitergabe von Feuer, Begeisterung und nicht rational begründbaren Macken.
Zitat eines Forumsusers (aber nicht aus diesem Forum)
-
20.08.2002, 15:16 #9
EdA hat eine Wirkung die trichterförmig nach vorne gerichtet ist und nicht in 30m umkreis.
Bisher hatte ich EdA eigentlich immer so verstanden, daß man die Aura eines Wesens oder Gegenstandes an diesem Wesen oder Gegenstand direkt sieht, es sei denn, die Aura ist hinter einer Wand. Dann kann man das natürlich nicht genau lokalisieren. Bei mir als SL würdest Du also sehr wohl erkennen, ob die Waffe eine Aura hat oder nicht. Es sei denn, sie würde von einer viel stärkeren Aura in nächster Nähe überstrahlt (ähnlich wie eine starke Lichquelle eine schwache überstrahlt, z.B. die Sonne das Licht einer Taschenlampe).~ Interessensgruppe Dumme, schlechte Rollenspieler ~
~ Midgard Stammtisch in Essen am 11. Juni 2013, 19:00 h ~
~ Midgard Con Survival Guide ~
~ ▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchens or other Teigprodukte!
Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher! ~
-
20.08.2002, 15:19 #10
Sonne -> Taschenlampe. Gutes Beispiel!
Aber ist es nicht so, dass du selbst bei Sonnenschein erkennen kannst, das die Lampe brennt? Heißt das dann nicht auch, das die Information dann lauten müsste: "Du spürst eine starke göttliche Aura, jedoch ist die Aura nicht rein. Eine weitere Aura, die du nicht sicher zuordnen kannst, ist auch zu spüren..."
Rana
Zu einer ordentlichen Kindererziehung gehört die Weitergabe von Feuer, Begeisterung und nicht rational begründbaren Macken.
Zitat eines Forumsusers (aber nicht aus diesem Forum)
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer