Zum Inhalt springen

Perry Rhodan Film ??


Empfohlene Beiträge

Argl.

 

Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was man ohne gravierende Verluste auf Zwei-Stunden-Format zusammenpressen könnte. Und auf drei Überlänge-Filme wie beim Herrn der Ringe läßt sich vermutlich kein Produzent ein. (Außer als Loch ohne Boden für Abschreibungsprojekte ...)

 

Eventuell liesse sich als (Fernseh-)Serie mehr machen. Dann wünsche ich mir ... den Cantaro-Zyklus?

Link zu diesem Kommentar

Och je nach Aufbereitung kann das klappen, ein gewisses Maß an Retro is ja Trend.

Ich kann mit das ganze auch als Zeichentrickserie vorstellen. Wenn es den neuesten Standards entspricht.

 

Bei echten Schauspielern stellt sich ja die Frage, wer spielt Perry. Da es vermutlich eine deutsche Produktion wäre kämmen auch nur deutsche Schauspieler in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Abgesehen von diesem mehr oder weniger schlechten Machwerk aus den 60ern is ja da nie wieder was passiert.

Welche Erwartungen würdet ihr hier stellen und welche Geschichten wären geeignet.

 

Ich würde mir ein paar in der aktuellen Heftserie stiefmütterlich behandelte oder gar ganz in Vergessenheit geratene Ex-Stammcharaktere greifen und als Ausgangsszenario auf die Basis und das Rollenspiel hier zurückgreifen. Von dort aus könnte man dann, quasi nach dem Vorbild von BAB 5, schrittweise das Perryversum erkunden.

 

Auf diese Weise hätte man eine enge Anbindung an die Serie und könnte die Zuschauer trotzdem langsam und schrittweise in das Perryversum einführen. Höhepunkt der ersten Staffel wäre die Vereinigung mit der heute aktuellen Heftserienhandlung, mit der Landung eines Dunklen Obelisken auf Stiftermann III und einer Rede Perry Rhodans an das terranische Volk, nach dem Vorbild von Winston Churchill im 2. Weltkrieg "No surrender!" usw.

Link zu diesem Kommentar
Och je nach Aufbereitung kann das klappen, ein gewisses Maß an Retro is ja Trend.

Ich kann mit das ganze auch als Zeichentrickserie vorstellen. Wenn es den neuesten Standards entspricht.

 

Bei echten Schauspielern stellt sich ja die Frage, wer spielt Perry. Da es vermutlich eine deutsche Produktion wäre kämmen auch nur deutsche Schauspieler in Frage.

 

Jürgen Prochnow wird langsam zu alt dafür ... :rotfl:

 

Aber jetzt mal im Ernst. Til Schweiger? Nicht wirklich.

Moritz Bleibtreu? Auf gar keinen Fall.

Irgendeiner aus dem Rudel Tatortkommissare und DailySoap-Schauspieler?

 

Laßt mich vielleicht doch noch mal über Til Schweiger nachdenken ...

Link zu diesem Kommentar

Jürgen Prochnow wird langsam zu alt dafür ... :rotfl:

Leider...

 

Und der Cantaro-Zyklus? Warum soll ausgerechnet der besser zu verfilmen sein?

 

Die Invasion der Laren wäre gut zu verfilmen. Ein Film als Auftrackt und wenn der ein Erfolg wird, könnte man aus dem großen Handlungsrahmen der Zeit der Herrschaft des Konzils der Sieben eine Serie machen.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Und der Cantaro-Zyklus? Warum soll ausgerechnet der besser zu verfilmen sein?

Zum einen ... mag ich ihn.

Zum Anderen ... fangen die Helden genauso bei Null an wie der nicht eingeweihte Zuschauer. Der zunächst vergebliche Versuch, in die abgeschottete Milchstraße zu gelangen; ein paar Erkundigungen im Vorfeld; eine unfreiwillige und kurze Zeitreise; die erste Begegnung mit den Cantaro in Gestalt von Darshol.

 

Dann einerseits der Vorstoß in die Milchstraße und die Konfrontation mit dem SYSTEM, andererseits Julian Tifflors Abstecher in die Heimat der Cantaro;die Kontaktaufnahme zu den WIDDERN, Galbraith Deightons Rückkehr auf die Seite der Guten mit unmittelbar anschließendem Ende (fast wie Darth Vader!).

 

Schließlich die Vorbereitungen für das Finale, die Konfrontation mit Monos in seinen vielen Gestalten. Der Knalleffekt mit Rhodans Tod, der dann doch "nur" das Selbstopfer des Vario 500 war, Terra im Simusense ... Befreiung ... Sonnenuntergang, der Monolog am Ende des Bandes und endgültiger Abspann.

 

Und jetzt hab ich doch noch zwei Gesichter gefunden, die in Hollywood schon mal keine "no-names" mehr sind:

 

Thomas Kretschmann - durfte schon mal "guter Deutscher" in "Der Pianist" sein und Kapitän beim letzten "King Kong" - könnte den Perry Rhodan geben

 

und Götz Otto - hatte schon mal die Erlaubnis, bei James Bond in "Der Morgen stirbt nie" böse zu sein. Eignet sich so einigermaßen als Reginald Bull.

 

Gucky kommt aus dem Computer, klar. Aber wer macht uns den Atlan? :cool:

Link zu diesem Kommentar

Halt halt halt! Kennt Ihr etwa diese Seite noch nicht?

 

Ein absolutes Muss! Ein Amateurfilmer ist schon seit etlichen Jahren dabei, seinen eigenen PR-Film zu drehen - offenbar zwar mit großem Respekt vor der Rhodan-Serie, aber mit einem filmischen Background, der eher B- oder C-Movie ist. Aus meiner Sicht also: grandios!

 

Trailer gibt es auch:

Teaser 1 (4,1 MB; WMV-Format)

Teaser 2 (7,5 MB; WMV-Format)

 

Aber vorsicht, das ist nur was für B-Movie-Fans!

Link zu diesem Kommentar

Ein absolutes Muss! Ein Amateurfilmer ist schon seit etlichen Jahren dabei, seinen eigenen PR-Film zu drehen

...

 

Mach da "Jahrzehnte" draus!

 

Von diesem Projekt habe ich das erste Mal gelesen (und Bilder gesehen), als Ende der 1970er das "Perry-Rhodan-Magazin" noch jeden Monat im Zeitschriftenladen zu finden war. Damals sollte der Einsame der Zeit noch auf Super-8-Film realisiert werden. Das ist eine neverending story ...

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...