Zum Inhalt springen

Nachzügler auf dem Breuberg-Con


Noq

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm..... ich weiß nur nicht ob das nun wirklich viel bringt, sich für Breuberg für Teil 2+3 der Campange hier an zu melden.

Aber ich schaff es leider , aus privaten Gründen, nicht eher zu einen Con :cry:

 

Mal ehrlich , bringt es den für mich persönlich dann noch etwas an der Campange teilzunehmen ?

 

Oklina

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Nur schon mal vorab als Info:

 

Ich hätte Interesse in Breuberg am Freitag den Bacharach-Teil nachzuholen und am Samstag den Breuberg-Teil zu spielen.

--

CU

Noq

 

Da ich es ebenfalls nicht zum Bacharach-Con geschafft habe, aller Voraussicht nach aber auf der Breuberg wieder dabeisein werde, möchte ich dasselbe Interesse äußern wie Noq. Wahrscheinlich wird es ja noch ein oder zwei Leute in der gleichen Situation geben. Zumindest eine Gruppe sollte man also ziemlich sicher zusammenbekommen.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Da ich es ebenfalls nicht zum Bacharach-Con geschafft habe, aller Voraussicht nach aber auf der Breuberg wieder dabeisein werde, möchte ich dasselbe Interesse äußern wie Noq. Wahrscheinlich wird es ja noch ein oder zwei Leute in der gleichen Situation geben. Zumindest eine Gruppe sollte man also ziemlich sicher zusammenbekommen.

 

Grüße

 

Dirk

... oder ihr interessiert Euch für das Nachzüglerwochenende...
Link zu diesem Kommentar
... oder ihr interessiert Euch für das Nachzüglerwochenende...

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ein solches Nachzüglerwochenende doch speziell an Spieler gerichtet, die nachträglich erstmals in die Con-Kampagne einsteigen möchten, nicht aber an solche, die lediglich die Episode auf dem letzten Bacharach-Con verpaßt haben und diese gern nachholen würden. Insofern käme das Nachzüglerwochenende für mich eigentlich nicht in Frage, und soweit ich es sehe, ist Noq in genau der gleichen Situation.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
... oder ihr interessiert Euch für das Nachzüglerwochenende...

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ein solches Nachzüglerwochenende doch speziell an Spieler gerichtet, die nachträglich erstmals in die Con-Kampagne einsteigen möchten, nicht aber an solche, die lediglich die Episode auf dem letzten Bacharach-Con verpaßt haben und diese gern nachholen würden. Insofern käme das Nachzüglerwochenende für mich eigentlich nicht in Frage, und soweit ich es sehe, ist Noq in genau der gleichen Situation.

 

Dirk

Dem kann ich nur beipflichten.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar
... oder ihr interessiert Euch für das Nachzüglerwochenende...

Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre ein solches Nachzüglerwochenende doch speziell an Spieler gerichtet, die nachträglich erstmals in die Con-Kampagne einsteigen möchten, nicht aber an solche, die lediglich die Episode auf dem letzten Bacharach-Con verpaßt haben und diese gern nachholen würden. Insofern käme das Nachzüglerwochenende für mich eigentlich nicht in Frage, und soweit ich es sehe, ist Noq in genau der gleichen Situation.

 

Dirk

Dem kann ich nur beipflichten.

--

CU

Noq

Ist ja schon gut. Ich wollte nur etwas Reklame dafür machen. Ich suche halt nur nach einer Möglichkeit, Teil 2 und 3 nachspielen zu können. ;)

 

 

*seufz* :(

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Dann will ich den Stein nochmals in Rollen bringen.

 

Wie ich das sehe, wären wir im Moment zu 4. Nämlich Oklina, Dirk, Bro und ich. Bei mir besteht das Interesse immer noch, wie sieht es denn bei den anderen Dreien aus?

 

Und das wäre noch der Punkt des Spielleiters. Gibt es da jemanden der uns unter seine Fittiche nehmen würde?

 

Ich habe zusätzlich mal den Nachzügler-Wochenende-Strang durchgelesen. Dort haben sich noch folgende Spieler gemeldet:

1. Wiszang (keine Angabe welche Abenteuer nachgeholt werden sollten)

2. HJ (Teil 2 und 3)

3. malekhamoves (keine Angabe)

4. Minguri (ebenfalls keine Angabe)

 

Als SL haben sich gemeldet:

1. Haegrin

2. Fimolas

3. Markus K.

 

Vielleicht können wir ja aus diesen Leute für Breuberg irgendwie was machen. Wäre nett, wenn die hier aufgeführten Personen hier mal schreiben würden, wie es bei ihnen denn aussieht.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

Wie ich das sehe, wären wir im Moment zu 4. Nämlich Oklina, Dirk, Bro und ich. Bei mir besteht das Interesse immer noch, wie sieht es denn bei den anderen Dreien aus?

 

 

Meinerseits besteht unverändert Interesse, an einer Nachholrunde für Teil 3 auf der Breuberg teilzunehmen.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

 

Wie ich das sehe, wären wir im Moment zu 4. Nämlich Oklina, Dirk, Bro und ich. Bei mir besteht das Interesse immer noch, wie sieht es denn bei den anderen Dreien aus?

 

Meinerseits besteht unverändert Interesse, an einer Nachholrunde für Teil 3 auf der Breuberg teilzunehmen.

 

Dirk

Dito. Jetzt brauchen wir nur noch einen SpL und das Okay von olafsdottir.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro und Noq!

 

Jetzt brauchen wir nur noch einen SpL und das Okay von olafsdottir.
Da ich direkt angeschrieben wurde, melde ich mich hier einmal zu Wort: Ich werde traditionell den nächsten und aktuellen Teil der Con-Kampagne leiten, doch für die Vorbereitung der Vorläufer-Abenteuer habe ich momentan leider keine Zeit, da ich gerade in meinen Magisterprüfungen stecke.

 

Dennoch freue ich mich sehr über Eure direkte Anfrage. Ein andermal stehe ich von Herzen gerne für Euch bereit.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Dann will ich den Stein nochmals in Rollen bringen.

 

Wie ich das sehe, wären wir im Moment zu 4. Nämlich Oklina, Dirk, Bro und ich. Bei mir besteht das Interesse immer noch, wie sieht es denn bei den anderen Dreien aus?

 

Und das wäre noch der Punkt des Spielleiters. Gibt es da jemanden der uns unter seine Fittiche nehmen würde?

 

Ich habe zusätzlich mal den Nachzügler-Wochenende-Strang durchgelesen. Dort haben sich noch folgende Spieler gemeldet:

1. Wiszang (keine Angabe welche Abenteuer nachgeholt werden sollten)

2. HJ (Teil 2 und 3)

3. malekhamoves (keine Angabe)

4. Minguri (ebenfalls keine Angabe)

 

Als SL haben sich gemeldet:

1. Haegrin

2. Fimolas

3. Markus K.

 

Vielleicht können wir ja aus diesen Leute für Breuberg irgendwie was machen. Wäre nett, wenn die hier aufgeführten Personen hier mal schreiben würden, wie es bei ihnen denn aussieht.

--

CU

Noq

 

Interesse würde meinerseits bestehen, wenn ich Zeit hätte zu kommen. So wird aber leider nichts draus.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
(...) Vielleicht können wir ja aus diesen Leute für Breuberg irgendwie was machen. Wäre nett, wenn die hier aufgeführten Personen hier mal schreiben würden, wie es bei ihnen denn aussieht.

 

Erstens, ich bin in Breuberg da (Grundbedingung erfüllt).

Zweitens, ich spiele selbst in der Kampagne, d.h. Freitag nacht bin ich belegt. Ihr würdet also, wenn wir nichts anderes organisieren, erst den dortigen Teil 4, dann (Samstag?) Teil 1-3 spielen - nicht so günstig.

Alternativ könnte man sich vorher verabreden, entweder zu einem ganz anderen Termin, oder früher an dem Freitag. Eigentlich ist Breuberg nahe genug, daß ich von Koblenz weiterfahren kann. Wenn ich den Freitag Urlaub nehme und bei Freunden in Heidelberg übernachte, könnte ich schon (auch recht früh) morgens dort sein. Da müßten wir allerdings ganz schön Dampf machen, weil zumindest Teil 2 und 3 ganz schön in die Freitag Nacht hinein gegangen sind, d.h. drei Teile à 3-5 Stunden auf einen Tag bis 19.00 zu komprimieren, wäre ganz schön sportlich. Eigentlich wäre mir ein Tag irgendwann vorher am Wochenende lieber - das könnte man auch bei mir in Bonn machen. Platz hätten wir, auch zum Übernachten. Allerdings müßte ich zuerst die Oberste Göttin (meine Angetraute) um Erlaubnis bitten (und sooo viel Zeit ist nicht mehr, mit dazwischenliegenden Urlauben und geschäftlich bedingten Abwesenheiten).

Drittens, ich habe bisher in der Kampagne nicht gespielleitert, d.h. ich habe die Abenteuer nicht. Unter der Voraussetzung, daß dort nichts steht, was ich als Spieler nicht wissen darf (s.o.), bräuchte ich sie halt (sagen wir) zwei Wochen vorher, um mich vorzubereiten. Schön wäre auch, wenn ich die Spielerfiguren vorher sehen könnte, vor allem alles, was zaubert (bin da etwas rostig).

 

Am wichtigsten ist wohl zunächst, wie Olafsdottir die Sache sieht. Er hat mehrmals betont, daß man jederzeit in die Kampagne einsteigen könne, andererseits ist aber inzwischen eigentlich jeder Teilnehmer (auch wenn, wie bei mir, eines der Abenteuer verfehlt wurde) auf Grad 2 angekommen, so daß eine Nachrückerrunde vielleicht doch hilfreich wäre, um die Spielerpopulation insgesamt ein bißchen "zusammenzuhalten". Es ist letztendlich "seine" Kampagne und seine Entscheidung (er wird sich ja auch überlegen müssen, was man mit Leuten machen kann, deren Figuren ein Abenteuer nicht überleben).

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

also mir würden - wie Wiszang - noch alle Teile fehlen, mit dem Unterschied, dass ich in Breuberg zumindest auf der Nachrückerliste stehe. Leider fehlt mir die Info, wie hoch die Wahrscheinlichkeit zur Teilnahme ist. :worried:

 

Insofern bleib ich wahrscheinlich außen vor, wenn es um die Entschiedung geht, ob es denn nun Runden gib, oder nicht.

 

Vielleicht klappt es ja mit dem Nachrücken und in einer Runde wäre dann noch zufällig ein Platz frei und ich wäre dann recht flexibel mit Char und würd einen spielen, der ganz stimmig in die Gruppe passt.

 

Mal sehen, ich werde die Geschichte auf jeden Fall weiter verfolgen.

 

Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Kleine Zwischenübersicht:

 

Dann will ich den Stein nochmals in Rollen bringen.

 

Wie ich das sehe, wären wir im Moment zu 4. Nämlich

1. Oklina (leider nicht anwesend)

2. Dirk (weiterhin Interesse)

3. Bro (weiterhin Interesse)

4. Noq (weiterhin Interesse)

Bei mir besteht das Interesse immer noch, wie sieht es denn bei den anderen Dreien aus?

 

Und das wäre noch der Punkt des Spielleiters. Gibt es da jemanden der uns unter seine Fittiche nehmen würde?

 

Ich habe zusätzlich mal den Nachzügler-Wochenende-Strang durchgelesen. Dort haben sich noch folgende Spieler gemeldet:

1. Wiszang (leider nicht anwesend)

2. HJ (Teil 2 und 3) (noch keine Meldung)

3. malekhamoves (leider nicht anwesend)

4. Minguri (wahrscheinlich nicht anwesend)

 

Als SL haben sich gemeldet:

1. Haegrin (noch keine Meldung)

2. Fimolas (leider keine Zeit)

3. Markus K. (siehe Post No. 16)

 

Vielleicht können wir ja aus diesen Leute für Breuberg irgendwie was machen. Wäre nett, wenn die hier aufgeführten Personen hier mal schreiben würden, wie es bei ihnen denn aussieht.

--

CU

Noq

 

So um das ganze nochmal klar auszudrücken:

Ich würde gerne Freitag abend den Bacharach (Kampagne-Teil 3) und am Samstag dann den aktuellen vierten Kampagnen-Teil von Breuberg spielen.

 

Wenn ich das richtig sehe wären wir im Moment zu dritt mit einem Spielleiter der anbietet, sich ein wenig früher zu treffen und es vor dem normalen Con-Beginn zu spielen. Falls das eine Option ist, würde ich (grobüberschlagend) sagen, das wir dann schon um 12 Uhr anfangen müssten. Zur Not würde ich da mitmachen, wobei mir die Freitag-Samstag-Möglichkeit besser gefällt.

 

Aber da wir bis jetzt ja nur drei Spieler sind, sehe ich da nicht so die großen Chancen das Olafsdottir zustimmt. Es sei denn HaJo äussert sich noch und springt mit auf den Zug auf.

 

So, die Zeit des Bangens geht weiter.

--

CU

Noq

Link zu diesem Kommentar
So um das ganze nochmal klar auszudrücken:

Ich würde gerne Freitag abend den Bacharach (Kampagne-Teil 3) und am Samstag dann den aktuellen vierten Kampagnen-Teil von Breuberg spielen.

[kleineStimmeausdemoff] ...und was ist mit Teil2?...:([/kleineStimmeausdemoff]

:trost:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...