Zum Inhalt springen

Nachzügler-Wochenende?


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Ich hatte da kürzlich eine Idee für so eine Art Kleincon für Nachzügler der ConKampagne:

 

Es gibt hier in Mainz ein kleines Tageszentrum mit angeschlossener Restauration und Übernachtungsmöglichkeiten, in dem wir schon häufiger Rollenspielwochenenden abgehalten haben. Es gibt (kostenlosen) Raum für fünf bis sechs Spielrunden, Verköstigung für 6 bis 7 Euro pro Mahlzeit vor Ort, dazu einfachem, aber nicht wirklich teure Zimmer (22 Euro pro Nacht ohne Frühstück; das kostet 5,50 Euro extra) direkt im Haus. Günstige Getränke gibt's auch. Man kann natürlich auch schauen, ob man bei einem der MIDGARD-Spieler aus Mainz unterkommen kann...

 

Wenn Interesse da ist, könnte ich versuchen, in der Zeit zwischen Bacharach und Breuberg einen Termin zu finden, an dem gebündelt die drei bislang gespielten Abenteuer angeboten werden.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mich da mal als Meister anbieten, wenn das WE entsprechend günstig liegt. Mainz ist ja nicht weit weg.

 

Teil eins hab ich schon viel drüber gehört, bräuchte aber noch das Abenteuer

Teil zwei war ich stiller Reserve-Meister am Westcon und würds auch mal gerne leiten.

Teil drei - schaun mer mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich würde mich da mal als Meister anbieten, wenn das WE entsprechend günstig liegt.
Auch ich stünde als Spielleiter zur Verfügung, so es mein Terminplan zulassen sollte. Diesmal jedoch werde ich Dir, Haegrin, im Gegensatz zur WestCon, den Vortritt lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Durch den angebotenen Austragungsort in Mainz dürften die SL nicht das Problem sein. Wenn ich den Eingangsbeitrag richtig verstehe, dann richtet sich das Angebot zuerst einmal an Spielwillige. :notify:

 

Mit Wiszang gibt es jetzt die erste Meldung für einen Termin im Juli/August, richtig?

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich denke, es sollten so um die 20 Leute zusammen kommen, dass die Klause extra aufmachen möchte.

 

Bei kleineren Gruppen müssten wir uns an einen anderen Termin "anhängen" und wären terminlich entsprechend beschränkt.

 

Rainer

Ich denke nicht, dass wir 20 Leute zusammen bekommen. *seufz*

 

Schade...

Link zu diesem Kommentar

Wenn's terminlich klappt und man dabei nichts erfährt, was der weiteren Teilnahme als Spieler schadet, stünde ich auch als SL zur Verfügung. Ist 'ne gute Idee, die Unterstützung verdient.

Link zu diesem Kommentar
Bei kleineren Gruppen müssten wir uns an einen anderen Termin "anhängen" und wären terminlich entsprechend beschränkt.

 

Rainer

D.h., z. B. unmittelbar vor dem Breuberg-Con? Analog zu Bacharach 2005, wo einige schon einen Tag vorher kamen... Fände ich gut. Ich würde ohnehin lieber einen Tag früher kommen.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin Moin,

 

:wave:

 

ich spiel zwar mittlerweile schon recht lang Midgard - auf eine Con hab ich es bislang allerdings noch nie geschafft.

 

Das mit der Con-Kampagne hört sich aber so spannend an, dass ich versuche es nach Breuberg zu schaffen. Insofern wäre es natürlich auch toll, die ersten Teile der Kampagne kennen zu lernen.

 

Wäre das dann so offiziell, dass der Char danach weiter spielen darf, oder erfährt man nur, was alles schon passiert ist und muss in Teil 4 mit einen Grad 1 Char einsteigen?

 

Hoffentlich finden sich noch genügend Spieler - mal in meiner Runde fragen. Oder ist das ganze bereits aufgrund von zu wenig Interesse gestorben?

 

Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Moin Moin,

 

:wave:

 

ich spiel zwar mittlerweile schon recht lang Midgard - auf eine Con hab ich es bislang allerdings noch nie geschafft.

 

Das mit der Con-Kampagne hört sich aber so spannend an, dass ich versuche es nach Breuberg zu schaffen. Insofern wäre es natürlich auch toll, die ersten Teile der Kampagne kennen zu lernen.

 

Wäre das dann so offiziell, dass der Char danach weiter spielen darf, oder erfährt man nur, was alles schon passiert ist und muss in Teil 4 mit einen Grad 1 Char einsteigen?

 

Hoffentlich finden sich noch genügend Spieler - mal in meiner Runde fragen. Oder ist das ganze bereits aufgrund von zu wenig Interesse gestorben?

 

Grüße

 

Matthias

Olafsdottirs Idee war, den Spielern, denen ein bis mehrere Teile der Kampagne fehlen, so wie mir, Gelegenheit zu geben, wieder mit den anderen "aufzuschließen". Zwar kann man auch bei Teil 4 einsteigen (mit eibner Grad-1-SpF) oder Teil 2 und 3 überspringen oder so, aber ich finde das nicht so prickelnd.

 

Das wäre dann höchstoffiziell im Rahmen der Kampagne gespielt.

 

Und ja, es ist vermutlich gestorben, da Olafsdottir etwa 20 Spieler haben möchte (s.o.) und sich bisher (s.o.) etwa 3-4 oder so gemeldet haben. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

3-4 Spieler - das ist doch schon eine Abenteurergruppe und für den Spielleiter macht es ja rollentechnisch auch keinen Unterschied ob in Nebenräumen noch andere Gruppen spielen...vielleicht findet sich ja ein barmherziger Spielleiter. :colgate:

 

Wobei ich zugebe, dass die Stimmung mi 20 Leuten sicherlich besser ist und man in den Pausen mehr Schwätzchen halten kann.

 

Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.

 

Grüße

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...